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  • "SenF_Woerni" started this thread

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1

Tuesday, December 19th 2006, 12:50am

Schnelle oder langsame Waffe, welche nehmen?

Ein Kollege spielt einen Schurken und ist kurz davor PVP Schwerter zu bekommen.

A. Langschwert des Großmarschalls 59,4 Schaden/Sek, Tempo 1,80

oder

B. Schnellklinge des Großmarschalls 59,5 Schaden/Sek, Tempo 2,90



Er will eine dieser Waffen für die Off-Hand haben.


Welche ist Ratsam zu nehmen?

Bitte mit Begündung.


Meine Meinung ist, dass er die schnelle Waffe nehmen soll. Vom Schaden sind sie gleich, auch wenn irgendwelche Schadensverzauberungen drauf kommen. Allerdings bei Kreuzfahrer wäre die schnellere Waffe von Vorteil da der Effekt öfters Brockt.

Ich würde eh immer die Schnellere nehmen.

2

Tuesday, December 19th 2006, 2:42am

crusader procct gleich oft, egal welche waffe du nimmst (glaub einmal pro Minute und mit dem waffenspeed wird dann ne prozentuale chance für die waffe berechnet, für mainhand is also ne langsamere waffe für crusaderproccs besser, da durch die instants zusätzliche schläge kommen, die bei einer langsamen waffe, ne höhere procchance haben)

Wie es bei Giftproccs ist, weiß ich nicht, glaub aber die proccen bei schnellen waffen öfter. Ich weiß eigentlich nur, wie es bei Krieger ist, da ist ne schnelle Waffe in der Offhand, besser weil Chance auf 1 Wutpunkt pro Treffer, Chance auf Ausweichen für Overpower, insgesamt konstanterer Wutaufbau.

Schurken haben ja Riposte nach Parieren(?) was für ne schnellere Waffe sprechen würde und ich mein es gibt n Talent dass Chance auf Energie pro Treffer gibt? was dann auch nochmal für die schnellere sprechen würde.

Für die langsame spricht eigentlich nur ein höherer Burstdmg am Anfang des Kampfes.. aber naja lol ;)

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

3

Tuesday, December 19th 2006, 10:30am

öhm die frage erübrigt sich doch eh, das hängt von der skillung ab. ein combat schurke ist meist auf schwerter weil das mehr dmg macht über zeit ( also pve). ein dolchschurke ist besser im pvp. so war das zumindest noch vor dem patch, mit den schurkenänderungen hab ich mich nicht genauer auseinandergesetzt.

ansonsten hat landi mit dem was er gesagt hat recht.

4

Tuesday, December 19th 2006, 1:11pm

Meines wissens sind diese 2 Schwerter main und offhand gebunden. Sprich er kann sie nicht in die Hand seiner Wahl nehmen.

5

Tuesday, December 19th 2006, 1:15pm

Fürs allgemeine Verständnis

Die Styles des Schurken ... sprich Beim Schwertschurken vorallem Finsterer Stoss erechnet sich aus Atackpower / Maxdmg der Mainhand. Sprich ist hier die langsamere Waffe besser da sie bei selber DPS viel Höheren Maxdmg haben muss. Die schnellere Waffe in der Offhand bezieht sich vorallem auf das Gift. Giftproc ist abhängig vom Speed der Waffe.

Deswegen sie die Rang14 Waffen auch bereits so festgelegt Mainhand langsame Waffe und offhand schnelle Waffe.

6

Tuesday, December 19th 2006, 1:30pm

0,1 schaden unterschied *wow* :rolleyes:

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

7

Tuesday, December 19th 2006, 2:53pm

vision du siehst das falsch, die circa 60 die du siehst ist dps nicht maxschaden.

maxschaden/attackspeed=dps.

8

Tuesday, December 19th 2006, 5:29pm

@Ramses, das sind beides Schwerter :)

und sind afaik beides Onehand, zumindest hab ich mich schon über Warrinoobs geärgert die 2mal die langsame hatten, bin mir jedenfalls ziemlich sicher (Die schnelle Version gabs ja zb. früher gar nich)

Btw. is der Schaden bei Instants beim Schurken nich auch irgendwie normalisiert worden, wie beim Warri, also das ein Teil des Schadens über AP*Waffenfaktor (1,x bei Dolchen, 2,x bei sonstigen Einhandwaffen) berechnet wird? => Also der Schadenszuwachs durch AP immer gleich ist, egal wie schnell die Waffe wirklich ist?

Spielt allerdings hier natürlich keine Rolle, nur dass halt die Langsame nicht mehr ganz soviel besser wäre.



PS: Sind eigentlich Nino und Faithy auf Gorgonash noch die "Echten" hab da jetzt meinen 1. Char wieder ausgegraben und auf 60 gezockt^^ (Orc Hexer, Cromuk)

9

Tuesday, December 19th 2006, 10:16pm

Quoted

Original von DerPunkt_LTL
Meines wissens sind diese 2 Schwerter main und offhand gebunden. Sprich er kann sie nicht in die Hand seiner Wahl nehmen.


Noe, sind sie nicht, sind beide einhändig.

Mainhand: Grundsätzlich so langsam wie möglich. Umso langsamer, umso höher der Schaden der (instant) Styles

Offhand: Möglichst schnell. Die Chance mit Giften zu treffen ist nicht (wie bei Waffenproccs) über eine bestimmte Zeitspanne konstant, sondern bei jedem Schlag gleich, d.h. umso schneller die Offhand ist umso öfter kann Gift proccen.

Ergo: Mainhand -> Langschwert / Offhand -> Schnellklinge

Edit: btw, sehe grade das bei der Ally laut Deinen Angaben die Schnellklinge die langsame sein soll. Wenn es so ist, dann natürlich umgekehrt. Bei der Horde: Langschwert=2,9 / Schnellklinge=1,9

This post has been edited 1 times, last edit by "DS_Don_Grotto" (Dec 19th 2006, 11:01pm)


10

Wednesday, December 20th 2006, 12:43am

Die styles wuren auch beim schurken angeglichen, aber die angleichung betrifft den speed nicht den maxdmg.

Sprich Alle schwerter werden nun glaub mit 2,3 speed berechnet aber dazu der maxdmg.


Landi ja nino ist zumindest noch der alte... zockt auch so ziemlich jeden Tag.

Bei faith weis man nie wer gerade hintem char hockt.

CF_Nakedei

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11

Wednesday, December 20th 2006, 10:49am

doch, immer ich :D

12

Wednesday, December 20th 2006, 12:24pm

der punkt hat sowas von keine ahnung.ich spiele die ud priesterin schon seit nem jahr nimmer.acc an steal übergeben.hatte zwischendurch mal ne neue ud priesterin ,wiederb ei bv,angefangen. leider ist wow immernoch der gleiche mist. warten auf hellgate london.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Faithhealer" (Dec 20th 2006, 12:25pm)


13

Thursday, December 21st 2006, 12:14pm

Quoted

Original von DerPunkt_LTL
Sprich Alle schwerter werden nun glaub mit 2,3 speed berechnet aber dazu der maxdmg.


2,4

Ausser bei Hemo, darum sind die im Moment ja auch so beliebt.

Hummi

Sage

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14

Friday, December 22nd 2006, 4:42pm

ich mag den neuen sublety tree

solang ich meine beiden R14 schwerter hab, bin ich auch hemo geskillt

Massig AP mehr durch 10% mehr AP und 15% mehr Agi

Und durch Cloak of Shadow und mehr CDs, geht im PvP gegen jede Klasse was :)

Juzam

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15

Friday, December 22nd 2006, 4:45pm

CoS ist nen iwin button gegen caster ;(
als 41er talent noch hart an der grenze. als fähigkeit für jeden rogue ab bc isses eher lächerlich imbalanced.

This post has been edited 1 times, last edit by "Juzam" (Dec 22nd 2006, 4:46pm)


Hummi

Sage

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16

Friday, December 22nd 2006, 5:40pm

naja gegen hexer und priester muss es gut getimed sein
wenn du erstmal gefeart bist, isses 2late

gegn mages aber sehr entspannend