Also ich muss Kanzler hier mal in Schutz nehmen. Es ist wirklich so, dass man für ein geworbenes Mitglied erst sehr spät, wenn dieser 3-4 aktiv und erfolgreich als Winningplayer spielt

Wenn man mal dies betrachtet, dass Kanzler für Geworbene Coachings anbietet, muss ich dazu sagen, dass es für ihn persönlich eine Belastung bzw. ein Verlust ist. Außerdem spielt er, falls jemand ihm 50$ beschert dann zu dieser Zeit auf 25/50 Limit, und muss 50 für den Bigblind zahlen
Ich habe, nachdem es mir im Start meiner bis jetzt kurzen Pokerkarriere dreckig ging, mich bei Kanzler ausgeheult. Und er hat mit angeboten mich zu beobachten (sozusagen ein Coaching mit mir machen, obwohl ich nicht von ihm Geworben wurde). Spielerisch hat es mir zwar auch was gebracht, Tipps zu bekommen, aber insbesonders hat es mir mental geholfen.
Denn ich bin auf eine BR von 15$ runtergesaust (bei den Microlimits in 10 Tagen), obwohl ich alle Artikel ausgedruckt, 3-5x gelesen habe, mir Mindmaps als Hilfe erstellt und mir es schnell ins Gehirn eingeprägt, dennoch nur Verlust

Da verliert man leicht den Glauben an sein theoretisch richtiges Spiel -> Sowohl Orca als auch Kanzler haben mich als Nicht-den-größten-Fisch identifiziert.
Jedenfalls ging es nun nach Kanzlers Beobachtung wieder bergauf, seitdem 23.8

mache ich wieder Gewinn.
Bin jetzt bei einer BR von 36$ - d.h. wieder 20$ gut gemacht. Und ich habe noch 30 Tage Beginnerzeit und noch 2200 zu spielende raked hands.
Mal schauen wie es weiter geht, im Pokerabenteuer
Habe hier mal bissle gelesen, muss aber auch sagen Kanzler, dass ich es verstehen kann, dass sich hier Leute aufregen, dass du in fast jedem Post wirbst. Es wird halt vermutlich die Mastersehre verletzt, wenn es so aussieht, als ob du nur hier bist, um Leute zu werben. Ich denke mal es geht Premium und co. eher weniger um Neid, da du so erfolgreich bist.
Ich denke mal ein Post mit Erklärung etc. reicht, um wirklich wollende Spieler dazuzubewegen dich als Werber einzutragen und dein Coaching zu nutzen
Ansonsten möchte ich bitten, den Thread hier ruhen zu lassen, weil Kanzler sein Tagebuch hier beendet hat und wieder alles andere im Offiziellen-Masters-Thread zu schreiben