Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.07.2006, 10:26

Wii im September

Mitte September bringt BigN Nintendo endlich seine neue Konsole auf den Weltweiten Markt die Wii (Revolution)
Die Offizielle Deutsche Wii HP hatte vor ner Woche ihren Launch

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?l=deDE

Endlich was Offizielles über die Hardware und ausstattung des Wii

Einfach nur abgefahren was mit dem Kontroller möglich ist

Dein Wii Kontroller ist dein Schwert / Schläger oder sonst was .. reagiert auf jede hand bewegung .. hat nen integrieten Lautsprecher und frisst 2AA Batterien für ca 30 Stunden ( kommen da halt dicke 2500 mAh Akkus rein dann hällt das schon was )
Einfach geil zB bei Zelda .. So wie man mit dem Controller rumfuchtelt schlägt Link dann auch mit dem Schwert zu
Ungeahnte möglichkeiten was man da noch an Games raus kloppen kann



Rechts der Wii Emote Controller der eigendlich immer benutzt wird
Links ist Optional und wird je nach Spiel mit an den Wii Emote angeschlossen

Hier dann der Klassik Controller der auch an den Wii Emote angeschlossen werden muss weil der Emote der den Sender drin hat


Für Shooter gibts dann auch noch sowas :D

kurze erklärung wie das Ding funktioniert denn das wird nicht beschrieben hab mich dumm und dusselig gesucht

Zuerst hat man an der Wii eine angeschlossene Sensorleiste die man irgendwo auf stellen muss zB auf die Glotze legen.
Die leiste hat ne Art Räumliche abtastung wo und in welcher lage sich der Controller befindet und mit der Box selber Kommuniziert der Controller via Bluetooth


Die Videos auf der Page sind ziemlich abgefahren

Die Spiele die da "vorgestellt" werden sind NICHT die offiziellen Launch titel .. So muss man zB auf Super Mario Galaxy bis Januar warten

Bisher von Nintendo offiziell bekannt gegebene Launchtitel :

Zitat


- Disney's Cars
- Madden NFL '07
- Metroid Prime 3
- Rayman: Raving Rabbids
- Red Steel
- Sponge Bob
- Super Monkey Ball: Banana Blitz
- Zelda: Twilight Princess
- Tony Hawk's Downhill Jam
- Trauma Center: Second Opinion
- Wario Ware: Smooth Moves
- Wii Sports
- Call of Duty 3
- Marvel: Ultimate Alliance
- Need for Speed Carbon


Es sollen aber laut Nintendo 20 Games zum Launch fertig gestellt sein also fehlen noch ein paar

Ihr werdet keine Screenshots finden was auch gut so ist da die Wii sonst mit der PS3 verglichen wird die auch ihren Launch auch im September hat

Kostenpunkt ca 200-250 Euro
PS3 kostet ca 600 Euro


Ende der Memory Cards ?
Die Wii hat nen internen Flash Speicher von 512 MB erweiterbar via SD-Karten

Man kann alle Cube Spiele auf der Wii zocken

Connection ins Internet via Wireless Lan oder USB->Lan Adapter

Im Nintendo Online Portal kann man sich JEDES Game vom NES / SNES / N64 runter in den Speicher Laden und dann zocken
Leider nicht umsonst .. kA was das kosten soll darüber hab ich nix gefunden ( ich hab mal irgendwo was über 1000 Yen gelesen das müssten so 7 Euro sein gleub ich .. wär aber übertrieben finde ich für nen uralt game was man an jeder ecke "umsonst" bekommt via emulator )


Also ich freu mich wie nen Schnitzel auf das Ding
War eh schon immer Sega und Nintendo anhänger und das wird sich wohl mit dieser Konsole nicht ändern
Ich hoffe ihr habt nen kleinen Einblick bekommen ^^
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (21.07.2006, 10:28)


2

21.07.2006, 10:30

yo, ich hol mir die WII auf jeden fall. must haves sind bisher Zelda, Super Mario Galaxy und auf jeden fall Super Smash Bros. Brawl!

3

21.07.2006, 10:31

Das wird ein toller Herbst / Winter... :bounce: :bounce: :bounce:

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

21.07.2006, 10:44

wieso 600€ für die PS3? hab mal gelesen ~300€ für konsole + 1 controller ;(

5

21.07.2006, 11:21

279 € kostet die Xbox 360 Core Edition (die "richtige" Xbox 360 kostet 379 €, bei Media Markt auch für 399 € mit 2 Wireless Controllern, Festplatte und Kabeln).

Die Playstation 3 erscheint am 17. November, nicht im September.

Die Basic Edition kostet 499 €, die Premium Edition 599 €. Spielepreise werden ca. 65 € betragen (empfohlener Preis).

Zelda: Twilight Princess erscheint allerdings auch noch für Gamecube, ist ja auch eigentlich ein Gamecube-Titel, daher spiele ich das noch auf dem Würfel.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Zant« (21.07.2006, 11:27)


6

21.07.2006, 11:56

279 Euro für XBox OHNE HDD/Spiel/Controller

379 Euro für XBox mit HDD/Controller

Bei der PS3 wirds so ähnlich aussehen

500 Euro light Edition

600 Euro Normale Edition

ich schätz mal das dann mit und ohne Spiel/Controller eventuell DVD kit oder so kA genau

Zitat

wieso 600€ für die PS3? hab mal gelesen ~300€ für konsole + 1 controller


300 Euro waren wirklich nirgends im gespräch
Die sollte eigentlich ~700 Euro kosten und ich kann euch sagen da der Weltweite launch gleichzeitig ist und es bis zum Launch Weltweit nur etwa nur 5-6 millionen PS3 hergestellt werden wird es so kommen das in der ersten zeit die preise bei ebay 700 Euro+ werden

2 Millionen für Asien
2 Millionen für USA
der rest wird nach Europa kommen und bei den ganzen vorbestellungen wird da kaum was im laden rum liegen


Zitat

Zelda: Twilight Princess erscheint allerdings auch noch für Gamecube, ist ja auch eigentlich ein Gamecube-Titel, daher spiele ich das noch auf dem Würfel.


Das ist richtig
Zelda wird es entweder in 2 einzelne Boxen geben GC und Wii
oder es wird nur eine Box geben wo beide Spiele drinn sind

Da ich aber das neue Controller feature nutzen will kommt mir direkt die Wii ins haus

7

21.07.2006, 11:58

Das werden keine unterschiedlichen Spiele sein. Das ist ein Gamecube-Spiel, das ein paar Funktionen des Wii unterstützt.

Die Xbox 360 Core Edition hat einen Controller mit Kabel und keine Festplatte.

8

21.07.2006, 12:05

Zitat

Das werden keine unterschiedlichen Spiele sein. Das ist ein Gamecube-Spiel, das ein paar Funktionen des Wii unterstützt.

Also so hab ichs gelesen irgend wann mal .. aber iss ja auch wurscht die Wii frisst eh GC games


Muss mich im vorherrigen posting verbessern
hab nochmal nach gesehen :

Zitat

Sony promised to have 2 million PlayStation 3 consoles available during the launch window and ship 4 million PS3s worldwide by the end of 2006. By March 2007 the company plans to supply 6 million game consoles to the market."


2 Millionen beim LAUNCH WELTWEIT
4 Millionen bis ende 2006

Also werden wohl einige ihre Konsole erst im Jahr 2007 bekommen je nachdem wie die aufteilung des kontingient ist

Also ich geh einfach davon aus das die Preise bei ebay explodieren beim Launch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (21.07.2006, 12:07)


Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

21.07.2006, 13:48

zu dem preis werd ich mir dann wohl keine ps3 kaufen :D

10

21.07.2006, 16:48

Zitat

Original von dyor
yo, ich hol mir die WII auf jeden fall. must haves sind bisher Zelda, Super Mario Galaxy und auf jeden fall Super Smash Bros. Brawl!

Sieht bei mir genauso aus, gleiche Spiele. :)

11

21.07.2006, 16:54

wii klingt zwar interessant , aber ich werd mir wohl trozdem ne 360 holen , da ich auf microsoft ( ausnahmsweise , auf konsolen halt bezogen ) voll vertrau , die xbox is , nachdem ich gc ps2 und xbox besessen habe und es auch beurteilen kann , die beste der konsolen , also warum abspringen ?
das festplatten feature ist für mich unabkömmlich , also warum nen 512 mb speicher im wii ? das xbox live system ist perfekt , also warum account abmelden , wenn ich meinen name weiterverwenden kann ... infos über die online portale von sony und nintendo liegen mir nur spärlich vor , also glaub ich das xbox live wieder der ausschlag für mich wird .
is einfach geil nur eine anmeldung zu brauchen , man hat einen name , und kann alles zocken , selbst offline messages erhalten und zu spielen treffen , etc. blabla . der marktplatz hat mich auch überzeugt .


zu den downloadbaren klassikern bei dem wii : hab vor kurzem gelesen das man das einfach nur über punkte machen kann , nich geld .
k.A. wie man die punkte bekommt , durch siege in games , oder durch kaufen von spielen , ( wie bisher nintendo vip club ) , mal sehn .

12

21.07.2006, 17:22

Naja Konsolen sind z.T. auch eine Glaubensfrage.
Vielleicht sind andere Konsolen von der rein technischen Leistung her stärker, aber das ist bei Nintendo auch nicht das Ziel. Innovation und Spielspaß bringt (aus meiner Sicht) auf Dauer mehr als eine hyperrealistische Grafik.
Bisher waren fast alle neuen Ideen von Nintendo sehr gut, ich geh mal davon aus, dass es beim Wii genauso sein wird, auch wenn ich mir das mit dem einhändigen Controller noch nicht so recht vorstellen kann. :)

13

21.07.2006, 17:35

Zitat

Vielleicht sind andere Konsolen von der rein technischen Leistung her stärker, aber das ist bei Nintendo auch nicht das Ziel. Innovation und Spielspaß bringt (aus meiner Sicht) auf Dauer mehr als eine hyperrealistische Grafik.


So siehts aus
Ich will keine Future Maschiene kein dickes online portal usw usw dafür hab ich einen PC
Davon ab das die meisten spitzengames entweder vom
PC -> XBox und PS kommen oder andersrum
XBox PS -> PC

Exclusivtitel wie Zelda FZero Resident Evil Mario usw usw kommen nie für den PC und deshalb greift man zu Nintendo ( klar gibts sowas von den anderen auch aber das sind eben noch keine "Kult" oder "Klassiker")
Spielspass mit mehreren Leuten an einer Konsole konnten mir Nintendo sachen immer am besten geben

Ich will jetzt hier keine anderen Konsolen schlecht machen und jeder soll kaufen was er mag aber :

- Hitzeprobleme bei der XBox 360 mit regelmässigen abstürzen
- den Lärm den das Dingen verursacht
- LAG in Spielen ( Framerate unter 30 Bildern/s )

ob jetzt schlecht programmiert oder konstruktionsbedingt sei mal dahin gestellt aber da kauf ich mir 100 pro keine XBox 360
Die Konsole ist in meinen Augen durch den Druck von Sony einfach nen halbes bis ganzes Jahr zu früh auf den Markt gekommen

Über die PS3 kann man ja noch nix sagen
über den Wii natürlich auch nicht aber solide bzw ausgereift waren nintendos dinger schon immer

14

21.07.2006, 17:39

tjo,nur ist die xbox live plattform jeder pc online plattform irgendwie meilenweit voraus. kein lästiges konfigurieren,keine router probs,einfach nur einloggen und spielen.
da ich eh nicht auf die grafik von nintendo stehe,wirds wohl auch bei mir ne xbox 360. online spielen > offline spielen. max. wenn mein internet ausfällt kann ich mich überhaupt zum offline spielen überwinden. ka wieviele singleplayer spiele hier rumfliegen die ich nie durchgespielt habe weil die langzeitmotivation fehlt.

15

21.07.2006, 17:55

@ dragon : ich lass dir deine meinung dass du ... "keine Future Maschiene ,kein dickes online portal usw usw " brauchst da du " nen pc dafür " hast , jedoch hat das nicht jeder ...
ich seh keinen sinn darin meinen pc für aber hunderte euro aufzur+sten um immernoch nicht state of the art zu sein , ( geb das dreifache aus , und die graphik is schlechter als auf ner x box ) ... oder ich geb mehrere tausend euro aus , und bin state of the art ... für 2 wochen , mit update problemen , abstürzen etc ... selbst wenn der pc perfekt läuft rechtfertigt er nicht diese investitionen im vergleich zu ner konsole ( egal ob box wii oder ps3 ) .

und was faithy sagte is echt arschwichtig : xbox live is JEDEM onlineportal überlegen .
also ... plug and play ohne probleme , online und offline für 399 euro , für mind 5 jahre dauerspaß ohne einbußen der performance ? ( vergesst ja nicht das man aus jeder konsole jedes jahr immer mehr rausholt )
btw : zum konfigurieren kann ich sagen : bin grad auf arcor umgesprungen von t online ... übern router geht bei mir noch nix am rechner , bei der xbox schon O_o :D


natürlich hast du recht , wenn man den pc einmal hat, brauch man dafür die xbox nicht , aber wenn man den pc nicht hat kann man sich zum zocken wohl auch ne box holen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (21.07.2006, 17:56)


16

21.07.2006, 17:55

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von dyor
yo, ich hol mir die WII auf jeden fall. must haves sind bisher Zelda, Super Mario Galaxy und auf jeden fall Super Smash Bros. Brawl!

Sieht bei mir genauso aus, gleiche Spiele. :)
www.smashboards.com - man glaubt gar nicht, was hinter einem spiel wie SSBM alles steckt, wieviele techniken es gibt etc.... in den SSB games gibts techniken von denen 99% aller smasher noch nie was gehört haben :)

17

21.07.2006, 17:59

Naja in Anbetracht der Tatsache was ne PS 3 kostet werde ich mir wohl erst ne Xbox 360 kaufen, und dann wenn absehbar ist der/die? Wii ein Erfolg wird auch diese Konsole noch kaufen....

18

21.07.2006, 18:12

@dyor: Hab auf der NCON auf dem SSBM Turnier gegen allerlei gute Spieler gespielt. Obwohl ich behaupte, SSBM echt gut zu beherrschen waren einige dabei, die es auf jeden Fall drauf haben. Und dabei gewinne ich locker gegen meine beiden Freunde (gleichzeitig :D). Naja, es gibt immer noch einen größeren Fisch. :P
Man glaubts nicht, was aus dieser, auf den ersten Blick plumpen Schlägerei, alles rausholen kann.

19

21.07.2006, 18:16

so techniken wie Wavedash, L_Cancel, Techen, SHFFL usw sagen dir was?

was spielst du denn für einen charakter?
hast du dir die tier list schon mal angesehen?

kuckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=P-v-8po6_…soldier%20falco
Bombsoldier = bester falco spieler imo

wenn man sich mit den ganzen details beschäftigt, bekommt das spiel wieder ein komplett neuen reiz :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (21.07.2006, 18:17)


20

21.07.2006, 18:41

Ich spiele mit Samus Aran, allerdings wohl kaum auf diesem Level. :D

21

21.07.2006, 18:46

Samus sucks -_-

Samus hat aber ein paar coole features, auch wenn sie dir im fight nichts bringen

http://www.youtube.com/watch?v=w1ogmd_2Q…ch=Samus%20Jump

22

21.07.2006, 18:52

Welchen Char spielst du denn?

26

21.07.2006, 19:22

Du hast ja auch von Anfang an Set gespielt ;)

27

21.07.2006, 19:26

yeah, wenn schon denn schon :)

29

21.07.2006, 20:59

Meine letzte Konsole war eine Playstation 1


Ich würde mir ja wohl irgendwann eine Konsole zulegen, aber mit einem 56cm Fernseher ohne HDTV macht das glaub keinen sinn, da bleib ich am PC und hab wenigstens 1280 mal 1024


so spiele, wo der controlle ein schwert ist, oder wo man selbst die Kampfbewegungen machen kann, reizen mich schon, aber die Kosten schrecken mich ab.

Den PC hab ich sowieso (als Informatikstudent) und ein spiel, dass mich paar Monate beschäftigt, kostet maximal 50 euro

ne konsole und paar spiele kosten locker über 500 euro, die würd ich eher in 2 spiele + Top GraKa investieren...

30

21.07.2006, 21:25

Zitat



--------------------------------------------------------------------------------

@ dragon : ich lass dir deine meinung dass du ... "keine Future Maschiene ,kein dickes online portal usw usw " brauchst da du " nen pc dafür " hast , jedoch hat das nicht jeder ...
ich seh keinen sinn darin meinen pc für aber hunderte euro aufzur+sten um immernoch nicht state of the art zu sein , ( geb das dreifache aus , und die graphik is schlechter als auf ner x box ) ... oder ich geb mehrere tausend euro aus , und bin state of the art ... für 2 wochen , mit update problemen , abstürzen etc ... selbst wenn der pc perfekt läuft rechtfertigt er nicht diese investitionen im vergleich zu ner konsole ( egal ob box wii oder ps3 ) .

und was faithy sagte is echt arschwichtig : xbox live is JEDEM onlineportal überlegen .
also ... plug and play ohne probleme , online und offline für 399 euro , für mind 5 jahre dauerspaß ohne einbußen der performance ? ( vergesst ja nicht das man aus jeder konsole jedes jahr immer mehr rausholt )
btw : zum konfigurieren kann ich sagen : bin grad auf arcor umgesprungen von t online ... übern router geht bei mir noch nix am rechner , bei der xbox schon O_o


natürlich hast du recht , wenn man den pc einmal hat, brauch man dafür die xbox nicht , aber wenn man den pc nicht hat kann man sich zum zocken wohl auch ne box holen


Jedem das seine
Ich sag ja nicht das die XBox 360 schlecht ist .. leider meiner meinung nach noch nicht 100 pro ausgereift mit Kinderkrankheiten
XBox-Live kenne ich .. nen Kumpel zockt auch nur darüber und hat nur nen kleinen PC zum Surfen
Vollkommen in Ordnung und die Plattform ist geil das muss man schon sagen

Aber alleine schon weil ich viel Shooter spiele brauch ich nen PC
Shooter ohne Maus ist für mich wie Pizza ohn Käse ^^ Ich komm damit nicht zurecht :D

Ich steh halt voll auf genau diese exklusiv titel von Nintendo ^^

Grafik von XBox PS3 zu PC das iss nen anderes streitthema da sag ich nix zu
Was wo nen kosten / nutzen verhältnis ist muss jeder für sich entscheiden

Zitat

ne konsole und paar spiele kosten locker über 500 euro, die würd ich eher in 2 spiele + Top GraKa investieren...


Naja Wii = ca 220 Euro + Spiele je ca 50 Euro also biste noch locker unter den 500 :)


Frau Edit

Hat die XBox 360 eigentlich nen HDMI ausgang ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (21.07.2006, 21:26)