Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

21.12.2006, 09:46

Sehr nette Partie, die Chancenverwertung von Bayern war aber unter aller Sau =)

Lustig fand ich aber vorallem die Interviews auf ZDF und das Kaka zu Bayern kommen soll =)

32

21.12.2006, 09:59

Sagt mal, gehen euch auf diese primitiven Interviews auf den Sack? Gestern ist es mir wieder mal aufgefallen.

1. Hr. Hoeneß, was sagen sie zu dieser katastrophalen Saison vom FC Bayern? Muss man das jetzt schon als Desaster bezeichnen? Hallo? Bayern hat 3!!!! Punkte Rückstand auf den Meister, das ist nur ein Spiel (jaja.. Tore und so ich weiß...) Rückstand auf den ersten. In 17 Spielen kann man das durchaus noch aufholen, oder? Sie sind als ungeschlagener Gruppenerster im Achtelfinale der CL. Im DFB Pokal sind sie nachdem sie ihn 2 mal gewonnen haben im Achtelfinale ausgeschieden, gegen einen anderen Bundesligisten übrigens. Schlimm? Oder wird das an den Zielen der Vereine gemessen? Entschuldigung, aber dann erreichen von den 18 Vereinen über die Hälfte ihre ziele nicht, weils einfach nicht genug meister und qualiplätze gibt.

2. Magath wird von Kerner gefragt, wie er sich denn die katastrophale erste Halbzeit erklärt. Daraufhin analysiert er ganz sachlich, dass Bayern die Großchancen nicht genutzt hat und sich in einem Gefühl der sicherheit 3 starke konter eingefangen hat. Frontzeck bestätigt genau diese theorie, dass Bayern klar besser war. Daraufhin stellt ihm Kerner nochmal exakt die selbe Frage: Jaja, aber wie erklären sie sich die blamablen 3 Gegentore und Magath muss ihm nochmal genau das Gleiche erklären.


Bevor jetzt hier wieder die Clowns mit ihrer Vereinsbrille ankommen: Hier gehts es nur um den Journalismus der betrieben wird, die Vereine sind austauschbar. Wenn ich mich z.b. an das unverschämte Interview mit Schaaf nach dem Pokalaus erinnere, oder an jenes von Delling vorgestern mit Daum, wo die Journalisten bewusst nur versucht haben, mit übelst provokanten Fragen den Verlierer zum ausrasten zu bringen. Ich habe das Gefühl, dass seit Völler gegen Weißwurstwaldi mal so ausgetickt ist, dass sich alles nur noch drum dreht, ähnliche Reaktionen für das sensationsgeile Publikum zu bekommen, koste es was es wolle.
Ich kann mir die Interviews nach dem Spiel mit dem verlierer nicht mehr angucken. Das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun und ich frage mich, ob sich vor allem die öffentlich rechtlichen dafür nicht schämen.


edit: Ok, ich sehe grade events post. anscheinend gibt es leute, die sowas doch toll finden. ich nehme alles zurück.

edit2: Ok, dann habe ich dass missverstanden event. :)

33

21.12.2006, 10:01

Nur um Misverständnisse zu vermeiden, ich seh das sehr ähnlich wie du, Banshee. Nur dass ich mich nicht darüber aufrege, sondern halt lache :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Event« (21.12.2006, 10:10)


34

21.12.2006, 10:05

Du hast sowas von 100% Recht Banshee.
Aber die privaten sind da auch nicht viel besser, wenn ich mir in den letzten 8 Wochen die Interviews mit dem Herrn Doll anschaue. Da wurde auch immer wieder das Gleiche gefragt, und auch immer provozierend. Da hatts mich echt gewundert, daß der Doll nicht einmal ausgetickt ist.

Antares, der von unseren Fußball-Journalisten sowieso nix hält

@ Nein, du nimmst gar nix zurück :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (21.12.2006, 10:06)


35

21.12.2006, 10:21

Zitat

Original von Antares
Antares, der sich diesmal keine Meinung bilden konnte


Würde eh keinen interessieren :D


Ansonsten muss ich Banshee und dir recht geben. Es ist echt unerträglich was da für Lappen Fragen stellen dürfen. Doll wir nach JEDEM Spiel das genau GLEICHE gefragt und das ist sowas von lanweilig, dass ich da immer den Ton ausmache und irgendwas lese oder surfe.
Ehrlich gesagt frag ich mich echt jedes Wochenende nach welchen Kriterien die ihre Grinsemännchen/frauchen einstellen??
Wird da vorher eine Fussballquiz gemacht und derjenige mit der wenigsten Ahnung aber dem dümmsten Grinsen wird eingestellt??

Gestern wars ja schon wieder so, dass Uli H. aus M. schon zum x-ten mal in den letzten 3-4 Wochen gefragt wurde was er von der katastrophalen Vorrunde hält. Sind die eigentlich dumm oder was machen diese Pfeifen die ganze Woche über??

Das Phänomen das Banshee beschreibt bei dem der interviewte eigentlich schon 2-3 andere Fragen mit seiner Aussage beantwortet hat gibt es ständig (dachte schon nur ich reg mich darüber auf). Trotzdem fragt der "Journalist" noch mal genau die gleiche Sache.
Klar die müssen irgendwie Sendezeit voll machen aber solche Spackos wie der Wasserziehr oder die austauschbaren Kasperle von den öffentlich rechtlichen sind echt unerträglich.

Ich frag mich so wieso jedesmal wenn ich diese Heinis im Anzug da stehen seh woher die ihre Kenntnisse haben denn nach Fussballfans sehen die nicht aus.
Vielleicht stellen die extra Leute ein die von keinem Verein Fan sind damit sie neutrale Journalisten haben LOL
Nach dem Motto "Lieber einen Reporter ohne Ahnung als nen Fan" LOL
Da sind mir der Hansch oder Thurn und Taxis lieber. Bei denen weiß ich woran ich bin und gut ist.
Dann kommt bei den internationalen Spielen vielleicht auch mal bisschen Stimmung auf und nicht dieses BlaBla das momentan immer abläuft.
Da entschuldigen sich die Deppen dauernd wenn sie Partei für das deutsche Team ergreifen LOL
Das muss man sich mal vorstellen!!
Was haben die denn für Ansagen?? Wehe ihr ergreift Partei oder wie??
Ich zieh mir auf Premiere dann immer den ausländischen Kommentator rein. Versteh zwar meistens nichts aber da ist wenigstens Feuer drin.
Monotones Gelaber brauch ich persönlich beim Fussball schauen nicht.

Argh schon wieder viel zu viel geschrieben ^^

36

21.12.2006, 10:59

Banshee, ich bin absolut Deiner Meinung, echt ne Frechheit, diese schwachsinnigen Fragen, und ich bin kein Bayern-Fan

37

21.12.2006, 11:50

Zitat

Original von GWC_Banshee_
In 17 Spielen kann man das durchaus noch aufholen, oder?


Ich hoffe: nicht! :D

38

21.12.2006, 12:16

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Antares
Antares, der sich diesmal keine Meinung bilden konnte


Würde eh keinen interessieren :D

Zitat




Ich finde das Antares Posts immer ein Highlight sind, kann mich immer köstlich drüber amüsieren :D (Ja ich weiss es war ein Joke von Eisbär)

Ansonsten kann ich da Banshee auch nur zustimmen, die Reporter werden immer dümmer hat man den Eindruck.

Da fällt mir auf dass ich ja damit dergleichen Meinung bin wie Eisbär, wow das kommt selten vor :P :P :P

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

39

21.12.2006, 12:26

ich finde es immer wieder schön, wie schwarz/weiß doch alles geredet wird, finde es echt erschreckend wie schlecht die fußballreportagen und auch der journalismus rundherum geworden ist!

wenn ich die sportschau sehe, fällt mir nix mehr zu ein, das sind keine spielberichte, das sind torszenen mit dummgeschwätze dazwischen, mehr nicht... auch die bericht im sportstudio sind mitlerweile das allerletzte. macht keinen spaß mehr das zu gucken. einzig der sonntag gefiel mir bis zur letzten saison echt super, jeweils 30 min berichte von den sonntagkicks, weiß leider nicht, wie das jetzt läuft, weil dvbt ?(

40

21.12.2006, 12:47

Ein echtes Glanzstück an Spielberichten sind die ORF-Zusammenfassungen der CL an den jeweiligen Spieltagen um 22:45. Da könnten sich unsere öffentlichen mal 'ne Scheibe abschneiden.

41

21.12.2006, 12:49

@Skywalker

:evil:

@Cola

Früher waren das noch Leute "aus dem Fussballvolk" und die hatten selber Bock auf Fussball. Das ist zwar schon immer langsam zurück gegangen aber heute sind das ja nur noch Schlipsträger die von nichts ne Ahnung haben und immer nur dümmlich Grinsen.
Die Reportagen sind doch auch immer das Gleiche weils überhaupt nicht mehr um den Inhalt gehen kann. Wie auch?? Die könnten das auch nicht mehr.
Kerner und Klopp waren im ZDF ja nur so ein Erfolg weil man vor allem Klopp angemerkt hat wie er Fussball lebt und beim Spiel mitleidet. Genau das fehlt mir bei denen anderen Kommentatorenrobotern.

Gott mir geht heute noch einer ab, wenn ich Herbert Zimmermann höre.
Hier noch mal was ich meine ^^
Davon können wir ja nur träumen aber bisschen mehr Herz wäre schon schön.
Lieber eine Fan angehauchte Reportage als eine emmotionslose wie momentan immer.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

42

21.12.2006, 12:58

also in internationalen spielen kotzt es mich schon über jahre an, wie toll doch alle anderen länder fußball spielen, obwohl die gerade kein bein vor den anderen setzen...

und dieses hochgejubel dann von den stars, die dann mal wieder blass bleiben, aber jede szene könnte ja kaum ein anderer spieler dieser welt so genial gemacht haben. ich will damit nicht sagen, dass die einzelnen spieler nix können, aber wenn die nunmal an dem tag schlecht sind, darf ich sie doch nicht auch noch hervorheben, als hätten sie mit der bloßen anwesenheit berge versetzt oder ihr dribbling in der eigenen hälfte ein tor vorbereitet...

es geht einfach nimmer um fußball nur noch um einschaltquoten und einfach unterhaltung... ist so wie bei den mittagsshows, gleiche niveau...

43

21.12.2006, 13:11

Ja weil sies für dei Frauen attraktiver machen wollen.
Schauen ja auch immer mehr Frauen von den Moderatorinnen und Reporterinnen ganz zu schweigen :rolleyes:

44

21.12.2006, 13:27

Also was mir als Bayernfan aufgefallen ist, dass einfach die Motivation in der Mannschaft nicht gestimmt hat. Hat man Aachen gesehen, die sind an jeden Ball noch ran, sind zur Seitenlinie gerannt um den Ball noch zu erwischen. Die Szene, die das am besten gezeigt hat, war das 4:2. Ein Aachener rennt mit dem Ball schneller als die Münchener, Sagnol rennt ein bisschen nebenher und macht gar nichts. Das war echt grausam, auch wenn Bayern den Sieg aufgrund ihrer Chancen vielleicht eher verdient hätte. Da hilft auch kein "klarer Elfmeter nicht gegeben" oder "der hat den Torwart nicht mal berührt". Es war einfach ernüchternd, was für Böcke die in der Abwehr geschossen haben.

45

21.12.2006, 13:35

Zitat

Original von myabba|herby
"der hat den Torwart nicht mal berührt".


Das muss er nicht !! Straub wurde durch ihn gehindert zum Ball zu gehen.
Bei den meisten Fouls am Torwart "sucht" der Torwart den Kontakt, dh der Keeper springt auf einen gegnerischen Spieler der da schon steht und ihn daran hindert an den Ball zu kommen bzw eben vor ihm da war. Trotzdem wird immer für den Keeper entschieden weil die Situation im 5er ist.


Außerdem ist es immer nur Elfer, wenn der Schiri pfeift :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (21.12.2006, 13:36)


46

21.12.2006, 13:42

bayern im pokal raus - wayne? können sie sich auf meisterschaft und cl konzentrieren und haben wahrscheinlich noch luft gegen ende der saison, wenn anderen bl-vereinen diese mal wieder auf der zielgeraden aus geht


ps: gutes posting @ banshee :respekt:

47

21.12.2006, 13:46

das da einige sachen net gestimmt haben ,hab ich auch gesehen,bin ja net blind ....wie das ganze abwehrverhalten oder der einsatz,oder versprunge bälle ,in der ballannahme...deshalb gab es aber trotzdem spielentscheidene fehlleistungen des schirris..der heutige fussi is nunmal net mehr so,das jeder trotz fehlentsch. 5-0 gewinnt...da werden nunmal spielresultate durch 1-2 fehlentscheidungen stark beeinflusst..
und von hinten dermassen fett reingrätscht,das man sich sogar selber dabei verletzt und sowas dann nur gelb ist...aber hallo....

48

21.12.2006, 14:54

Zitat

Original von WW_Asmodean
konzentrieren und haben wahrscheinlich noch luft gegen ende der saison, wenn anderen bl-vereinen diese mal wieder auf der zielgeraden aus geht

Meinst du echt die 3 Spiele im Pokal da machen den Kohl noch fett?

49

21.12.2006, 15:13

Warum ist mir bei Banshees Post diese Simpsons-Szene spontan eingefallen? :D

http://www.youtube.com/watch?v=GY_lQO_pK9M

einfach herrlich mit den kommentatoren :D

50

21.12.2006, 16:50


51

21.12.2006, 16:53

Zitat

Original von E_Mielke
hier pfeift och keeener

http://www.youtube.com/watch?v=jtExxsiLgPM


watt isn datt fürne boygroup dazu ? ^^

53

21.12.2006, 17:38

man lernt nie aus ^^

thx

54

21.12.2006, 18:53

also ich als bayern fan finds jetzt nicht so schlimm, auch wenns mich gestern abend natürlich schon irgendwie geärgert hat.
aber das letzte was mich interessiert ist der DFB pokal, ich verpass da jedes spiel, weil es mich einfach nicht so interessiert. wenn die bayern gewinnen - schön, wenn nicht - auch egal.
das klingt natürlich nach einer arroganten ausrede, aber letztendlich ist es doch wirklich so. wichtig sind nur CL und di BuLi. und da stehen nach alle türen offen und wenn bremen & co die hinrunde noch so dominiert haben, drei punkte sind und bleiben nunmal nur drei punkte und das ist jawohl locker zu packen.
unabhängig davon find ichs nicht so schlimm, dass die bayern gegen aachen rausgeflogen sind, also eine niederlage gegen werder oder schalke hätte mich schon wesentlich mehr geärgert. gegen die stärksten konkurrenten in der BuLi verliert man unlieber, als gegen die vermeintlichen flops, egal was für ein spiel.


zu weihnachten wünsch ich mir kaka, denn dann kann niemand mehr den fcb stoppen !

55

21.12.2006, 19:21

jop dfb pokal ist schon ziemlich wayne stimmt wohl, eig nur geil wenn man fan von nem kleineren verein is und man mal ins stadion gehn kann..
kaka zu bayern halt ich für ziemlich lächerlich, 1. weil kaka da wohl nicht hinwill und 2. weil bayern eh nie mehr als 15mio für nen spieler ausgibt:\

56

21.12.2006, 19:40

kaka geht zu real

mir is pokal eigentlich auch latte,aber war auch mein letztes kombigame,von daher stark angesäuert ^^ brauchte ein x,hatte frankfurt schon das coole x

57

21.12.2006, 19:43

Zitat

Original von Imp_Tonic
jop dfb pokal ist schon ziemlich wayne stimmt wohl, eig nur geil wenn man fan von nem kleineren verein is und man mal ins stadion gehn kann..
kaka zu bayern halt ich für ziemlich lächerlich, 1. weil kaka da wohl nicht hinwill und 2. weil bayern eh nie mehr als 15mio für nen spieler ausgibt:\
laut aussagen ist man diesmal dazu bereit, 30 - 40 millionen auszugeben...

58

21.12.2006, 20:04

joa das müssten sie au wenn sie nen guten spieler holen wollen, für kaka wird das aber nich reichen

59

21.12.2006, 20:06

vieleicht kannst du ja noch die ein oder andere mark dazusteuern