Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.08.2003, 20:32

Master of Orion 3

Wie siehts damit aus spielt das einer von euch? Und wie gefällts euch?
Hab heute damit angefangen und scheint mir komplizierter als der vorgänger irgendwelche tipps?

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

2

04.08.2003, 20:57

zu komplex und schwer zu überblicken :(

3

04.08.2003, 21:00

hab nur schlechte Kritiken gehört, buggy und unbalanced...
Der Flug einer Mücke gleicht einer Apokalypse... <br>1 2

a-L.MSI_Air

unregistriert

4

05.08.2003, 07:39

ja

ist mir auch zu schwer...... :-( 40 euro aus dem fenster geschmissen.

cya Air

5

05.08.2003, 11:10

Man hat bei Moo3 irgendwie nicht das Gefühl ein Spiel zu spielen:
-Grafisch mMn fast noch schlechter als das gute alte MoO2
-Extrem schlechtes/undurchdachtes/unkonsequentes Interface
-Viele Infos, deren direkter Zusammenhang schwer bis gar nicht zu erkennen ist. Eine Übersichtliche zusammenstellung der Infos fehlt.
-Entscheidungen haben oft nur sehr geringe oder nicht nachvollziehbare Konsequenzen.
-Alles ist aufs automatisieren ausgelegt, wobei es aber schwerist eine effiziente Automatisierung in Auftrag zu geben aufgrund der schlecht durchschaubaren Spielmechanik. Daher ist die Automatisierung oft relativ ineffizient. Dank der teils undurchschaubaren Spielmechanik ist das aber oft noch effizienter als es per Hand zu machen.

Fazit : Finger weg. Allein das Interface hat sich das Prädikat "Schwerverbrechen" verdient, aber auch das sonstige Spiel ist unausgegoren und sowas wie ne Lernkurve gibt es auch nicht (eher ne Lernklippe).

6

05.08.2003, 11:37

Unglaublich wie sogenannte Spieledesigner einstige Toptitel so herunterwirtschaften können...

7

05.08.2003, 11:48

das 2er war saugut; maximale gegneranzahl, höchster schwierigkeitsgrad und anfangs schaun dass man überlebt, um dann später alle mit plasmakanonen zu verhaun :D ..
also wenn masters of orion dann das 2er :bounce:

8

05.08.2003, 12:32

MoO2 ist/war ein gutes Spiel. Wir hams vor kurzem auch noch mal auf ner Lan gespielt(Mußten leider Hotseat nutzen, da der Netzwerkcode wohl nicht der beste ist). Hat tierisch Spaß gemacht.
Von MoO3 bin ich sehr enttäuscht. Anfangs dachte man, das man sich nur einarbeiten müßte, da das Spiel ja so komplex ist. Aber auch nach dem Einarbeiten macht es einfach keinen Spaß. Man kann sich null mit seinem Reich identifizieren. Alles wirkt so steril. Dazu noch das Interface *kopfschüttel*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (05.08.2003, 12:32)

9

05.08.2003, 15:58

nennt mich nen n00b, aber bei MoO2 hab ich Mittel nie geschafft o_O

10

05.08.2003, 16:18

mir gehts genauso hab die vorgänger nie richtig verstanden X(

bei mir ja kein wunder :P

Trias

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

05.08.2003, 17:36

Ich finde MoO3 auch ziemlich enttäuschend. Obwohl ich den Entwicklungsprozeß fast von anfang an verfolgt hatte und es sich schon abzeichnete, dass nix vernünftiges dabei rauskommen würde, hab ich dem Spiel eine Chance gegeben. Leider umsonst, am meisten stört mich der Hickhack mit planetaren Invasionen, da nützt einem die ganze automatisierung nichts, wenn man jedes mal eine neue Bodeneingreiftruppe zusammenstellen und ankarren muß. Gut fand ich hingegen die Developmentplans um die Governeurs-KI zu steuern und das Bebauen einzelner Planetenregionen mit DEAs, aber da hören die vorzüge leider auf. MoO2 mit aufgebohrtem Interface und Graphik wäre eingeschlagen, aber diesen Schund als MoO zu betiteln ist schon fast unverschämt. *an MoO1+2 zurückdenk* Von der Graphik red ich lieber erst gar nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_DarkGift« (05.08.2003, 17:37)