hmm spiele spanier (wie früher auch) und hab seit 1.08 probleme vs french.. ich bin mir nie wirklich sicher was ich machen soll..
theoretisch colowar, da ich da im vorteil bin, erstrecht wenns tps gibt.. also kaserne hochziehen, 3 siedler schicken, als zweites shiptment atp oder explorer karte (je nach map) , xbows/pikes pumpen, atp holen und loslegen.. dazu rod und pike shipment und angriff.. in der theorie nett, in der praxis gehts mir immer so, das der french auch ne kaserne stehen hat, und xbows pumpt.. ich gewinn meist den colowar um die kaserne, kick ihm nen teil seiner armee, er zieht sich zum tc zurück..
so jetzt fängts an, ich hab den ersten fight mit ner mischung aus xbows/pikes, rods/wardogs gewonnen, er ist beim tc.. greif ich an ? boom ich ? geh ich age3 ? ich hab mich im game vs serge vorhin für angriff entschieden.. was passiert ? er zieht die xbows weit zurück, ich versuch ihm den kram zu kicken, bin neben seinem tc, french vills schießen, minute man kommen raus, von hinten ballern seine xbows drauf.. zack, kampf verloren.. ich geh auf age3, hab kein fasttech, bau neue xbows und wardogs.. kontrollier ca. 2/3 der map, hab 2 tps und nen tower bei seinem huntfood oben. mein age3 dauert ewig da ich kein fasttech hab, er kommt vor mir age3 und baut in nem stall sofort kürassen.. ich hab noch pikes und xbows, erreiche auch age3 und bestell sofort swiss pikes.. er schickt sich skrims dazu und greift an.. meine swiss pikes brauchen auch ewig, mein tower geht vorher down, die swiss pikes kommen zu spät, meine ganze inf geht down.. swiss pikes sind da, er hat skrims da stehen, seine kürassen erwischen oben vills von mir, zack gg game vorbei..
so gehts mir öfter vs french, ich gewinn den colowar um dann an seinem age3 shit zu scheitern.. wenn ich früher age3 gehe krieg ich von seinen colounits aufn sack.. gehen wir beide age3 boomt er mich mit der weit besseren eco aus, obwohl ich tps habe.. geh ich auf ne see eco krieg ich vom musketier rush aufn sack..
irgendwie hab ich immer das gefühl das nen spiel vs french nen spiel gegen die zeit ist, da seine eco besser ist und die kombi kürassen/skrims schwer zu schlagen ist.. und nen french rushen ist auch total beschissen, dank xbows und über vills.. nebenbei verhindern die french vills noch das ich meine hunde effektiv nutzen kann, da diese bonus dmg vs hunde machen.. (welcher idiot hat sich das ausgedacht?)
insgesamt spiel ich irgendwie deutlich lieber spain vs spain als gegen nen french..
was mach ich falsch ? falsche bo ? falsche taktik ? ich mein micromäßig bzw age2 unit mäßig gewinn ich die fights ja meistens, nur leider krieg ich den french dann nicht tot..
vorhin anderes game gegen seele, ich rush ihn mit semiolen / pikes / rodoleros auf carolina.. hab ihn fast tot, doppelt so viel vills wie er, tc fast down.. auf einmal kommen swisspikes raus und machen mir alles platt einschließlich semiole.. danach rennt er sofort in meine base und schickt kürassen und skrims nach.. zack tot, trotz doppelt so viel vills ..
oder anderes game gegen seele, ich mach seeboom, er geht ff und boomt aus 3 tcs.. und boomt mir auf yucatan aufm land weg, obwohl ich über 30 fischerboote und alle goldmienen aufm wasserbesetzt habe.. er geht einfach auf goons/kürassen und skrim shipment und ist auf einmal age4.. ich weiß wieder nicht was ich bauen soll und nödel da in age3 vor mich hin, während er mir ecomäßig davonzieht und seine factories aufbaut..
um dem ganzen die krone aufzusetzen hab ich am ende weit mehr in militär invenstiert als er und trozdem aufn sack gekriegt.. ich komm einfach nich mit den kack kürassen klar irgendwie.. erst recht nicht wenn dahinter skrims stehen.
was muss ich anders machen ? vs ger z.b. kommt mir das 3 mal leichter vor.. ich mach colowar und selbst wenn er age3 erreicht kick ich seine kack uhlan eben mit nen paar piken.. gegen kürassen no chanche..