Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.07.2006, 23:22

Ihr macht also Eure Männlichkeit von dem Inhalt der Befehle die Ihr erhaltet abhängig?

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

03.07.2006, 23:34

jop, man könnte jetzt hier die diskussion:

Die neuen emanzipierten Frauen müssen auch fürs Vaterland ein Jahr an die Waffe bzw. sozial Dienst.

Aber es wird hier eh zu nix fürhen.
Ich bin aber der Meinung, das Frauen dies auch machen sollen, weil es einfach eine benachteiligung der Männer in der Wirftschaft ist -> später

Nachteil is halt für mich der schlimmste, das dann noch mehr arbeitsplätze verloren gehn, aber ok. mehr sag ich dazu nich.

vllt was spitzes auf das ihr jetzt eh scho wartet, wenn ihr was von mir lest:

ich bin ja dafür das die fraun zum bund gehn, so kommen dann die männlichen soldaten nich auf die idee sich untereinander was in den arsch zu stecken..  8)

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

04.07.2006, 01:13

also wer in deutschland zum militär geht, der ist einfach nur zu faul eine verweigerung zu schreiben und sich selbst um eine stelle für seinen zwangsdienst zu kümmern bzw. einfach zu feige sich mit not, elend und tod auseinander zu setzen...

64

04.07.2006, 09:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:15)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

65

04.07.2006, 10:01

Zitat

Original von WW|VisioN
soldaten schießen eh nur auf zielscheiben.
ich/wir als zivis musten uns mit rentnern oder kleinkindern rumschlagen.
UND JETZT sag mir wer eh für den ernstfall vorbereitet ist  8) :rolleyes:


ICH den ich schieße nicht auf zielscheiben sondern auf Vision :D

66

04.07.2006, 10:06

Ilmt, meine rl Freunde waren wenigstens so ehrlich und haben zugegeben, dass sie aus purer Faulheit und Bequemlichkeit verweigert haben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

67

04.07.2006, 10:10

also ich kann nur sagen, dass mir die bundeswehrzeit super gefallen hat und wer halbwegs nen arsch in der hose hat, sollte das nicht versäumen! wäre wohl noch länger da geblieben, wenn ich nicht sofort nach dem abi hingegangen wäre, und ohne ausbildung ist halt kagge, und für 13 jahre verpflichten war mir die zeit einfach zu unvorhersehbar...

68

04.07.2006, 13:40

"arsch in der hose" um zum bund zu gehen??

bitte, jeden den ich kenn, die sagen, wer zum bund geht, muss hirn ausschalten und bier trinken können, dann biste gut dabei.

von wegen arsch in der hose, hat das nichts zu tun, find ich

für mich war es eine größere überwindung einer oma den arsch abzuwischen und die kotze wegzumachen, also mal 20km zu laufen
geistige überwindungen finde ich persönlich schwieriger als körperliche

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

69

04.07.2006, 14:01

es gibt überall solche und solche dienste/jobs, also bitte nicht alle und alles über einen kamm scheren...

wie war der spruch noch?

achja, wenn man keine ahnung hat...

ich weiß nur eins, dass es in meiner einheit wirklich 90 % der leute super gefallen hat beim bund und es waren nicht nur dumme leute drin, gabs auch, aber wir hatten nen hohen anteil abiturienten, die sich sau wohl gefühlt haben, unter anderem halt mir! ich sage halt erfahrung fürs leben gemacht in vielen dingen!

70

04.07.2006, 14:06

ich hab nicht gesagt, dass du dumm bist^^

ich habe gesagt, hirn ausschalten, dumm befehlen gehorchen, nich nachfragen.
sowas wurde mir erzählt.
ich hab auch nich gesagt, dass das keinem gefällt.
aber was hat das alles mit dem ausspruch von dir zu tun, man muss arsch in der hose haben, um zum bund zu gehen???

lesen und verstehen ftw^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

71

04.07.2006, 14:15

habe auch nicht behauptet, dass du gesagt hast, dass ich dumm bin...

der ausspruch mit dem hintern ist meine meinung, um zum bund zu gehen, gehört meiner meinung ne vernünftige einstellung zum thema und ein durchtrainierter hintern, fragen?

lesen und verstehen? :D

EDIT: mit dem hirn ausschalten war das so eine sache beim bund, das mag auf die grundausbildung vielleicht noch zutreffen, auf viele dinge danach aber nicht ;) ich sage immer, es ist immer eine frage des wie und warum, wenn ich dahin gehe mit der einstellung, kein bock, kein spaß, eh alles doof und unsinn, habe ich halt auch von den vorgesetzten nix sinnvolles zu erwarten... bin ich hingegen lernwillig, engagiert und stehe dazu, kann der bund freude und auch sinnvolle dinge beibringen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (04.07.2006, 14:18)


72

04.07.2006, 14:17

Zitat

also wer in deutschland zum militär geht, der ist einfach nur zu faul eine verweigerung zu schreiben und sich selbst um eine stelle für seinen zwangsdienst zu kümmern bzw. einfach zu feige sich mit not, elend und tod auseinander zu setzen...


Eine Verweigerung schreiben und danach 10 Monate mit nem Bus Leute rumkarren ist viel einfacher als Dienst bei der Bundeswehr - mehr Freizeit, mehr Kohle, mehr individuelle Freiheit. Und der Großteil der Leute die ich kenne, haben Zivi eben NICHT im Altersheim gemacht. Da gibt es genügend Relaxmöglichkeiten im Zivi Bereich. Und Zivis saufen soviel wie Bundler, nur kiffen die Zivis noch dazu :D

73

04.07.2006, 14:23

Bundesheer war ganz nett ;) Überhaupt die gratis LKW-Führerscheinausbildung.

74

04.07.2006, 14:30

ich fand die bundeswehrzeit gut, danach war ich topfit
hab viel sport gemacht und mich von 23 auf 29 punkte (von 30) beim physical fitness test verbessert :)
hab auch viel erlebt besonders als ich einen monat in ner amerikanischen kaserne war ^^
war auch ganz interessant mal die waffen von handgranate bis panzerfaust zu testen :D
beim biwak gabs auch action ohne ende ^^

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

75

04.07.2006, 14:40

also von den leuten die ich kenne, hatten es die drk-fahrer am schwersten. einen ehemaligen nva-kA-was-offizier, der die immer rum kommandierte beschissene arbeitszeiten (2schichten am tag mit 2-4 h pause zwischendurch am wochenende dienst für 3 stunden am morgen und lauter solche sachen) und das auto voll mit u.a. schwererziehbaren zum teil geistig behinderten kindern/jugendlichen die sich da im bus kloppen sich andauernd während der fahrt abschnallen usw. usf. da bin ich mit meinem krankenhausposten gut weg gekommen, da kann man nämlich wenigstens seine 8h ab arbeiten und außerdem laufen da noch paar hübsche schwestern(schülerinnen) rum : 8. und warum sollten zivis nicht auch soviel saufen wie bundler? die meisten zivis haben aber über ihre arbeit mehr zu erzählen, als nur von den weihnachtsfeiern =) und wofür man einen arsch in der hose haben muss um 6monate playstation zu spielen bzw. im büro zu sitzen und schlüsselanhängerkordeln zu basteln verstehe ich beim besten willen nicht. das einzige, was mich bei der bw interessiert hätte, wäre das biwag gewesen, das wär sicher mal ne erfahrung so mit 40kg rucksack durch die gegend stiefeln und bissle abenteuer in der natur erleben. aber zum glück kann man sich das ja in deutschland praktisch gesehen aussuchen ob man nun das eine oder das andere macht und am ende werden sich beide seiten so und so nicht überzeugen, dass das andere besser ist.

edit: sich fit halten kann man übrigens auch als zivi, dazu muss man nicht zwanghaft zur bw =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Mjöllnir« (04.07.2006, 14:43)


76

04.07.2006, 14:47

mach mal Absätze in deinen Text, ist ja grauenhaft ^^


btw mein BIWAK war 200m neben der Kaserne und war eher als Zeltlager zu verstehen in dem man ab und an mit Manöverpatronen rumgeschossen hat und andere Lager gestürmt hat o__O

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

77

04.07.2006, 14:51

Zitat

Original von kOa_Mjöllnir
um 6monate playstation zu spielen bzw. im büro zu sitzen und schlüsselanhängerkordeln zu basteln verstehe ich beim besten willen nicht. das einzige, was mich bei der bw interessiert hätte, wäre das biwag gewesen, das wär sicher mal ne erfahrung so mit 40kg rucksack durch die gegend stiefeln und bissle abenteuer in der natur erleben.


*gähn* ich frage mich immer, warum unwissende "zivies" sich eine meinung über die bundeswehr erlauben? ich sage doch nicht das zivi-dasein ist so oder so, habe keine ahnung davon!!! warum lehnst du dich aus dem fenster und sagst beim bund gehts so oder so ab... 40kg gepäck habe ich z.b. nie mir mir rumgetragen, nicht mal ansatzweise... das volle marschgepäck hat vielleicht 20kg. warum meinen immer alle die ahnung von der gegenseite zu haben?

78

04.07.2006, 15:00

Zitat

Original von kOa_Mjöllnir
edit: sich fit halten kann man übrigens auch als zivi, dazu muss man nicht zwanghaft zur bw =)


aber nicht während der dienstzeit ;)
einen monat als wir wenig zu tun hatten haben wir bis zu 20 stunden pro woche fußball gespielt :D

ich will mal sehen wie einer mit 40kg rucksack + koppel + waffe solche sprung auf, marsch marsch spielchen über ne freie pläne macht :D

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

04.07.2006, 15:27

das ist nur das, was mir meine freund erzählt haben, die im april diesen jahres ihre wehrpflicht abgeleistet haben der eine hat außerdem einmal an einem freitag abend für einen kasernenball gekellnert und dafür 2tage freibekommen weil er bis 2uhr morgens arbeiten musste (lächerlich, bei meinen nachtdiensten musste ich hinterher einen tag urlaub nehemen, damit ich ausschlafen konnte) und der andere war nochmal für paar tage auf rügen und hat nach toten schwänen gesucht, die dann ein feuerwehrmann einsammeln musste. von sonstigen großen erbaulichen erlebnissen (außer weihnachtsfeiern und irgendwelchen geburtstagen und dem entsprechenden besoffensein) haben sie nicht erzählt, ah doch schießen hat ihnen noch spaß gemacht.

mit dem gewicht war ich mir unsicher, wollte aber auf keinen fall untertreiben, da sich ja sonst einige in ihrer männlichkeit gekränkt fühlen^^ wie gesagt dieser marsch hätte mich auch mal interessiert, wäre bestimmt ansträngend gewesen.

80

04.07.2006, 15:51

Also ursprünglich haben sich unsere Supersoldaten hier ja aus dem Fenster gelehnt und festgestellt, wo man einen Arsch für braucht und wofür nicht. ;)

81

04.07.2006, 16:03

Mjöllnir, Du weißt aber schon, daß Thor mit seinem namensgebenden Hammer die Riesen bekämpft, also Krieger ist. Wie paßt das zu deinem Zivilunkentum? Also doch nur zu faul gewesen, zum Bund zu gehen :D

Sonst würde ich mich an deiner Stelle schnell in Freya umbenennen :P

kOa_Mjöllnir

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Wohnort: Hansestadt Rostock

Beruf: GER

  • Nachricht senden

82

04.07.2006, 16:13

dessen bin ich mir wohl bewusst, aber ich bin halt ein romantiker und würde lieber lernen mit einem schwert, einer axt oder einem bogen zu kämpfen und nicht mit einem schießeisen... wenn es diese optionen gegeben hätte, dann hätte ich mir das mit dem zivildienst noch mal überlegt... allerdings hätte ich hinterher nicht behauptet, dass die menschen, welche zivildienst gemacht haben vaterlandsverräter, schwuchteln, keinenarschinderhosehaber, feiglinge oder faulenzer sind...

83

04.07.2006, 16:52

ich mach auch zivi (und verdiene dabei € 600 haha) und stell mir vor, der einsatzwagen is mein panzer und die kollegen ebenfalls jäger :P

84

04.07.2006, 17:55

Zitat

Original von CoK_a_cola
EDIT: mit dem hirn ausschalten war das so eine sache beim bund, das mag auf die grundausbildung vielleicht noch zutreffen, auf viele dinge danach aber nicht ;) ich sage immer, es ist immer eine frage des wie und warum, wenn ich dahin gehe mit der einstellung, kein bock, kein spaß, eh alles doof und unsinn, habe ich halt auch von den vorgesetzten nix sinnvolles zu erwarten... bin ich hingegen lernwillig, engagiert und stehe dazu, kann der bund freude und auch sinnvolle dinge beibringen...


Das gilt nicht nur für den Wehrdienst sondern gleichermaßen für den Zivildienst und überhaupt für alle Lebenslagen.

Bei Zwangsdiensten kann man den Weg wählen der einem leichtesten fällt, was für die einen abgammeln beim Zivildienst, für die anderen Komasaufen beim Bund bedeutet. Oder man versucht halt was Sinnvolles zu tun und womöglich noch was zu lernen.
Beim Wehrdienst (Wehrpflicht) seh ich da - abgesehen vom Verteidigungsfall - mehr Möglichkeiten für das eigene Wohl (Ausbildung, Fitness, "Abenteuerurlaub"), während man beim Zivildienst per Definition dem Gemeinwohl dient und sich somit die Sinnfrage gar nicht erst stellt.

85

04.07.2006, 20:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:15)


86

04.07.2006, 20:11

frauen
gehorchen
:)
subordination :)
dienen :)
pflicht:)
macht :)
stiefel:)
latex:)
fuß:)

87

05.07.2006, 08:56

Auch wenn ich meine Wehrpflichtszeit als die größte Zeitverschwendung meines Lebens ansehe:

Wir hatten bei uns im Schwimmverein mehrmals Zivis, die als Gehilfen für den Bademeister eingesetzt waren. Sicher ist es keine angenehme Sache im Altersheim zu arbeiten und den Dreck wegmachen zu müssen, den andere fabrizieren, aber es gibt halt durchaus mehr angenehme Jobs für Zivildienstleistende als für Wehrpflichtige. Wobei ich der Meinung bin, dass generell der Zivildienst einen höheren Nutzen für die Gesellschaft hat als die Wehrpflicht.

88

05.07.2006, 11:40

Zitat

Original von kOa_Mjöllnir
dessen bin ich mir wohl bewusst, aber ich bin halt ein romantiker und würde lieber lernen mit einem schwert, einer axt oder einem bogen zu kämpfen und nicht mit einem schießeisen... wenn es diese optionen gegeben hätte, dann hätte ich mir das mit dem zivildienst noch mal überlegt... allerdings hätte ich hinterher nicht behauptet, dass die menschen, welche zivildienst gemacht haben vaterlandsverräter, schwuchteln, keinenarschinderhosehaber, feiglinge oder faulenzer sind...

yeah, benno :) mit der axt wäre ich auch zum militär gegangen :D

89

05.07.2006, 11:48

klappspaten frei ^^

90

05.07.2006, 17:16

Zitat

#25 Hummi @ 2006-06-28 03:37:41
Yeah and definatly some guys do!

It's a great game and cuz I played WC3 a lot the story of naxx is getting me even more addicted to that fuckin game^^

too bad I go to army on monday and have to stop playin it xD


wusste doch, den kenn ich von irgendwoher ... ;)

enjoy BW :)