You are not logged in.

• Login

1

Tuesday, January 9th 2007, 3:58pm

Personalausweis gültig mit falscher adresse?

bin vor nem guten jahr umgezogen (nur innerhalb einer gemeinde) und frage mich grade ob ich die adresse auf meinem perso ändern lassen muss damit der gültig bleibt.

beim einwohnermeldeamt erreich ich keinen also dachte ich ich frag hier mal nach.

bin darauf nur gekommen weil ich bank wechseln will und antrag per post schicke wofür ich wiederum son postident coupon bei post holen muss, wofür ich nen sauberen perso haben will... :rolleyes:

also weiss einer ob der auch so gültig is oder ich das ändern lassen muss?

im zweifelsfall geh ich eben morgen zum einwohnermeldeamt aber vielleicht kann mich ja einer schnell aufklären.

danke im voraus

2

Tuesday, January 9th 2007, 4:09pm

Ist eine bereits Ordnungswidirigkeit soweit ich weiß. Du hast imho eine gewisse Karenzzeit (k.a. wie lang) in der du deinen Umzug melden musst. Danach kost es imho strafe. hf ;)

3

Tuesday, January 9th 2007, 4:13pm

bin umgemeldet, nur perso nicht geändert -.-

Kurver

Professional

Occupation: GER

• Send private message

4

Tuesday, January 9th 2007, 4:13pm

Ändern lassen wär schon besser. Da kommt nur ein Aufkleber drüber... kostet auch nichts soweit ich weiß...

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

5

Tuesday, January 9th 2007, 4:14pm

wenn du von polizei oder sowas überprüft wirst, musste wohl zahlen (ordnungswidrigkeit), du bist verpflichtet dich innerhalb 1 woche umzumelden... das meldeamt brummt dir aber nix auf, soweit ich weiß, die heben mal den finger...

• Send private message

6

Tuesday, January 9th 2007, 4:18pm

Quoted

Original von DAoH_Cane
bin umgemeldet, nur perso nicht geändert -.-

Quoted

Original von CoK_a_cola
wenn du von polizei oder sowas überprüft wirst, musste wohl zahlen (ordnungswidrigkeit), du bist verpflichtet dich innerhalb 1 woche umzumelden...

Hab aber auch nichts konstruktives beizutragen^^

7

Tuesday, January 9th 2007, 4:20pm

okay danke schonmal. wobei ich mich normal immer mit führerschein ausweise und da steht keine adresse drauf :D

dann werd ich das mal morgen in angriff nehmen.

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

8

Tuesday, January 9th 2007, 4:26pm

ähm ohne perso kannste ich doch garnicht ummelden, da stimmt irgendwas nicht... ;)

9

Tuesday, January 9th 2007, 4:29pm

wenn ich meine mutter richtig verstanden habe hat sie uns umgemeldet - mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

edit: jopp hab jetzt nen wisch in der hand auf dem der umzug bestätigt ist und da steht u.a. mein name drauf.

This post has been edited 1 times, last edit by "DAoH_Cane" (Jan 9th 2007, 4:40pm)

Stein

Master

• Send private message

10

Tuesday, January 9th 2007, 4:43pm

Quoted

Original von CoK_a_cola
wenn du von polizei oder sowas überprüft wirst, musste wohl zahlen (ordnungswidrigkeit), du bist verpflichtet dich innerhalb 1 woche umzumelden... das meldeamt brummt dir aber nix auf, soweit ich weiß, die heben mal den finger...

Uns hat sowas mal richtiges Geld gekostet!

Menra

Professional

• Send private message

11

Tuesday, January 9th 2007, 4:45pm

Heutzutage wird man bei ungemeldetem Umzug vom BND abgeholt und mit einem schwarzen Helikopter nach Ramstein geflogen. Von dort geht es dann direkt nach Guantanamo. Viel Spaß. :evil:

Ernsthaft: Aufs Amt, Kleber drüber, Stempel drauf. Fertisch.

12

Tuesday, January 9th 2007, 4:50pm

Quoted

Original von Menra
Heutzutage wird man bei ungemeldetem Umzug vom BND abgeholt und mit einem schwarzen Helikopter nach Ramstein geflogen. Von dort geht es dann direkt nach Guantanamo. Viel Spaß. :evil:

wie ist das klima in kuba zu der jahrestzeit? vielleicht wär das ja ne überlegung wert

This post has been edited 1 times, last edit by "DAoH_Cane" (Jan 9th 2007, 4:51pm)

13

Tuesday, January 9th 2007, 4:54pm

viel wärmer als hier aktuell geht ja kaum. ist ja fast schon freibadwetter - und das mitten im januar. unglaublich.

Menra

Professional

• Send private message

14

Tuesday, January 9th 2007, 5:14pm

Quoted

wie ist das klima in kuba zu der jahrestzeit? vielleicht wär das ja ne überlegung wert

Laut wetter.de hat es heute zwischen 24,9° C und 19,2° C in Havanna. Also nix wie hin. ;)

15

Tuesday, January 9th 2007, 5:22pm

okay dann stell ich mich mal freiwillig, und lass die geiselnahme und verfolgungsjagd aus, die eigentlich fester bestandteil in der planung meiner hoch kriminellen personalausweisaktualisierungsverweigerungsaktion waren ?(

:D :D

• Send private message

16

Tuesday, January 9th 2007, 5:23pm

kann ich mitkommen?^^

17

Tuesday, January 9th 2007, 5:26pm

jau benny wir gehn nach kuba und ziehen da ein neues ausweisfälschungszentrum hoch (Y) (Y)

• Send private message

18

Tuesday, January 9th 2007, 5:28pm

(y) und ganzen Tag Ag0rn und TUWs smurfen *traum*

19

Tuesday, January 9th 2007, 5:29pm

ich komme auch mit!!!

Quoted

In a previously unreported allegation, one interrogator bragged to an FBI agent that he had forced a prisoner to listen to "Satanic black metal music for hours," then dressed as a Catholic priest before "baptizing" him.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/con…?nav=rss_nation

nC_Luzi

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

20

Tuesday, January 9th 2007, 5:30pm

11

21

Tuesday, January 9th 2007, 6:10pm

Quoted

Original von DAoH_Cane
okay danke schonmal. wobei ich mich normal immer mit führerschein ausweise und da steht keine adresse drauf :D

dann werd ich das mal morgen in angriff nehmen.

dafür hat man ja auch den Fahrzeugbrief/-schein, musst du auch ummelden

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_Trude" (Jan 9th 2007, 6:11pm)

22

Tuesday, January 9th 2007, 7:06pm

Mein Perso is schon seit 10.06.2006 abgelaufen :D

€: Fahrzeug anmelden hat aber trotzdem geklappt, obwohl sie genörgelt haben :P

This post has been edited 1 times, last edit by "plah" (Jan 9th 2007, 7:06pm)

23

Tuesday, January 9th 2007, 7:08pm

meiner schon seit april 04.als ich vor kurzem ein konto eröffnen wollte,wurde mir das doch glatt verweigert :respekt:

24

Tuesday, January 9th 2007, 7:19pm

@trude: keins der autos die ich fahre gehört mir

toasti > all :bounce:

25

Tuesday, January 9th 2007, 11:00pm

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Mutter dich einfach mit ummelden kann, als volljaehrigen.
Sowas muss afaik jeder Erwachsene selber machen.
Wenn das nit machst, kostet es saftig Strafe.

26

Wednesday, January 10th 2007, 8:01am

Ich musste auch mitkommen als wir umgezogen sind..dann muss man denen den Perso zeigen und die Kleben da den neuen Wohnort drauf.

27

Wednesday, January 10th 2007, 9:35am

@cane
Ist mir auch schleierhaft, wie deine mutter dich ummelden kann ohne dass dein person geändert wird. normalerweise ist das ein gemeinsamer vorgang auf dem amt. man kann ja ebensowenig ohne perso sich ummelden gehen und sagen, ich komm nochma wieder, dass ihr den perso ändern könnt. ich würd an deiner stelle bei diesem amt mal anrufen wo deine mutter das gemacht hat.

@all die, die nen abgelaufenen Perso haben...
Was glaubt ihr was passiert, wenn ihr zum Meldeamt geht und einen neuen wollt.

1) es wird strafe kosten... den tarif hab ich nicht im kopf, war aber nicht unerheblich

2) betet, dass ihr eure Geburtsurkunde findet oder einen noch gültigen Reisepass habt. sonst wird es lustig...

28

Wednesday, January 10th 2007, 1:26pm

aalso, die hätten heute nur vormittags offen gehabt, ergo muss ich morgen zwischen 16 und 18 uhr hin. dann kann ich euch erzählen ob ich gehängt vergast oder erschossen oder sonstwas werde.

Kurver

Professional

• Send private message

29

Wednesday, January 10th 2007, 5:19pm

Quoted

Original von kOa_Borgg
@cane
Ist mir auch schleierhaft, wie deine mutter dich ummelden kann ohne dass dein person geändert wird.

Bei mir ging das auch... die Sache mit dem Perso hab ich auch erst gut ein jahr nach dem Umzug machen lassen...

Occupation: CH

• Send private message

30

Wednesday, January 10th 2007, 5:28pm

was bitte ist in deutschland ein personalausweis genau?
ist das mit irgendetwas vergleichbar was man in der schweiz hat?
ID? Heimatschein? Wohnortsbestätigung?

Mir ist nichts bekannt was in der Schweiz wegen "Nichtvorhandensein" oder abgelaufenem Datum Strafen geben kann. Viele Leute haben ja keinen Reisepass und die ID ist auch nicht immer aktuell - man kann dann halt nicht aus der Schweiz raus. Aber um sich auszuweisen gibts noch viele andere Dinge braucht man das nicht, da reichen auch andere Ausweise...