Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (14.12.2006, 21:03)
Zitat
Original von Zecher_Hitman
Also kA obs hier bei den links schon dabei war hab hier grade nur ISDN), aber es gibt so ne Folge wo Bart nen "Großen Bruder" hat. So nen Stuntman oder so. Dem darf er dann einen Stuhl auf dem Rücken zerschlagen.
Und dann kommt nen Umschnitt und Homer sitzt ganz friedlich in der Wanne und spielt mit seinen Entchen. Auf einmal geht die Tür auf und Bart knallt Ihm einen Stuhl auf Kreuz.Dort hab ich erstmal lang gelegen.^^
![]()
Zitat
Original von Partizan_ch
er ist deutscher aus bayern. aber in der deutschen synchro spielt er einen schweizer.
Zitat
Uter [Bearbeiten]
Uter, ursprünglich synchronisiert von Nico Macoulis und später von Caroline Combrinck, ist ein Austauschschüler aus der Schweiz, isst sehr gerne Schokolade und andere Süßigkeiten. Demzufolge ist er sehr dick. Sein Vater arbeitet als Vorarbeiter bei den Basler Kaugummiwerken. Er wird von anderen Schülern oft aufgrund seiner Fettleibigkeit oder seiner anderen Nationalität gehänselt. Unter anderem wird er von Homer Simpson in der Folge Lisa auf dem Eise durch die Umkleide mit einem Handtuch verfolgt worauf Uter sagt: „Jag mich nicht, ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!“.
Im US-Original der Serie ist Uter Deutscher und heißt Üter. Die US-amerikanischen Zeichner benannten ihn so, da sie dachten, „Üter“ wäre ein geläufiger deutscher Name. Vermutlich wurde „Üter“ aber mit „Günther“ verwechselt.
Gekleidet ist er allerdings wie ein Tiroler und entspricht dem Klischee des „Lederhosen-Bayers“ der US-Amerikaner. In der elften Staffel wurde bekannt, dass Uter auf dem letzten Schulausflug verschwand - er taucht jedoch in späteren Staffeln wieder auf. Seine eindeutige Nationalität ist deswegen nicht bekannt, weil er nur in der deutschen Fassung als Schweizer bezeichnet wird. In der Originalfassung arbeitet sein Vater als Vorarbeiter in den Düsseldorfer Kaugummiwerken (Düsseldorf Gumworks), aber er soll wahrscheinlich eine Anspielung auf alle deutschsprachigen Mitteleuropäer sein.
In einer „Treehouse of Horror“-Folge wird er in der Schulkantine als Mittagessen verkauft. Rektor Skinner erklärt daraufhin: „Ich glaube in jedem von uns steckt ein Stückchen Uter.“
In der Folge „Homer als Restaurantkritiker“ sieht man Rektor Skinner an einem Tisch mit Uters Eltern, die von ihm erklärt haben wollen, wo ihr Sohn steckt.