atm finde ich sieht man immer noch recht wenig aktive french im eso, wobei ich nicht verstehe wieso, sie sind doch eigentlich kaum schwächer als spain, etwas weniger shipments, keine 2 falc karte, dafür aber eine bessere eco, stärkere vills und gute unit kombis bzw gute shipments..
allerdings hätt ich da noch ne frage zum Franzosen Siedler, laut Seelensturm, meinem früheren 2on2 mate, welcher früher recht viel french gespielt hat, kosten die frenchvills 20% mehr, sammeln aber 25% mehr res und werden nur ca 15% langsamer ausgebildet.. dazu haben sie noch nen 4,5er speed wodurch sie besser vor gegner inf wegrennen und besser hunten können und noch einen 2x bonus vs huntables, wodurch sie auch effektiver hunten.. (hab das so noch ungefähr in erinnerung, selbst ewig keine french wirklich gespielt) stimmen die daten so ? bin grad zu faul in die proto.xml zu schauen..
d.h. ihre eco müsste eigentlich recht heftig abgehen, besonders da die french spieler eigentlich immer in age1 nen markt bauen.. da die eco so abgeht ist es vs french also nen spiel auf zeit mit den meisten civs (da man irgendwann an der french eco zu grunde geht.. als spain ist der french z.b. von anfang an nur knapp hinter meiner villager count und seine res line ist eigentlich immer über meiner..)
und in age2/3 sind french auch nicht wirklich im nachteil.. ihnen fehlen eingentlich nur 2 sachen.. erstens die shooners karte, was meiner meinung nach aber nicht schlimm ist, da ich die erfahrung gemacht hab mit nem ganz normalen aggressivem FF fahr ich wesentlich besser als erst umständlich fishboom zu gehen..
zweitens fehlen die 2 falcs, das ist wirklich nen verlust, da das 2 falc shipment schon das ein oder andere game noch gedreht haben (z.b. wenn der gegner noch age2 war und nen sack voll age2 inf hatte) dafür hat man eben die coreure und später die kürassen.
also sind die french im 1on1 eigentlich recht gut.. und im team games sowieso (wehe der french erreicht ne kritische kürassen masse ^^)
ich werd in nächster zeit mal ab und an nen franzgame machen und meine city mal etwas lvln.. bin mal gespannt ob ich nen normales FF durchkrieg und quasi mit meinen french siedlern die fehlenden tower (welche nen spain beim ff besitzt) ausgleichen kann..
gibts hier irgendwelche aktiven french spieler ? warum sieht man die so wenig ? was sind die "krassen" nachteile, die eine so geringe spieleranzahl im eso rechtfertigen ?? oder hab ich einfach nur "glück" nie auf french zu treffen ? eigentlich seh ich nur ottos/russen/spain gefolgt von briten/dutch im quicksearch.. french seh ich genauso wie ports und deutsche nur superselten..