Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.09.2006, 15:42

das fängt schon gut an, beide beschuldigen sich die selbe person zu kopieren, also sowas wäre in deutschland schon undenkbar :D

32

21.09.2006, 16:02

Strache vs. Westi gibts bei emule.

33

21.09.2006, 21:15

Die Grünen sind meiner Meinung nach die unwählbarste Partei, denn wer eine Partei wählt, die u.a. das Bundesheer abschaffen, Hanf legalisieren, die Polizei entwaffnen UND von den Grenzen ins Inland verlegen will, muss falsch informiert, oder geistig nicht ganz da sein.

Die roten als Wahlsieger vorauszusagen ist auch mehr als kühn, denn nach den Skandalen, die diese Partei abgeliefert hat (Konsumpleite, Bawagskandal, Penthäuser etc.), kann nur ein Minus nach der Wahl zu verzeichnen sein, alles andere wäre unvorstellbar.

Mein Tip:

1. ÖVP
2. SPÖ
3. Straches FPÖ
4. Die Grünen
5. BZÖ
6. HPM
7. KPÖ

Meinungsumfragen sagen sowieso relativ wenig aus, denn vor einigen Tagen erschien eine Umfrage der Zeitung "Kurier", in der 10 000 Menschen Bundesweit befragt wurden und das BZÖ auf 12 % gekommen ist. Von wegen 2 %.

34

21.09.2006, 21:21

lägg du mir :D

das ist ja echt grauenhaft, da ist ein blocher in der schweiz ja richtig zahm und harmlos (wobei auch beliebter).
die diskussion ist ja mal echt der hammer^^

und ich stimme parti zu, die ö's sehen tatsächlich dumm aus

und sind die 5 grössten Parteien die SP (Sozialdemokratische Partei), die SVP (Schweizer Volkspartei), die CVP (Christlichdomekratische Volkspartei), die FDP (Freisinnig-Demokratische Partei) und die Grünen...

soviel zu den S @ Abra :P

edit: dass du einen dachschaden hast event, das wissen unterdessen alle. und ich weiss nicht, aber bei diesen dingen die du aufgezeigt hast, bin ich eigentlich total der meinung der grünen? abgsehen vllt. von der polizeisache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (21.09.2006, 21:22)

35

21.09.2006, 21:21

Zitat

Original von Event
Meinungsumfragen sagen sowieso relativ wenig aus, denn vor einigen Tagen erschien eine Umfrage der Zeitung "Kurier", in der 10 000 Menschen Bundesweit befragt wurden und das BZÖ auf 12 % gekommen ist. Von wegen 2 %.

haha, das glaubst ja selbst nicht, die bienenzüchter werden nach der wahl nicht mehr existent sein.

da sind sich die 4 meinungsforschungsinstitute einig:

der Kurier hat wohl in Kärnten gefragt :D.

hier gehts zu Schüssel vs. Gusenbauer:
http://www.myasb.at/austriansoccerboard/…pic=43409&st=40

und der livethread zu Strache vs. Westenthaler, sehr lesenwert :D:
http://www.myasb.at/austriansoccerboard/…showtopic=43300

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (21.09.2006, 21:23)

36

21.09.2006, 21:31

Zitat

Original von kOa_Master

edit: dass du einen dachschaden hast event, das wissen unterdessen alle. und ich weiss nicht, aber bei diesen dingen die du aufgezeigt hast, bin ich eigentlich total der meinung der grünen? abgsehen vllt. von der polizeisache.

Wer hilft bei Naturkatastrophen? Richtig, hauptsächlich das Bundesheer. Wer machts wenn das Bundesheer nicht mehr existiert? niemand?

Das Lächerlichste ist ja, dass die Grünen das Bundesheer für die Bewachung der zweisprachigen Ortstafeln in Kärnten haben wollte.

Du kannst dir gerne die Ausgabe des Kuriers kaufen, es ist keine Erfindung von mir. Meinungsforscher haben schon viel gesagt, darauf würde ich keine großen Stücke geben.

37

21.09.2006, 21:38

Zitat

Original von Event

Zitat

Original von kOa_Master
Du kannst dir gerne die Ausgabe des Kuriers kaufen, es ist keine Erfindung von mir. Meinungsforscher haben schon viel gesagt, darauf würde ich keine großen Stücke geben.

und was hat der Kurier gemacht? keine meinugsumfrage? :D

38

21.09.2006, 21:38

aber auf eine zeitungsumfrage würde ich auch mehr wert legen als auf vier meinungsforschungsinstitute, alles klar.

und gibts bei euch keinen zivilschutz? :rolleyes: für umweltkatastrophen brauchst du kein gewehr.

39

21.09.2006, 21:39

Zitat

Original von Event
Die Grünen sind meiner Meinung nach die unwählbarste Partei, denn wer eine Partei wählt, die u.a. das Bundesheer abschaffen, Hanf legalisieren, die Polizei entwaffnen UND von den Grenzen ins Inland verlegen will, muss falsch informiert, oder geistig nicht ganz da sein.

geh scheissn, den grünen gehört die zukunft. und des wissen die grünen, ihre zeit wird noch kommen.

an den unis haben die grünen sensationelle umfragewerte, und die zahl der akademiker nimmt in zukunft sicher ned ab. övp wählen heut eh nur noch die bauernschädln am land (also hier wo ich wohne is es dunkelschwarz), rot die angestellten und gewerkschaftsangehörige und blau diejenigen die im zweiten WK gedient haben bzw ihre nachkommen die mit der ideologie aufgezogen wurden. (überspitzt gesagt)

hört si hart ab, aber wer was im kopf hat und nicht irgendeiner regierungsnahen vereinigung angehört, kein bauer (für mich is a bauer mehr als nur ein landwirt, schwer zu erklären, für mi is alles was am land wohnt und eine konservative einstellung hat ein "bauer", sagt man hier a so) ist oder nicht blos auf seinen eigenen vorteil bedacht ist kann nur grün wählen. bin mir sicher in 3-4 jahrzehnten wird grün ganz oben mitmischen...

so glei kommt MA2412 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (21.09.2006, 21:40)

40

21.09.2006, 21:41

Zitat

Original von kOa_Master
und gibts bei euch keinen zivilschutz? :rolleyes: für umweltkatastrophen brauchst du kein gewehr.

für umweltkatastrophen ist bei uns das bundesheer zuständig.
http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=2971

41

21.09.2006, 21:58

Ich habe nie gesagt, dass ich auf eine Zeitungsumfrage mehr Wert lege, als auf eine Meinungsumfrage, sondern eher, dass beide wenig Aussagekraft haben, das hat man auch schon oft bei den letzten Wahlen beobachten können.

Dass sie an den Unis gute Umfragewerte haben ist klar, sie wollen ja auch die Studiengebühren abschaffen, was auch meiner Meinung nach eine sehr gute Sache ist. Das ist aber auch der einzig gute Vorschlag, den die Grünen gebracht haben.

Also dass die Grünen jemals eine Großpartei werden, halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube eher, dass sich BZÖ und FPÖ früher oder später wieder zusammenschließen werden (es werden ja nicht immer die gleichen Gesichter an der Spitze sein), weil die eigentliche Idee der beiden Partein fast ident ist und diese Gesamtpartei dann wieder den Erfolg verzeichnen wird, den die damalige FPÖ, die 27% Bundesweit erreicht hat, ebenfalls verzeichnen konnte.

42

21.09.2006, 23:03

die grünen wollen studien gebüren abschaffen, und den eurofighter stornieren.. meine stimme haben sie damit ^^

gestern hab ich westenthaler vs van der bellen gesehen.. westenthaler ist echt schlimm, der hat nix drauf außer das er unter der gürtellinie um sich zu schlagen versucht, zu hetzjagten ausruft und die ganze zeit uralte sachen ausgräbt die irgendwann irgendwer mal gesagt hat und sie für sich auslegt, wärend er selbst jedes mal fast zum heulen anfängt wenn ein anderer mal etwas zitiert wo er echt scheiße gebaut hat

43

21.09.2006, 23:29

Zitat

Original von Event

Die roten als Wahlsieger vorauszusagen ist auch mehr als kühn, denn nach den Skandalen, die diese Partei abgeliefert hat (Konsumpleite, Bawagskandal, Penthäuser etc.), kann nur ein Minus nach der Wahl zu verzeichnen sein, alles andere wäre unvorstellbar.

Mein Tip:

1. ÖVP
2. SPÖ
3. Straches FPÖ
4. Die Grünen
5. BZÖ
6. HPM
7. KPÖ

Darfst du schon wähln ?
Wenn ja sollte man dir das Wahlrecht wieda entziehn .
Wegn Leuten wie dir is das Land ja im Arsch ...

44

22.09.2006, 06:33

Anstatt vernünftig zu argumentieren, flamst du herum. Leuten wie dir sollte man das Wahlrecht schon eher entziehen.

Übrigens Akho,
das ist in Ordnung. Jeder hat so seine Themen, die ihm wichtiger sind, als andere. Wenn dir die Abschaffung der Studiengebühren und der Ausstieg aus dem Eurofighter sehr wichtig sind, sind die Grünen sicher eine gute Entscheidung. Ich finde diese zwei Vorschläge ebenfalls sehr gut, nur sind eigentlich alle anderen Vorschläge der Grünen eben eine Sauerei.

Natürlich kann man sich mit keiner Partei 100 % identifizieren. Mit manchen halt mehr, mit anderen weniger.

Ich finde es lächerlich, wenn Leute behaupten (z.B. Liner), eine Partei wäre die einzig gute, das KANN nur ein ahnungsloser behaupten.

45

22.09.2006, 07:22

APPÖ ein hoch auf die Partei

46

22.09.2006, 09:15

gras legalisieren, polizei entwaffnen und bundesheer wie es ist abschaffen sind auch ganz gute ideen.. die können sie zwar eh noch lang nicht durchsetzen selbst wenn sie gewählt würden, aber der weg ist der richtige

47

22.09.2006, 09:21

Zitat

Original von Imp_Akhorahil
gras legalisieren, polizei entwaffnen

schon klar dass die dir sympatisch sind ;)

48

22.09.2006, 09:55

Mit Bundesheer abschaffen meinen die doch bei euch sicher die Wehrpflicht abschaffen und dafür deutlich kleinere Berufsarmee einführen oder?

49

22.09.2006, 10:22

Ja, aber für BZÖ/FPÖ existiert da anscheinend kein Unterschied.

50

22.09.2006, 11:50

Frag mich was ich da viel argumentiern brauch ?
Man weiss doch was passiert wenn man die Rechten wählt.
Und es hat auch einen Grund warum die Zielgruppe der Rechten , ungebildete mit schlechter Arbeit usw sind .

51

22.09.2006, 12:12

Die Polizei entwaffnen?
Wer sowas befürwortet sollte eine Woche lang als Polizist in einem Problemviertel arbeiten müssen. Mich persönlich stört es nicht ob ein Polizist eine Waffe trägt, wieso auch? Mir ging die Polizei schon öfters wegen unsinnigkeiten auf die Nervern, aber mit der Waffe wurde ich noch nie bedroht...

Bundesheer abschaffen?
In Österreich ist das Bundesheer für den Katastrophenschutz wichtig da es keinen Zivilschutz gibt. Gegen eine Berufsarmee wäre nichts zu sagen, nur sind Berufsarmeen in kleinen Staaten oft verhasst und bilden keinen Querschnitt aus der Bevölkerung. PUTSCHGEFAHR! :) Naja in Österreich herrscht diese nicht wirklich wegen der EU etc.

Gras legalisieren?
Gibt sogar Fürsprecher dafür in der FPÖ :)

52

22.09.2006, 12:20

Zitat

Original von Liner
Frag mich was ich da viel argumentiern brauch ?
Man weiss doch was passiert wenn man die Rechten wählt.
Und es hat auch einen Grund warum die Zielgruppe der Rechten , ungebildete mit schlechter Arbeit usw sind .

Die Zielgruppe der Grünen sind im Gegenzug Leute, die nichts anderes als Kiffen im Sinn haben?

Beides dumme Aussagen, die nicht stimmen.

Hör auf mitzudiskutieren Liner, du hast einfach keine Ahnung.

53

22.09.2006, 12:30

Zitat

Original von Last_Junky
APPÖ ein hoch auf die Partei

erinnert angenehm an die APPD
Zitat:
"Wir versaufen unser Budget beim Erreichen der 0.5% Hürde"

54

22.09.2006, 12:32

@Polizei entwaffnen:
Aus welcher Quelle stammt diese angebliche Forderung der Grünen? Kann sie jedenfalls auf der Grünen-Homepage bzw in ihrem Wahlprogramm nicht finden. Die einzigen Referenzen die ich dazu finde sind BZÖ-Presseaussendungen mit dieser Behauptung, bzw Statements von Westi im Parlament.

55

22.09.2006, 12:33

Meine persönlichen Highlights der Politikdiskussionen bisher:

-Westi zu VdB: Ich bin ein lupenreiner Demokrat.
-VdB zu Westi: Bitten stoppen Sie ihren Rededurchfall.
-Strache zu Westi: Wo er gemeint hat, dass die Türken zur FPÖ gekommen sind auf dass sie vor Verunglimpflichungen durch das BZÖ geschützt werden.
-Westis Gipfelmondparanoia
-Westi zu Strache als er ihm die Tafel mit seinem Standard-Zitat aus dem Jahre 2001 gezeigt hat "Ich wünsche mir den Spitzenkandidaten Westenthaler"
-Die ewigen Zahlenspielereien, wo manche Sachen relativ, absolut, etc. gesehen werden und jeder immer Recht hat.
-Schüssels Sager zu Gusi wegen seiner Schweißperlen
-KHGs Selbstinszenierung und ignorieren der Fragen von der Thurnherr
-VdB spricht Westi auf Veit Schalle an
-Diverse andere Anschuldigungen wo beide genau wissen, dass das so überhaupt nicht stimmt
-Die lustigen Geschichten von einigen AMS Umschulungen ("... Holzhacker... 40 Jahre... und der soll jetzt einen Computerkurs machen mit 58... seine Hände und Tastatur...") und Wahlkampftreffen mit entweder rundumzufriedenen Menschen "nur weiter so Herr Dr. Schüssel" oder von der Regierung enttäuschten.
-Ein paar Untergriffe ala "das werden sogar Sie nachrechnen können" usw.
-Der späte Sendeplatz - mit Ausnahme SPÖ-ÖVP, seltsam, da kommt einmal der Schüssel zum Probesitzen, einmal ist die einzige direkte Konfrontation mit Schüssel... naja. Richtig zum Einschlafen bei Glorifizierungsorgien ala BZÖ vs ÖVP
-Gusis Schweinefingerchen, wie er immer die rechte Hand ausgestreckt auf den Tisch legte währenddessen er seine linke Hand samt weggestrecktem Daumen zur Halbfaust ballte
-Generell Hojacs Wahlkampfzuckerlsager bei der Übergabe von orangen BZÖ-Stoffhunden an Kleinkinder: "Na willst auch an Westi?"

und so könnt ich noch ein paar Sachen aufzählen von BZÖ-FPÖ, Grüne-FPÖ/BZÖ,...

[edit] das Mastersforum hat Westis richtigen Namen nicht wirklich geschluckt, eine große Verschwörung? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D9G_Neo« (22.09.2006, 12:37)

56

22.09.2006, 12:35

aja und noch zu den Forderungen "Polizei entwaffnen" und "Gras legalisieren" - dafür sind die Grünen doch gar nicht?!

Polizei entwaffnen ist imo völliger Blödsinn und Gras legalisieren haben sie auch nicht vor. VdB hat ziemlich oft klar gemacht, dass er eine Entkriminalisierung von Leuten haben will die "einmal einen Joint rauchen" - aber vollste Strenge gegen Dealer, etc. Also von einer Legalisierung keine Spur, aber man soll eben nicht wie ein Verbrecher (Akteneinträge, etc.) behandelt werden nur weil man mal einen Joint raucht.

57

22.09.2006, 12:38

Zitat

Original von D9G_Neo
Entkriminalisierung von Leuten haben will die "einmal einen Joint rauchen" -

Wie Westenthaler schon sagte, man kann halt nicht "ein bisl Gesetzte machen".

58

22.09.2006, 12:42

Natürlich kann man Gesetze so gestalten, dass Leute bei einem ersten Vorfall mit "leichten" Drogen net gleich nen Eintrag kriegen.

59

22.09.2006, 12:42

Übrigens Zitat Van der Bellen:"Es muss nicht jeder Polizist mit einer Knarre herumlaufen." Er sprach sich außerdem für eine Entwaffnung in bestimmten Räumen in Österreich aus. So viel zu "Die Grünen sind nicht für eine Entwaffnung".

60

22.09.2006, 12:44

Ne generelle Entwaffnung is aber was andres als "Es muss nicht jeder Polizist mit einer Knarre herumlaufen."

Soviel ich weiss sind z.B. die normalen Straßen-Polizisten in England auch nicht mit Schusswaffen bewaffnet.

Zitat kenn ich net btw, Quelle wär nice.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (22.09.2006, 12:47)