Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

26.08.2006, 19:58

Cuetech rating filtert keine noobbasher ?

hmm, guck ich vorhin mal auf die cuetech page, wer denn momentan so im 2on2 oben steht, fällt mir nen 2on2 team auf, von dem ich noch nie was gehört hab:

1 appia + harragorne 439 3 1988

hmm die stats waren doch etwas merkwürdig gut.. 99,3% win percentage.. und dann auch noch recht unbekannte namen.. naja denn hab ic hmal den appia acc bei lemperator´s stats tool eingegeben und gesehen das dieser appia allein in der letzen woche 98 games gemacht hat.. alles teamgames wohlgemerkt.. allein am 25.8 haben die 22! 2on2´s gespielt.. von 9 uhr morgens quasi durchgehend bis 1 uhr nachts, um dann am nächsten tag wieder anzufangen... dabei ist mir aufgefallen, das die beiden nen cuetech rating von ca 2050 haben (2048 und 2064) aber nen relativ niedriges PR... nähmlich skillvl 28 und 34.. (ist der erste skillvl 28 den ich bisher gesehen habe mit nem rating über 2050)..

dann hab ich mir mal die letzen games angeguckt.. während die beiden im 2on2 nen schnitt von ca. 2050 pkt haben, findet man unter ihren letzen 50 games nicht einen einzigen gegner mit nem rating über 1700... ich würd spontan sagen 90% ihrer gegner sind unter 1600... d.h. sie spielen nur gegen teams die im schnitt 400pkt unter ihnen liegen...

soviel zum thema das cuetech rating verhindert noobbasher.. wenn die so weitermachen sind die bald 2,1 bzw 2,2k.. ohne ein einziges game gegen nen 2kler gespielt zu haben...

wieviel kriegt man im 2on2 wenn man gegen nen team spielt was 400 pkt unter einem liegt ? theoretisch müsste man da doch einen wert im nachkommestellen bereich kriegen, der so gering ist, das es sich nicht lohnt das spiel zu machen... z.b. 0,01 oder so.. dann haben sie nach 100 games einen punkt.. und nach 1000 games 10 pkt.. von mir aus können sie dann auch 2,1k haben, wenn sie 10000 2on2´s gespielt haben ^^

außnahmsweise muss man hier mal sagen, ES hat gute arbeit geleistet, denn bei dem team ist das PR level wohl wesentlich genauer als das cuetech rating (der typ mit skillvl 34 hat auch 19xx im 1on1 und der mit skillv 28 liegt bei 18xx im 1on1.. daher haut hier das PR schon recht gut hin..) vllt war es doch gar nicht so blöd, das man minimal PR lvl verliert, wenn man gegen wesentlich schlechtere teams spielt..

2

26.08.2006, 20:13

jo das cuetech suckt,
PR zeigt schon eher den wahren skill in dem game

3

26.08.2006, 20:32

Solche leute kannst nit verhindern.

Aber die ganze zeit anfänger oder funspieler bashen ohne gegenwehr ist doch langweiliger als 50 jahre fließband arbeit.

4

26.08.2006, 21:09

ich frag sie mal nach nem 2v2^^

5

26.08.2006, 21:51

Ich glaub das liegt nur daran, dass es im Schach keine 2on2 Noobbasher gibt :))

6

26.08.2006, 22:05

Das liegt doch nur an den Spielern - wenn die nur gegen 1700er oder schwächere spielen, kommen sie nur bis 2100 afaik. Jedes aktive Team, das gegen stärkere Gegner spielt, kann über 2100 kommen und ihnen damit Platz 1 abnehmen.

7

26.08.2006, 22:18

naja sowas kann man wohl net verhindern, die haben halt games ohne ende und auch wenn sie nichtmal 1 punkt pro game bekommen, langsam aber sicher klettern sie halt nach oben ;)

8

26.08.2006, 23:18

Die 2on2-Ladder wird nach dem rewrite wesentlich überarbeitet. Update der Ladder sollte in den nächsten Wochen (noch vor TWC) online gehn.

9

26.08.2006, 23:24

inklusive reset?

10

26.08.2006, 23:43

reset wäre nit so dolle
weil die guten wesentlich langsamer steigen das sie per eso matchmaking immer wieder gegen sich selbst spielen..
aber nen decay wäre nett^^ und reset der inaktiven

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

27.08.2006, 00:30

ach was, reset4the win !! meine lowbird 2k, die ich atm hab, hab ich sowieso schnell wieder :P

12

27.08.2006, 08:25

1 appia + harragorne 449 3 1990
2 NanoX + mRcheese 412 75 1948

Diese scheiss Noobbasher klauen uns den 1. Platz!!! :D
Aber wer dafür seine Zeit opfert... Mir ists eigentlich ziemlich egal. Einfach nur zum lachen *g*

:bounce:

13

27.08.2006, 09:41

Reset für Cuetech wäre nicht gut, glaub kaum dass es sich dann noch gegen PR durchsetzen könnte.

14

27.08.2006, 10:52

Zitat

Original von NanoXEinfach nur zum lachen *g*

da lach ich spontan doch auch mal mit "muhahahahaha"^^ ;)

15

27.08.2006, 16:44

Also die beiden sind wirklich einmalig. Nur gegen Schwächere, ich frage mich blos warum soviele Noobs gegen die spielen? Es ist aber trotzdem ein Witz dass sie mit dieser Taktik im Ranking 2v2 auf Platz 1 stehen.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

27.08.2006, 17:29

tja :) da müssten halt mal den gag machen acc neu und dann gegen die 2nasenbären antreten^^

-> die verlieren und dass dann richtig ... das heißt naja 3 Monate Spielen für 15 Minuten "auf die Fresse" für umsonst (y)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

27.08.2006, 21:56

nein... da sie dank der cuetech begrenzung max 10 pkt oder so im 2on2 verlieren, haben sie das nach 10-12 games wieder drin, was bei denen nicht mal nen halber tag ist.. d.h. du hast dir nochmal aoe3 gekauft, um denen nen halben tag zocken "zu klauen" da hast ja n tollen deal gemacht..

18

27.08.2006, 21:59

Noob-bashen is dank der "Begrenzung" schwerer, bzw zumindest gleich schwer. (Details siehe Help-Page)

@reset: Für die Vanilla Ladder wirds wohl keinen Reset geben. Allerdings kanns gut sein, dass die 2on2 Ladder nach nem stark geänderten System neu berechnet werden. Für TWC wirds aber voraussichtlich neue Ladder geben.

19

27.08.2006, 22:03

gut gut zu hörn!

20

27.08.2006, 22:10

im 2on2 is das problem einfach systembedingt oder?
es muss halt ausreichend gut eingespielte teams geben, damit man auch auf nem gewissen level noch punkte gewinnen kann

atm sind ja alle 2on2 teams unter 2k, da spielt halt die zahl der siege ne wichtigere rolle als beim 1on1, weil man mit einem match gar nich besonders viel gewinnen kann, selbst gegen sehr gute

21

27.08.2006, 22:33

@plexiq: hab das schon mal in einem anderen thread diskutiert - da das risiko eines hohen punkte verlustest nicht gegeben ist - kann man weder sagen ob "noob-bashing" mit deinem cuetech rating einfacher oder schwerer ist - da du ja mit jener begrenzung hohe ratings stabilisierst .... wie auch immer, aus meinem blickwinkel ist es einfacher - man kann jedoch die sache auch aus einer 2ten perspektive argumentieren ..... jedoch glaub ich schon, dass es einen sinn hat, dass beim schach keine derartige "begrenzung" existert, sondern nur high ranked tournaments mit einer niedrigen k-value gespielt werden .... bei div. card games ist wiederum ein bedeutendes turnier mit hoher k-value .... whatever *Gg*

.... wie auch immer, mich stört dein rating-system nicht, jedoch würd ich dich bitten, dass du nicht immer blind argumentierst von wegen "schwerer bzw zumindest gleich schwer" und auf deine help-page verweist - ich denke jeder den es interessierst, sollte sich das ganze mal durchlesen und durchüberlegen und sich selbst eine meinung bilden - wie er "dein system" empfindet

lg Stephan

22

27.08.2006, 22:56

die müssten mal mit smurf accounts in 2v2 gebasht werden  8)

23

27.08.2006, 23:09

@KnightOfNi

Zitat

da das risiko eines hohen punkte verlustest nicht gegeben ist

Stimmt so (aus meiner Sicht) einfach nicht.

Ich versuchs zu erklären:

Wenn du bei "normalem" ELO gegen jemanden verlierst der 250 Punkte unter dir ist, verlierst du genau 10 mal so viel, wie du bei einem Sieg gewinnen würdest. Du "verlierst" also die Punkte von 10 wins, bei einem loss. Das is bei "unserem" System exakt gleich. Das Risiko an "verlorener Zeit" is also in beiden Systemen exakt das selbe.

Für jemanden der durchwegs immer gegen Leute mit dem gleichen Rating-Abstand spielt, is der Erwartungswert für sein Rating in beiden Systemen exakt gleich. (Unterschied nur, dass es bei "unserem" System dann mehr Spiele braucht um auf das Selbe Rating zu kommen)

Für jemanden der gegen unterschiedliche Ratings spielt, sind die Spiele gegen ca. gleich starke "wichtiger" als gegen gegner mit hohem Rating-Abstand. Für "Noob"-Basher, die gegen unterschiedliche Ratings spieln ( und deren Performance gegen "schwache" Gegner über den Erwartungen, und Performance gegen Gegner ihres Rating-Bereichs unter Erwartungen liegen), ergibt sich ein niedrigerer Erwartungswert für ihr Rating.

Daher mein Satz "schwerer, oder zumindest gleich schwer". Für Leute die "Noobs" in nem konstantem Abstand bashen (z.B. immer gegen 250 Punkte niedriger) macht unser System nur den einen Unterschied, dass sie mehr Spiele brauchen um auf ihr Rating zu kommen. Für "Noob-Basher" die gegen Gegner mit variablem Punkteabstand spielen ergibt sich ein niedrigerer Erwartungswert für ihr Rating.

Zitat

.... wie auch immer, mich stört dein rating-system nicht, jedoch würd ich dich bitten, dass du nicht immer blind argumentierst von wegen "schwerer bzw zumindest gleich schwer"

Ich bin nicht der Meinung ich würde "blind" argumentieren. Ich hoff es is mit obriger Erklärung nachvollziehbar wie's gemeint war. Vielleicht is in der Argumentation irgendein Fehler - dann bin ich dankbar wenn du ihn mir zeigst.

Anyway: Ich bin mit dem derzeitigen System keineswegs zufrieden, und die "Wirkung" gegen Noob-Basher is imo absolut nicht begeisternd. Hab ich auch nicht bestritten, und bin ja dabei die Ladder zu überarbeiten. Aber "einfacher" wird Noob-Bashing dadurch nicht.

24

28.08.2006, 13:24

Zitat

Original von Hijacker87
jo das cuetech suckt,
PR zeigt schon eher den wahren skill in dem game

pr zeigt so viel wie gar nichts da ist cuetech weit informativer.

25

28.08.2006, 14:02

PR ist genauso informativ, aber auf andere weise. Wenn man PR und ELO zusammen anguckt dann kammen sich ein BIld vom Spieler machen. Kann ja sein, dass jemand bei ELO overrated ist und bei PR underrated.

26

28.08.2006, 14:03

nein ihr habt das eigentlich problem nicht erkannt:

Ihr seid alle dum!

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

28.08.2006, 14:07

11

28

28.08.2006, 14:14

!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (28.08.2006, 14:14)

29

28.08.2006, 21:36

Zitat

Original von Kastor
PR ist genauso informativ, aber auf andere weise. Wenn man PR und ELO zusammen anguckt dann kammen sich ein BIld vom Spieler machen. Kann ja sein, dass jemand bei ELO overrated ist und bei PR underrated.

man kann in pr leichter overrated sein, als in cuetech.

warum habe ich nur pr 40 gehabt, während andere 45 hatten aber auch nur um die 2200 waren? richtig, weil man in pr durch mass gaming gegen schlechtere schnell weiterkommt, in cuetech eher nicht.

edit: auf jeden rod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_volvic« (28.08.2006, 21:36)

30

28.08.2006, 21:41

Wenn die anderen 45 hatten und du 40, hast dann du eher gegen schlechtere gespielt als sie gegen schlechtere gespielt haben. Naja mir auch egal ich will mit niemandem Streit anfangen :)