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1

Tuesday, January 2nd 2007, 12:16pm

civ Umfrage??

Wie is eure Meinung zu den Stärkes und schwächsten civs,

meine Favoriten sind:

1.Holländer
2.Spain
3.Irokesen

finde es sowieso etwas krass z b mit sioux vs nen dutch mass kanonen mit ryter und pikes da kommst doch nie mehr ran oder ?(

2

Tuesday, January 2nd 2007, 12:41pm

Hab auch schon wieder fast aufgehört zu spielen, weil die Balance so scheiße is ^^

1. Spain
2. Dutch

dann rest, kA

3

Tuesday, January 2nd 2007, 12:50pm

Ich hab aufgehört^^

1. Spain
2. Dutch

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4

Tuesday, January 2nd 2007, 12:55pm

Quoted

Original von Event
Hab auch schon wieder fast aufgehört zu spielen, weil die Balance so scheiße is ^^

rofl :D

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5

Tuesday, January 2nd 2007, 1:01pm

ich weiss gar nicht was alle über irokesen haben. ich find die nicht op. was ist daran denn op? mittelmässiger rush starkes ff.
im späteren fortress dann aber mega schlecht, da sie vs kanonen einfach keine chance haben, da sie einfach nichts brauchbares vs kanonen haben bis indu

6

Tuesday, January 2nd 2007, 1:23pm

die Balance stimmt aber echt nicht zwischen indianer und europäern spain fast age 3 2 kanonen+ rodelero+ pike karte da macht ein warchiefvolk nix

r3.s1n

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7

Tuesday, January 2nd 2007, 1:35pm

punkte unterstützen den Leser..

Age 3 ist vorbei...langsam wirklich ödeeee! hoffe Age 4 im 2. WW holt mich zurück ;)

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8

Tuesday, January 2nd 2007, 2:00pm

balance passt schon. gegen spain macht halt keiner was

Temudjin

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9

Tuesday, January 2nd 2007, 2:40pm

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Original von Imp_eleven
balance passt schon. gegen spain macht halt keiner was

Widerspruch?

Menra

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10

Tuesday, January 2nd 2007, 2:59pm

War schon nach 2 Wochen AoE 3 Vanilla klar, daß ES die Balance nicht hinkriegt.

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11

Tuesday, January 2nd 2007, 3:11pm

ja ich mein bis auf spain.

toblu

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12

Tuesday, January 2nd 2007, 3:33pm

spain wird deshalb ja auch gepatcht

der rest der balance is doch ganz okay, gibt auf jeden fall sonst kein wirkliches über-volk
(imo auch dutch nich)

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13

Tuesday, January 2nd 2007, 3:49pm

Dutch bestimmt net op .. wieso auch iss mit twc auch nix verbessert worden
Vorteil ist halt der Saloon .. seit dem spielt jeder bzw die meisten einfach 4 bank semi ff
enn man viel gold hat kann man halt auch übel viel mercs ballern aber so wirklich op ist das net
( aber schon lustig wenn man irgendwie 15 mamelucken hat oder 20+ hochländer ^^ aber wenn man die zusammenbekommt ist der gegner eh schwächer )

14

Tuesday, January 2nd 2007, 3:52pm

Also ich muss ja sagen wir rocken im 2v2 mit Portos und Russen alles was her geht :D

Finde allgemein die indianertänze etwas zu stark

15

Tuesday, January 2nd 2007, 3:54pm

was mich an dutch eher aufreg is das geturtle und durch die banken braucht er nidmal irgend ne goldmine--->schön wallen 2k skirms dahinter hit and run... :rolleyes: vs iro find ich es halt schwer da man immer ne kaserne vor der nase hat und halt nich einschätzen kann ob er ff oder rush geht...^^ ansonsten wär ich endlich mal für nen gescheiten brit boost :)

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16

Tuesday, January 2nd 2007, 4:17pm

also dutch wurden schon geboostet. also banken. das hat schon viel gebracht und sie sind schon an der grenze zu op. wenn er sich gut zuturtelt kannst wenig machen. mit banken hat er einfach 10mal mehr eco:( das ist schon bisschen gay

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17

Tuesday, January 2nd 2007, 4:55pm

Dutch sind ne pest.. ich spiel lieber n Spainmirror als n game vs dutch..

ist n spiel gegen die zeit.. wenn du ihn nich schnell genug tot kriegst isses vorbei irgendwie.. bis man bei dem zeitpunkt angelang is das man res mäßig wieder mehr reinkriegt als er, dauerts ewig im 1on1..

auf Seemaps wo er shooners hat, isses nich mehr lustig.

SchuLz

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18

Tuesday, January 2nd 2007, 5:15pm

Dutch is stark, aber die Zeit läuft immer gegen einen Dutch, wenn man bis zu dem Zeitpunkt gekommen ist, an dem der Dutch Karten braucht um seine Eco weiterhin mitlaufen zu lassen ( 70+ Vills ), hat man eigentlich gute Chancen, da man den Dutch dann langsam aber sicher totspammen kann.
Fast Halbs sind aber echt ne Plage ( spiele selber Dutch ), an dem Turtle is imo nichts verkehrt, wenn man 2 Karten spielt um den Rush zu überleben, dann sollte man das auch tun ( CM und Improved Buildings )

19

Tuesday, January 2nd 2007, 5:27pm

Quoted

Original von SchuLz
an dem Turtle is imo nichts verkehrt, wenn man 2 Karten spielt um den Rush zu überleben, dann sollte man das auch tun ( CM und Improved Buildings )


sry aber nimm mal unser game von letztens du hattest NULL eco nur banken und das tc geht halt einfach nedmal annähernd down was soll man dagegen machen? mitboomen :D ? (soll jetzt weder imbageheule noch geflame sein war in dem game einfahc schlecht aber wenn ich mir die villkurve angugg muss ich heulen ;( )

toblu

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20

Tuesday, January 2nd 2007, 5:54pm

Quoted

Original von GWC_StiMa
ansonsten wär ich endlich mal für nen gescheiten brit boost :)


briten sind auf jeden fall stark genug
(und ausserdem das am meisten gespielte "europäische" volk)

21

Tuesday, January 2nd 2007, 6:05pm

lol^^

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22

Tuesday, January 2nd 2007, 6:20pm

briten sind kacke

SchuLz

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23

Tuesday, January 2nd 2007, 6:40pm

@ Stima:
Ja, mitboomen, Fertility Dance geht sowas von ab, auch bei den Sioux...
Aber das ist ein Phänomen das ich schon öfters beobachtet habe:
Wenn ich ein stinknormales Deck spiele, ohne große Verteidigung, dann rusht mich niemand.
Sobald ich aber mit "Colonial Militia" und "Improved Buildings" antanze, fangen alle wie bekloppt an zu rushen und heulen dann, dass sie gegen nen Tc verlieren ( ich meine dich nicht damit, du hast ja nich gewhined, aber andere schon^^ )... das raff ich einfach nicht??
Selbst Ottos rushen mich IMMER wenn ich mit den beiden Karten im Deck ankomme, wieso tun die das? Glauben die, das is nur Fake oder wie??
Komm ich nicht drauf klar...

@ toblu: *priceless* Briten stark genug... alles klar
:stupid: :stupid: :stupid:

EDIT:
Wieso kommen denn hier immer so dumme Smilies wenn ich drei ? hintereinander schreibe

This post has been edited 1 times, last edit by "SchuLz" (Jan 2nd 2007, 6:41pm)


24

Tuesday, January 2nd 2007, 6:42pm

naja dein deck hab ich erst angeguggt nachdem mir dein tc so stark vorkam :D
und sioux boom suxx<dutch X(

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25

Tuesday, January 2nd 2007, 7:10pm

entweder man rusht dutch und kann gewinnen. oder man rusht nicht und er zieht 4banken hoch und gg. das ist das was ich nicht so toll find an dutch

26

Tuesday, January 2nd 2007, 7:22pm

hauen die schutzschilde von den Irokesen Kanonen weg hatte noch nie mehr wie 5 :)?

SchuLz

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27

Tuesday, January 2nd 2007, 7:25pm

Oder man boomt auf max. Vills und haut den Dutch dank scheiß Lategame einfach weg...
Fast Halbs sind kagge, das war zu viel des Guten für die Dutch

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28

Tuesday, January 2nd 2007, 7:46pm

nein schutzschilde losen vs kanonen. weil sie zuwenig range haben.

mit irokesen geht ff noch vs dutch. da er anfangs keine kanonen hat.

29

Tuesday, January 2nd 2007, 9:24pm

bullshit ;)

30

Tuesday, January 2nd 2007, 10:46pm

dutch ist recht stark wenn man nicht immer druck ausübt und ihn boomen lässt, aber gar nicht vergleichbar mit spain. Gegen dutch kann ich wenn der Gegner bisschen schlechter ist mit fast allen civs gewinnen (auch ger), bei spain geht mit gar nix was. -___-