Hab mich riesig aufs Game gefreut, dann die Megaaaaanachricht von nem Kumpel : "Bin in da Beta, komm vorbei"

Ich war noch vorm Telefonauflegen dort
Tja....
Ähm, ich sag mal so, wie FSS es schaffen will, die unglauliche Menge an Bugs dies im Moment noch gibt zu bereinigen, is mir ein Rätsel. Wenn sie den Release um 1 Monat verscheiben, geht sichs vielleicht aus, aber bis 1.11...
Balancing ist auch TOTAL im Arsch, wirklich sowas von einem gemurkse, teilweise funktionieren sogar diverse Skills immer noch net richtig... (gut, das lässt sich noch verkraften wenns wenigstens "spielbar" ist, aber 2 Wochen vor ner potentiellen Gold Meldung sollte sowas eigentlich nicht mehr da sein...
Aber die Gefahr der Verschiebung besteht bei EA ja sowieso nicht

Zumal ja irrsinnig viel Knete ins Marketing gesteckt wurde (ich sag nur Pre-Order Bauernfängerei

)
Mein Fazit : Uns steht vermutlich eine Mischung aus Gothic 3 und Vanguard Debakel ins Haus... Bugverseuchtes Spiel, mit ner Million Versprechungen dass es der Heilige Gral wird, von dem aber so gut wie nix eingehalten wurde... Es gibt, soweit ich das mitbekommen habe, auch nu 5 verschiedene "TileSets" (also Landschaftsstile wie zB in der Kanalisation, zerstörte Stadt usw..) die sich sehr schnell abnutzen.
Weiterer Kritikpunkt für mich, ist dass es sich wieder so spielt als obs für 6 jährige gemacht wurde : Schwierigkeitsgrad praktisch keiner vorhanden. Das hat mich auch schon bei Titan Quest tierisch genervt (wurde ja von meinem Vorredner schon erwähnt), ich will ein game net erst 4 mal durchzocken müssen , damit ich im letzten Schwierigkeitsgrad ink. HardcoreModus (der mich bei HG ja lockere 10 €im Monat extra kostet... ) sowas wie ne Herausforderung habe...
Aber man darf ja noch 3 Wochen lang hoffen und träumen.... Aber da noch imer die NDA besteht (man wundert sich warum?

), wird die Seifenblase wohl sehr schnell zerplatzen...