Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

31.01.2007, 16:14

Denke Jens hat es im Vergleich zu mir ohne Provokationen auf den Punkt gebracht. Mehr würde ich da auch nicht mehr zu sagen, ist denk ich alles gesagt.

92

31.01.2007, 16:22

Na gut ich glaube unsere Meinungsverschiedenheit liegt wohl wirklich an unsren komplett unterschiedlichen Charackteren.
Ich zb könnt mir niemals Vorstellen ein Wochenende oda sowas daheim zu entspannen , wenn ich irgendwem von meinen Freunden dazu bewegn kann doch irgendwie unterwegs zu sein ^^.
Bzw kann ich mich beim gemütlichen nix tun überhaupt nicht entspannen , ohne Action geht da gar nix .
Muss jez zu ner Prüfung :D

93

31.01.2007, 16:34

ich glaube unser auffassung von inet freunden geht da etwas ausseinander...
jmd, wie du, jens, sieht die sache natürlich anders, weil du deinen festen inet
freunden auch schon im rl begegnet bist, aber würdest du eine inet freund, den
du schon seit über einem jahr im inet kennst, aber noch nie im rl begegnet bist,
geld leihen? ich nicht.

94

31.01.2007, 16:38

Das hat ja niemand gesagt. Ich denke man sollte sich schon regelmäßig treffen und auch in Anführungszeichen normale Dinge, welche man mit Freunden so tut. praktizieren. Ein gewisses Maß an Vertrauen muss schon da sein, da geb ich dir Recht, dyor.

95

31.01.2007, 16:40

Zitat

Original von dyor
du schon seit über einem jahr im inet kennst, aber noch nie im rl begegnet bist,
geld leihen? ich nicht.

Würdest du einem Brieffreund Geld leihen? Das Internet ist ein Kommunikationmedium, keine Parallelwelt.

96

31.01.2007, 16:44

Zitat

Original von flavouredMonk

Zitat

Original von dyor
geld leihen? ich nicht.

Würdest du einem Brieffreund Geld leihen? Das Internet ist ein Kommunikationmedium, keine Parallelwelt.

natürlich nicht !
du vergleichst äpfel mit birnen !

97

31.01.2007, 16:51

ich denke, dass das internet einfach eine neue art ist, leute kennenzulernen.
wenn man sich gut versteht, dann entwickelt sich das genauso wie eine "traditionelle" freundschaft. soll heissen statt im fussballverein lernt man sich im age of empires clan kennen. und wieso sollte man dann nicht auch über sehr persönliche dinge reden? oder mit diesen leuten etwas trinken gehen? oder fussballspielen? oder party machen?
das sind alles dinge, die ich sehr häufig mache und ich würde es wie punkt ausdrücken: so herumgekommen wie durch internet-bekannschaften wäre ich in meinem ganzen leben nicht.
karneval in köln, senf-lans, cf-lans, koa-lans, fussball-spiele, kino, party, tv-abende, ferien bei diesen leuten etc. etc.

und genauso, wie wenn ich den fussballclub verlasse, verliere ich evtl. ein wenig den kontakt mit den personen, wenn wir nicht mehr das gleiche spiel spielen oder wenn man den clan verlässt.
die person ist noch da, im ICQ oder sie lebt noch in der gleichen stadt, aber nur wenn die freundschaft vorher ziemlich gut war und man mehrere bindungen (unabhängig vom eigentlich weg wie man sich getroffen hat) finden konnte, wird die freundschaft auch erhalten bleiben.

und @ vmax: natürlich trifft das nicht auf jedermann zu. ich würde nicht alle in diesem forum als freunde bezeichnen. genausowenig würdest du aber alle leute in deiner uni deine freunde nennen.

edit:

Zitat

Original von dyor
natürlich nicht !
du vergleichst äpfel mit birnen !

Apfel und Birne sind nicht genau gleich, aber auch beides Obst :)
Siehs etwa so an ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (31.01.2007, 16:52)

98

31.01.2007, 16:51

Imo is es halb paralellwelt^^

99

31.01.2007, 17:04

ich unterscheide rl nicht von inet,es gehört zu meinem rl und nimmt dort einen wichtigen teil ein. freunde sind freunde,ob ausm dem inet oder aus dem rl.

ehrlichgesagt haben sich die meisten meienr rl freunde anders entwickelt als ich und ich kann nichts mehr mit ihnen anfangen. leute wie Jens oder Angel_Dust,um nur mal 2 zu nennen, könnte ich mir hingegen nicht mehr wegdenken und beide haben mein 100 %tiges vertrauen.

die,die immer auf rl plädieren und sich für ach so toll halten,sind meist selber kein stück besser und würden auf dem zahnfleisch laufen wenn man ihnen den inethahn mal nen monat zudreht.

wow ist wie alles andere...gesund wenn man es kontrolliert konsumiert ....bei aoe2/tc war ich definitiv süchtiger.

100

31.01.2007, 17:38

Zitat

Original von CF_Faithhealer
die,die immer auf rl plädieren und sich für ach so toll halten,sind meist selber kein stück besser und würden auf dem zahnfleisch laufen wenn man ihnen den inethahn mal nen monat zudreht.

Ja, aber nicht wegen einem Computerspiel?!

101

31.01.2007, 18:14

schöne diskussion die hier entstanden ist.
ich will mal für die die noch bissel zweifeln, dass man nette menschen übers internet kennen lernen kann des einfach erläutern.

Wenn man einem hobby nachgeht, dann trifft man meistens menschen, die auch diesem hobby nachgehen und mit diesen freundet man sich dann an, weil aufgrund von gleichen intressen in eben diesem hobby schonmal eine basis gelegt ist. nun lernt man diese menschen besser kennen und es entwickelt sich entweder eine feste freundschaft, eine beziehung oder eben nichts weiter und es bleibt beim hobbykontakt.

meiner meinung nach ist es völlig egal wie das hobby nun aussieht, ob das wow, politische aktivität oder elektrische eisenbahn ist. im prinzip ist es sogar besser sich erstmal aussehensunabhängig und somit vorurteilsfrei kennen zu lernen.
durch wow ist es rein theoretisch sogar möglich, dass sich linke und rechte kennen lernen und freundschaft schließen, weil der kontakt zunächst auf einer völlig anderen basis beginnt und mehr chancen lässt "wahre" freunde zu finden.

bei mir ist es inzwischen wirklich so, dass die leute die ich online kennengelernt hab, bessere freunde sind als die, die ich durch schule, arbeit oder vereine kenne.

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

102

02.02.2007, 06:35

So Ich hab mal mitgelesen und finde die Diskussion eigentlich sehr interresant, eins stört mich nur, hier wird die ganze Zeit von Freunden geredet.

Ich persönlich teile meine Bekanntschaften in 3 Kategorien ein Freunde -- Kumepls -- Leute die ich gut leiden kann

Freunde sind Leute denen ich voll und ganz vertrauen kann, von dennen ich super genau weiß, das sie für mich nachts 4 Uhr aufstehen würden und mich von irgendwo abholen würden oder denen ich meine Probleme Vertrauensvoll erzählen kann und mit dennen man natürlich auch feiern kann und Spaß haben kann.
Davon habe ich nur seh wenige, 3-4 Leute würde ich nur zu meinen wirklichen Freunden zählen.(Einer davon wohnt in Dresden und ich hab ihn seit Weihnachten nicht mehr gesehen)

Kumpels sind Leute, dennen man mal was anvertrauen kann, mit dennen man Spaß haben und weg gehen kann. Ich muss sagen Kumpels habe ich sehr viele und ein paar davon sind sogar sehr gute Kumpels, die, wenn ich sie vieleicht noch 3 der 4 Jahre länger kenne zu freunden werden können.

Leute die ich gut leiden kann sind Leute, die man ab und zu mal sieht, mit dennen man mal ein Wort wechselt mit dennen man aber seltener weg geht und dennen man auch nicht soviel anvertrauen kann und auch nicht sollte. Von diesen Leuten gibt es einige, diese kommen und gehen.

So das sind meine Definitionen und ich muss sagen richtige Freunde durchs Internet könnte ich glaube ich nicht kennen lernen. Vieleicht, wenn man diese Leute dann öfters sieht und richtig einschätzen lernt, aber da bin ich sehr skeptisch.

Kumpel hab ich durchs Internet schon viele kennen gelernt und ich muss sagen sogar sehr gute Kumepls, die ich auch sehr schätze. Die SenF LAN und andere LAN's lassen grüßen hier nochmal ein DANKE an den Jens, dafür das er das immer alles Organisiert.

Jo und Leute die ich gut leiden kann die gibt es im Internt zu hauf, allein schon durch die 3 MMOG's die ich Spiele.

So Ich denke mal eure Diskussion wird auch nur an diesem Punkt gescheitet sein, das ihr andere Auffassungen von Freundschaft habt.

PS:Das ist nur meine Meinung und Definition jeder hat eine andere Meinung und wenn es nicht so währe könnten wir uns gleich alle umbringen, weil es dann niemanden mehr zum sticheln und anstacheln gäbe.

103

02.02.2007, 12:05

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
im prinzip ist es sogar besser sich erstmal aussehensunabhängig und somit vorurteilsfrei kennen zu lernen.

Darüber lässt sich jez aber streiten ...
Im Prinzip entscheidet ja der 1. Eindruck ob man wem leiden kann oda nicht und das hat imo schon seine Gründe ...

104

02.02.2007, 14:41

Zitat

Original von SenF_Henker
Ich persönlich teile meine Bekanntschaften in 3 Kategorien ein Freunde -- Kumepls -- Leute die ich gut leiden kann

Freunde sind Leute denen ich voll und ganz vertrauen kann, von dennen ich super genau weiß, das sie für mich nachts 4 Uhr aufstehen würden und mich von irgendwo abholen würden oder denen ich meine Probleme Vertrauensvoll erzählen kann und mit dennen man natürlich auch feiern kann und Spaß haben kann.
Davon habe ich nur seh wenige, 3-4 Leute würde ich nur zu meinen wirklichen Freunden zählen.(Einer davon wohnt in Dresden und ich hab ihn seit Weihnachten nicht mehr gesehen)

Kumpels sind Leute, dennen man mal was anvertrauen kann, mit dennen man Spaß haben und weg gehen kann. Ich muss sagen Kumpels habe ich sehr viele und ein paar davon sind sogar sehr gute Kumpels, die, wenn ich sie vieleicht noch 3 der 4 Jahre länger kenne zu freunden werden können.

Leute die ich gut leiden kann sind Leute, die man ab und zu mal sieht, mit dennen man mal ein Wort wechselt mit dennen man aber seltener weg geht und dennen man auch nicht soviel anvertrauen kann und auch nicht sollte. Von diesen Leuten gibt es einige, diese kommen und gehen.

sehe ich exakt genauso und ich habe auch mal gelesen das fast alle Leute nur maximal 5 Leute zu echten Freunden zählen.

Mit Kumpels ist es auch manchmal so, das sie irgendwie manchmal den Drang haben dauernd etwas machen zu müssen, zB irgendwie mal die Handball-WM sehen. Scheißegal, das sich 80% nicht für Handball dann interessieren und es daher eigentlich keinen Spaß macht, aber man muss das ja unbedingt zusammen sehen, weil das ja nur in der Gruppe Spaß machen kann!!!

Mit richtigen Freunden kann man auch mal alleine was machen, auch wenn es sinnfrei sein kann etc.