Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.02.2007, 21:32

Hannibal Rising

Hallo.
Ich will mit Freunden in den Film Hannibal Rising gehen.
Will aber vorher mir die Teile anschauen die davor rauskamen.

Hannibal Rising zeigt ja wie alles begann.

Weiß jemand wieviel Filme das sind die ich mir ausleihen/kaufen muss oder weiß jemand sogar wie die Filme heißen? :)

Das wäre super nett.

Shady !

2

05.02.2007, 21:35

"Das schweigen der Lämmer", "Roter Drache", "Hanniball"

3

05.02.2007, 21:41

Wobei in der Geschichte chronologisch gesehen folgende Reihenfolge besteht:

Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal

4

05.02.2007, 21:55

1. Das schweigen der Lämmer
2. Rotert Drache
3. Hanniball

in derReihenfolge?
und Hannibal Rising ist dann so gesehen Teil zero ?

5

05.02.2007, 21:58

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Wobei in der Geschichte chronologisch gesehen folgende Reihenfolge besteht:

Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal

Also wäre die Riehenfolge doch so wenn man alles komplett verstehen will und Hannibal Rising ist dann sogesehen Teil zero ? :)

6

05.02.2007, 21:59

Nein !

mySalsas Reihenfolge ist richtig

Roter Drache ( spielt 5 Jahre vor Schweigen der Lämmer )
Das Schweigen der Lämmer
Hannibal ( spielt 7 Jahre nach Schweigen der Lämmer )

Von dem Film"Roter Drache" gibts auch 2 Versionen

Die orginale von 1986 unter dem namen "Blutmond" bzw engl. "Manhunt"
und die neuverfilmung ist von 2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (05.02.2007, 22:01)

8

05.02.2007, 22:01

naja gemacht wurden die filme in der reihenfolge:
Schweigen der lämmer
Hannibal
Roter drache
hannibal rising

also würd ichs auch so anschauen.. verstehen tust es sowieso

edit: ja es gibt noch die alte version von roter drache, aber die ist imo schlecht.. war auch nie erfolgreich usw. und ich kann mir keinen anderen hannibal lektor als anthony hopkins vorstellen. (ok im neuesten ist ers auch nicht mehr)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (05.02.2007, 22:04)

9

05.02.2007, 22:03

Zitat

naja gemacht wurden die filme in der reihenfolge:

Eben nicht ^^

Roter Drache ist nur neu Verfilmt worden 2002 .. das orginal ist von 1986 / Schweigen der Lämmer von 1991 / Hannibal von 2001

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (05.02.2007, 22:04)

11

05.02.2007, 22:10

Wie hiess sie noch Clairis?? im schweigend er lämmer einfach nur geil Mrs.Foster ;) war damals schon übel als kid sowas zusehen ;)

12

05.02.2007, 22:13

Roter Drache ist der Titel eines Romans von Thomas Harris und seiner Verfilmung durch Brett Ratner im Jahr 2002. Es ist der erste Teil einer Romantrilogie um den Serienmörder Hannibal Lecter. Die Verfilmung war jedoch chronologisch die letzte von nun vier Filmen. Sie entstand als Prequel zu Das Schweigen der Lämmer und Hannibal. Der Roman Roter Drache war 1986 schon einmal von Michael Mann unter dem Titel Blutmond (Manhunter) mit Brian Cox als Lecter verfilmt worden. Diese Verfilmung war jedoch nicht sonderlich erfolgreich und wies gegenüber der Romanvorlage auch ein geändertes Ende auf. Des Weiteren wollte man die Trilogie mit Anthony Hopkins vervollständigen.

grad noch bei wikipedia gefunden, also imo wärs besser den neuen roten drachen anzuschaun, aber vielleicht geschmackssache

13

05.02.2007, 22:29

Macht sich vlt. jmd die Mühe den groben Verlauf der Handlung zu beschreiben?
Meine dabei nicht die Handlung der einzelne Filme im Sinne der Morge etc sonder filmübegreifend...
beispeilsweise saß er glaub ich bei "Roter Drache" im Gefängnis und brachte aber im Teil "Hannibal Lektor" auf freiem Fuß einige um..

Alles so lange her Oo, weiß ehrlich gesagt nicht mehr viel ;).

14

05.02.2007, 23:01

ganz grob mal, mir ist eh fad ^^

Roter drache, hannibal lektor wird gefangen genommen von einem FBI agenten, der sich dann zur ruhe setzt. Ein zweiter irrer mörder der "Zahnfee" genannt wird taucht auf, und das FBI bittet den agenten der lektor gefangen hat um hilfe. der bittet lektor um mithilfe da der eben verrückte recht gut versteht und ein genie ist

dann kommt Schweigen der lämmer:
Jodie foster ist eine junge FBI agentin die einen irren namens Buffalo bill jagen muss. sie bittet auch lektor um hilfe

später bricht lektor dann aus dem gefängnis aus

dann kommt der 3. teil Hannibal:
Hannibal der frei ist wird von der polizei gesucht, und auch von einem reichen ehemaligen opfer hannibals.. und da wird die geschichte halt erzählt

15

05.02.2007, 23:18

danke Ako genauso hat ich mir das vorgestellt :) ...

schweigen der Lämmer hat ich selbst noch gar nicht geguckt..

du sagst er bricht aus dem gefängnis aus; passiert das im Film als Teil der Handlung oder quasi zwischen den Filmen?

16

05.02.2007, 23:18

Meine Fresse, ich hab ja glatt vergessen dass ich Hannibal Rising als Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen habe...

:stupid: :respekt:

17

05.02.2007, 23:19

Zitat

Original von Sney
danke Ako genauso hat ich mir das vorgestellt :) ...

schweigen der Lämmer hat ich selbst noch gar nicht geguckt..

du sagst er bricht aus dem gefängnis aus; passiert das im Film als Teil der Handlung oder quasi zwischen den Filmen?

Es passiert in Schweigen der Lämmer. Der Film ist echt gut, das Buch noch besser.

18

05.02.2007, 23:24

danke auch dir Salsa :)

19

06.02.2007, 14:18

Kein Problem, frag einfach wenn du sonst noch etwas über Hannibal wissen willst, ich bin ein richtiger Fan. :)