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61

25.07.2006, 17:08

Ich find den Patch ein bisschen zuu extrem.. Ich seh schon die Imbaschreie wegen den potentiellen Rushvölkern.. Ausserdem, was ich richtig doof finde, ist, dass die Briten wirklich nur auf LB's gehen... Diese Unit, die ihren Höhepunkt im 14ten-15ten Jhrdt hatte ist nun im 18ten-19ten verbreitet wie harry.. Napoleon hätte sich totgelacht, wäre Wellington mit Longbows angekommen.. Die sind meiner Meinung nach zu dominierend bei den Briten.. Das sieht einfach nicht nach einer Rennaissance und Neuzeit Armee aus.. Aoe 2 lässt grüßen.. Die Briten sollten ihren Schwerpunkt wesentlich mehr auf Musketieren als auf LB's haben... Ich find's bescheuert -.-...

62

25.07.2006, 17:13

Wen interessiert in welcher Zeit das Spiel ablaufen soll, Bogis rocken mehr als Kanoniere :)

63

25.07.2006, 17:18

Mich zum Beispiel, nachdem ich in RTS historische Spiele Fantasy vorziehe. In der Hinsicht hat JayJay_Amor durchaus recht, ein neues Age Game 500 bis 1000 Jahre später angesetzt, in dem wieder viel Gelegenheit zu "Was tu ich gg 80 Longbows"-Threads besteht (ob jetzt spielmechanisch berechtigter als bei AOC oder nicht), find ich ich auch etwas peinlich und repetitiv ^^

64

25.07.2006, 17:29

Deswegen hab ich sie auch in meienr Modifikation gekickt. IMO sollten sie nur ein bisschen stärker als Xbows sein und keine Chance gegen Skirms haben ?(

Attila

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65

25.07.2006, 18:14

fette sache der patch !

66

25.07.2006, 21:42

Zitat

Deswegen hab ich sie auch in meienr Modifikation gekickt. IMO sollten sie nur ein bisschen stärker als Xbows sein und keine Chance gegen Skirms haben verwirrt


Ja, seh ich genau so... bessere xbows aber ab age4 eigentlich fürn arsch.. naja..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JayJay_Amor« (25.07.2006, 21:43)


OLV_teh_pwnage_

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67

26.07.2006, 13:43

ich würds allgemein gut finden, wenn man die reichweite von musketen und plänklern über irgendwelche technologien verbessern könnte

wenns laagt kicken nämlich lb musketen sogar im lategame

68

26.07.2006, 14:15

"brit manor house price is to balance them because they were sucky" ES_Sandyman gestern im GameSpy Chat :)

Später gibts auf www.napoleonic-era.net den KOMPLETTEN Log ;)

69

26.07.2006, 14:23

lb kicken musketen immer. ^_^

71

26.07.2006, 14:29

Steht nur ein Teil drin :P
Das Zitat ist z.B. aus dem anderen "inoffiziellen" Teil :bounce:

72

26.07.2006, 14:36

The Germans have a special Nitro Petard unit that they can send from the home city. These guys can blow up almost any building in 1 shot.

lol 11

73

26.07.2006, 14:42

geht aber selbst mit drauf :P (denk ich zumindest :evil: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xastor« (26.07.2006, 14:42)


74

26.07.2006, 14:43

Zitat

Original von Kastor
geht aber selbst mit drauf :P (denk ich zumindest :evil: )


natürlich.

trotzdem krass^^

75

26.07.2006, 14:50

Indianer scheinen mir jetzt schon UP :P

aber b2t jetzt  8)

76

26.07.2006, 18:03

Ich würde eher mal schwer darauf tippen, dass am anfang vom addon mindestens ein indianerstamm op ist... ;)

OLV_teh_pwnage_

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77

26.07.2006, 20:40

ja lb onlx vs musketen only, mischt man aber kanonen oder cav dazu siehts anderst aus, mit lag halt nicht, weil die musketen gar nicht zum schießen kommen

78

26.07.2006, 20:46

cav = wayne
kanonen = culvs

79

26.07.2006, 21:33

so lange nicht einer der neuen civs mit max pop 200 startet wird schon alles ok sein, hoffe ich ^^

80

26.07.2006, 21:48

Zitat

<Syncope7> How drastic are the changed build times for units?

<ES_Sandyman> the new build times are not totally drastic

<ES_Sandyman> Example of bulid times: janissaries taek 34 seconds instead of 30

<ES_Sandyman> War wagons will take longer to build.

Hört sich interessant an, mal gucken wie lange dann WWs erst brauchen :P

81

26.07.2006, 22:17

Icht tippe mal auf 60 Sekunden.

82

26.07.2006, 23:27

Zitat

Original von [cyc]Seelensturm
Icht tippe mal auf 60 Sekunden.

die hätten es auch verdient!

83

29.07.2006, 13:11

Zitat

Original von ZwerG_Serge
so lange nicht einer der neuen civs mit max pop 200 startet wird schon alles ok sein, hoffe ich ^^


Schade, dass das bei den Sioux der Fall ist -_-

http://www.aoe3.de/sioux.php

84

01.08.2006, 01:09

morgen kommt der patch

um 15.00 uhr gehen die server offline und um 21.00 uhr soll man dann endlich 1.08 zocken können :)

nicht vergessen den fanpatch und sonstige mods rauszukopieren!

€: ups gmt ist ja +2 bei uns ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (01.08.2006, 02:11)


86

01.08.2006, 18:18

Neue Details!
Quelle: Vergleich von http://www.hanson-family.ws/aoe3/units.html vor und nach dem Patch, Infos kommen von ES_thunder


Zitat

Heavy Cannons, Great Bombards, and Rockets have less hitpoints and deal less damage against other cannons


Rocket: hp 400->350, Artillerie Bonus 1x->0.75x

Heavy Cannon: hp 550->475, Artillerie Bonus 1x->0.75x

Great Bombard: hp 550->475, Artillerie Bonus 0.5x->0.4x

Zitat

All archer and skirmisher units gain 1.5x bonus vs ranged cavalry


Cassadore, Xbow, Lb, Skirm, Strelet, BlackwoodArcher, BlowgunAmbusher, BlowgunWarrior, BolasWarrior, EagleWarrior, Rifleman, SharktoothBowman, Tracker, Jaeger

Zitat

Mayan Holcan Spearmen hand and building damage reduced


Siege Damage: 60->45
Hand Attack: 11->8

Zitat

Uhlans do slightly less damage vs settlers


Villager Bonus: 1x->0.75x

Zitat

Hussars get +10% hitpoints


HP: 290->320

Zitat

Unit train rates are now based on cost. Cheap units (crossbowmen) train faster than expensive units (cuirassiers).


Cassadore 30 -> 33
Xbow: 30 -> 27
Doppelsoeldner: 30 -> 45
Grenadier: 30 -> 42
Halberdier: 30 -> 33
Jani: 30 -> 34
Longbow: 30 -> 29
Pike: 30 -> 27
Skirm: 30 -> 33
Cav Archer: 40 -> 36
Cossack: 40 -> 35
Cuirassier: 40 -> 60
Dragoon: 40 -> 38
Ruyter: 40 -> 31
Uhlan: 40 -> 35
WW: 40 -> 60


Hf  8)

87

02.08.2006, 16:21

Woher hast du die infos seele? Da meint so ein typ im aoe3.de forum, strelt haben keinen bonus gegen ranged cav.

88

02.08.2006, 16:35

Gibt es irgendwo ne offizielle Liste von ES? In den Patchnotes steht ja nur, dass die was an der Balance geändert haben, aber nicht was genau geändert wurde...

89

02.08.2006, 16:46

Die offizielle Liste ist und bleibt wohl eben das, was im Einleitungspost von mir verlinkt wurde (tw ohne "harte" Zahlen, die wurden wohl von MNBob aus den diversen xml-files ausgelesen?), sprich balancetechnisch ist diese Liste auch nach dem Erscheinen des patches definitiv.

90

02.08.2006, 18:01

aber so ganz stimmt das doch nicht, oder? WW ham 18 range und nicht 16...