Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.10.2006, 23:11

DSL-provider

was habt ihr im moment so alle am start ,welchen provider+preis?
ich bin nun schon ne weile bei tiscali und möchte aber unbedingt ein upgrade,
6000er oder mehr....tiscali wollt eigentlich schon vor längerem mein dsl auf tiscalidsl umstellen,allerdings bin ich immer noch bei tcom,was net weiter schlimm ist,nur bei tcom bezahlt man für upgrades kohle...
hab da nun zb ein interessantes angebot gesehen von hosteurope anschluss dsl 6000er inklusive flatrate für 21,99 bei 24 mon. laufzeit ist es ohne bereitstellungsentgelt
-bei strato für 24,99 6000er+flat

jemand erfahrungen gemacht mit den klamotten ?

2

03.10.2006, 23:18

3DSL 1&1, ersten 6 Monate 19,99, dann 29,99, 24 Monate Mindestlaufzeit

Features
- Höchstmögliche Bandbreite wird bereitgestellt
- VOIP Telefonflatrate
- Movie Flat (100 vorausgewählte Filme von maxdome, sind aber nicht so doll)
- Internetflatrate

Bei mir lohnt es sich da ich 16000 bekomme, für 30 Euro inkl. VOIP Flatrate ist in Ordnung (insgesamt dann 47 Euro inkl. Telekomanschluss/Monat.

Andere Vollanbieter (Arcor,Versatel, Hansenet) kamen aus verschiedenen Gründen für mich nicht in Frage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (03.10.2006, 23:19)


3

03.10.2006, 23:34

aha net schlecht

hab im moment wie gesagt1000er für 16,99+flat 6,90+15,00 teleanschluss~40,00 aber preis/leistung passt nimmer,find ich

gmx is auch auf den ersten blick ok 16000er+flat 24,99

strato,versatel,hosteurope,arcor,kabel wie ish nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (03.10.2006, 23:34)


4

04.10.2006, 00:07

Gmx, web.de und 1&1 sind ein Verein = United Internet

Gmx und 1&1 haben aber unterschiedliche Angebote

Verfügbarkeiten bei 1&1 sind aber mit Vorsicht zu genießen,

T-DSL Verfügbarkeit gibt es hier

http://www.t-dsl-center.de/t-dsl/verfuegbarkeit/

Muß aber auch nicht Weisheit letzer Schluss sein, da 1&1 neben T-Com auch Telefonica Infrastruktur nutzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.10.2006, 00:12)


5

04.10.2006, 00:17

welchen speed erreichst du mit deiner 16000er ?

laut dem rockt1&1 net unbedingt  8)

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (04.10.2006, 00:22)


6

04.10.2006, 00:51

Ich muss sagen, meine 16000er wird erst geschaltet, da ich erst gestern meinen 1&1 Tarif auf 3DSL umgestellt habe. Ich habe nur immer bei Telekom geguckt wann es endlich verfügbar ist. Hatte 16000 schon vorher bestellt, es gab aber nir 6000. Die hätten mich jetzt hochgeschaltet und dann wäre ich mit meinem alten Tarif bei 35 Euro gewesen. Da nehme ich dann doch lieber eine effektive Vertragsverlängerung von 3 Monaten in Kauf. Die Features die mir verloren gehen, waren mir da egal.

Back to topic

Auf solche Vergleiche kann man eigentlich nichts geben, da es immer auf die eigene Leitung ankommt. Und wenn was schief läuft bei einem Resale, dann läuft es richtig schief.
Bei mir speziell dürfte die Geschwindigkeit wohl voll erreichbar sein, da ich lt. Fritzbox gute Dämpfungswerte (Empfang 12, Senden 5)habe. Die sind zwar zur näherungsweise richtig aber deuten schon daraufhin, dass ich ziemlich in der Nähe der Vermittlung wohne und die Chancen gut stehen den vollen Speed zu erreichen.
Und um diese Werte kommt kein Provider herum.

1&1 schwenkt auch dazu, die User über den Telefonica Backbone zu schicken (bei 16000 zumindest), den auch Tiscali verwendet (war zumindest früher so). Was Leute bei www.ip-phone-forum.de rausgefunden haben, ist bei zumindest bei DSL2+ =16000 kann man festlegen, über welchen Backbone man surfen möchte, T an den Anfang der Benutzerkennung setzen und man kriegt Telefonica, D am Anfang und man bekommt T-Com.
Man hat also Auswahl was besser geht ;)
siehe auch 1 Posting
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.…ight=telefonica

Ansonsten bleibt noch zu konstatieren, dass es mit 1&1 mit Telefonica Probleme gab, die aber jetzt anscheinend ausgeräumt sind (siehe Posting)

Und wenn du versuchst,Meinungen einzuholen bekommst du über jeden Anbieter Meinungen von superdoll-superscheiße, je nachdem wie es gelaufen ist.

Und bei mir persönlich hat eben 1&1 mit den Features inkl. billiger Fritzbox gepunktet

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.10.2006, 01:09)


7

04.10.2006, 07:45

Naja Dank Umzug zu meiner Freundin überlege ich im Moment auch auf dieses
3DSl umzusteigen, zumal ich nun in nem Werbespot gesagt wird das die 16.99€ für den DSl-Anschluß schon im Preis mit drinn sind....

8

04.10.2006, 08:35

Jo, aber der notwendige T-Com Teleanschluss nicht und der schlägt mit 16,99€ (imo) zu Buche

Deswegen nutze ich diesen Thread doch gleich mal aus um zu fragen:

Gibt es einen besseren/billigeren DSL-Anschluss OHNE benötigten Teleanschluss als Alice light ?

9

04.10.2006, 08:59

Hat schon jemand erfahrung mit Alice? Also dieses Komplettpaket tel, dsl, tel-deutschland-flat, dsl-flat für 39€ ?

10

04.10.2006, 09:08

Den T-Com Festnetzanschluß hab ich ja so oder so schon in der neuen Wohnung...Da wir aber am Arsch der Welt wohnen ist DSL ohne Festnetzanschluß bei uns noch nicht möglich....


Bezgl. der Frage DSl ohne Festnetz, da gibts was von Freenet aber wohl auch erst in den Ballungsgebieten bzw größeren Städten....

Freenet Komplett

Original Freenet Seite

Naja sobal das irgendwann mal bei uns möglich ist wird der Festnetzanschluß auch gekündigt.....Wenn beide Berufstätig sind brauch man den eh nicht mehr....

11

04.10.2006, 09:08

Alice hat sich Uhu von den GP geholt

Erfahrungen hier

http://www.age3.greypanther.de/system/fo…X5QNwN3A2oHYwcz

12

04.10.2006, 09:09

Zitat

Original von ehrfurcht
Den T-Com Festnetzanschluß hab ich ja so oder so schon in der neuen Wohnung...Da wir aber am Arsch der Welt wohnen ist DSL ohne Festnetzanschluß bei uns noch nicht möglich....



Das ist so gut wie unmöglich zur Zeit, mal von Anbietern wie QSC abgesehen. Solche Angebote werden erst in den nächsten Monaten auf den Markt (beispiel : o2) kommen, wenn die Entbündelung durch ist. Wird aber nicht komplett 17 Euro sparen sondern eher 7 wenn man im T-Com Gebiet wohnt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.10.2006, 09:11)


13

04.10.2006, 09:33

@comadevil wie lang dauerts von derbestellung bis zur freischaltung?

und muss ich ein neues modem bestellen? für 16000er hab ein teledat302 von tcom

14

04.10.2006, 10:08

@Coma: DSL ohne Festnetzanschluss ist sehr wohl schon möglich.

Hast du dir meinen Link mal angesehen von Alice? Da ich in Hamburg wohne durchaus eine Möglichkeit, zumal ich durch meine O2 Genion Flat ja eh nen Festnetzanschluss mit Flat habe.

15

04.10.2006, 11:07

da scheint es ja einige probs zu geben mit dem backbone bei 1&1 ,laut dem forum und ob der speed annähernd machbar is,wissen scheinbar auch nur die götter..sone phoneflat brauch eigentlich eher nicht...gmx sieht da auch ganz brauchbar aus...aber überall die teuren hotlines ist auch grausam

Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

16

04.10.2006, 12:02

Kurzer Erfahrungsbericht von eben gerade

Angeregt durch den Thread wollte ich den surf und call Tarif von T-com abschließen. Also ran ans Inet und losgeklickt. Ging ganz gut, bis zum Schluß die Meldung kam: Es ist Ihnen leider nicht möglich, dieses Produkt zu bestellen! :baaa:
Ich nicht faul die Hotline angerufen.
Erster Anruf: so´n schwachsinniger Sprachcomputer (zum Glück bin ich allein im Büro), als ich da alles vorgebetet hab sagt der mir: alle Leitungen besetzt, bitte später wieder anrufen :evil:
Nächster Versuch, neue Nummer: ich leite sie mal weiter --> Warteschleife und alle Leitungen besetzt, bitte später wieder anrufen :evil:
Dritter versuch nur drei Minuten in der Warteschleife
Dem Kollegen erst mal auf die Sprünge geholfen, ob es an meinem jetzigen DSL- Provider (1&1) liegen könnte. Jo stimmt sagt er. Den müssen sie erst kündigen. Auf meine Anmerkung, dass 1&1 eine Kündigungsfrist von zwei Monaten zum Monatsende hat, bot er mir an meine Anmeldung manuell aufzunehmen. Meine Frage daraufhin: was wird aus meiner 20€ Gutschrift für eine Online Bestellung? Nix, ich sollte dann doch am 01.01.2007 bestellen. dass dann wieder eine Bereitstellungsgebühr von 99,95€ fällig wird hat er vorsichtshalber verschwiegen.
Armes Deutschland, da will man einen Vertrag abschließen und kann es nicht

17

04.10.2006, 12:12

das mit der wechselei,is echt net so einfach..ich kannzb erst zum februar raus aus meinem vertrag,eigentlich wäre ich ja sogar geblieben,aber tiscali bekommt keine upgrades geregelt
ich müsste auch jetzt im november kündigen,aber im februar kann ja alles mögliche sein,datt is doch alles käse

18

04.10.2006, 12:16

Was meint Ihr was Freenet alles von mir haben will?

Jetzt wo ich ausm Hotel Mama ausziehe, wollen die ne Kopie vom Perso, Um bzw Anmeldung usw vom neuen Wohnort haben.....Naja muss den Papierkram eh machen....

Ein wechselservice hätte mir ja schon gelangt aber ne sowas gibts nicht......

19

04.10.2006, 12:23

@mielke

10-14 Tage in der Regel, wenn es Schwierigkeiten gibt, kann es sich auch schon auf Wochen ausdehnen


@JayKay

Wer macht das?

20

04.10.2006, 12:23

jo echt schlimm...^^

wie geht man wohl die sache taktisch am besten an ?..november kündigen, dez/jan um neuen provider kümmern, ab 1.3. ist der alte dann ja beendet
auch kein bock in der übergangszeit ohne inet plötzlich da zustehen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (04.10.2006, 12:24)


21

04.10.2006, 12:27

Übergangszeit ohne I-Net gibt es immer!!!

Der Port muß von Tiscali freigegeben, erst dann kann ihn 1&1 übernehmen

Edit: Neues Modem bekommst relativ billig bei jedem Anbieter, wenn du dich anmeldest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.10.2006, 12:31)


Beiträge: 641

Wohnort: Brunsbüttel

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

22

04.10.2006, 12:30

Ein paar Tage sind ja ok
Aber erst mal kündigen und dann sehen was sich tut, da fehlt mir das Vertrauen zu den TK- Unternehmen

23

04.10.2006, 12:46

Zitat

Original von Comadevil

@JayKay

Wer macht das?



Arg, hab ich doch geschrieben: ALICE (also hansenet)

24

04.10.2006, 12:57

Das ist aber genauso wie bei QSC regional begrenzt, nämlich dort wo Hansenet eigene Infrastruktur oder die eines Partners (Nicht T-Com) hat.

Ansonsten muß Hansenet auch auf T-DSL zurückgreifen, wo man den Festnetzanschluss bezahlen muß.

Mir ging es im vorigen Posting mehr um bundesweite Möglichkeiten (ok, kam nicht so deutlich raus ;) )und die gibt es wegen der noch nicht vorhandenen Entbündelung noch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (04.10.2006, 12:58)


25

04.10.2006, 13:05

Deswegen schrieb ich ja auch, dass ich in Hamburg wohne und es da geht :D

26

04.10.2006, 13:08

Zitat

Original von Comadevil
Übergangszeit ohne I-Net gibt es immer!!!

Der Port muß von Tiscali freigegeben, erst dann kann ihn 1&1 übernehmen

Edit: Neues Modem bekommst relativ billig bei jedem Anbieter, wenn du dich anmeldest


dann brauch ich für die zeit ein ferienziel,ansonsten geht das garnet ^^

dann brauch ich mich auch erst mitte februar um neuen kümmern,gell?

so eine komplizierte affenscheisse,omg ..jo und obs dann funzt is noch die zweite frage

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

04.10.2006, 17:33

Ich habe DSL 6000 von 1und1 inkl. einer .de Domain + Speicherplatz.
Fällt die Domain weg wenn man auf 3DSL wechselt?

28

04.10.2006, 19:33

@YenSI nein, da .de Domain

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

04.10.2006, 22:24

Zitat

Original von kOa_Borgg
Hat schon jemand erfahrung mit Alice? Also dieses Komplettpaket tel, dsl, tel-deutschland-flat, dsl-flat für 39€ ?

Habe seit letztem Freitag Alice Deluxe (also das für 50 EUR). Sollte wie gesagt Freitag geschaltet werden, als ich dann am Montag in der Wohnung war ging nix. :(
Bis Mittwoch morgen habe ich mehrere Gespräche per Handy mit der Hotline geführt (positiv: Hotline ist kostenlos [0800er Nummer], das haben nicht viele Anbieter) bis es dann endlich ging. Telefon streikte sogar noch etwas länger geht aber jetzt (Mittwoch abend) auch, wohl aber mit relativ schlechter Qualität beim Gegenüber (VoIP schuld?). Geschwindigkeit scheint auch noch nicht auf 16k geschaltet zu sein, da werde ich dann morgen nochmal anrufen falls sich das nicht ändert^^
Lief insgesamt also nicht so reibungslos wie man sich das wünscht, aber wenigstens hat man eine Hotline die nicht 3,63 EUR pro Minute kostet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (04.10.2006, 22:28)


30

05.10.2006, 09:04

3,63 € wo rufst du an? bei dr. sommer ?

also ich find auch 12 ct/min schon teuer,noch dazu wenn dir erstmal 10 min abba ins ohr gedudelt wird,die reinste abzocke ;(

bei tiscali nutze ich immer die kündigungshotline is auch 0800er ^^