Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.07.2006, 23:21

Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

Schade ;( aber irgendwie absehbar,denn er wollte den Titel.

2

11.07.2006, 23:23

Aber bitte nicht Löw alleine...

3

11.07.2006, 23:24

Trotzdem Danke

:(

Zitat

Klinsi blieb bei seinem Nein. Das entscheidende Argument: Ehefrau Debbie (36), Sohn Jonathan (9) und Tochter Leila (5) gehen vor. Ein Umzug nach Deutschland sei ausgeschlossen.

:respekt:

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

4

11.07.2006, 23:26

ja und alle haben ihn bis aufs heftigste kritisiert und eure blöd-zeitung forderte auch öffentlich seinen rausschmiss. alle "experten" stuften ihn ein als unerfahrenen grünling ohne jede chance bei der wm was zu reissen. er hats nun allen gezeigt und es ist der beste zeitpunkt abzutreten.

würde er jetzt bleiben und dann deutschland beispielsweise die em quali verpassen, wäre natürlich klar an wem es lag: an klinsi... weil ja seine methoden plötzlich wieder weltfremd wären und nicht funktionieren usw usw...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (11.07.2006, 23:27)

5

11.07.2006, 23:29

...der könig ist tot, lang lebe der könig...

6

11.07.2006, 23:30

Also er hat mal gesagt seine Arbeit sei kein "Projekt Klinsmann" sondern mittel- bzw langfristig angelegt,eigentlich dachte ich daher,dass er bleibt.
Aber Bunny hat Einspruch eingelegt =/

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

11.07.2006, 23:31

Habs auch grad auf N-TV gesehen.

Schade, allerdings für mich nicht überaschend. Seit dem Interviev nach dem kleinen Finale mit Jogi Löw war ich mir sicher dass Klinsi aufhört. Man hat an seinem Blick und seinen Äusserungen genau rausgehört dass Klinsmann seine Entscheidung schon getroffen hat und zwar gegen das Amt der Bundestrainers.

Jetzt brauchen wir einen Trainer der an dem System von Klinsmann anknüpft. Da werden wohl einige Kandidaten aus dem Rennen sein die eine andere Spielweise bevorzugen wie Sammer oder Hitzfeld zum Beispiel. Meine engere Wahl würde Daum heissen, imo.

Wetten dass Klinsi sagt: "Ich habe die euch die Truppe auf den Richtigen Weg gebracht und nun ist es an der Zeit dass ein anderer den Weg fortführt" Lass das mal in die Hose gehn, schon wird Klinsmann als Buhmann da stehen.

8

11.07.2006, 23:34

...hatte es mir schon gedacht, als er berlin vor den leuten sich bedenkzeit erbeten hatte, wenn man weitermachen will, sagt man es in so einem moment vor ca. 500.000 menschen...

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

9

11.07.2006, 23:36

Oh Gott.

ICh würde mal gerne wissen, was beim Weltmeistertitel gewesen wäre..

10

11.07.2006, 23:36

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...hatte es mir schon gedacht, als er berlin vor den leuten sich bedenkzeit erbeten hatte, wenn man weitermachen will, sagt man es in so einem moment vor ca. 500.000 menschen...
jo, das war auch der einzige grund, der mir bedenken gegeben hat...

11

12.07.2006, 00:24

Nichts anderes hatte ich erwartet.

Und schuld daran sind die dämlichen Bayern Heinis die ihn allesamt
vor der WM schlechtgeredet und als Stümper bezeichnet haben.
Ihm wurde teilweise ja sogar Desinteresse an Deutschland und totale Inkompetenz bei den Trainingsmethoden vorgeworfen.

Würde er weitermachen und nicht mindestens so viel Erfolg haben wie bei dieser WM, wären Breitner, Beckenbauer, Hoeness und der Mayer DEPP doch wieder die ersten die ihm ohne mit der Wimper zu zucken ein Messer in den Rücken rammen würden.

Respekt vor dieser Entscheidung von Jürgen Klinsmann.

12

12.07.2006, 00:26

Zitat

die dämlichen Bayern Heinis die ihn allesamt
vor der WM schlechtgeredet und als Stümper bezeichnet haben.

korrekt

Zitat

schuld daran

möööp verkehrt

Der von Klinsmann genannte Grund ist der tatsächliche Grund. Gibt da ausnahmsweise - für mich - keine Zweifel.

13

12.07.2006, 00:44

war klar........

klinsmann hätte bei einer fortsetzung nur verlieren können!

[kann mir nicht mal einer sagen, das ich fortsetzen falsch geschrieben hab?] °° :D

jetzt hatte er es allen gezeigt, das sein weg machbar ist und die tendenz des dtsch. fussballs zeigt eindeutig nach oben!
momentan denkt das geBILDete fussballvolk, das klinsmann der alleinverantwortliche ist.....

für son egoist wie klinsi langt das dann eben -> er weiss, er kann jederzeit mal wieder nach nen job in der branche fragen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (12.07.2006, 10:03)

14

12.07.2006, 00:46

Zitat

Original von CULT_Horst
klinsmann hätte bei einer vortsetzung nur verlieren können!

Nein.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

12.07.2006, 01:10

Die Tendenz ging auch 2002 nach Oben. Was draus geworden ist haben wir ja bei der EM erlebt.

Der nächste Bundestrainer wirds auf jeden Fall sauschwer haben, er wird immer mit der Leistung von der WM gemessen werden.

16

12.07.2006, 01:16

Zitat

Original von SenF_Woerni
Die Tendenz ging auch 2002 nach Oben. Was draus geworden ist haben wir ja bei der EM erlebt.

Der nächste Bundestrainer wirds auf jeden Fall sauschwer haben, er wird immer mit der Leistung von der WM gemessen werden.

Das stimmt natürlich. Wenn Klinsmann jedoch weitergemacht hätte und Europameister geworden wäre, hätte er nicht verloren :P

17

12.07.2006, 01:20

Zitat

Original von CULT_Horst
war klar........

klinsmann hätte bei einer vortsetzung nur verlieren können!

jetzt hatte er es allen gezeigt, das sein weg machbar ist und die tendenz des dtsch. fussballs zeigt eindeutig nach oben!
momentan denkt das geBILDete fussballvolk, das klinsmann der alleinverantwortliche ist.....

für son egoist wie klinsi langt das dann eben -> er weiss, er kann jederzeit mal wieder nach nen job in der branche fragen!

Mitleid kriegt man umsonst, Neid muss man sich verdienen. :D

18

12.07.2006, 02:04

Ich will trotzdem gerne die Begründung von Klinsmann hören. Es hat doch jetzt niemand gefordert, dass er nach Deutschland zieht. Und mehr als alle 2 Wochen ist er auch vorher nicht gekommen. Es wird wohl Leute mit Familie geben, die einen stressigeren Job haben.
Er wird natürlich jetzt erzählen, es sei nicht Abhängig von seiner Person etc. - ist es aber natürlich doch! Als Bundestrainer tritt man nicht einfach ab, da hat man eine gewisse Verantwortung. Besonders, wenn man eine neue Spielweise einbringt. Dazu macht er Kahn zur Nummer 2 - Folge: Rücktritt nach der WM, Köpke für Mayer, Anstellung einiger Konditons-, Fitness- und Mentaltrainer.
Naja, wenn seine Begründung nachvollziehbar ist, nehm ich alles zurück ;)

Und Löw alleine? Ne, kaum vorstellbar gegen den FC Bayern, BILD und die Liga. Da wäre ich ganz klar für Daum!

19

12.07.2006, 03:01

Das schlimmste was dem Deutschen Fußball passieren konnte , schnief und ich war fest davon überzeug die Klinsmänner holen 2008 und 2010 den titel nachhause :( :( :( :( :( :(

• Nachricht senden

20

12.07.2006, 03:11

und was is mit 2012 und 2014? pessimist :D

21

12.07.2006, 04:48

vernünftig aufzuhören, bei ner em-qualifikation gilt es sich durchzukämpfen und da gibt es schnell ne Menhhge kritik wenn mal ein spiel daneben geht und man muss nen Mittelding zwischen Erfolg und Testen finden... spielen wir unentschieden gegen irlasnd heißt es schon wieder klinsssmann wäre der falsche und seine trainingsmethoden großer unsinn...

boah ich hab jetzt schon kopfschmerzen ich geh lieber pennen und schlaf meinen rausch aus =/////////

22

12.07.2006, 08:04

Schade ich hatte gehofft das Er der Mannschaft und den Deutschen zu liebe weiter macht. Und eigene Interressen hinten anstellt.

Diese system lässt sich nur mit Jogi weiter führen.

Jeder andere Kantitat würde sein eigenes System mitbringen.

Mir kam es sowiso immer so vor das Jogi der eigentliche Kopf des systems ist. Und klinsi hauptsächlich an der Pressefront alles abgefangen hat damit Jogi in ruhe arbeiten kann. (klar hat Klinsi auch eigene Ideen gehabt und umgesetzt).

Nur Jogi ohne schutzschild kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Bin ja mal gespannt auf Bierhoffs Plan B

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

12.07.2006, 08:47

Bitte lass es Jogi sein....Bitte lass es Jogi sein...Bitte lass es Jogi sein...Bitte lass es Jogi sein....

....zusammen mit Jogi Klopp eventuell.

24

12.07.2006, 08:50

vote for Daum

25

12.07.2006, 09:34

Zitat

Original von UD_Premium
vote for Daum

26

12.07.2006, 09:44

Zitat

Original von Yen Si
Bitte lass es Jogi sein....Bitte lass es Jogi sein...Bitte lass es Jogi sein...Bitte lass es Jogi sein....

....zusammen mit Jogi Klopp eventuell.

Am besten noch mit Kerner und Urs Meier ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

12.07.2006, 10:29

Auf fifa.com ist zu lesen:

"...Dagegen berichtete die «Financial Times Deutschland», Klinsmann habe zu Zwanziger und Teammanager Bierhoff Kontakt aufgenommen, um über eine Verlängerung seines Vertrages zu sprechen. Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen..."

[edit] Ok, die Fifa ist wieder mal nicht auf dem letzten Stand der Dinge.
Financial Times Deutschland schreibt mitlerweile auch, dass er aufhört.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (12.07.2006, 10:32)

29

12.07.2006, 10:52

ist doch ein nachvollziehbarer grund aufzuhören. ein mögliches scheitern bei der em-qualifikation hat da sicherlich keine rolle gespielt.

hoffe, wie auch immer man den anteil klinsmanns an der gesamtentwicklung bewerten will, dass es weiter in diese richtung geht. löw wäre da wohl naheliegend. schaun wa mal^^

trotzdem hut ab und gl klinsmann :)

30

12.07.2006, 11:13

Muss meine Aussage von 00:26 korrigieren

Zitat

Laut "Süddeutscher Zeitung" hatte Eitel zudem erklärt, der Bundestrainer habe die Probleme und Querelen nicht vergessen, die es vor der WM gegeben hatte.

:stupid: