Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

12.07.2006, 14:22

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@herby und Roadrunner

Er hatte einen Vertrag bis 2006 und da er ums verrecken nicht nach D ziehen wollte war es doch klar, dass er nur auf die WM hinzielte und mehr nicht !!
Das hat nichts mit den Moserern oder sonstwas zu tun !
Eine WM im eigenen Land besitzt eine gewisse Eigendynamik das sieht man bei JEDER WM und das jetzt Klinsi zuzuschreiben ist ja lächerlich.

Keine Angst Eisi, Du warst nicht gemeint. Mich persönlich hätte es überrascht wenn er weitergemacht hätte. Aber was hier einige vom Stapel lassen, ist genau das wovor ich in der Zukunft Angst habe. Nach dem ersten 1:1 in der Quali oder "nur" Viertelfinale bei der EM, kommt genau der Mop der hier auch bertreten ist und schreit "Hängt die Sau auf".

Da musste der Klinsi schon durch. Und ich glaube einmal hat ihm gelangt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

62

12.07.2006, 14:28

Zitat

Original von myabba|herby
Sagt mal, seid ihr noch ganz sauber?^^

jo gerade geduscht...

Zitat

Klinsmann hat für eine Klasse WM gesorgt, alles feiert ihn und die Mannschaft, redet vom "frischen Wind" im deutschen Fußball, sogar die italienische und englische Presse zeigt sich uns gegenüber fast schon ängstlich und nun gibt Klinsmann seine Entscheidung bekannt (die ich voll verstehe) und ihr fangt an zu mosern? Gehts noch?

war es nicht genau die mannschaft, die hinter rudi völler bei der EM vor 2 jahren so toll stand? ich meckere, weil genau jetzt die arbeit anfängt, ich bin kein freund von klinsmann, aber wenn er doch so ein toller trainer ist, hätte er kein problem damit weiter zu machen, denn genau das zeichnet einen trainer aus, kontinuität und rückschläge zu verkraften!

was war denn mit beckenbauer, hat der nach der niederlage in mexiko alles fallen lassen? nein, er wurde 4 jahre später weltmeister... wieviel der sich vor der wm in italien hat anhören müssen, genau von den leuten, die jetzt so jubeln... allein diese berthold angelegenheit!

Zitat

Alleine was Klinsmann seinen Klinsmännern in den Spielen für ein Selbstvertrauen eingeflößt hat ist fast schon unheimlich, ich will nicht in deren Haut stecken wenn ich mich Spiel zu Spiel vor 82 Millionen Deutschen im eigenen Land beweisen müsste. Und von wegen Trittbrettfahrer, ihr habt ja wohl einen an der Klatsche ?( Klinsmann müsste sich an diesem extrem hohen Maßstab dieser WM messen, müsste es schaffen dieselbe Motivation und Euphorie noch ein Mal heraufzubeschwören, das erwartet ganz Deutschland von ihm.
Nur leider ist das gänzlich unmöglich, so eine Welle kannst du nicht noch ein Mal lostreten und das ist ihm sicher vollkommen bewusst, deswegen war mir auch von vornherein klar, dass er aufhört. Also ehrlich, manche Leute hier sind echt nie zufriedenzustellen, wa? Macht es doch selber, wenn ihr so einen großen Fundus an Fußball- und Menschenkenntnis mitbringt :bounce:

zum selbstvertrauen kann ich nur schmunzeln, weil ja alle so unerfahrene leute sind... das ist deren beruf, genauso wie es meiner ist, mit irgendwelchen kunden locker umzugehen! klinsmann müsste sich jetzt messen lassen richtig, denn vorher war kein maßstab vorgegeben... schlechter als bei der EM vor 2 jahren konnte er doch garnicht abschneiden, also aus scheiße gold gemacht, jetzt sind alle froh! aber aus dem gold weiterhin gold zu erhalten, das ist schwer und deshalb kneift er meiner meinung nach... basta

63

12.07.2006, 14:49

@ skywalker genug qualität in der buli ? an deutschen spielern? warum waren die dann net bei der wm? zähl mal was auf

ansonsten hat delling den rest auf den kopf getroffen,hut ab eisbäär ;)

64

12.07.2006, 15:00

Zitat

Alle wollten ins Finale und immer wurde behauptet keiner wäre angeschlagen aber bei einem Spiel um Platz 3 fehlen 6 Leute LOL
Das beim fittesten Team der Welt ?

ich bin mir sicher hätten die ums finale gespielt wären alle auf eine sonderbare art und weise wieder gesund. :D

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

65

12.07.2006, 15:40

LOL

Die Alten Mecker haben wieder was zu meckern Juhu musten ja auch 4 wochen die Klappe halten mit Ihren 9 Mal klugen gewäsch ;)

Diese Mecker bzw. dauerkritisier und alles besserwisser sollten lieber mal zusehen das sie selber was auf die Beine gestellt bekommen und damit meine ich nicht nur das Abitur schaffen ;)

66

12.07.2006, 15:50

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

@herby und Roadrunner

Er hatte einen Vertrag bis 2006 und da er ums verrecken nicht nach D ziehen wollte war es doch klar, dass er nur auf die WM hinzielte und mehr nicht !!
Das hat nichts mit den Moserern oder sonstwas zu tun !
Eine WM im eigenen Land besitzt eine gewisse Eigendynamik das sieht man bei JEDER WM und das jetzt Klinsi zuzuschreiben ist ja lächerlich.

Keine Angst Eisi, Du warst nicht gemeint. Mich persönlich hätte es überrascht wenn er weitergemacht hätte. Aber was hier einige vom Stapel lassen, ist genau das wovor ich in der Zukunft Angst habe. Nach dem ersten 1:1 in der Quali oder "nur" Viertelfinale bei der EM, kommt genau der Mop der hier auch bertreten ist und schreit "Hängt die Sau auf".

Da musste der Klinsi schon durch. Und ich glaube einmal hat ihm gelangt.

@ Roadrunner: sehe ich genauso.

Nach der WM kann man eigentlich darauf wetten, dass die meisten Nationalspieler in ein Loch fallen werden. Man hat ja schon gesehen wie sie für das kliene Finale ausfielen, durch die WM haben sie eine verkürzte Erholungsphase und weniger Trainingslager. In der EM-Qualifikation warten fast nur unattraktive Gegner und da waren sie in der Vergangenheit noch nie motiviert. Ich dachte vor der WM wegen den teilweise lauen Testspielen auch nicht, dass das Team so weit kommt. Es war ja auch Glück dabei, aber sie haben auch gezeigt, dass sie besser sind, wenn sie motiviert sind.

Es sollte nur einer Bundestrainer werden, der sehr beliebt ist. Klopp dazu wäre wirklich eine gute Lösung, wenn er wollte. Löw, ein Mensch, der aus einer kleinen, beschaulichen Stadt kommt, im Rampenlicht alleine - ob das gut geht?

Sie bräuchten noch eine Galeonsfigur, die sich bei Enttäuschungen schützend vor das Team und den Trainer stellt. Das war bisher Klinsi's Job und er hat ihn gut gemacht. Nur bei dem 1 : 4 gegen Italien, als die Hütte wirklcih brannte, hat er enttäuscht, aber eigentlich war auch gut im Nachhinein, dass er abgetaucht ist und den Revolverblättern kaum weitere Munition geliefert hat.

Klinsi selbst kann ich voll verstehen. Der hat eine schöne Frau, ein klienes Kind, Kalifornien ist wahnsinnig schön und er hat noch genug Geld. Warum soll er sich den absehbaren Ärger mit dem deutschen Mob, BILD & Co. antun? Alles in allem hat er gute Arbeit gemacht. Das sollte man neidlos anerkennen und seine Entscheidung akzeptieren. Es gibt noch genug gute andere Fussballtrainer auf der Welt.

67

12.07.2006, 16:23

jeder darf zum public viewing, sogar die opportunisten, die sich über ein frühes ausscheiden von D gefreut hätten, bzw. nicht anderes ausser "war ja klar!" geagt hätten. trittbrettfahrer gibts bei erfolg zu hauf, ist doch nichts neues!!

und die euphorie ist sogar nach dem costa rica spiel, nämlich nach dem polen spiel, noch größer geworden eisi, nur wäre das auch so ne tolle wm geworden, wenn D in der vorrunde rausgeflogen wäre? wohl nicht, zumindest meine vermutung! je besser das abschneiden der dt. mannschaft, desto größer die euphorie im lande lautet mal meine these, und letztlich wird in diesem land immer als erstes der trainer für misserfolg verantwortlich gemacht, ergo auch beim erfolg die leistung des trainers, und der heisst nunmal klinsi + team wohlgemerkt! also ist es auch ein großer verdienst von ihm, das er eine solche wm athmo überhaupt möglich gemacht hat! eigentlich kann man sagen, das er viel fürs ansehen von D ím ausland getan hat, evtl. seine größte leistung als teamchef überhaupt!! :D
und das hier der fußball nicht neu erfunden wurde, da geb ich dir sogar mal recht, aber wenn man sich die aussagen der spieler mal so anhört, dann hat er zumindest in deren augen (und auch so alter recken wie kahn, lehmann und schneider) für einen ziemlich einzigartigen teamgeist gesorgt, der ein so gutes abschneiden mit den damit verknüpften erfolgen für das turnier, das land + fans und die mannschaft überhaupt erst ermöglich hat! denn auch du wirst ja sicherlich wissen, das ein guter teamgeist es ermöglicht, eine bessere leistung abzuliefern! also ich kann diese kritik an seiner tätigkeit nicht nachvollziehen, an seiner person sogar noch weniger! im umkehrschluss lautet übrigens die these der kritiker, wenn man sich das hier mal so alles reinzieht, das es jeder andere auch geschafft hätte, 2006 den 3. platz mit dieser mannschaft zu erreichen....was ja im vorfeld angesichts der kritik an den spielern usw. auch nicht so recht glaubwürdig rübergekommen wäre...aber wie hast du so schön gesagt, "naja egal.."!

sehe ich auch so, bei der em 08 wird es dann dieselbe diskussion geben, weil D nicht ohne gegentor und der maximalen punktzahl erster geworden ist! ;)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

68

12.07.2006, 16:32

Nicht zu vergessen die euphorie ist erst durch den Aktraktiven und mitreißenden Fussball entstanden.

Glaube nicht das wir so eine Euphorie erlebt hätten wenn wir Taktischen Mittelkreisfussball gespielt hätten.

69

12.07.2006, 17:21

Daß die Spiele alle so "mitreissend" waren, stimmt aber nicht so ganz. Gegen Polen war 70 Minuten Leerlauf, bis der eine Pole vom Platz geflogen, ab da haben wir dann Druck gemacht
Aber es ist schon interessant, wie im Nachinein die Spiele alle so wunderbar waren, wenn es eigentlich gar nicht so toll war ...

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

12.07.2006, 17:27

`Naja du kannst aber auch nicht sagen, dass ALLE Spiele Mist waren.
Ok, gegen Polen war es etwas "langatmig" aber ansonsten waren es doch super Spiele.
Achso...ich weiß....waren ja alles schwächere Gegner ;)

71

12.07.2006, 17:41

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Nicht zu vergessen die euphorie ist erst durch den Aktraktiven und mitreißenden Fussball entstanden.

Glaube nicht das wir so eine Euphorie erlebt hätten wenn wir Taktischen Mittelkreisfussball gespielt hätten.

Oh doch

In aller erster Linie steht der erfolg.

Ein WM Titel mit taktischem Defensivfussball und viel viel Glück wäre nun mal am besten angekommen.

Die Euphorie kam durch die WM im eigenen Land. Da hat alles zusammengepasst:Heimvorteil, man Gewinnt UND man spielt schön, so schaukelt sich das hoch

die Euphorie wäre nur sehr sehr geringfügig kleiner gewesen, wenn wir immer durch ein Glücks 1:0 gewonnen hätten...

Siehe WM 2002

72

12.07.2006, 17:44

das Spiel, was wirklich begeistert hat, war gegen Schweden - 20 Minuten lang ... wenn der Elfer drin gewesen wäre, wär das große Zittern ausgebrochen

Ich fand insgesamt war es eine gute Leistung von unserem Team, aber gerade gegen die "Großen" haben wir nicht so gut ausgesehen ...

73

12.07.2006, 17:49

wie gut Klinsmann wirklich war, wird man wohl nie richtig sagen können, weil der heimbonus imo einen sehr großen vorteil beschert hat. ich glaub nicht, dass die mannschaft so erfolgreich gespielt hätte, wenn sie 90 minuten lang ausgepfiffen worden wäre bzw. der gegner gleich laut angefeuert und nicht so eine euphorie im ganzen land geherrscht hätte, wie sie eben nur bei einer heim-WM vorkommen kann.
die EM 2008 samt quali wäre die bewährungsprobe gewesen...

74

12.07.2006, 18:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:21)

75

12.07.2006, 18:23

Zitat

Original von OLV_sid_meier
Ich fand insgesamt war es eine gute Leistung von unserem Team, aber gerade gegen die "Großen" haben wir nicht so gut ausgesehen ...

lol?

Man kann auch sagen, dass die "Großen" gegen uns auch nicht gerade gut ausgesehen haben ;)

Eine Frage der Sichtweise.

Jedenfalls mussten wir uns nicht verstecken

76

12.07.2006, 18:49

ich denke sein grund ist schon okay.

und wenn er nach deutschland gezogen wääre mit seiner familie, das wäre ja undenkbar bei dem rummel um seine person. in amerika hat er mehr freiheiten und vorallem auch seine kinder!!

klar kann man jetzt sagen es sei feige von ihm jetzt einfach aufzuhören bei dieser WM. doch ich denke er hat den eine gute grundlage für den nächsten trainer erschaffen und darauf könnt ihr doch stolz sein ;)

ausserdem hat er jetzt einen guten ruf,den er sich nicht versauen lassen will und genug abgesahnt hat er ja sicher auch ;)

an der Euro 08 gewinnt so oder so die schweiz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiller« (12.07.2006, 18:52)

77

12.07.2006, 18:58

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

lol?

Man kann auch sagen, dass die "Großen" gegen uns auch nicht gerade gut ausgesehen haben ;)

stimme Max zu; den Turnierfavoriten haben wir nicht rausgeschmissen weil der so mies war und gegen Italien haben wir auch gut ausgesehen; Italien war dann in der Verlängerung besser und man hat dann im Finale gesehen wie ein vorheriges Spiel mit Verlängerung die Teams geschlaucht hat insofern habn wir sogar noch extrem gut ausgesehen gegen Italien denn wir sind uns wohl einig, dass Frankreich nun nicht unbedingt die Übermannschaft war...

78

12.07.2006, 20:32

Zitat

Original von kesselchen

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

lol?

stimme Max zu; den Turnierfavoriten haben wir nicht rausgeschmissen weil der so mies war und gegen Italien haben wir auch gut ausgesehen; Italien war dann in der Verlängerung besser und man hat dann im Finale gesehen wie ein vorheriges Spiel mit Verlängerung die Teams geschlaucht hat insofern habn wir sogar noch extrem gut ausgesehen gegen Italien denn wir sind uns wohl einig, dass Frankreich nun nicht unbedingt die Übermannschaft war...

Imo hat deutschland gegen Italien alles andere als toll ausgesehen.

79

12.07.2006, 20:51

Den vorletzten "erspielten" Sieg gegen ein "grosses" Team gab es 2000 als Hamann in Wembley dem Seamann aus 35 m den Ball durch die Hosenträger geschossen hat wie ihr alle wisst. Lustig wars und dass es unverdient war, war uns natürlich allen egal, weil das waren eben die depperten Engländer. Dann folgten 18 vergebliche Versuche einen Grossen zu schlagen. Teilweise wurde ganz gut mitgespielt oder der Gegner hat es nach einer Führung sein lassen mit dem Fussball spielen, wodurch es noch ein Remie gab. Im 19. Spiel ohne Sieg in der regulären Spielzeit gegen einen Grossen, ging es gegen Argentinien diese WM. Das wurde in der Elferlotterie gewonnen, weil sich Pekermann das Remie selber reingewechselt hat. Er dachte er könnte das nach Hause schaukeln und Kräfte schonen, was natürlich auch arrogant und dumm von ihnen war. Im 20. Spiel ohne Sieg ging es gegen Italien wie ihr ja wisst. Das war nicht so katastrophal wie das Testspiel, denn die Italiener waren wie soviele Topteams wieder mal platt, weil ihre Stars eine höhere Belastung als die Nationalelfspieler hatten. Die Teams mit Nationalspieler sind im internationalen Wettbewerb ja alle schon im Frühjahr erledigt gewesen. Wegen der WM im eigenen LAnd wurde es Klinsmann mehr Vorbereitungszeit gelassen als z.B. den Brasilianern. Die Deutschen ahtten auch aus der 1. Niederlage gelernt, nämlich wollten sie diesmal lieber kein Hurrafussball versuchen und ins offene Messer laufen. Erst im 21. Versuch wurde endlich wieder ein grosses Team richtig geschlagen, nämlich ein total plattes Portugal von Schweini. Auch wenn Portugal nicht mehr richtig gekämpft hat, das ist ein gutes Zeichen.

Die jungen Wilden kommen so langsam auf internationales Niveau. Mertesacker und Poldi spielen nächstes Jahr CL. Lahm hat nach seinem Verletzungspech trotzdem den nächsten SChritt gemacht usw.

Es war einfach Gold wert, dass Klinsmann so viele Junge eingebaut hat, denn Nationalspieler landen eigentlich immer bei einem guten Club.

Es wird nur die Frage sein jetzt, ob sie nciht zu sehr einbrechen udn wie der Mob reagiert, wie Löw das eindämmt und sie für die Spiele in der langweiligen EM-Quali motiviert. Die werde ich mir allerdings nicht angucken. Ich kann mir nämlich schon denken wie das laufen wird!

Ich vermute, dass sie richtig Fussball erst wieder in 2 Jahren spielen werden, wenn bei der EM nix schief geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (12.07.2006, 20:57)

80

12.07.2006, 21:05

das merte zu bremen geht is afaik noch nich zu 100% sicher und hannover spielt keine cl mira @@

81

12.07.2006, 21:21

Zitat

Original von Gib_one
das merte zu bremen geht is afaik noch nich zu 100% sicher und hannover spielt keine cl mira @@

Wenn er bei 96 bleibt, wird er wohl wie Klose bei Lautern in der Entwicklung steckenbleiben. Bei der WM war er zwar super im Zweikampf, aber er hat einfach zuviele Bälle blind weggehauen, weil er sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Das gab zuviele Ecken für den Gegner. Er will auch selber so bald wie möglcih weg. Die deutsche Abwehr ist immer noch der schwache Punkt. Da gibt es zwei Spieler mit super Potenzial: Mertesacker und Lahm. Das ist viel zu wenig. Das liegt daran, dass in der Bundesliga bei den Topteams in der Viererkette fast nur Ausländer das Sagen haben, weil die deutsche Nachwuchsarbeit wohl immer noch hinterherhinkt bei Abwehrspielern. Im Offensivspiel ist man da schon ein SChritt weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (12.07.2006, 21:23)

82

12.07.2006, 21:24

Zitat

Original von Kurver
Aber bitte nicht Löw alleine...

richtig, bitte nicht^^

83

12.07.2006, 21:59

Zitat

Original von miramax
...Das liegt daran, dass in der Bundesliga bei den Topteams in der Viererkette fast nur Ausländer das Sagen haben, weil die deutsche Nachwuchsarbeit wohl immer noch hinterherhinkt bei Abwehrspielern.

Schulz, Fahrenhorst, Naldo und Owomoyela = beste Abwehr der Rückrunde mit nur 12 Gegentreffern ;)
Ja ja ich weiss ihr könnts nicht mehr hören ^^

84

12.07.2006, 22:10

...und will der mob klinsi nun hängen...?

85

13.07.2006, 00:13

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...und will der mob klinsi nun hängen...?

Nööö, die Gelegenheit fehlt. Und Klinsi war clever genug "dem mop" keine weitere zu geben.

Wird wohl bei passender Gelegenheit ein anderer dran glauben müssen. Bild&Co machts möglich......

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

86

13.07.2006, 01:15

Mittlerweile ist es mir Schnuppe.

Aber das er zu Anfang Wörns und Kahn dekradiert hat hab ich ihm nie ganz verziehen.

Bleiben, hätte er können.

was soll´s....

54, 74, 90 2100 werden wir Weltmeister sein, mit oder ohne Ihn! :P

87

13.07.2006, 02:24

Im Jahr 2100 gibts keine WM, sofern die den 4-Jahres-Rhythmus beibehalten. ;)

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

88

13.07.2006, 03:10

Klar Linus du Lustigen Italiener!
Hier,
haste was zu lachen Witzbold!

Ein Italiener, ein Schweizer und
ein Deutscher werden in einem arabischen Kleinstaat erwischt, wie sie
nach
ihrem Fußballturnier sturz betrunken gegen einen Pavillion pinkeln.

Zur Strafe werden sie vor den
Sultan geführt."Ihr bekommt alle die Strafe, 20 Peitschenschläge auf
den Rücken. Aber da ich ein großer Fußballfreund bin, gewähre ich jedem
von euch zwei Wünsche. Nur die Zahl der Schläge könnte ihr nicht
verringern
und die Strafe nicht wechseln."

Darauf meint der Italiener: "ich
hätte gerne ein Bier und ein Kissen." Mit einem breiten grinsen trinkt
er sein Bier und lässt sich das Kissen dann auf den nackten Rücken
binden.
Doch schon nach 10 Schlägen ist das Kissen kaputt und die Schläge
hinterlassen
unschöne Zeichen auf seinem Rücken.

Der Schweizer sieht das und meint
nach einiger Zeit des Nachdenkens: "Ich hätte dann gerne zwei Kissen
auf den Rücken gebunden." Doch nach 15 kräftigen Schlägen hat auch
er Pech und die letzten hinterlassen unschöne Zeichen auf seinem
Rücken.

Der Sultan wendet sich dem Deutschen
zu: " Willst du um drei große Kissen bitten?" Der Deutsche antwortet
grinsend "Nein, mein erster Wunsch soll die Schläge verdoppeln!"

Betretenes Schweigen im Saal.
"Und dein zweiter Wunsch?" "Bindet mir den Italiener
auf den Rücken!!!!"

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

89

13.07.2006, 07:20

Ich glaube der ist so alt, da lachen selbst die Italiener nicht mehr drüber ;)