Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

19.11.2006, 21:57

naja ok.. aber wenn ein guter ski fahrer da runter will ist er schneller als du,e gal wie gut du snowboardest.. der unterschied ist nur das da wohl jeder ski fahrer runterkommt wenn er sich traut, aber als snowboarder musst echt was können bei schweren hängen

und carven ist nciht schneller als grad runter.. nur wenn du kurven fahren musst ist carven schneller

32

20.11.2006, 15:13

carven ist ja mal ultra gay... stellt euch vor ihr wollt wo runter und es fahren hundert leute von links nach rechts rüber -.-

voll unbefriedigend ewig zu fahren und nicht runter zu kommen ...


Freeski rocks eh am meisten :)

wald> piste ! basta...

mit meinen Scott p3 ... :D max glied hab ich ... mehr sag ich nicht. und von wegen coolness... schwarze hose rote jacke und schwarz rote stiefel und schwarz rote ski ! :D :D owned

33

20.11.2006, 15:14

hört sich nach Streberstyle an ...

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

20.11.2006, 16:50

bin für eine Umfrage :)


-> snowboarder schieben nur hügel zusammen ... , zumindest die die es nicht können

-> ski fahren ist viel geiler, bekommst auch 360° hin ... geht schlecht mit SB ..., davon her kannst du auch weiter fahren wenn mal ein Brett verloren geht ... :P

-> schneller, besseres Kurvenfeeling, erst recht wenn die Ohrenspitzen weis sind weil du förmlich auf der Piste liegst O_o

usw. ...


PRO SKI (Y)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (20.11.2006, 16:50)


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

20.11.2006, 16:52

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
das stimmt nicht liner.. in den meißten hängen hast gegen leute die einfach sich hingehockt grad runter fahren keine chance an geschwindigkeit gleich zu sein.. natürlich wenns ein kind ist das nix wiegt schon.. aber bei gleichen voraussetzungen nicht.

ich fahr jetz seit 14 jahren snowboard, mittlerweile race board bevorzugt


Dort wo ich normal fahr , kann man nicht schuss runter , sons war man mal ^^
Ausserdem kann man auch mit Snowboard Schuss fahrn , ausserdem is Carven imma schneller ...


seit wann ist carven schneller als schuss fahren ... holla die waldfee ... normally anderesrum oder :P

36

20.11.2006, 17:35

versteh ich jetz nicht rod. meinst du das man mit ski besser sprignen kann und mit ski besser karven kannst? ^^
das ist nämlich beides genau umgekehrt

und mit snowboard verlierst du das brett gar nicht erst.. und das 1. argument.. ja wenn mans nciht kann, aber da pflügen die skifahrer auch die piste

37

20.11.2006, 17:54

360 ° geht schlecht mit snowboard?
Kann ich ausn Stand^^

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

20.11.2006, 18:52

also mit Carvern hast schon nen Brutale Kurvenlage. Ich kann mit meinen Teilen 360 ° Kurven fahren ... das bekommste mit nen Brett schwer hin.

Was die Schnelligkeit betrifft, glaub ich kaum das du mit Kurven fahren schneller unten am Ziel bist als mit Schussfahren.

Ob die zweite These nur für Skifahrer Gültigkeit hat stelle ich auch in Frage :)

39

20.11.2006, 21:08

mir egal was schneller ist oder besser aussieht. bin in der 7./8. klasse auf skikurs gewesen und seit letztes jahr bin ich glücklicher besitzer eines snowboardes und ich muss sagen beides macht spass :)

40

21.11.2006, 09:40

Rod, du hast den Akho falsch verstanden glaube ich.
Er meinte einerseits, das der Skifahrer dem Snowboarder (technisch gesehen) in Sachen Geschwindigkeit überlegen ist, zumindest bei gleichen Voraussetzungen.

Aber Carving-Skis alleine machen dich nicht schneller als mit normalen Skis, wnen man einfach nur gerade den Hang runtersaust. AUSSER eben, man fährt Kurven. Dann ist man mit Carvingskis schneller als mit normalen Skis. Nachvollziehbar wenn man ein wenig Erfahrung damit hat ;)

ocpb

Schüler

Beiträge: 88

Wohnort: Moers

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

21.11.2006, 09:49

ski,

werde nie vergessen, wie ich in einer Gruppe stand und ein Snowboarder auf uns zuraste und schrie, macht Platz, ich kann nicht bremsen :rolleyes:

ocpb, der immer noch mit 2,05 m Brettern fährt.

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

21.11.2006, 10:00

axo jo alles ansichtssache LOGO das Carver schneller beim Kurven fahren sind als normale Uralt Ski :)

43

21.11.2006, 10:06

Ich bin auch klar fürs Ski fahren,
dies habe ich zuerst gelernt und kann es besser.
Ausserdem hat bei "Ski or die" auf dem Amiga die Ski-Abfahrt immer am meisten Spaß gemacht. :)

Mit dem Snowboard bin ich auch einmal auf meine beiden Hände (falsch) gefallen. Hat weh getan. :(

44

21.11.2006, 10:47

Zitat

Original von Zecher_Rod
also mit Carvern hast schon nen Brutale Kurvenlage. Ich kann mit meinen Teilen 360 ° Kurven fahren ... das bekommste mit nen Brett schwer hin.

Was die Schnelligkeit betrifft, glaub ich kaum das du mit Kurven fahren schneller unten am Ziel bist als mit Schussfahren.

Ob die zweite These nur für Skifahrer Gültigkeit hat stelle ich auch in Frage :)
^

Ich glaub schon wenn du auf den Kanten carvst bist du schneller , als nur Schuss .
Mit einem Raceboard kann man ja auch carven ohne dass man die ganze Piste entlang fahrt , sondern ziemlich gerade runterfahrt .
Mit einem anderen Board hat man meistens die Bindungen e so gestellt , dass man gar ned carven kann^^ .
Ich würd auch gern wissen wo ihr fahrt , weil auf normalen Pisten klebt man ganz schnell in jemanden drin , wenn man Schuss runterfetzt^^

45

21.11.2006, 13:11

Zitat

Original von Liner
Ich glaub schon wenn du auf den Kanten carvst bist du schneller, als nur Schuss.


Wie das Zustande kommen soll, nimmt mich jetzt also sehr Wunder ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (21.11.2006, 14:53)


_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

21.11.2006, 13:23

mir auch :bounce:

Also ins Detail will ich jetzte eigentlich nicht gehen -> Physik 8-10 Klasse ... ( u.a. Aerodynamik / Geschwindigkeit etc. ... )


Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Liner
Ich glaub schon wenn du auf den Kanten carvst bist du schneller, als nur Schuss.


Wie das Zustande kommen soll nimmt mich jetzt als sehr Wunder ?(



Wobei deine Satzstellung echt abgefahren ist aber :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (21.11.2006, 13:24)


47

21.11.2006, 15:13

Soweit ichs verstanden hab, sagt Liner ja dass man mit einem raceboard u.U schneller ist, wenn man carvt als wenn man mit dem ding grade runterfährt.

Der Grund dafür ist, dass man ja bei einem board ne ziemlich große Reibungsfläche hat - wenn die Piste jetzt aber gut präpariert ist, eventuell sogar etwas vereist, kann man mit dem board gut carven und dadurch, dass immer nur die kante den boden berührt hat man nen viel kleineren widerstand, der einen so viel schneller machen kann, dass man die längere strecke, die man beim carven braucht, in kürzerer Zeit zurücklegen kann^^


bei Skiern geht das natürlich nicht so leicht, zumal man wenn dann auch gleich 2 kanten hat.

Obwohl ich selber noch nicht gesnowboardet bin, sag ich jetzt mal pro Ski - ich mag eifnfach wie alle anderen die Geschwindigkeit noch mehr.

48

21.11.2006, 15:17

das stimmt aber einfach nicht.. auf kanten fahern bremst ungemein, du grabst dich ja in den schnee und musst dann wieder rauskippen, dazu verlagerst du dein gewicht auf die seite anstatt den hügel hinunter

49

22.11.2006, 20:22

seit ~10 Jahren snowboard...ab und zu fahr ich aber auch miit den skis von meinem bruder rockt auch ;)

50

22.11.2006, 21:08

Hab mit skifahren angefangen und fand das auch jahrelang sehr geil, aber dann einmal Snowboard gehabt und seitdem würd ich nie wieder nen ski auch nur ansehen. Gibt nichts geileres als rainbowrails, nosepresses auf picknik tables, im wald über baumstämme jibben.. Tiefschnee fahren ist sowieso nen Genuß auf'm Board. *schwärm* Im weiteren is es noch 10^10 mal stylisher..

51

22.11.2006, 21:13

Wer's noch nicht kennt, schöne Szenen von JP Walker.. alle pro-snowboard Argumente nochmal in Bildern. :)

http://www.youtube.com/watch?v=X4eIqqQWlcs

52

23.11.2006, 02:30

vielleicht noch ein kleiner ski-schwanzvergleich; ich fahre die hier:


53

23.11.2006, 11:24

Körpergröße und Länge der Ski?

Meine Ski bei ebay

Ich fahr diesen wunderbaren Racecarver, der volle 7 cm länger ist als ich. Speed ftw

54

23.11.2006, 16:01

Ich fahre Ski auch von kleinauf. Hab vorn paar Jahren nebenher mit boarden angefangen und es macht ntürlich auch Spass. Ganz klar. (vorallem im tiefschnee). Allerdings fordert es mich einfach nicht annähernd wie das Skifahren (auch vorwiegende off Piste) und ich machs jetzt immer so: 1 Woche Skiurlaub 6 Tage Skifahren 2 Tage boarden zwischendrin zum entspannen des Muskelkaters :P Bin immer wieder hin und hergerissen (je nach Wetterlage und hab dann eben beides aufm Berg dabei.

auf der Piste finde ich beides mittlerweile relativ langweilig. im Funpark kommst als Skifahrer natürlich einfach cooler, weils eben net so viele gibt die das machen. Im Endeffekt. Scheissegal. Hauptsache Berg und Schnee am Start :D

und was am Freeskiing geil ist.... www.warrenmiller.com

oder Skitheworld.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Elsch« (23.11.2006, 16:04)


SenF_Britta

Fortgeschrittener

Beiträge: 208

Wohnort: Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

55

23.11.2006, 20:04

Meine Ski ab Ende Dezember *freu*

Bin selber 175cm groß und hole sie mir in 160

Die letzten Jahre bin ich bis jetzt alles quer durch gefahren,
am liebsten aber immer Fischer :)
»SenF_Britta« hat folgende Datei angehängt:

56

23.11.2006, 20:07

bin 1,90m und hab die ski in 170cm
tiefschnee ftw :)

Beiträge: 668

Wohnort: Wien/Simmering

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

57

23.11.2006, 20:12

ab 28. November kann man sich dann endlich wieder auf der virtuellen piste messen :D die skichallenge 07 geht los !

http://skichallenge.orf.at/

zum topic:

ski>snowboard :D

58

23.11.2006, 20:58

Ski. Früher war Snowboarden einfach im Freestyle Bereich vorne. Aber diese Zeiten sind vorbei. Halfpipe fahren mit Skis macht genau so viel Laune wie mit Snowboard.