Original von E_Mielke
falls ich um die uhrzeit richtig lese,ihr baut euch alle 2 jahre grafkas für 300 tacken in eure kiste,aber spart an boxen..die ein leben halten,wenns gute sind
Ganz so ist das ja nicht.
Grakas habe ich nix besonders
und das Boxen ewig halten war vielleicht zu DDR Zeiten so aber heutzutage hält keine Technik mehr ewig.
Manchmal kommt es mir gar vor als ob die Hersteller bei der Produktion eine kleine Sprengkapsel in die Hardware einbauen mit Zeitschalter und sobald die Garantie um ist +1/2 Jahr geht das Zeug kaputt.
Habe mir vor ein paar Jahren eine schicke neue Hifi Anlage (Sony) gekauft und ca. 7 Monat nach Garantieablauf zerhaut es mir die Sicherungen in der Anlage (war aber kein Kurzer oder ähnliche anzeichen - und nur zu horenden Kosten reparierbar).
Das gleiche mit AutoCAD kannst paar mal upgrade Jahr für Jahr und nach 4-5 Jahren musst es neu kaufen weil Autodesk das Produkt "weiterentwickelt" hat . Der Inhalt und die Funktion ist aber am Ende das gleiche.
Jeder will halt sein Teil verdienen da gibt es ja kein Interesse an langlebigen Produkten.