Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

24.11.2006, 12:50

Zitat

Original von [AA]Hawk
wenn Lars ned aufpasst wird er noch irgendwann mit psychischen Problemen wie Schizophrenie o.ä. enden ;)

Sicher? Doch nicht eher dissoziative Persönlichkeitsstörung?

62

24.11.2006, 12:56

Also das Video von Bastrup ist wirklich Hammer :D

Mir gehts hier nicht darum irgendwen auf der anderen Seite der Erde zu sagen, du darfst keine Hunde häuten.
Was mich dabei stört ist, dass diese Hunde und Katzen für den europäischen Markt so gehäutet werden, damit sich die Mutti freut, dass der Pelzmantel so schön billig ist und doch eigendlich garnicht nicht echt sein kann. Leider ist er echt und er kommt genau aus solcher ... naja Haltung will ich es nicht nennen.
Wie schon geschrieben bin ich nicht der Meinung, dass man einen Mitteleuropäer so ein Produkt verkaufen darf, wenn er nicht weiß wo es herkommt. Würde man die Pelze kennzeichen müssen, wäre der Markt hier wie schon in den USA schlichtweg zerstört.
Jetzt schaut man nur auf Pelz und den Preis. Wenn es zu billig ist, ist es kein echter. Es wird niemand mit der Aufschrift "echter Hundepelz jetzt noch billiger" werben, aber wenn das nun gekennzeichnet werden muß, überlegt sich die Mutti doch ehr ob sie ihre Pfiffi oder ihren Waldi als Mantel tragen würde.
Leider ist der Pelzhandel ein Geschäft und und da will man doch besser weiter Geld mit verdienen. Das Streben nach Gewinn kennt eben keine Ethik, Moral oder Gnade. Die Quittung kommt ja schon in der Fischerei, leider zu spät für die Natur.

Bei Haustieren gehen uns solche Bilder nahe, sofern man jemals irgendwo mal mit Tieren zu tun gehabt hat. Wenn man Haien die Flossen abschneidet und sie wieder lebendig ins Meer wirft, ist das mindestens genauso grausam, aber es schockt nicht. Das ist einer der Gründe warum Tierschutzorganisationen für mich auch ein Witz sind, weil die werben fast nur mit süßen Tieren, die den Menschen gefallen. Man kann sowas nur verhindern, wenn man es selbst beeinflussen kann. Da man in China Hunde und Katzen auch ißt, werden die dort auch weiterhin so behandelt werden. Das wichtigste ist aber, dass die Europäer dies nicht noch unterstützen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

63

24.11.2006, 13:34

Moraldiskussionen sind für die Katz. Über Moral kann man nicht diskutieren, genausowenig über Religion. Sogar im Masters nicht.
Dass die Welt keine heile Welt ist, sollte jedem hier klar sein. Isses hoffe ich auch.

64

24.11.2006, 16:20

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Moraldiskussionen sind für die Katz. Über Moral kann man nicht diskutieren, genausowenig über Religion. Sogar im Masters nicht.
Dass die Welt keine heile Welt ist, sollte jedem hier klar sein. Isses hoffe ich auch.

Ein schönes Schlußwort. :)

65

24.11.2006, 18:04

Ich gehe nicht mit Edda konform, dass man Menschen "beseitigen" sollte, wenn es "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gemeint war... ein großes Massaker würde langsam seinen Anfang nehmen, sich immer schneller ausbreiten und zum Ende der Menschheit führen --- zwar bin ich immer noch gegen das Töten von Menschen, aber ganz abgesehen davon ist das die für mich am wenigsten konstruktive Vorgehensweise.

Wo ich ihr aus meiner Sicht Recht geben muss, wenn Eisbaer sie richtig verstanden hat (ich antworte gerade wieder mehr auf Deinen Text, @Eisbaer), ist, dass Taten dieser Art NIRGENDWO auf der Welt zwischen Lebewesen toleriert werden dürften, geschweige denn entschuldigt.

Ich weiß, was Du meinst, @Eisbaer, mit deinem 'irgendwoher kommt es aus irgendeinem Grund und wer bin ich, zu sagen, was die Menschen auf der anderen Seite des Erdballs machen' --- bei lebewesenverachtenden Aktionen greift dieses Argument schlichtweg nicht. Ich KANN und ich WERDE immer so etwas verurteilen und mich ENTSETZT, dass darüber keine Einigkeit zwischen Menschen herrscht - noch nicht einmal bei denen, die gerade keinen Kriegsgewinn erzielen müssen, ihre globale Macht verteidigen müssen o. ä. wie viele hier.

Es muss ein universelles Gefühl, zumindest bei Nicht-Kranken, da sein dafür, was "geht" und was eben nicht "geht". Ich meine nicht die Verschiedenartigkeit der Menschen im allgemeinen, dass jeder Dinge anders sieht, dass viele Macht und Pöstchen verteidigen, ihr Geld vermehren wollen ohne Ende, und viele schlicht krank sind, krank im Sinne von lebenverachtend und/oderaus psychischer Störung heraus.

Ich meine hier. Es ist in meinen Augen wie bereits gesagt Unfug, im Masters so etwas zu linken, aber WENN es schon mal da ist, dann ist es vollkommen unverständlich für mich, dass nicht ALLE anwesenden Poster hier zumindest die Grausamkeit als solche stehenlassen können und vermeintliche Motive der Menschen für und wider wälzen, äußern, dass es Schlimmeres gibt usw. --- es ist hanebüchen.

Und @Eri und Wanderer_Xen: ICH werde mein Leben lang AUCH über Moral und Religion diskutieren können --- sofern von einer Moral die Rede ist, die sich allgemeingültig nennt, aber so nicht existiert, und wenn von von Menschen gemachten "Gaubensrichtungen" die Rede ist statt von Glauben.

Es liegt in den Menschen, auseinanderzuhalten, was persönliche Ansicht ist (z. B. 'nein, MEIN Hund wird nicht gehäutet' oder 'ich glaube an eine Höhere Macht') und was einfach ein Weltgesetz zwischen Lebewesen sein sollte --- und ja, ich nehme mir nicht nur das Recht heraus, da als z. B. Europäerin etwas gegen eine z. B. asiatische Haltung zu haben, ich kämpfe auch dafür.

Ich wünsche dem Forum ebenfalls alles Gute!

MissS.

66

24.11.2006, 18:26

Habe Deinen Beitrag zu Kenntnis genommen und werde, um ein weiteres Ausarten dieses Themas zu verhindern, nicht antworten.

67

24.11.2006, 18:26

@MissSimpson

Du bist also der Meinung, dass alleine den Weg du für richtig hälst der einzig wahre ist?

Was genau ist der Unterschied zwischen zB einem Insekt, einem Fisch, einer Krabbe, einer Kuh oder wie in diesem Beispiel einem Hund?

Nur weil wir in der Lage sind evtl die Qualen eines Hundes zu erkennen heisst das ja nicht, dass andere Lebewesen die nicht auch haben wir es nur nicht mitbekommen.
Damit will ich sagen, bist du wenigstens so konsequent und bist Veganerin ??

Du hast geschrieben das du für deine Ideale kämpfst. Also müsstest du es von der Logik her schon sein oder seh ich das falsch?

Ich hab keine Ahnung ob du schon mal in wirklich armen Ländern warst und ob du gesehen hast was diese Menschen teilweise für ihr ÜBERLEBEN machen müssen. Verurteilst du sie deshalb alle und hälst sie für schlechtere Menschen?

Mein Ausgangsposting hast du auch nicht kapiert. Ich entschuldige nicht deren Handeln sondern ich versuche zu erklären wie es dazu kommen kann und das die Ursache nicht unbedingt bei den "Killern" liegt sondern bei den reichen Nachfragern.
Das ist wie mit den Elfenbeinjägern in Afrika. Die töten die Elefanten nur für die Stoßzähne um sie teuer zu verkaufen.
Das würden sie nicht tun wenn es keine Nachfrage gäbe aber wenn 1 Stoßzahn deine 10 köpfige Familie 1 Monat ernährt ist die Verlockung enorm gross oder würdest du deine kleinen Brüder lieber sterben lassen?

Allgemein sitzt du auf einem extrem hohen Ross und solltest wirklich mal in ein armes Land gehen wo 10 jährige schon arbeiten müssen, Eltern ihre Kinder verkaufen und die Menschen wirklich alles machen müssen um nicht zu verhungern.

Damit meine ich keinen Touri-urlaub !!

EDIT:
@Xen

Dann mach ich das :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (24.11.2006, 18:27)

68

24.11.2006, 20:32

agree mit Eisbär, genau meine Meinung

69

24.11.2006, 20:44

hab jetz nicht alles gelesen, aber nichts von allem was du sagen kannst entschuldigt die art und weise wie sie es machen.. DAS sie es machen kann ich auch noch verstehen.. aber die machens auf eine weise die einfach sehr brutal ist, was aber absolut nicht nötig wär.. ich könnte sowas nie selbst machen zb.. klar wenns ich hungern müsst würd ich tiere töten um sie zu essen, aber dann sicher auch nicht so

70

24.11.2006, 20:48

Ich finde Eisbär bringt es ganz gut auf den Punkt.

@MissSimpson
In gewisser Weise schätze ich deinen Idealismus, aber ich hab das Gefühl, dass du die Situation "dieser wirklich armen Menschen" (ob es nun auf die Typen aus dem video zutrifft sei mal dahingestellt) nicht einschätzen bzw. nachvollziehen kannst. Geh mal in ein armes Land, am besten ins eines das gar keine Touri- Gebiete hat und lebt dort mal ein paar Wochen. Der Respekt vor Tieren hört dort auf wo der Kampf ums eigene überleben anfängt.

Ich find das Video auch schrecklich (zumindest die 30 sekunden die ich geguckt habe), aber ich maße mir nicht an diese Leute generell zu verurteilen ohne ihren Hintergrund zu kennen.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

71

24.11.2006, 21:10

@seth:
Mir ist nicht ganz klar, was du von mir willst.
Egal welche politische Gesinnung ich vertrete, ich habe die Art und Weise verurteilt, wie die EU Subventionen Armut schaffen. Da diese Subventionen Ausdruck unseres Wirtschaftssystem sind, kritisiere ich auch indirekt das Komplettsystem ohne allerdings eine Alternativlösung anbieten zu können, die unseren Wohlstand sichert. Globalisierung und das ist ja eigentlich das worüber wir hier reden, weil ohne eine Globalisierung wäre es gar nie zu solch einer Problematik gekommen, kennt ganz eindeutig Gewinner UND Verlierer.

--> Ich verwickel mich in überhaupt keinem Widerspruch.
Du kannst mir doch nicht unterstellen, dass nur weil ich mich generell als eher links einschätze, ich alles was jemals ein linker Politiker gefordert hat gutheiße.
Da kann ich dir genauso unterstellen, dass schwul bist weil du dich als liberal bezeichnest.
Paradox ist doch, dass du, obwohl du mir in der Sache zustimmst (nämlich dass unsere Wirtschaft als ein System nicht gerecht und sozial ist und effektiv dafür verantwortlich ist, dass noch mehr Leute in Armut leben, als es ohnehin schon immmer der Fall war.), meine Ausführungen als widersprüchlich darstellst, weil du denkst ich wär ein Linker.
Achso falls es dir noch nicht aufgefallen ist ging es in der Diskussion nicht um den nationalen Rahmen sondern um die globalen Auswirkungen unseres Systems.

72

24.11.2006, 21:23

@Akho

Klar ist die Art und Weise abartig aber jetzt sind wir genau wieder da wo ich bei MissS aufgehört habe.
Es gibt alleine 3 Gründe die mir spontan zu der Art und Weise wie sie es machen einfallen.
1. Das Fell bleibt so unbeschädigt --> mehr Geld fürs Fell
2. Schlagen sie dem Tier den Schädel ein ist das Fell voll Blut --> weniger Geld usw.
3. Sind sie schon extrem abgestumpft
...
Ich kann mir zB vorstellen, dass es eben weh tut wie die Sau und die Tiere deshalb nicht wirklich betäubt bleiben.
Das sind alles Hypothesen und es muss nicht so sein aber vor allem soll es ihr Tun nicht entschuldigen trotzdem bleibt es bei meiner Kernaussage.

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

73

24.11.2006, 22:55

Eisbär du bringst es auf den Punkt. Menschen in Europa wollen immer mehr Profit machen, Menschen in Entwicklungsländern wollen immer mehr Geld für ihre Familie, wofür sie Tiere foltern! -> alle Menschen sind (zum Teil) gleich

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, "Tiere foltern". imo ist es das schlimmste was es auf der Welt gibt.

Es gibt für alles auf der Welt Gründe, auch hierfür - aber ist dennoch nicht zu rechfertigen oder zu akzeptieren.
Achja wir sollen verstehen, warum sie das machen? - dann SOLLEN die mal verstehen, warum die Tiere vor ihnen leiden!

die einzige Lösung: diese Menschen für Experimente benutzen, weil dann
- müssen keine Affen aus Simbabwe mehr für Experimente gequält werden
- Experimente an Menschen sind sowieso vorteilhafter
- werden die Tierfolterer beseitigt
- werden weniger Tiere gefoltert
- ist es eine gerechte Strafe für die Folterer - denn sie kriegen das zurück was sie getan haben

Ich mein es hört sich schrecklich an, Menschen für Experimente zu verwenden, aber diese Menschen die keine Probleme damit haben Tiere zu foltern sind eh nicht klar im Kopf. Also warum böse Menschen wertvoller als Tiere zu sehen?
Es liegt ja in der Natur, dass Tiere getötet werden und töten... Aber das Foltern liegt wohl nur in der Natur des Menschen, also dürfen es die Menschen gerne unter sich ausmachen. Tiere dürfen WIR aber nicht foltern!

74

24.11.2006, 23:09

Amen

75

24.11.2006, 23:21

Wie stehst du eigentlich zu z.B. Mitarbeitern in einer deutschen "Putenfabrik".
Dort leben mehr 10- 20 Tiere auf einem m². Sie sind dermaßen auf eine große Brust gezüchtet, dass sie ab einem Gewissen Alter nicht mehr laufen können. Aber das mit dem Laufen geht ja eh nicht gut, da es dort nur einen Gitterboden gibt, damit nicht soviel Kot am Boden liegt. Dort bleiben sie dann mit ihren Füßen hängen und kommen eh nimmer vorwärts Brunst hin oder her. Von unten kommt stetig Frischluft, so daß fast alle Tiere eine Lungenentzündung haben, weswegen sie dann wiederrum mit Antibiotika vollgepumpt werden, was ja bekanntlich auch nicht nur positive Wirkung auf den Organismus hat.

Sind das auch böse Menschen?

76

24.11.2006, 23:34

ja wie gesagt hab ich viel von den posts nicht gelesen alle..

also nur wegen fell denke ich trotzdem das das anders auch unbeschädigt bleiben würde.. also den grund würd ich nicht gelten lassen
die andern 2 sind schon klar, trotzdem ists schockierend wenn man das sieht..

die kernaussage ist natürlich schon richtig, trotzdem find ichs zum kotzen das es so ist..

und ich würde auch wenn das video hühner in hühnerfabriken zeigen würden das gleiche denken

77

24.11.2006, 23:44

wer tiere foltert verliert in meinen augen jegliches recht auf existenz. (und ich hasse mich noch immer tierisch dafür, dass ich mal wal gegessen hab ich volltrottel...)

78

25.11.2006, 01:04

Der Unterschied ist einfach wie getötet wird.

Man sollte nicht die verschiedenen Dinge miteinander aufwiegen, das bringt nichts. Es gibt viele grausame Dinge auf dieser Welt.

Aber die Tiere können da eigentlich nichts für. Auch ein Schwein sollte das Recht haben "human" getötet zu werden und sein wenn auch kurzes Leben nicht so elend zu verbringen.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

79

25.11.2006, 01:11

mir wird schon total schlecht wenn ich nur eure kommentare zum video lese! :( :( :(

wer sowas mit den tieren anstellt gehört geteert gefedert und gehängt! X( X(

bin eigtl kein fan von spenden für tiere (sehe also menschen als "wichtiger" an) aber sowas ist ungeheuerlich!

80

25.11.2006, 12:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Junge, junge.?

klarstellung: ich lese deine postings wirklich nicht. ich hab schon mitbekommen, das doc hein steuerberater bist. davon verstehst du sicher was, aber snost ist es wie bei seht. das lohnt sich einfach nichtm it dir rumzulabern. entweder du frisst meine meinung oder nicht mir egal. ich weiss aussderm, das du ähnlich tolerant wbist wie ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (25.11.2006, 12:30)

81

25.11.2006, 13:02

Oh man was manche Leute hier von sich lassen, da könnt ich echt kotzen.

Tierschutz sei nicht so wichtig und man sollte lieber Ärzte ohne Grenzen unterstützen, so ein Schwachsinn. Wofür denn? Auch wenn in Afrika viele Menschen Hunger leiden wird sich die Bevölkerung dort in den nächsten 50 Jahren verdoppeln, so schlecht kann es ihnen also gar nicht gehen.

Ein paar Idioten hier müssen echt mal ein bisschen über ihren beschränkten Horizont hinausdenken und feststellen, dass ein gesundes, funktionierendes Ökosystem langfristig viel wichtiger für das Überleben der Menschen ist, als wenn ihr mit eurem Geld einen Blähbauch durchfüttert, der mit 20 dann vielleicht nen Job beim Regenwald abholzen bekommt oder der nochmal 10 Kinder in so ein trostloses, totes Land wie den Niger setzt, in dem 20 Millionen Menschen leben, wo nichts wächst und wo dann alle zwei bis drei Jahre eine Hungersnot ausbricht und dann der ganze Kram wieder von vorne anfängt.

82

25.11.2006, 13:09

Zitat

Auch wenn in Afrika viele Menschen Hunger leiden wird sich die Bevölkerung dort in den nächsten 50 Jahren verdoppeln, so schlecht kann es ihnen also gar nicht gehen.

du darfst schon studieren oder? :D

83

25.11.2006, 13:16

Zitat

Original von Liner
Auch ich zuck nicht mal mit der Wimper , wenn ich mir das anschau ^^ .
Das im Endeffekt die großen Organisation usw schuld an sowas sind und nicht die einzelnen kleinen Arbeiter , die das tun um selber überlebn zu können is sowieso allgemein bekannt .
Also lieber gegen große Betriebe spenden^^

bester beitrag bisher imo. dumm, ignorant, desinteressiert und desinformiert.

84

25.11.2006, 13:21

Zitat

Original von GEC|Napo
Oh man was manche Leute hier von sich lassen, da könnt ich echt kotzen.

Tierschutz sei nicht so wichtig und man sollte lieber Ärzte ohne Grenzen unterstützen, so ein Schwachsinn. Wofür denn? Auch wenn in Afrika viele Menschen Hunger leiden wird sich die Bevölkerung dort in den nächsten 50 Jahren verdoppeln, so schlecht kann es ihnen also gar nicht gehen.

Ein paar Idioten hier müssen echt mal ein bisschen über ihren beschränkten Horizont hinausdenken und feststellen, dass ein gesundes, funktionierendes Ökosystem langfristig viel wichtiger für das Überleben der Menschen ist, als wenn ihr mit eurem Geld einen Blähbauch durchfüttert, der mit 20 dann vielleicht nen Job beim Regenwald abholzen bekommt oder der nochmal 10 Kinder in so ein trostloses, totes Land wie den Niger setzt, in dem 20 Millionen Menschen leben, wo nichts wächst und wo dann alle zwei bis drei Jahre eine Hungersnot ausbricht und dann der ganze Kram wieder von vorne anfängt.

kotz dich doch voll!nee, mal ersnt, der satz muss nicht sein.

du gehst von europäishen verhältnissen aus. umweltschutz, armut und überbevölkerung gehört alles zusammen.

nimm lagos, nigeria: 10 mio menschen, tendenz schnell steigend.

in den armutsvierteln ist die umwelt total kaputt. der müll wird auf die strasse geworfen, weil es keine müllabfuhr gibt, die strassen sidn in vielen vierteln mit so keinen betterstegen überlegt, damit man über die müllberge kommt. diese stadt ist eigentlich verloren und das kreigt man nie mehr sauber oder so hin wie ein stadt sein sollte. smog, müll, gift, zerlumpte gestalten überall. zumindest kreigen die das nicht alleine hin. afrikaner leben in grossfamilien. je grösser die familien, umso mehr chance, das einer mal einen job hat. alle sind sehr jung, alt wird man in einem slam nicht. willst du eine intakte umwelt, musst du diese stadt eindämmen, bevölerkungswachstum bremsen und den menschen helfen. imo ist es egal für das du dich einsetzt, ob für menschen oder tiere. wichtig ist, das es die zustände dort verbessert.

es ist falsch, was eisbär und seth rausposaunen. dort gibt es eine superfreie marktwirtschaft. die freiste überhaupt (anarchie). wer geld hat, darf alles machen. ein traum für einen liberalisten (bonzen mit einer grossen leibwächtergarde). leider funktioniert es nicht für die normale bevölkerung. selbst die polizisten bekaluen und erpressen dich dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (25.11.2006, 13:26)

85

25.11.2006, 14:58

Zitat

Original von Davletgil
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, "Tiere foltern". imo ist es das schlimmste was es auf der Welt gibt.

Ich hab mal dieses Posting rausgenommen sozusagen stellvertretend für den Mist der hier verzapft wird.
Diese Aussage ist noch dümmer als der Rest wie zB von Napo...
Kinder töten, Babys totschlagen ist also nicht schlimmer ?
Und komm jetzt nicht mit sowas wie daran hab ich nicht gedacht und blabla bla.
Dann halt die Klappe und denk noch mal drüber nach was du schreibst wenn du so eine harte Aussage machst.

@Napo

Das was du abgelassen hast zeigt was für ein ignoranter und menschenverachtender Spinner du bist.
Ein Mensch der in Afrika geboren ist hat also weniger das Recht, dass man ihm hilft als zB ein Deutscher ??
Ja lass die Leute da verrecken die machen eh nur den Regenwald kaputt .

Hier gehts auch nicht um Ärzte ohne Grenzen sondern darum diese Menschen wissenstechnisch auf unseren Stand zu bringen. Hilfe zur Selbsthilfe nennt sich sowas.

@Edda

Du schreibs nichts anderes als ich sage. Nur regst du dich über den Zustand auf und ich versuche zu erklären warum es so ist und wie man das vermeiden kann.
Der Unterschied ist in diesen Ländern, dass sie meistens hinter uns sind in der Wissensvermittlung, ganz zu schweigen von der sozialen.
Der Westen, China und ein paar andere beuten diese Länder aber aus ohne ihnen nur ansatzweise unseren Standard zu geben dh jeder kämpft dort für sich und sein Überleben alleine.
Daran sind aber wir schuld weil WIR in ihre funktionierendes System eingegriffen haben um billig an ihre Rohstoffe zu kommen!!!
WIR sind das Problem nicht diese Menschen die wissen es nicht besser.
Das hat schon in der Kolonialzeit angefangen. Denk darüber mal nach bevor du diese Menschen verurteilst.

@Nirvana

bist dann bereit dafür das zwei oder dreifache für ein schnitzel zu zahlen ??

Wenn ihr Moralapostel wenigstens so konsequent wärt und verganisch leben würdet könnte ich euch noch respektieren aber so ???

86

25.11.2006, 15:11

afrika hat ein ganz anderes Problem als die Ausbeutung durch den Westen, naemlich die Ausbeutung durch sich selbst und das extreme Schmarotzersystem. Es lohnt sich nicht als einzelner abzuplagen und irgendwas zu erreichen, denn sobald du Erfolg hast, hast du gleich 10 Leute an der Backe die du mit durchfuettern darfst ohne dass die etwas dafuer leisten muessen. Also warum sollte sich dann jemand gross anstrengen, wenn er eh wieder alles verteilen muss.
Jeder der dann aus diesem System ausbrechen will, wird dann geschnitten, bedroht und aehnliches und im Endeffekt fuehrt es dann dazu dass niemand wirklich selbst was leistet oder die die es wollen und koennen Ihr Glueck dann lieber ausserhalb von Afrika versuchen.

87

25.11.2006, 16:14

Zitat

@Napo

Das was du abgelassen hast zeigt was für ein ignoranter und menschenverachtender Spinner du bist.

Weil ich eine andere Meinung hab als du?

Zitat

Ein Mensch der in Afrika geboren ist hat also weniger das Recht, dass man ihm hilft als zB ein Deutscher ??

Nein, hab ich auch nicht geschrieben.

Zitat

Ja lass die Leute da verrecken die machen eh nur den Regenwald kaputt .

Das ist so ne Sache, die du einfach nicht einsiehst. Die Leute verrecken NICHT! Sie vermehren sich wie die Karnickel. Ich weiß auch, dass die Lebensverhältnisse dort miserabel sind, viele Menschen hunger leiden und auch sterben. Und ich bin der letzte der sagt, den Menschen sollte nicht geholfen werden, aber für mich gibt es einfach wichtigeres, wie zB den Regenwald. Denn im Gegensatz zu den Menschen geht der Regenwald immer weiter zurück.
Das ist meine Meinung und ich steh dazu. Ich halte die Rettung des Regenwaldes auch für wichtiger als viele Sachen, für die in Deutschland Geld ausgegeben wird, damit das mal klar ist

Zitat

Hier gehts auch nicht um Ärzte ohne Grenzen sondern darum diese Menschen wissenstechnisch auf unseren Stand zu bringen. Hilfe zur Selbsthilfe nennt sich sowas.

Ärzte ohne Grenzen war auch nur beispielhaft.

88

25.11.2006, 21:03

Sicher wäre ich dazu bereit und bin ich auch. Mich wird man nicht bei KFC oder solchen Verbrechern finden. Ich esse kein Fleisch aber ich verdamme auch keinen der so etwas tut.

Es geht einfach nur darum, daß man keine Grausamkeiten nebeneinander stellen sollte. "Zucht"Tiere jeder Art sollten auf würdevolle Weise getötet werden. Es ist kein Abfall und so sollte es auch nicht behandelt werden. Von keinem! Nicht von einem Chinesen oder von einem Deutschen.

Es gibt in meinen Augen nichts übleres als sich an Kindern zu vergehen. Wenn ich mir nur vorstelle wenn jemand meiner Tochter etwas antun würde.

Aber trotzdem heiße ich es einfach nicht gut wie mit tieren umgegangen wird. Ich würde es auch von deutschen nicht gut finden. Ich würde es auch nicht schweigend hin nehmen wenn in der U - Bahn jemand angemacht werden würde.

Was spendest du den so im Monat oder was machst du um zu helfen?
Was hast du aktiv für Afrika schon getan?

89

25.11.2006, 22:23

Also bei mir funzt der link nicht.
Keine Ahnung ob dies gut ist oder nicht.

Bei der ganzen "Tiere sind auch nur Menschen" Debatte habe ich mich irgendwo auf Seite 2 verabschiedet. Warum? Weil dies grenzenlose Heuchelei ist. Habt ihr euch schon mal damit beschäftigt, woher euer Fleisch das Mama auf den Mittagstisch legt, her kommt? Wie werden Tiere bei uns im so "zivilisierten" Deutschland gewinnmaximiert, um die Mäuler da draussen billig satt zu machen.

Bei dem Link (funzt ned bei mir) handelt es wohl um eine Pelzfabrik. Ist auch nichts anderes. Die Chicken McNuggets oder die Hamburger bestehen pro Teil aus Hunderten von einzelnen Tieren. Die werden auf nicht andere Weise industiell hergestellt.

Wer also aus eine emotionale Argumentation aus ist der soll erst einmal vor der eigenen Haustür kehren. Die Tiere, dessen Endprodukt wir bei Aldi, real oder Tengelmann kaufen sind auch nicht besser dran.

Wer wirklich den Tieren helfen will, der soll aufs Land fahren und sich dort die Würstchen beim Bauern holen. Ach so und nicht vergessen auch mal zusehen wie ein Tier geschlachtet wird.

90

25.11.2006, 22:49

du solltest den link mal anschaun, das ist keine pelzfabrik.
edit: übrigens sollte dir das klar sein nach dem du die ersten 5 kommentare in dem thread gelesen hast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (25.11.2006, 22:51)