Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

1

25.07.2006, 13:51

brauche Trainings - / Fitnessplan

Will jetzt etwas regelmässig traineren, brauche dafür aber einen Plan, an den ich mich richte. Am besten nur mit einfachen Mitteln.

Vorhanden sind:
- so ein Homefahrrad
- eine Stange für max. 30kg
- Wald zum Laufen

Ziel der täglichen Übungen ist es, Beweglichkeit, Kraft, und vorallendingen Ausdauer zu trainieren.
Die Übungen des Planes können kontinuierlich und unbefristet sein oder aber auch gezielt z.b. auf 2 oder 4 Wochen.

Brauche ich mir noch etwas wichtiges, was ich kaufen sollte? Gibt es irgendwelche Vorteile, beim Ausüben der Übungen zur bestimmten Uhrzeit`? Irgendwas sonst, was ich nicht weiß?
Jedenfalls will ich das mal nach Plan ausprobieren, habe sowas noch nie zuvor gemacht.

Zu meiner Konstitution:
Körpergröße: ca. 1,75
Körpergewicht: ca. 55-60kg
Alter: 16

Also mein Problem ist halt, ich nehme wenig zu.
Ich habe eigt. gar kein Fett am Körper. Wenn was dazu kommt, dann wird es mit dem Stratzen morgens zum Bus in Muskeln ausgebaut. Will damit nur sagen, dass ich aus Haut, Knochen und bissle Muskeln bestehe.
Nichtsdestotrotz esse ich recht viel, also kann auch ruhig mal ne Partypizza alleine ohne Probleme verschlingen. Ernähre mich auch ziemlich gesund: Schwarzbrot, nur Wasser und grünen Tee zum Trinken, einfach weils mir sehr gut schmeckt ^^ Aber wie gesagt kann auch gerne mal viel fettiges essen, nur wird das gewöhnlich gleich wieder rausgeschissen :/

Hat jemand hierfür auch paar Tipps, wie ich fett werde? :D

Also ich hoffe ich kann mich dem Masters anvertrauen ;( Hoffe es kann mir jemand hier was ratschlagen.

Danke ;(

2

25.07.2006, 14:00

morgen mittags abend jeweils 3 gänseschmalz brote essen :=)

und keinen Sport treiben

aufm Sofa leigen bleiben am besten

3

25.07.2006, 14:02

Das kommt mit dem Alter. Seit ich 18 bin nehme ich zu, in den Ferien besonders. ?(

4

25.07.2006, 14:06

musst noch n bißchen warten, und einfach so weiteressen wie jetzt
und am wochenende mit kumpels immer kräftig saufen gehen, mit 18, 19 hast du dann garantiert deine pocke :)

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

5

25.07.2006, 14:11

okok, danke, aber im Vordergrund steht jetzt erstmal Audauertraining..

Die alten Zeiten, bis 13 oder so sind vorbei. Wo ich am meisten Ausdauer von allen hatte, immer Ausdauer zu haben war eine Selbstverständlichkeit und mir kam auch nie ins Gedächnis mal keine Ausdauer mehr zu haben... Naja bis ich dann irgendwann mit Sport aufgehört habe und die Ausdauer jetzt schon ziemlich im Eimer ist. Nach nem 100 Meter Lauf kann ich echt nicht mehr, ab und zu wird es mir auch etwas schwindelig, evtl. Kreislaufprobleme.

Also ich will jetzt unbedingt das kontinuierlich mit Hilfe eines Trainingsplans steigern, die Kondition also.

6

25.07.2006, 14:13

Ausdauertraining ist sicher nicht förderlich wenn du zunehmen willst ^^

Da musst eher Intervalltraining bzw Kraftraining machen wovon ich aber abraten würde. Man kann zwar ab 16 Kraftraining machen aber dann nur unter Anleitung weil du sonst zu viel falsch machen kannst.
Hab mir früher zB die Bodybuildingheflte gekauft wo die Übungen beschrieben und illustriert wurden. Da hast dann auch gesehen was man nicht machen darf.

Du scheinst aber eher der Ausdauertyp zu sein und wenn dir das am Besten liegt dann kannst etwas an der Ernährung ändern.
Die Getränke sind ja gut nur ist nun die Frage was du so isst ?
Wie oft ziehst du dir Kohlenhydrate und Fleisch rein und damit mein ich nicht irgendwelches fette Zeug !! Mach das ja nicht !!

Was genau stellst du dir denn unter dem Plan vor ?
Kennt ja keiner deinen Tagesablauf.
Aber falls du Masse aufbauen willst solltest du nicht morgens vor derm Frühstück Ausdauersport betreiben weil du da ziemlich viel verbrennst.


P.S. was ist denn Stratzen ?

7

25.07.2006, 14:20

Ausdauertraining is imma gut .
Zum zunehmen brauchst mehr als nur ne Hantelstange .
Mindestens Stange + Bank + Kurzhanteln + Gewichte ,
Dir fehlt dann halt der Latzug und so Zeug , was ziemlich wichtig is .
Friss soviel du kannst und hau dir 3 mal am Tag ein Kohlenhydrat/Proteinmix rein.

Kannst auch Liegestütz und so machen , aber da nimmst du ned an Gewicht zu , nur an Kraft ,

Zum Futter :

Viel Fleisch , Reis , Nudeln , usw...
Trinken besser Wasser + Fruchtsaft ---> Tee hat fast nix an Kalorien
Und imma schön regelmäßig fressn ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (25.07.2006, 14:23)


Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

8

25.07.2006, 14:26

stratzen = schnell laufen :D

_

Mein Tagesplan ist derzeit so: Freizeit wegen der Ferien, noch fast 4 Wochen glaub, also habe ich jeden Tag Zeit.
Zwischendurch gehe ich noch arbeiten bei einer Logistikfirma (GLS), dort werde ich physisch belastet. Pakete tragen, umstellen etc.
Ansonsten gehe ich ab und zu mal feiern in der Woche oder organisiere einen schönen Poker und Risikoabend mit Kumpels, dabei kippe ich mir schon ein paar Liter Bier rein und esse halt Pizza u. ähnliches.
Zu meinem normalen essen: Morgens immer Tee mit Schwarzbutterbroten.
Mittags halt unterschiedlich, meistens in der Schule nen Fraß den sie als "warmes essen" verkaufen oder halt nen schönen Döner.
Abends dann wieder recht gesund, Fleisch, Salat + z.b. Reis. das liegt dann aber in den Händen meiner Eltern :P


Ich will jetzt auch nicth zwingend viel zunehmen, sondern ich will einfach mehr Fitness und Kondition.

Den Trainingsplan stelle ich mir eigt. so vor, dass da halt steht, was ich wann machen muss. Habe auch schon diverses gesucht, da finde ich aber auch nur so was wie einmal pro Tag 10min walken LOL von der Aok oder so :P

Ich bin so einer der auch nicht so durchhalten kann, wenn ich etwas ohne einen Plan machen, ich brauche einen Plan zum orientieren... Sonst hat nie was geklappt, was ich versucht habe:) Vorallendingen weiß ich nie genau, was ich machen sollte.

9

25.07.2006, 14:31

schau doch einfach auf eine Bodybuilding Homepage ...

10

25.07.2006, 14:37

Intervalltraining:

Erstmal 5-10 Minuten Warmlaufen / Warmmachen

Kauf dir am besten ein Seil, aber du kannst es auch mit Laufen oder mitnem Hometrainer (also so ein Fahrradteil) machen.


Bsp. Hometrainer:

1 Minute locker, 30 Sekunden so intensiv und schnell wie möglich (Wiederstand schön hochschrauben, Trittfrequenz > 100)

Das ganze am Anfang 2 oder 3 mal, später so 5 mal, in den nächsten Wochen halt mit den Wiederständen hochgehen.

Funzt sehr gut mit Seilspringen, 1 Minute normal, 10 Sekunden tempo, das ganze gut 10 Minuten lang


Achtung: Nur bei guter Gesundheit, am besten mal nen Arzt konsultieren.


Dann Ligestütze:

12 Stück sehr weit auseinander
Kurze Pause
12 Stück normal
Pause
12 Arme eng am Körper


Situps, Wdh. je nach Kondition

Im sitzen die Beine hich und runter oder hinlegen und die beine kurz über dem Boden halten und dann nach oben bis rechter Winkel und wieder runter (NICHT absetzen)
Wdh je nach Kondition


Hantelstange kannste für Bizeps nehmen, 30 Kilo reichen ne ganze weile wenn man richtig trainiert.

Stange in beide hände nehmen, Hände Schulterbreit auseinander, handflächen zeigen nach oben, dann langsam und kontrolliert nach oben
Wdh pro satz 12 Stück (8-12 je nach dem), 3 oder 4 Sätze

Das Programm reicht nem untrainierten paar Wochen lang

Danach ist wohl nur noch ein Fitnesstudio interressant, home equipment is zu teuer

11

25.07.2006, 14:58

ich bin nun 24 und ich nehme auch nicht zu, egal wieviel ich fresse. das Alter hat also nix zu sagen. ist bei manchen vielleicht vererbt. ich wollte immer auf meine 80 Kilo kommen, das habe ich niemals geschafft. bei 75 hängengeblieben (da war ich aber auch echt jeden Tag im Burger King).

Die Wampe kommt ja, aber allgemein bleibt der ganze Körper vom viel Essen unbeeindruckt. suckssssss... will auch bissel stativer aussehen

12

25.07.2006, 15:06

Um Muckis aufzubaun is das allerwichtigste halt trainiern ----> man kann ned zuerst fressn und dann das Fett in Muckis umbaun ....

13

25.07.2006, 15:19

Zitat

Original von Zecher_Websonic
ich bin nun 24 und ich nehme auch nicht zu, egal wieviel ich fresse. das Alter hat also nix zu sagen. ist bei manchen vielleicht vererbt. ich wollte immer auf meine 80 Kilo kommen, das habe ich niemals geschafft. bei 75 hängengeblieben (da war ich aber auch echt jeden Tag im Burger King).

Die Wampe kommt ja, aber allgemein bleibt der ganze Körper vom viel Essen unbeeindruckt. suckssssss... will auch bissel stativer aussehen

Glaub mir das Gewicht kommt doch mit dem Alter. 24 is ja noch kein Alter. ;)

14

25.07.2006, 15:50

wenns wirklich n zielis was du auch erreichen is solltest du dir tipps net in fren holen sondern bei sportärzten zb.

also empfehlenswert is nur ein laktattest zu machen, kp wieviel das kostet ich hab damals 20€ bezahlt, war aber auch mit der ganzen amnnschaft kann seinn dass es deswegen billiger war.

da sitzte dann halt etwas auf dem rad und die checkendeine werte und arbeiten dir dann einen individuellen trainingsaplan aus. wenn du den einhälts und zusätlich deine ernährung richtig umstellst, biste innerhalb von 1-2monaten topfit. solltest dann aber auch nicht wieder damit aufhören.

fitness is halt so eine dauerhafte sache. wer fit sein will muss "leiden" und zeit investieren ;)

mfg illuminat

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

15

25.07.2006, 15:56

Zitat

Original von Illuminat
wenns wirklich n zielis was du auch erreichen is solltest du dir tipps net in fren holen sondern bei sportärzten zb.

also empfehlenswert is nur ein laktattest zu machen, kp wieviel das kostet ich hab damals 20€ bezahlt, war aber auch mit der ganzen amnnschaft kann seinn dass es deswegen billiger war.

da sitzte dann halt etwas auf dem rad und die checkendeine werte und arbeiten dir dann einen individuellen trainingsaplan aus. wenn du den einhälts und zusätlich deine ernährung richtig umstellst, biste innerhalb von 1-2monaten topfit. solltest dann aber auch nicht wieder damit aufhören.

fitness is halt so eine dauerhafte sache. wer fit sein will muss "leiden" und zeit investieren ;)

mfg illuminat


Danke das hört sich sehr gut an. Wie finde ich so nen Sportarzt?

16

25.07.2006, 16:16

gelbe seiten`? sportmediziner ?

kp ich weiß wo einer is aber des bringt dir nix :D

17

25.07.2006, 16:21

Zitat

Original von KoH_Citrus
morgen mittags abend jeweils 3 gänseschmalz brote essen :=)

und keinen Sport treiben

aufm Sofa leigen bleiben am besten

lüge 1

Zitat

Original von Huginn
Das kommt mit dem Alter. Seit ich 18 bin nehme ich zu, in den Ferien besonders. ?(

lüge 2

Zitat

Original von _Amigo_
musst noch n bißchen warten, und einfach so weiteressen wie jetzt
und am wochenende mit kumpels immer kräftig saufen gehen, mit 18, 19 hast du dann garantiert deine pocke :)

lüge 3

hab genau das alles gemacht, bin jetzt 21 und noch immer ein soletti ;( hab jetzt zwar nen 50 euro gutschein für fittness studio bekommen, aber kA was ich da tun soll -.- war noch nie in einem...

€: das von max hört sich ganz gut an...wenns nur nicht überall so heißt wäre jetzt sux^^

btw womit/wie kann man gezielt unterarmmuskulatur stärken? (jetzt plz kein wichsen oder so...das hilft nämlich ned^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (25.07.2006, 16:28)


18

25.07.2006, 16:30

unterarmmuskulatur bildest du durchs greifen aus. es gibt diese lustigen dinger aber kp wie die heißen, die man unter widerstand immer wieder zusmmendrücken muss. damit baust du kinderleicht deine unterarmmuskulatur auf.

nur frage ich mcih grade was du mit übermäßig viel unterarmmuskulatur willst

20

25.07.2006, 16:32

ragna, geh hin und frag das personal^^

21

25.07.2006, 16:36

Zitat

Original von Illuminat
nur frage ich mcih grade was du mit übermäßig viel unterarmmuskulatur willst

weil ich egal ob winter oder sommer immer tshirts trage - und alles was man sieht... :D

22

25.07.2006, 16:38

Zitat

Original von Illuminat
nur frage ich mich grade was du mit übermäßig viel unterarmmuskulatur willst

Vieleicht eine Rolle als Popeye übernehmen?

Antares, der auch eine Veranlagung hat, bisschen "dünner" zu sein, und dagegen nix machen konnte

23

25.07.2006, 17:02

also ich hab seit ich 18 war auch von ~70 auf 77kg zugenommen, maybe auch weil der bierkonsum noch etwas zugenommen hat :D
aber davor konnt ich auch soviel essen wie ich wollte und mein gewicht hat sich um kein gramm verändert

24

25.07.2006, 17:28

Zitat

Original von CF_Ragnarok
btw womit/wie kann man gezielt unterarmmuskulatur stärken? (jetzt plz kein wichsen oder so...das hilft nämlich ned^^)

wenn du wüsstest  8)

25

25.07.2006, 17:30

Also îch war auch immer voll dünn und wollte mal bisschen Muskulatur haben, nur hat mich das ganze Proffessionelle Zeug abgeschreckt.

Ich hab dann einfach angefangen jeden Abend vor dem Pennen 20 Liegestützen und 20 Situps zu machen und mich später dann gesteigert.
Dann bissle im Internet Yoga übungen abgeguckt und gemacht und schon war ich ziemlich sportlich.

Wen man zunehmen will einfach Pasta fressen am besten ohne Beilage oder nur mit wenig Käse.
Und einfach jeden Tag irgendwelche übungen machen.

Mit diesen Sachen kann ich locker mit einem mithalten der regelmässig ins Fitnesscenter geht und seinen eigenen Plan usw hat.(vom Aussehen sowieso auch Ausdauer)

Warum schwer wen es eifach geht

26

25.07.2006, 17:45

pfff warum wundert ihr euch dass ihr nix zunehmt , wenn ihr nicht dafür leiden wollt ?

Hab in 2 Jahrn über 12 kg Muckis zugenommen und da hab ich noch ned mal Muckipulver genommen .

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

27

25.07.2006, 17:48

Es kommt schon mit dem Alter, keine Sorge.

Mit 21 hatte ich grad mal 55 Kilo, heut hab ich 85, und Tendenz steigend, obwohl ich Sport betreibe!

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

25.07.2006, 17:55

find ich sehr gut die seite:
http://www.balance-of-force.de/training/

steht alles auch über ernährung und ektomorphe usw. typen drin. kann man viel lernen. :)

edit:
da du ja anscheinend cardiotraining machen willst:

http://www.balance-of-force.de/training/…3e1089454d.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (25.07.2006, 18:00)


29

25.07.2006, 18:05

wo ist napser ;) ?

30

25.07.2006, 20:59

ich will aber nicht im Alter zunehmen, sondern jetzt schon etwas fülliger aussehen. und das suckt, dass es jetzt nicht so recht klappt. besuche auch das Fitnessstudio und Muskeln bauen sich an ja, sieht man aja vor allem an den Armen und Bauch/Brust. Aber was habe ich davon, wenn ich ein augepumptes Skelett bin? sieht auch nicht so dolle aus. deshalb wollte ich etwas zunehmen. aber slebst Burger setzen nur am Bauch an, ich selbst werd nicht dicker :(