Zitat
Original von CULT_Bastrup
ist doch super, dann seid ihr euch doch einig, das fast alle DDR bürger rückratlose lemminge waren, die lieber beschissen in ihren plattenbauten lebten, als das sie sich mal gegen dieses menschenunwürdige regime äusserten, unabhängig von den folgen!
Zitat
und was das "an den arsch geht" angeht, wo war denn da das minus?
2 jahre etwas schlechteres essen und einzelhaft, dafür dann das restliche leben in freiheit verbringen wäre und war für einige DDR menschen leichter zu akzeptieren, als FDJler oder fähnchenschwenker bei der jahresfeier zu sein.
Zitat
und wenn deine mutter selbst auch beim BDM war, dann kannst du doch prima ihr die schuld geben, von wegen vererbung und so.
übrigens waren horsts eltern nicht in der HJ oder beim BDM, im gegenteil, sein vater musste sogar mit dem fussball aufhären, weil die solche antideutschen mitspieler nicht wollten!
ist halt ne frage des charakters, aber das weisst du ja selbst!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.11.2006, 01:26)
Zitat
im übrigen verkaufen hier tagtäglich leute ihren arsch,ihren charakter,ihre religion,ihre seele fürn sklavenlohn und lassen sich nebenbei noch massivst mobben,von irgendwelchen hirnis und jetzt erzähl mir nicht,es wäre nicht so !
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (24.11.2006, 03:43)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (24.11.2006, 07:39)
Zitat
Original von CULT_Horst
und euer so toller 89er aufstand hätte auch nicht stattgefunden, wenn gorbi und die ungarn nicht gewesen wären.
das haben doch die 40 jahre davor eindeutig bewiesen.
Zitat
Original von CULT_Horst
und beim thema FDJ hat horsts familie auch anderes erlebt. es war sehr wohl möglich dort nicht aufzutauchen!
logisch das man dann nciht mehr klassensprecher, kombinatsleiter, oder spartakiadesieger werden konnte, aber welcher vernünftige mensch hätte das schon werden wollen!
Zitat
Original von CULT_Horst
und was die ostdeutschen knastbedingungen angeht, warst du mal in einer gastwirtschaft in der DDR? evtl. in der besten des platzes?
also ganz ehrlich, da kann man auch nach bauzen, da war es bestimmt nicht armseeliger!
Zitat
Original von CULT_Horst
oder was war noch der aufgabenbereich eines IMs?
Zitat
Original von CULT_Horst
aber lass gut sein, du bist stolz auf deine DDR und horst findet dich und die DDR scheisse. alles gut und gute nacht, muss gehen und logg mich aus, damit horst hier nicht meinen account wegen dir gesperrt bekommt! ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (24.11.2006, 11:05)
Zitat
stimmt, das meinte ich so und das steht da doch auch, oder nicht?
wenn er weiter mit mielke diskutiert, würde er sicher nicht mehr viele posts benötigen, damit mein account gesperrt wird!
wo ist da die stossrichtung deines einwands?