Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.10.2006, 19:56

Wooloomooloo ! ! !

jetzt fragt Ihr Euch bestimmt, was denn das bedeuten soll. Nein, das ist kein Monkey Island-Voodoozauber, sondern ein Stadtteil von Sydney, in dem ich meine erste Bleibe habe, und zwar hier(we are here)!!!

Ich werde mich jetzt im Aussie-Land ein Jahr aufhalten (mittels diesen Work&Travel-Visum)! Und zum Start gleich mitten in der City, in der Nähe vom berümten OperaHouse und vor der Nase einen riesen Park :bounce:

War denn schon jemand da und kann mir Tipps geben (z.B. bzgl. Jobben) oder was man unbedingt gesehen haben muss in Australien?

Es grüßt bald aus der Ferne (mittwoch gehts los)

Crany *Sommer ich komme*  8)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

2

16.10.2006, 20:02

neid ;(
erstens will ich da schon ewig mal hin und zweitens will ich auch wieder sommer!!!

3

16.10.2006, 21:09

Fire wird dir da sicherlich helfen, ich würde mal unbedingt das Barrier Reef sehen wollen, an deiner stelle aber ich weiß nicht ob das so in deine finanziellen vorstellungen passt ;)

4

16.10.2006, 21:40

wieso musste ich gerade an die Wolo Brothers von Yama denken? ;)

5

16.10.2006, 21:45

Ich musste irgendwie an die Priester aus Age of Empires I denken. :)

6

16.10.2006, 21:51

ja hab auch an die priester bzw an den taunt 30 gedacht :)

7

16.10.2006, 23:12

Von Chim, nicht von mir! ^^ ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

8

17.10.2006, 00:15

ich dachte da auch dran. :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

17.10.2006, 06:41

Lass dich nicht von der Sydney Spider beißen.

10

17.10.2006, 07:44

Ich dachte ernsthaft, es geht um diesen Priester mit dem weißen Bart im ersten AoE. :(

Na denn, viel Spaß "Down Under", Mate!

11

17.10.2006, 09:27

Hab gehört, die Deutschen wären da nich so beliebt.

Kannst du das bestätigen / dementieren ?

12

17.10.2006, 13:00

Viel Spaß mit dem Hautkrebs ?(

13

17.10.2006, 13:01

Zitat

Original von MaxPower
Hab gehört, die Deutschen wären da nich so beliebt.

Kannst du das bestätigen / dementieren ?


Dann soll er sagen er sei Österreicher, wir sind auf der ganzen Welt beliebt!

14

17.10.2006, 13:45

Zitat

Original von CID_God_at

Zitat

Original von MaxPower
Hab gehört, die Deutschen wären da nich so beliebt.

Kannst du das bestätigen / dementieren ?


Dann soll er sagen er sei Österreicher, wir sind auf der ganzen Welt beliebt!

Falscher Thread God, Neuer Versuch Euch zu erheitern!

15

17.10.2006, 13:53

Es stimmt , aber dass in den ganzen Ländern nur Deutsche ned gesehn werdn , Österreicher schon .
zB: Niederlande

17

17.10.2006, 17:35

wooloomooloo ist nicht ein stadtteil von sydney, sondern ein stadtteil neben sydney (was soviel heisst, als dass sydney nicht der name der ganzen area, sondern eben auch nur eines einzigen stadtteils ist).

da du anscheinend länger dableiben wirst, würd ich mir auf jeden fall einen lonely planet kaufen (zirka 30 euro), die lektüre erspart einem eigentlich schon die reise.

aus eigener erfahrung:

- blue mountains (2 stunden zugfahrt von syndey downtown aus) sind sehr beeindruckend, unbedingt bis endstation katoomba fahren.
- bondi, manly und coogee beach sind touri-must-places (gibt da ne bar an bondi beach - sehr gediegen...), ich würd aber auch mal n abstecher an den strand der vergleichsweise ruhigen marubra beach wagen (schönster sand)
- der beach-walk von bondi bis marubra beach ist dann auch noch sehr zu empfehlen (dauert zirka 2 stunden)
- irgendwo bei coogee beach ist dann noch so n fresstempel mit einer der höchsten pick up rates der stadt (=wahrscheinlichkeit, nicht alleine nach hause gehen zu müssen)
- ansonsten: sydney allein ist endlos, australien jenseits (wobei sydney die einzig brauchbare stadt ist, schon in canberra - immerhin die hauptstadt des kontinents - kriegt man probleme, wenn man mal pool spielen will...)

ansonsten:
- ich würd n vorrat an sonnencrème aus deutschland mitnehmen (ist 1) wichtig und 2) ist die australische paste zum wegwerfen)
- falls du via singapur fliegst: geh da mal die "raucherecke" besuchen - ist n (überraschend positives) erlebnis

viel spass

H_A_T_E


ach ja: "bring your own" meint, man soll den alkohol im nächsten laden kaufen und dann im restaurant trinken (weils im restaurant selbst keinen gibt), "always swim between the flags" ist ernst zu nehmen (da man sonst tatsächlich schnell ersäuft), zigaretten kosten 8 euro das pack, handy-prepaid-cards gibts beim asiaten, stadtpläne auch, internet-cafés und hotels kosten ein vermögen, aussie-boys sind ziemlich prügelgeil, engländerinnen auch in australien am kontaktfreudigsten, jobangebote sind überall ausgehängt, schlangen findet sich im stadtgebiet eher selten, busse fahren, aber nie nach plan, curry ist mit echten asiatischen gewürzen und im vergleich zu den saucen hierzulande ein echter genuss, n tauchkurs drängt sich mehr als auf...

und:
man darf in restaurants keinen alkohol trinken, wenn man nicht auch essen will. die frage "do you have the intention to eat" ist entsprechend immer mit ja zu beantworten (falls man zb ein bier bestellen will). der "trick" ist dann der, dass man sich plötzlich entschlossen hat, nicht zu essen. vielmehr als drei bier holt man damit allerdings nicht raus.

und noch n letzter edit.
fantastisch an sydney / australien ist hauptsächlich die natur. die lebensweise / kultur etc. ist im wesentlichen deckungsgleich mit denjenigen grosser westlicher länder (v.a. usa, england), und insofern zum kotzen. insbesondere sydney will wohl ein ausblick auf eine bessere welt sein, in der alle waschbrettbäuchig und braungebrannt am joggen sind, value added food (der aktuell letzte trend neben sushi trains) in sich reinstopfen und auf alkohol und zigaretten vordergründig verzichten. dass daneben die halbe bevölkerung steroide frisst, ist ein detail am rande. ich fands irgendwann sehr bemühend den schönsten strand vor mir zu haben, aber fast erschossen zu werden, wenn man dort mal n bier trinken will. in sachen regeln stehen die aussis den amis in nichts nach... bei meinem abflug hab ich dem taxifahrer noch gesagt: i liked it - but i won't come back.

gottseidank gibts neben australien noch südamerika...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »HKD_H_A_T_E« (17.10.2006, 17:59)


18

26.10.2006, 14:53

hehe vielen Dank fuer die Tipps, den einen oder anderen kannte ich natuerlich schon. Was meinst du eigentlich mit "Raucherecke" von Singapore? Ich vermute mal den Shop, wo es die Stange Zigaretten fuer 10EUR gibt :)

wielange warst Du denn da?

Ich will auf jedne Fall Sydney wieder verlassen. Ist viel zu teuer und auch nicht wirklich der Hammer. Halt ne Grosstadt wie jede andere...

Ich geh jetzt erstmal fruitpicken...

greetings from Sydney

verfasst 14.53Uhr - nee hier ist es 22.53Uhr :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (26.10.2006, 14:55)


19

26.10.2006, 19:11

Ich hab nur gedacht "das schreibt man doch Wolololo, du Depp" ;)

20

26.10.2006, 21:53

Wow will auch ;(

Habe das gleiche nach dem Abi vor...was hast du denn so machen müssen mit Visum/Versicherung etc.? Um was muss man sich wann kümmern? :D

Vor 2 Jahren war ich 6 Monate Schüleraustauschmäßig "down-under", habe aber in Melbourne (schönste Stadt! :D) gewohnt. War auch in Sydney und kann H_A_T_E's positive Erfahrungen nur teilen. V.a. Blue Mountains lohnen sich auf jeden Fall!
Die negativen stimmen nur teilweise...finde z.B. die (Einwanderer)Kultur sehr interessant. Dieser "Melting pot" ist echt was schönes...allein die verschiedenen kulinarischen Spezialitäten...

Gehst du nördlich, südlich oder gar westlich? Nördlich gibt es den berühmten "Golden Beach" (oder so...), kilometerlange Sandstrände...weiter wirds dann interessant: Great Barrier Reef, Cairns und der Dschungel. War dort und kann es nur empfehlen...so ne Nacht im Dschungel ist schon cool =)
Südlich das nicht so dolle Canberra aber dann Melbourne - roxx definitiv! Nicht so "schickimicki" wie Sydney, aber mit vielen sehr tollen Pubs etc.
Danach westlich Great Ocean Road.
Naja, war jetzt viel Schwärmerei keine wirklichen Tipps...

Jobs: Um Geld zu scheffeln bieten sich so Call-Center an. Dürftest mit einigermaßen Englisch-Kenntnissen schnell was bekommen und Vorteil ist, dass du im Prinzip auch nach 1 Woche wieder gehen kannst (aber Lohn steigt automatisch an). Schön zu arbeiten gerade an so Toursitenplätzen ist beim Surfboardverleih oder so...verdienst aber nicht so gut. Bei beiden Sachen können deine Deutschkenntnisse von Vorteil sein.
Falls du Webseiten machen kannst versuchs mal damit. Habe selbst damit gute Erfahrungen gemacht.
Essen empfehle ich auch asiatisch. Ist billig (in den Einwanderervierteln) und sehr gut.
Kulturell "must-do" ist ein Footyspiel. Bitte Essendon-Bombers anfeuern...die habens echt nötig ;( Sowieso sind die Australier sportverrückt, also auch Rugby oder wenn du unbedingt willst Cricket anschauen...
Trinken öffentlich ist wirklich nicht so wie hier, aber wenn du mal Leute kennst wirst du eigentlich immer auf "house-parties" eingeladen. Oder man geht (trotz Verbot) schon mal an einen Strand...

Hast du ein Jeep/Auto gekauft?

PS: @HATE: Mit "Raucherecke" meintest du doch diesen Garten da, oder?

21

26.10.2006, 22:21

sehr geil - "meine" raucherecke in singapor.

war irgendwie etwas irritiert... singapor hat ja nicht gerade den ruf, besonders raucherfreundlich zu sein.

und dann das.

und n whiskey gabs - ganz im gegensatz zu australien - binnen sekunden.

zwischen ca 10 und ca 12 stunden flug war dieser platz schon fast ein heiliger ort.

22

26.10.2006, 22:51

ich war ein Jahr Austauschschüler in Australien, genauer gesagt in Brisbane, allerdings ist das schon 17 Jahre her

die Australier geben sich meist sehr relaxed, sind aber in Wirklichkeit typische Engländer, legen Wert auf Etikette und sind insgesamt konservativ, und etwas verspannt - jedenfalls die Leute, die ich getroffen habe, das waren meistens die Gutsituierten
also wenn man immer schön höflich ist, kommt man gut klar, aber man darf keine Amerikaner erwarten, mit denen man immer ganz leicht anbandeln kann

wenn man Gelegenheit hat, muss man natürlich Ayers rock sehen und erklimmen, ansonsten natürlich das Great Barrier Reef und Sydney ist auch ein sehr schönes Städtchen, aber da biste ja eh. Canberra und Brisbane sind als Städte eher unansehnlich, muss man also nicht unbedingt sehen,wenn es sich nicht unmittelbar anbietet. Surfers Paradise an der Ostküste ist ein schönes Urlaubsgebiet

23

27.10.2006, 11:45

Zitat

Original von OLV_sid_meier
wenn man Gelegenheit hat, muss man natürlich Ayers rock sehen und erklimmen


Das ist unegfaehr so, als wuerde in Deutschland ein Aborigines an eine Kirche pinkeln! Der Uluru ist ein Heiligtum der A. und daher werde ich ihn mir hoechstens anschauen.

24

27.10.2006, 13:02

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

Zitat

Original von OLV_sid_meier
wenn man Gelegenheit hat, muss man natürlich Ayers rock sehen und erklimmen


Das ist unegfaehr so, als wuerde in Deutschland ein Aborigines an eine Kirche pinkeln! Der Uluru ist ein Heiligtum der A. und daher werde ich ihn mir hoechstens anschauen.

Der Aufstieg wird zwar geduldet, aber nicht gern gesehen - eben so, wie wenn man bei uns an ne Kirche pinkelt :P
edit : ich war oben, ich kann nur sagen, das ist ein unglaublicher Anblick, Ähnliches hab ich nur am Grand Canyon empfunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (27.10.2006, 13:05)