Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

25.08.2006, 19:13

:D Matze :stupid:

32

25.08.2006, 19:16

Zitat

Original von Kruemelmonster
Einfach mal den Spiegel von vor zwei Wochen lesen (Generation Praktikum). Oder den Zeit Artikel (als grober Abriss) zu Gemüte führen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Praktikum

http://www.zeit.de/2005/14/Titel_2fPraktikant_14

Die Zeiten, dass unqualifizierte Menschen, oder Schüler oder etc pp über Praktika den Berufseinstieg versuchen und damit Kosten für die Firma produziern sind schon lange nicht mehr der Hauptteil der Praktikanten. Mittlerweile ist dieser "Markt" bevölkert von hochqualifizierten, hochmotivierten und extrem flexiblen Suchenden, die aber weil sie keine Chance bekommen den gleichen Job für wenig bis gar kein Geld machen wie die Festangestellten.

Pervers wird es dann, wie in meiner alten Firma geschehen, wenn eine arbeitslose HR Consultant (Prädikatsstudium, 4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, dann Baby-Pause) den Job den sie vorher gemacht hat plötzlich als 1-Euro Jober mit 20 Wochenstunden vom Arbeitsamt (zwangs-)vermittelt bekommt....
...1 € job schon jetzt in der freien wirtschaft...? das verwundert mich dann schon wie zügig hartz umgesetzt wird, erzähl mehr...

33

25.08.2006, 19:29

also mein letztes Praktikum war bei einer Softwarefirma in Sprockhövel ;)

3 Monate die 40 Stunden abgerissen, dabei erst XSLT / XML gelernt und recht bald angefangen auch produktiv zu arbeiten.

Ok, ich wollte im wesentlichen mal schaun wie als Softwareentwickler der Alltagsjob aussieht, dementsprechend habe ich auch gar nicht nach Geld gefragt am Anfang, ich hab es als sebstverständlich angesehen das es nicht bezahlt wird.

Um so erfreuter war ich dann als es am Ende hieß dass ich einen hohen dreistelligen Geldbetrag ausgezahlt bekommen habe, weniger erfreut war ich dass davon Rentenversicherung und Co abgingen und er nicht mehr so hoch aussah...

34

25.08.2006, 19:32

...so gehts mir jeden monat... :rolleyes:

35

25.08.2006, 20:40

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...so gehts mir jeden monat... :rolleyes:

du verdienst nur einen hohen dreistelligen betrag ? sehr schade...

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

37

26.08.2006, 17:39

zockst Du noch ? oder lebst Du schon ? :D

38

26.08.2006, 19:50

natürlich zocke ich noch^^
bin immer im ts und im Game Park unter smurfs zu finden :)

dazu kommt noch das wir ununterbrochen LN zocken weil ja sonst nicht viel läuft :)

poste mal dein nick dann adde ich dich mal :bounce: :bounce: :bounce:

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

39

27.08.2006, 00:52

auffälligerweise CULT_D_o_n_B_ :D

Achja welches TS meinst Du ? Von HKD hab ich die Daten nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_D_o_n_B_« (27.08.2006, 00:53)

40

27.08.2006, 01:04

grins, is zur zeit fett in mode in der druckindustie. praktikumsplätze ausschreiben und die leuts dann richtig für nen nullinger richtig arbeiten zu lassen.

41

27.08.2006, 01:17

@ Praktikum: Meine Schwester macht gerade eins in nem Krankenhaus als Schwester, da verdient sie 1350.- CHF, in Euro sind das ca ... 900 denke ich

42

27.08.2006, 02:48

is ja nicht überall so mit dem geld aber auch wenn man nix bekommt sind das vll investitionen in die zukunft :)

:)

achso @ birger ich bin sonntag abend online so gegn 20 uhr :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (27.08.2006, 02:49)