Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.08.2006, 08:26

Jetzt doch .. Sat verschlüsselung

Tjo jetzt ist es soweit

RTL MTV Pro7 und SAT.1 sind jetzt die ersten vorläufer für bezahlfernsehen über Satelitenschüssel

http://www.dwdl.de/article/news_7416,00.html
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_100099.html

Bleibt bis jetzt also nur noch DVB-T komplett kostenfrei .. wer weiss wielange noch
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

2

04.08.2006, 09:07

Find ich gut !
Wieso sollen alle Kabelkunden blechen und die anderen nicht ?

Immer drauf auf die Sat-Kunden. Die Premieresatreceiver gehen bei ebay auch grade weg wie warme Semmeln.
IN den Städten find ich das eh abartig wenn da 20 Schüsseln an der Fassade sind.

3

04.08.2006, 09:16

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Find ich gut !

Immer drauf auf die Sat-Kunden. Die Premieresatreceiver gehen bei ebay auch grade weg wie warme Semmeln.
IN den Städten find ich das eh abartig wenn da 20 Schüsseln an der Fassade sind.

du weisst aber schon, dass du dafür auch im kabel dann zahlen musst? für lau schaltet dir dein kabelbetreieber die kanäle nicht frei.

überhaupt, wer zahlt für diese müllsender? mir reichen die ÖR+Premiere, keinen cent bekommen die werbesender.

edit:
bevor ich mir kabel ins haus hol, häng ich mich lieber auf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (04.08.2006, 09:21)

4

04.08.2006, 09:22

@PS

Für Kabel zahl ich doch schon !!
Schon mal was von Kabelgebühren gehört ?

5

04.08.2006, 09:28

Zitat

@PS

Für Kabel zahl ich doch schon !!
Schon mal was von Kabelgebühren gehört ?

sicher. für RTL&Co wirst du aber zusätzlich zahlen müssen. zumindest eine einmalige freischaltgebühr.

in manchen (kleineren) kabelnetzen sind die sender der RTL-group schon verschlüsselt und man musste 15 (glaub ich) euro zum freischalten bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (04.08.2006, 09:35)

6

04.08.2006, 11:50

wer braucht das Fernsehen?

sagt mal ist das Normal, dass man alle drei Monate 50 € GEZ zahlen muss? ist das nicht etwas teuer?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

7

04.08.2006, 11:51

Jep ist normal 52,86 sollten es eigendlich sein :D

8

04.08.2006, 11:54

Zitat

Original von Zecher_Websonic

sagt mal ist das Normal, dass man alle drei Monate 50 € GEZ zahlen muss? ist das nicht etwas teuer?

muahahaha wie geil !!

Ich reg mich hier alle halbe Jahre auf und dir fällt das jetzt erst auf ?

Genau deswegen gibts ja kein Free-TV mehr aber macht ja nichts ^^

9

04.08.2006, 12:30

Zitat

Find ich gut !

hmm schon mal ne schüssel und 4 receiver dazu gekauft ???
jetzt kosten sie nur noch 40€ vor zwei jahre jedoch noch 100-200 €
dafür hätt ich viel kabel gucken können ....

10

04.08.2006, 12:40

Ich bin für alles verschlüsseln und die GEZ abschaffen.

11

04.08.2006, 13:15

ja programme die man sehen will kaufen das wäre optimal

12

04.08.2006, 13:21

sobald ich für sat bezahlen darf wars das bei mir fürs fernseh... ?(

13

04.08.2006, 13:28

@PS: seh i des richtig, dass wir hier in österreich dann sowohl für premiere (wenn mans hat), für das öffentlich-rechtliche (ORF) UND dann noch zusätzlich jetzt für die privatsender à la pro7, mtv,...zahlen darf?

14

04.08.2006, 13:33

joa so siehts in D nicht anders aus ^^

GEZ / Sender für Sat freischalten / Premiere oder

GEZ / Kabel gebühr / Premiere

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

04.08.2006, 16:44

ich schau seit 3 monaten kein tv mehr.. tv kaputt und vermisse ihn kein stück ^^

16

04.08.2006, 16:49

Die Zukunft ist: Das Fernesehen sinkt auf Gewinnspiel-Niveau, und kosten wird es auch. Mal ehrlich, es gibt auch andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Mal an die frische Luft gehen, Sport treiben etc.

17

04.08.2006, 16:54

Zitat

Original von DS_Tamger
Die Zukunft ist: Das Fernesehen sinkt auf Gewinnspiel-Niveau, und kosten wird es auch. Mal ehrlich, es gibt auch andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Mal an die frische Luft gehen, Sport treiben etc.

Zocken und Internet TV :D

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

04.08.2006, 17:02

Also @Eisbär man zahlt für Sat nicht, da man keinen Dienstleister benötigt der eine Infrastruktur bereithält und auch dich zwingt keiner für Kabel zu zahlen, ausser du bist in einer Mietwohnung und der Mieter will es, aber dann ist es dein eigenes Problem hättest ja ne andere nehmen können.

Und für den Schwachsinn den die Privaten anbieten würde ich nicht einen Cent zahlen, das einzige was ich von deren Inhalten konsumiere sind ab und an Filme auf meistens PRO 7.

Soll man jetzt zusätzlich zu der Werbebeschallung noch zahlen, hat man die Sender einfach nicht wen kratzt es ???

Grüsse

Cheffe

19

04.08.2006, 17:14

die meisten sender kann man echt in der pfeiffe rauchen.
pay per view ftw (y)

20

04.08.2006, 17:22

Zitat

Original von DS_Tamger
...das sagt unser 9live-xpert... :D

21

04.08.2006, 17:34

irgendwie schau ich nur noch Fern wenn meine Freundin da ist....

Hab ich Frauenfrei nutz ich die Zeit um mal ne Runde Age /Guild Wars zu spielen oder für Biertrink-Gedönse mit nem Kumpel.....

Alles in allem geht mir der Scheiß aufn Sack vor allem die GEZ mit Ihren scheiß Fragebogen:

So nach dem Motto "Sie haben sich doch bestimmt mitlerweile einen Fernseher gekauft oder?

22

04.08.2006, 18:02

Ich soll ernsthaft dafür bezahlen das mir Sonja Kraus irgendwelche fetten Talkshowschlampen zeigt die meinen sie wären sexy?

Wird denn dann das Programm wenigstens besser?
Gerade für Mtv würde ich keinen lausigen cent bezahlen um mir zum 35. mal die selbe folge von "pimp my ride" anzusehn und mich zwischendurch von klingeltonwerbung zu tode quäln zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Eisbaer« (04.08.2006, 18:06)

23

04.08.2006, 18:08

Stell dir vor der Fernseh wär ein Puff und Sonja Kraus die Puffmutter....

So mal im ernst:

Die definition der GEZ ist in etwa folgende :

Solange Du auch nur zb. ein TV-Gerät besitzt was technisch im Stande ist ein TV-Prgramm zu empfangen, musst Du dafür löhnen....

Du könntest also nen Fernseher aufm Speicher stehen haben den Du noch nie eingeschaltet hast, da dieser aber Technisch gesehen Empfangsbereit ist, hält die GEZ die Hand auf.

Du sollst also für ne Leistung zahlen die Du je evtl. sogar gar nicht nutzen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (05.08.2006, 09:59)

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

04.08.2006, 19:34

Tja, dann wird Filesharing Volkssport #1.

Wow, wenn ich nur dran denke was das alles für Konsequenzen hat, mehr DSL Kunden, mehr Hardware wird benötigt, NOCH mehr verluste der Filmindustrie... usw.

:)

25

05.08.2006, 10:01

GEZ für Computer mit DSL

Vorgeschmack auf diesen Link:

"Etwas komplizierter wird die Lage ab dem Jahr 2007, wenn auch Computer mit Internetanschluss gebührenpflichtig werden. Dann sollen die GEZ auch diejenigen zur Kasse bitten, die zu Hause keinen Fernseher dafür aber einen Rechner mit DSL-Anschluss oder Modem haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (05.08.2006, 10:01)

26

05.08.2006, 11:01

alles klar mit Modem schau ich ARD und ZDF Streams....

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

05.08.2006, 11:18

rofl @ gez ...

28

07.08.2006, 02:57

Zitat

Zitat

Original von Zecher_Websonic

muahahaha wie geil !!

Ich reg mich hier alle halbe Jahre auf und dir fällt das jetzt erst auf ?

Genau deswegen gibts ja kein Free-TV mehr aber macht ja nichts ^^

naja ich wusste irgendwas von 16,xx €. das ist wohl die Gebühr für einen Monat. Und ich dachte das wäre die Jahresgebühr.
Ich zahls nicht selber, wohne noch bei den Eltern. mir ist letztens nur die Rehcnung von der GEZ aufgefallen, hab mich sonst nie dafür interessiert. aber 200 € im Jahr für den Scheiss der da gezeigt wird? Übel...

ich ziehe bald um... ich habe nicht vor mir einen Fernseher zuzulegen. Radio auich nicht. und für das Radio in meinem integriertem Auto-Mp3-PLayer kriegt die GEZ von mir keinen Cent, auch wenns vor Gericht geht. Ich nutze diese Medien halt nicht und sehe es nicht ein dafüre zahlen zu müssen.

Aber mit der Gebühr für den Internetfähigen PC werd ich wohl passen müssen :(

29

07.08.2006, 10:25

Zitat

Original von DoC_Eisbaer
Ich soll ernsthaft dafür bezahlen das mir Sonja Kraus irgendwelche fetten Talkshowschlampen zeigt die meinen sie wären sexy?

Nein, es zwingt dich nämlich niemand dazu.

30

07.08.2006, 10:46

Ich finde die Begründung so witzig ^^

Damit das Angebot und die Qualität gehalten werden kann LOL

Für RTL usw zahl ich mit Sicherheit nicht dann sollen sie das eben verschlüsseln.
Mir doch wurscht.
Was die TV Sender aber wohl völlig übersehen sind ihre Werbeeinnahmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele Leute machen werden. Ich zahl doch keine 4 € im Monat für Werbung mit Talkshows und Richtersendungen.

Gibt es aber weniger Zuseher und durch die Verschlüsselung ist das ja genau meßbar werden auch die Werbeeinahmen sinken.

Ist jetzt eben die Frage was mehr KOhle bringt, die Werbeeinnahmen oder die Gebühren ^^