Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

631

28.06.2006, 21:51

genau PokerTours = Poker Tours

es gibts so viel geld das auf der strasse liegt , das ist unglaublich !

632

29.06.2006, 13:49

BR: 4977$ ;) noch eine Session und die 5k sind geknackt :D.

633

29.06.2006, 15:51

schreib mal lieber ne Art Tagebuch oder gib mal paar Informationen, nur Dein BR-Stand interessiert glaube ich keinen hier. Witzige Begebenheiten oder nette Hände fände ich viel passender als das Rumgeprolle wer wieviel BR hat... auch wenns bei mir wieder recht gut läuft, aber ich weiss genug wie scheisse es den Leuten geht, die grad nen Down durchmachen und jeder Willi sagt wie easy es ist leicht Geld zu machen und irgendwelche No-Limit-Spaten posten ihre scheinbar unaufhörlich wachsende Bankroll und es kommen keine Infos von den Spielern die untergehen.

Alles was ich ernstnehme ist dass was ich über Monate hinweg in einem tagebuch lese, incl. Pokertracker Graph. Irgendwelche geposteten Zahlen oder temporäre Erfolgsstorys glaube ich grundsätzlich nicht mehr. Da ist der Wunsch wohl oft Vater des geschriebenen Wortes. Will keinen unterstellen das er lügt, aber so farbenfroh und easy wie hier einige das Pokern darstellen ist es nicht und das wird jeder bestätigen können, der es schon länger spielt.

An alle die noch nicht Pokern, ein paar Worte:

Pokern ist relativ leicht zu erlernen und dann bedarf es sehr viel Disziplin sich zu verbessern und psychische Stärke um die zwangsläufig kommenden Downs zu überwinden. Keiner schafft dies einfach aus dem Handgelenk zu schütteln, so sehr hier einige Spieler wie Kanzler das suggerieren wollen. Entweder belügen diese Spieler sich selbst, oder spielen einfach noch nicht lange genug.
Wenn Ihr Euch fürs Pokern entscheidet, rechnet damit dass es sehr schwer und langwierig wird, damit ein gutes Einkommen zu erzielen.
Und als Faustregel, halbiert die geposteten Gewinne, dann kommt man meist auf ein recht realitisches Bild.

634

29.06.2006, 16:36

Lieber Premi ich schreib das ganze doch nur wegen dir , sonst interesiert es eh keine sau und mir is es eigendlich auch recht egal ob ich hier was poste oder nicht , und wenn du mir sagst wie ich einen graph oder statistiken aus pokertracker raus bekomme knall ich sie dir gerne vor den kopf :D

ah und leider hast du mich auch nciht richtig verstanden , mit dem geld das auf der straße liegt meine ich einfach die ganzen bonus aktionen die es gibt und dafür brauchst du nicht mal ein winning player sein.

mfg

635

29.06.2006, 16:40

Was ich bisher nicht verstanden habe:

wer ist in einer setzrunde (ausser preflop) der erste, der ne action machen darf ?

der, der als letztes gecallt hat, oder der, der die höchste bet gemacht hat ? (und dann gecallt wurde von den anderen )

636

29.06.2006, 17:44

Der Button ist nach dem Flop immer der letzte der handeln darf. Es geht also beim Small-Blind los.

637

29.06.2006, 20:45

um mal ein Gegenbeispiel zu bringen ;)

Bin jetzt seit ner knappen Woche dabei, BR derzeit 54,50 Euro bei 50 Start.. Zwischendurch bei 45.. Mal schaun wann ich die 60 fürs nächste Limit habe ;)

638

29.06.2006, 21:06

Zitat

Original von UD_Premium
schreib mal lieber ne Art Tagebuch oder gib mal paar Informationen, nur Dein BR-Stand interessiert glaube ich keinen hier. Witzige Begebenheiten oder nette Hände fände ich viel passender als das Rumgeprolle wer wieviel BR hat... auch wenns bei mir wieder recht gut läuft, aber ich weiss genug wie scheisse es den Leuten geht, die grad nen Down durchmachen und jeder Willi sagt wie easy es ist leicht Geld zu machen und irgendwelche No-Limit-Spaten posten ihre scheinbar unaufhörlich wachsende Bankroll und es kommen keine Infos von den Spielern die untergehen.

Alles was ich ernstnehme ist dass was ich über Monate hinweg in einem tagebuch lese, incl. Pokertracker Graph. Irgendwelche geposteten Zahlen oder temporäre Erfolgsstorys glaube ich grundsätzlich nicht mehr. Da ist der Wunsch wohl oft Vater des geschriebenen Wortes. Will keinen unterstellen das er lügt, aber so farbenfroh und easy wie hier einige das Pokern darstellen ist es nicht und das wird jeder bestätigen können, der es schon länger spielt.



LOL premse, bei dir ist dann wohl der Neid der Vater dieser Zeilen. Zur Information, ich habe 50.000 Hände gespielt auf Potlimit und ca. 3700$ gemacht in 1,5 Monaten, wobei ich eine einzige!! Minus Session hatte (einmal -20$). Ansonsten hab ich immer Plus gemacht, meistens in 5h über 100$. Angefangen hab ich mit einer BR von 1200 oder so, dich ich mir langsam im öden Limit spiel aufgebaut habe.
Hab keinen Pokergrapher, kann aber mal meine PT Stats hochladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Springa« (29.06.2006, 21:07)


Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

639

29.06.2006, 21:10

14BB/100 auf 50k hände ^^

solltest mal an den WSOP teilnehmen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (29.06.2006, 21:10)


640

30.06.2006, 12:36

14BB/100 ? Naja glaube brauchen wir nicht weiter zu reden, definitiv ein Upswing, aber bei no limit bzw pot limit kann es dafür auch mal ganz schnell zu ende sein.
Neidisch muss ich glaube ich nicht sein, da ich über wesentlich mehr Hände (200.000) bewiesen habe dass ich winning player bin und schon downs erlebt habe die downs waren und die bei dir auch noch kommen werden. denn selbst der größte lucker wird irgendwann von dem Gesetz der großen Zahl eingeholt.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

641

30.06.2006, 12:57

generell stimm ich dir voll zu, ABER
upswing? 50k hände? lol

ich frag mich echt wie man das glück von 14BB/100 auf 50.000 händen als pech wiederbekommen soll?

da muss man ja 2 jahre lang pech haben :D


springa ich zweifle auf keinen fall deine spielstärke an falls du das denkst

finds halt nur echt zu krass, ich hatte grad 18BB auf 400 hände und es war der absolute wahnsinn, der unterschied zu sonst war dass ich ganz gut getroffen hab und vor allem nicht auf dem river weggeluckt wurde was mir normal sehr oft passiert
NL is sicher nochmal was andres als FL aber echt mir fehlen eigtl die worte so eine rate über sone lange zeit

da krieg ich ja angst dass ich nen downswing von der heftigkeit und länge krieg...

642

30.06.2006, 13:02

Zitat

Original von Kevinho
generell stimm ich dir voll zu, ABER
upswing? 50k hände? lol

ich frag mich echt wie man das glück von 14BB/100 auf 50.000 händen als pech wiederbekommen soll?

da muss man ja 2 jahre lang pech haben :D


springa ich zweifle auf keinen fall deine spielstärke an falls du das denkst

finds halt nur echt zu krass, ich hatte grad 18BB auf 400 hände und es war der absolute wahnsinn, der unterschied zu sonst war dass ich ganz gut getroffen hab und vor allem nicht auf dem river weggeluckt wurde was mir normal sehr oft passiert
NL is sicher nochmal was andres als FL aber echt mir fehlen eigtl die worte so eine rate über sone lange zeit

da krieg ich ja angst dass ich nen downswing von der heftigkeit und länge krieg...



Naja, auf NL is das nicht so krass 14/bb.. definitiv überdurchschnittlich.. normal is so 5-8 BB/100. Premse, bitte, nicht nur nachplappern, sondern selber denken. Und vom Gesetz der großen zahl brauchst DU mir gar nix erzählen, schließlich studier ich Mathematik und hab wahrscheinlich von Statistik ein bissl mehr Ahnung als du. Und nen Upswing über 50k Hände zeigst mir auch einmal.... ach ich glaub ich werd hier nix mehr posten, is mir einfach zu dumm.. man bekommt eh nur dumme nachreden.. zockt doch weiter euren limitscheiß und freut euch.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

643

30.06.2006, 13:04

muss man die zahl durch 4 teilen um auf den äquivalenten limit BB wert zu kommen?

also quasi 3,5BB/100

klingt immerhin nicht mehr außerirdisch

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (30.06.2006, 13:05)


644

30.06.2006, 13:06

Ja hab ich auch nicht behauptet.. ich würd sagen durch 2,5 is angemessen. Kumpel von mir zockt auch PL der hat ne winrate von 8BB/100 auch über so 30-40k Hände. Und von Premse, der von NL und PL wirklich null Tau hat, brauch ich mich hier nicht anpissen lassen..

645

30.06.2006, 13:12

wenn es downswings von 2 Monaten gibt, bei Profipokerern und die sicher in 2 Monaten mehr als 50k hände spielen, dann kann das springa auch noch treffen.
und es ist nicht der neid warum ich hier so aggressiv schreibe sondern einfach nur die tatsache dass du hier den eindruck erweckst pokern is easy und das stinkt mir gewaltig.
Deine postings sind grundsätzlich in letzter zeit so in der art einfach wieder etwas mehr geld reinschreiben nen smiley setzen und das wars.

Mag ja sein dass du Glück/Talent hattest, aber dann solltest Du damit auch verantwortungsvoll umgehen. Ich kenne 9 Leute persönlich die mit Pokern angefangen haben, alles halbwegs intelligente Leute, aber 7 sind gescheitert und nur 2 haben es geschafft Pokern langfristig profitabel zu spielen. (Langfristig 100.000 Hände oder mehr).

Es ist ein so massives Maß an Selbstbeherrschung und Disziplin erforderlich was schon fast unmenschlich ist, und wenn dann einer kommt und nichtmal das Leiden kommentiert, sondern nur seine Erfolge dann widert mich das an.

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

646

30.06.2006, 13:13

ich will langfristig auch NL spielen, wie hast du dich drauf vorbereitet? irgendwelche bücher/artikel o.ä.? oder ausschließlich ps.de (wos ja nicht so viel über NL gibt, wobei ich mich da noch nicht so danahc umgekuckt hab)

647

30.06.2006, 13:16

ja und, das geplärre intressiert doch keinen.. ich hatte auf limit öfters downs von -100BB in einer session.. was soll ich dann machen? hier reinkommen heulen?? ohh mann poker is sooooooo schwer *heul* *wein* *zur mami renn*. Und du interpretierst auch bissl rein in Poker, als ob das ne GOttesgabe wäre, gut zu pokern. Unmenschliches Maß an Selbstbeherrschung, das ja rofl. Selten so gelacht. Jeder der n bissl Intelligenz hat, kann profitabel pokern, so siehts aus.

648

30.06.2006, 13:17

Ich hab 3 Bücher zu no limit gelesen, davon is eines allerdings reines Tourney buch, also nix für cash games. Dann noch diverse Foren natürlich, ps.de und 2+2.

649

30.06.2006, 13:22

Zitat

Original von Springa
ja und, das geplärre intressiert doch keinen.. ich hatte auf limit öfters downs von -100BB in einer session.. was soll ich dann machen? hier reinkommen heulen?? ohh mann poker is sooooooo schwer *heul* *wein* *zur mami renn*.


Wenn das deiner Meinung nach keinen interessiert, wieso sollte dann das Gegenteil (dein Gewinn) jemanden interessieren?

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

650

30.06.2006, 13:26

leute lasst doch jeden posten was er mag!

die einen posten eben bevorzugt wenn es scheiße läuft und die andern wenn es besonders gut läuft
(ich z.b. gehöre zu beiden sorten :D)

651

30.06.2006, 13:43

Zitat

Original von patr1K

Zitat

Original von Springa
ja und, das geplärre intressiert doch keinen.. ich hatte auf limit öfters downs von -100BB in einer session.. was soll ich dann machen? hier reinkommen heulen?? ohh mann poker is sooooooo schwer *heul* *wein* *zur mami renn*.


Wenn das deiner Meinung nach keinen interessiert, wieso sollte dann das Gegenteil (dein Gewinn) jemanden interessieren?


Wat, wer bist du denn? Weitergehen plz.

652

30.06.2006, 14:25

Einer der deine Argumente aufnimmt und Dir den Spiegel vorhält.

Ich hasse einfach diesen Schlag Menschen der auch im PS.de Forum in Massen vertreten ist, die meinen sie wären die tollsten, nur weil sie etwas Glück gehabt haben oder solche spieler die wirklich gut sind, aber das auf so eine weise raushängen lassen das andere die mehr zu kämpfen haben einfach nur demotiviert werden. So etwas nenne ich asoziales Verhalten und ich kann das beurteilen, weil ich beide Seiten kenne, Über 100.000 Hände super preformance, dann 50k Hände gestrauchelt und gezweifelt und nun wieder seit 50k Händen hoch.

abgesheen davon spiele ich seit 4 wochen auch hin und wieder no limit aber eher aus spass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (30.06.2006, 16:23)


653

30.06.2006, 16:23

y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (30.06.2006, 16:23)


654

01.07.2006, 11:58

irgendwie ist die Entwicklung hier lustig :)

Ich hab jetzt meinen ersten Limitaufstieg gewagt und spiele auf einmal etwas weniger aggressiv, da ich das bei den Overcards aber eh korrigieren muss seh ich das eher positiv.

Mal schaun wann ich die 500$ Rake zusammenhabe das ich auch mit PT Statistiken machen kann... An den 0.1/0.2 Tischen ist ja wenigstens nahezu jede Hand geraked.. das war bei den .05/.10 kaum der Fall.. da eher 10-20% der Hände...

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

655

01.07.2006, 13:35

mn an die 500 rake brauchst du echt noch nicht zu denken

das dauert sehr sehr lang...
da bist du eh .5/1 dann
und vorher braucht mans eh nicht

wird eh etwas überschätzt imo dass man die (meistens ungenügenden) daten der gegner sieht

für eigene daten kannst du ja mal n bisschen mit pokermanager rumspielen

656

02.07.2006, 04:45

kev was für hilfs programme hast du alles ? ich hab nur pt und pa

gibts noch was gutes ?

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

657

02.07.2006, 09:56

pokerpatterns für den graphen ansonsten hab ich nix weiter

pokermanager hatte ich nur bevor ich pt bekommen hab


aber ist ja echt ätzend mit der handhistory, die 3000+ hände von paradise poker fehlen ja einfach X(


gut dass ich sie wenigstens in meine fantastische alltime excel tabelle machen kann :rolleyes:

658

02.07.2006, 12:00

naja mich jucken die hände von pa eigentlich nicht wirklich , und poker pattens wie geht das ? wo kann ich meinen namen eingeben oder einen spieler nach dem namen suchen ? das hängt bei mir irgendwie mh....

659

03.07.2006, 15:10

Weiss einer wie man seinen Namen bei PartyPoker umstellt ? Geht ja auch nur einmal aller x Monate. Aber wenn die zeit rum ist würde ich das gerne mal machen, einer eine Idee wo ?

Kevinho

Erleuchteter

  • »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

660

03.07.2006, 15:17

ich würde sagen ne mail an den service bzw. support


wie willstedich denn nennen :rolleyes: :)