Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

961

26.08.2006, 23:52

einmal aller halben jahre geht das.

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

962

27.08.2006, 17:28

und pt oder so? macht es da probleme?

könnt ihr bitte mal HIER lesen
ich hab n paar hände gepostet

vor allem kam ja hier kurz die diskussion über vpip auf, jetz will da ein dussel mir erklären dass man early position alles wegschmeißt
halte ich für absolut bescheuert, da wäre meine vpip, die anscheinend eh schon zu niedrig ist (ist sie eigtl nicht, ihr seid nur alle zu undiszipliniert :P) nochmal deutlich niedriger lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (27.08.2006, 17:29)

963

27.08.2006, 18:37

ich halt mich eigentlich grob ans SHC, schmeisse eher was weg als dass ich mehr spiele

hab auch nur flop seen von 16,7 %

ich denke die hände waren gut gespielt

bei der 3. hand is es so ok, nur am Turn könnte man ne bet machen, damit jmd., der nur overcards hat, foldet

denn was machst du, wenn Q, K oder A aufm Turn oder River kommen ?

da würd ich keine freecard vergeben, und beim 3. karo würd ich auf check/call umsteigen...

964

27.08.2006, 18:57

1) natürlicher Raise preflop man raised ANY hand, wenn der sb nur completed und keiner drin is.

2) hast du doch mit gar nichts gewonnen, weiß da jetzt nicht was an ner conti bet falsch sein kann :|. well done!

3)finde den limp durchaus okay und dann gibts da gleich die tricky situation: der button raised und erkauft sich dadurch die initiative. Er erwartet, dass alle zum aggressor dann durchchecken und genau das passiert auch. was ist da nun falsch gelaufen?
aufgrund des boards würde ich 2 pair ausschließen. Liegt also flushdraw und eventuell n kleines set. AJ oder KJ könnten auch möglich sein, aber war ja unraised, daher.....eher nicht. Ne 3 bet würde ich auch nicht machen, gegen ein set hinten liegen is eigentlich die größte "angst", deswegen bette ich auch den Turn nochmal und schaue was passiert. Wenn ein Raise kommt hab ich nen easy laydown. Die 6 ist jetzt auch keine hammerkarte und hilft ner straight eigentlich nicht so. demnach hätte ich den turn gebettet aufgrund der tatsache, dass ich vorne liege!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (27.08.2006, 18:58)

965

27.08.2006, 21:48

also das Coaching von Wahls, was ich mir gerade anhöre, ist sowas von gar nicht lehrreich -.-

die kommentare machen überhaupt nicht deutlich, was er sich dabei denkt...

und wirklich überzeugend kommt sein spiel nicht rüber, er blufft ohne ende und das auf dem niveau (0.5 / 1)

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

966

27.08.2006, 21:53

Was sagt man dazu, das krasseste was mir in meiner kurzen Pokerkarriere widerfahren ist... ;(

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop:
1 fold, UTG+1 calls, UTG+2 calls, MPA calls, 5 folds, BB checks.

Flop: (4.50 SB) Q, Q, T (4 players)
BB checks, UTG+1 bets, UTG+2 calls, MPA raises, BB calls, UTG+1 3-bets, UTG+2 calls, MPA caps, BB calls, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

Turn: (10.25 BB) J (4 players)
BB checks, UTG+1 bets, UTG+2 calls, MPA raises, BB folds, UTG+1 3-bets, UTG+2 calls, MPA caps, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

River: (22.25 BB) A (3 players)
UTG+1 bets, UTG+2 calls, MPA raises, UTG+1 3-bets, UTG+2 calls, MPA caps, UTG+1 calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 34.25 BB
Main Pot: 34.25 BB, between UTG+1, UTG+2 and MPA. > Pot won by MPA (34.25 BB).

Results in white below:
UTG+1 has Td Qs (full house, queens full of tens).
UTG+2 has 9c 7c (flush, ace high).
MPA has Jd Qh (full house, queens full of jacks).
Outcome: MPA wins 34.25 BB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davletgil« (27.08.2006, 21:55)

967

27.08.2006, 21:55

und utg+1 hatte pocket aces? :P

ah. nächstes mal direkt ergebnis posten plz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (27.08.2006, 21:57)

Davletgil

Meister

• Nachricht senden

968

27.08.2006, 21:58

was glaubt ihr was für ein schiss ich hatte, dass jemand von den beiden nen mit K Kreuz nen Flush oder nen Flushdraw am Turn hatte... und dann kommt A Kreuz am River... und die raisen....

edit: gg nen Royal Flush zu loosen mit Fullhouse, ist das härteste was ich mir vorstellen kann...

Aber Pocket Aces wäre auch damn abgefuckt....!
ich bin auch nach ner std (solang ist die hand her) immernoch nicht darüber hinaus... beansprucht mich psychisch vom feinsten..
Wenn man bedenkt, dass ich vor dieser hand in der session so 25-30BB im minus war. und diese hand mich sogar in plus gerissen hat ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davletgil« (27.08.2006, 22:01)

969

27.08.2006, 22:02

pfff

hatte AA

Flop 10 5 A
Turn 10
River glaub K

was hatte der Gegner ? richtig 10 10

also mit Aces full of tens gegen 4 tens verloren
und das gleiche spiel mit pocket QQ wieder gegen 4 tens verloren

und das beste: 1. hand war an Tisch 1, verloren geärgert, 2. tisch blinkt auf und dort dann die andere beschriebene hand

DAS ist ärgerlich

bin trotzdem nicht auf tilt und hab heute meine bankroll von 58$ auf 69$ verberessert

ich merk dass 0.5/1 extrem swinglastig ist, aber man geht eigentlich doch gut nach oben, kommt halt vor, dass man mal 15$ an einem tisch verliert und dann mal 18$ gewinnt...

970

27.08.2006, 22:08

hmm Br von ~60$ 0.5 /1 zocken?

971

27.08.2006, 22:10

du spielst mit 69$ schon 0,5/1?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

972

27.08.2006, 22:12

Zitat

Original von MaxPower
also das Coaching von Wahls, was ich mir gerade anhöre, ist sowas von gar nicht lehrreich -.-

die kommentare machen überhaupt nicht deutlich, was er sich dabei denkt...

und wirklich überzeugend kommt sein spiel nicht rüber, er blufft ohne ende und das auf dem niveau (0.5 / 1)

ich kucks mir auch nicht mehr an
hab vorhin mal 5min reingehört weil sonst nichts für mich lief und gleich wieder weggemacht weils genauso war wie zuletzt als ich aufgehört hatte mir das anzutun
kann dir also nur zustimmen

wenn man da andere coaches hört weiß man allerdings deren klasse zu schätzen :) (mooxxl, morgoth, ajari und einige andere)

nachher werd ich mal n bisschen bei korn reinlauschen
ist zwar auch nicht so sehr lehrreich aber trotzdem interessant

973

27.08.2006, 22:28

jo, werd bei korn auch mal reinhören später...

974

27.08.2006, 22:33

wie gesagt, ich hatte nur noch etwa 20 bis 25 $

auf 5ct/10ct hatt ich kein bock bei PS und auscashen geht ja auch net

also mal direkt auf 0.5/1 angefangen und stehe bei fast 70$, also mal locker 40$ plus gemacht in vielleicht 12h reiner Spielzeit, dabei sogar Fehler gemacht und mehrmals Pech gehabt, hätte also noch mehr sein können.

Ich hab noch einige leaks, aber ich fühl mich auf dem Limit Pudelwohl, ich habe akzeptiert, dass die Schwankungen extrem sind, wenn einer 84o in early callt und mich damit schlägt lauf ich nicht tilt, sondern freu mich auf den Zeitpunkt, wenn ich drank bin und das Geld von solchen leuten bekomme.

mein grösster Fehler ist die fehlende agressivität nach dem Flop (preflop scheint laut daten alls ok zu sein, aber sind nur 1200 hände in der Datenbank, also nicht aussagekräftig)

wusste nicht was ich mit dem geld sonst machen sollte

werde so weitermachen und zumindest nicht pleite machen bis die 100$ kommen, ich denk mal ich schaff die 100$ so und krieg dann noch die 100$ und dann kann ich ganz regulär und beruhigt auf 4 tischen (bisher auf2) auf diesem limit spielen

die micro limits sind voll mit ps.de leuten + dazu extreme swings wegen den fischen, also da zu spielen ist weder lehrreich noch unterhaltsam

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

975

27.08.2006, 22:38

ich würde sagen du hast überhaupt keinen plan von großen swings, eine schlechte session und deine gesamte BR ist im arsch, so siehts aus

frag doch jemanden ob er dir auf PS das geld gibt (ich würde es z.b. machen)

aber wenn du broke gehen willst ist das der beste weg, ich wünsche dir dennoch viel glück dass es nicht passiert..

976

27.08.2006, 22:56

hmmm...

Hast ja nicht ganz unrecht, aber solange es sogut läuft werd ich da auf jeden Fall weitermachen.

977

27.08.2006, 22:57

Zitat

deren klasse zu schätzen smile (mooxxl

omg, mooxl ist der/die schlechteste coach den es gibt, soviele fehler wie die macht ist absolut indiskutabel

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

978

27.08.2006, 23:02

war mir klar dass du sie kritisieren würdest als ich ihren nick schrieb

ich seh das aber anders
hab ihr aber auch noch nicht so viel zugeschaut, aber immer wenn ichs gemacht hab hat sie super erklärt warum sie was macht

btw noch was zu matthias BR management, der aktualisiert ja auch den werdegang nur alle 3-4 wochen oder so, finde das ziemlich daneben
es wird ja wohl möglich sein das nach jeder session zu updaten das is ne sache von 5 min und so oft spielt er ja nicht dafür!
ich hab das gefühl dass ihn die ganze sache ziemlich nervt, was ich verstehen kann! aber dann soll ers doch ganz abbrechen

überhaupt ist fast alles was er sagt und macht oft ganz schöner mist imho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (27.08.2006, 23:03)

979

28.08.2006, 00:08

Bankroll 80$

und das trotz fehler die mich 5$ gekostet haben und nur mittelmäsigen karten...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

980

28.08.2006, 00:26

und was willst du damit sagen? ^^
hab da ne vermutung aber bevor ich einprügel musst du es erstmal bestätigen :D:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (28.08.2006, 00:26)

981

28.08.2006, 00:29

ich suche nur selbsbestätigung :D

bin bei 84$ ^^

was is deine vermutung ? ^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

982

28.08.2006, 01:07

dass du so gut bist, dass du trotz der fehler guten gewinn machst und wenn du keine fehler machst der gewinn noch größer ist und das jeden tag so weiter geht :rolleyes:

983

28.08.2006, 05:02

Zitat

Original von Kevinho
war mir klar dass du sie kritisieren würdest als ich ihren nick schrieb

ich seh das aber anders
hab ihr aber auch noch nicht so viel zugeschaut, aber immer wenn ichs gemacht hab hat sie super erklärt warum sie was macht

Habe persönlich seit Monaten kein Coaching mehr angehört, aber normalerweise sagt es nichts aus, wenn jemand super erklären was sie macht. Es kann immer noch falsch sein, vorallem für schlechtere Spieler ist es so gut wie unmöglich zu entscheiden, ob der coach richtig liegt oder nicht.

Nur vom Auftreten her denke ich das das vorallem bei bahmrockk der Fall ist. Er ist anscheinend ein beliebter Coach, aber seine postings im Forum, naja, die sind meistens sehr oberflächlich.

984

28.08.2006, 11:35

dann sagt doch einfach wer der beste oder bessere coach bei PS ist ...
ich fand Weyoun klasse, der macht aber nur SH :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (28.08.2006, 11:39)

985

28.08.2006, 12:40

ich hatte bei weyoun ein einzeltraining und es war sehr gut .

986

28.08.2006, 13:54

lol,am besten war noch immer Korn,der schimpft die ganzen Gegner immer Looser aber verzockte jedesmal ein paar Tausend wenn ich zugeschaut habe.

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

987

28.08.2006, 14:40

könnt ihr einen nl coach für leicht fortgeschrittene empfehlen ?
sh und sngs...?
10er tables auf nl 25 beherrsch ich glaub ich mittlerweile ziemlich gut, bei sh fehlt mir irgendwie ein bisschen die agressivität....

988

28.08.2006, 15:09

Also der beste Coach für mich ist OnkelHotte.

Lustig war gestern korns coaching.

Er hält A7s, raise BB called.
Flop trifft er nix, außer BackdoorFlush
Gegner bettet in ihn rein.
Er called. (Begründung O-Ton : Das mach ich erstmal immer so)
Turn bringt keine Verbesserung und Flush auch nicht mehr mögl.
Gegner bettet.
Er überlegt und called dann mit der Begründung dass der gegner sehr loose ist.
River bringt auch keine verbesserung.
gegner bettet und Korn überlegt abermals kurz und errechnet, dass er nur in einmal aller X Fälle erfolgreich sein muss um das zu callen, und macht dass. Dass er vorher schon falsch gecalled hat ist natürlich in dieser Berechnung nicht enthalten.

Schnitt 3 Hände später.

Er hat Pocket 6 und raised abermals und der selbe Spieler called.
bis zum river kommen einige Scare Cards er bettet durch bis river gegner called down.
gegner zeigt AJ, seine Bemerkung dazu:

Tja, da sind die Fische die uns das Geld bringen, können sich einfach nicht von Ihrem A High trennen....

Was habe ich gelacht... , schade dass man im TS nichts sagen kann, ich hätte ihn aber mal ganz diskret auf die von ihm gespielt Hand von vor 3 Händen hingewiesen.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass einige bei PS doch etwas sehr von sich ueberzeugt sind. Wobei Korn da noch weit hinter Matthias Wahls zurücksteht, siehe auch seine Coaching insb. das BR-Coaching.

Naja, die Idee ist gut nur das von oben herab manchmal missfällt mir doch etwas, wenngleich ich nicht undankbar bin, dass ich durch diese Seite doch eine sehr lukratives Nebeneinkommen habe, wo ich pro Stunde mehr verdiene als bei meinen eigentlichen Job...

aber niemand weiss wieviel monate Online-Poker noch legal bleibt -> siehe USA

989

28.08.2006, 16:00

wenns illegal wird ziehen die eben nach kuba oder so ?

Davletgil

Meister

• Nachricht senden

990

28.08.2006, 16:43

was ist in den USA?