You are not logged in.

• Login

MfG_iLGenio

Professional

• "MfG_iLGenio" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

1

Thursday, July 24th 2003, 11:27pm

Gibt es im Moment einen Isis Boom?

Schaut euch mal meine Stats an!

Letzten 9 games = 9 mal Eggy davon 6 Mal Isis

http://aom.holbert.org/gamelist.php?user…uery=gl&tz=%2B1

Was ist so toll an Isis?
Noch immer Rapid Fan :respekt: (2023)

Occupation: CH

• Send private message

2

Thursday, July 24th 2003, 11:38pm

die wollten wohl seth nehmen und haben sich verklickt ?(

3

Thursday, July 24th 2003, 11:51pm

Viele haben erst jetzt begriffen wie stark Isis ist. Ich spiele auch sehr oft vs Isis, allerdings noch öfter vs Seth.

4

Friday, July 25th 2003, 1:44am

Ich spiele sehr gerne Isis, nur hat man damit wenig Chancen gegen Seth, deswegen habe ich jetzt auch angefangen Seth zu lam0rn.

]I[Michi

Professional

• Send private message

5

Friday, July 25th 2003, 9:03am

hab seth versucht ;)
kann ich aber nicht ?(
naja muss ich halt wieder zeus lam0rn gehen ;)

Occupation: CH

• Send private message

6

Friday, July 25th 2003, 9:18am

lol mich, ist wohl besser so :)

und isis ist schon recht gut, aber sie hat einen grossen Nachteil: Man sieht verdammt schlecht aus vs Seth^^

Ich hatte in meinen Isisspielen bisher die grössten Probleme gegen Seth natürlich und....Poseidon!(fragt mich nicht warum, Serge kannst du mir Tipps geben?^^)

Im Moment spiele tatsächlich viele Leute Isis, vorallem in Teamgames wegen ihrem Boom, aber ich kenne nur sehr wenige Leute die wirklich gut Isis spielen und die meisten von ihnen haben die Civ auch nie gewechselt(spontan fallen mir Serge und Melancholy ein)

7

Friday, July 25th 2003, 10:42am

Wenn der Seth nicht früh Druck machen kann und was reisst, sieht es eigentlich ganz gut aus mit Isis vs Seth.

curse

Professional

Occupation: GER

• Send private message

8

Friday, July 25th 2003, 10:51am

der vorteil von isis ist:
schöne, ausgeglichene spiele gegen fast alle anderen civs, stark auf allen maps, man wird nicht als lamer beschimpft.

der nachteil:
man spielt es nur so lange, bis man von nem sethspieler (oder 2, oder 3) auseinander genommen wird.

9

Friday, July 25th 2003, 11:03am

weiß zufällig einer wie man gegen set gewinnt mit isis?
ich find einfach kein mittel, besonders bei so savanne, etc, vielleicht fh?

10

Friday, July 25th 2003, 11:07am

Auf jeden Fall FH und wenn der Seth Dich lässt, schön boomen mit ups. Isis eco ist Längen besser und wenn das Spiel länger geht, schaut der Seth imo recht alt aus.

Zumindest ist das meine Erfahrung mit Seth vs Isis ^^

Wenn ich schnell heroic gehe, paar Tiere hab und dann direkt mit Rammen angreife, schaut es schlecht aus für Isis. Verpasse ich das irgendwie, schaut es schlecht für mich aus ... jedes mal :rolleyes:

11

Friday, July 25th 2003, 12:44pm

das problem is, das sich das mit der eco einfach selten auszahlt, is meine erfahrung, da man das mit nem guten fh nich ganz vereinen kann.
und der set is ziemlich schnell auf heroic, hat aber ne komplette armee, oft ein forward tc mit mercs und dann kommen rammen, da siehts oft ziemlich düster aus, wenn der set ofefnsive spielt ?(

DyNaMiTe

Professional

• Send private message

12

Friday, July 25th 2003, 12:49pm

imo ist isis die zweitstärkste civ, ist aber gg Seth noch schlechter als die anderen civs.

13

Friday, July 25th 2003, 1:36pm

Ist gut möglich, dass es mein rein persönliches Problem ist, das ist als Seth gegen Isis öfter mal Schwierigkeiten bekomme. IdR war ich dann eben auch nicht offensiv genug ^^

14

Friday, July 25th 2003, 1:48pm

Das mittel gegen Seth (und eigentlich der Grund warum Isis immer öffter gespielt wird) Sind Ahnen + Eclipse.
Man spielt einfach FH (so um die min 8:00) Der Seth ist meistens um die min 9:00 Heroic. Man muss gleich am Anfang ein Monument bauen und dann beim Übergang ins Classic ein weiteres. Wenn man Heroic ankommt, baut man 2 Scorpionmänner, Migdol und mit einem Dorfi eine Waffenschmiede. Dann Produtziert man Migdoleinheiten und wartet einfach, Der Gegner kann ruhig das Forward TC einnehmen, dadurch ist er dann meistens an einer Stelle Gebunden. Nun macht man in der Waffenschmiede noch paar Rammen, geht Vor und sobald man den Gegnerischen Trupp zum Teil erblickt, castet man Ahnen+Eclipse, so, dass der Gegner seine Ahnen nicht casten kann :]
eX_Russian war einer der Ersten/bzw. der Erste, der diese Strat gg. Seth gespielt hat.
Ich kann mal 2 Recs im Savegameforum posten.
hier der link:
http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…eadid=3871&sid=

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerG_Serge" (Jul 25th 2003, 1:55pm)

• Send private message

15

Friday, July 25th 2003, 1:50pm

eben.. isis ist die beste waffe gegen XXXX

16

Friday, July 25th 2003, 1:58pm

Das hat ja in Deinem Spiel gegen Fire auch prima geklappt was Serge?

Zumindest die Sache mit dem "man wartet einfach"! :D :evil:

Muaaaaaaah :P

17

Friday, July 25th 2003, 1:59pm

Quoted

Original von UAP_disaster
Das hat ja in Deinem Spiel gegen Fire auch prima geklappt was Serge?

Zumindest die Sache mit dem "man wartet einfach"! :D :evil:

Muaaaaaaah :P

War doch nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass wir 200 Ratingpunkte auseinanderliegen ;]

MfG_iLGenio

Professional

• "MfG_iLGenio" started this thread

Occupation: AUT

• Send private message

18

eX_Russian ist ein lamer!

Hab paar mal gegen ihn schon gespielt in rated! Der spielt nur ghostlake! Immer wenn ich gegen ihn gespielt hab kam eine Fehlermeldung wegen der map, und er gab auch zu das er alle maps ausser ghostlake rausgelöscht hat.....

19

hm das ist wirklich scheiße :|

GWC_Blackbird

Professional

• Send private message

20

Friday, July 25th 2003, 2:49pm

ich spiel schon so lange ich denken kann isis :D
gg seth hab ich eigentlich keine probleme. liegt warscheinlich daran, dass die ihre tiere immer scheiße einsetzen. aber gg pos verliere ich immer. ich glaub ich sollte jetzt auch immer bastet nehmen, weil anubis mir nicht weiter hilft.

21

Friday, July 25th 2003, 3:04pm

warum verliert ihr dauernd vs Pos? An den Hippos kanns nicht liegen, die RC mit Donnernde Hufe sind stärker. ?(

DyNaMiTe

Professional

• Send private message

22

Friday, July 25th 2003, 3:10pm

ich hab das Gefühl, dass Hippis gg Spears besser sind als rc. Vor ein paar Tagen wieder gemerkt: Als norse hat man in classik gg mass Spears keine chance

]I[Michi

Professional

• Send private message

23

Friday, July 25th 2003, 3:22pm

ich würde norse in classic stärken besonders rc sind viel zu schwach man müsste denen doch nen bonus gegen spears geben sonst kommt odin cav only ja nicht gegen den lamen isis spieler an der immer so viele spears macht. Eine frechheit ist das jawohl! :P :P :P

DyNaMiTe

Professional

• Send private message

24

Friday, July 25th 2003, 3:51pm

die rc sind nicht zu schwach, sondern man kann die spears nach dem patch kaum noch mit ta kontern

25

Friday, July 25th 2003, 3:54pm

Die Spears gehen gg. TA's unter wie nichts. Zumindest eher als gegen Toxoten. Ich weis auch nicht, ich hab mit Pos eigentlich keine Probleme.

GAF_Hannibal

Intermediate

• Send private message

26

Friday, July 25th 2003, 4:36pm

ich spiel auch isis und hab auch recht große probs vs zeus und poseidon.
gegen norse hat man kaum probleme, besonders die ahnen+eclipse hauen enorm rein vs norse...
und ta´s sucken vs speerkämpfer auch ohne horus...

This post has been edited 1 times, last edit by "GAF_Hannibal" (Jul 25th 2003, 4:37pm)

27

Friday, July 25th 2003, 4:44pm

Selbst wenn keiner mehr griechen spielen wird, Hippikons werden bis zum ende ihres lebens overpowert sein, nur weil sie mal ein paar tage stark waren. :D

GAF_Hannibal

Intermediate

• Send private message

28

Friday, July 25th 2003, 4:48pm

hab ich was von hippikons gesagt?
z.b. zeus find ich ab mythic age einfach echt schwer zu besiegen wenn der seine spezialunit hat und die schatzkammer

This post has been edited 2 times, last edit by "GAF_Hannibal" (Jul 25th 2003, 4:50pm)

GWC_Dunkelelf

Intermediate

• Send private message

29

Friday, July 25th 2003, 5:15pm

ja die Spezialunit is echt lustig, hab mal Jarls only gelamourt und der Gegner nur diese Burgeinheit. Man hab ich auf Fresse bekommen. :rolleyes: Wehe jetzt sagt wer Axtwerfer wären die bessere Wahl gewesen. :D

30

Friday, July 25th 2003, 5:49pm

Quoted

Original von GAF_Hannibal
hab ich was von hippikons gesagt?
z.b. zeus find ich ab mythic age einfach echt schwer zu besiegen wenn der seine spezialunit hat und die schatzkammer

guckst du smile? ^^

aber hast recht, bei den 5% in denen meine Spiele laut Holbertstats in myth enden hab ich wirklich gute karten mit zeus.. :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Jul 25th 2003, 5:50pm)