Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.06.2006, 11:21

Jan Ullrich / Vorwürfe

habt ihr die Reaktion von Jan Ullrich auf die Dopingvorwürfe gesehen ?
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie glaub ich ihm nicht ...

2

29.06.2006, 11:22

oh man jedes Jahr das gleiche....

reine panikmache und populismus, da geb ich keinen cent drauf

3

29.06.2006, 11:26

der ist sauber, so wie all die anderen denen man es nicht 100% nachweisen kann... :D
zu glauben, das auch nur einer der radprofis auf irgendeine art und weise nicht irgendwie dopt ist naiv! der eine mehr, der andere weniger, aber dopen tun sie alle...

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

29.06.2006, 11:28

... und wenns mit Nasenspray ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (29.06.2006, 11:28)


5

29.06.2006, 11:29

Jo, is schon erstaunlich wie viele von diesen Spitzensportlern mit Asthma zu kämpfen haben :respekt:

6

29.06.2006, 11:47

die Lösung is ganz einfach:

jan ullrich gibt ein haar her -> DNA-Vergleich Haar - Blutkonserven -> jan schuldig oder nicht schuldig (Sache von 2-3 Tagen)

wenn er das vor der Tour nicht macht, glaub ich ihm nimma..

7

29.06.2006, 11:54

habe gestern zufällig diese Doku gesehen:

http://programm.daserste.de/detail1.asp?…zahl=45&ziel=36


es scheint einfach ein total zersetzter Sport zu sein, einfach traurig ;(

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

29.06.2006, 12:01

RE: Jan Ullrich / Vorwürfe

Zitat

Original von OLV_sid_meier
habt ihr die Reaktion von Jan Ullrich auf die Dopingvorwürfe gesehen ?
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie glaub ich ihm nicht ...


wie war denn seine reaktion?

9

29.06.2006, 12:29

naja, er sagte so etwas wie "ich habe noch nie betrogen" und "meine Anwälte werden sich darum kümmern" .
allerdings klingt sein "ich habe noch nie betrogen" irgendwie wie "ich habe noch nie betrogen, allerdings halte ich Blutdoping nicht für betrügen"
ist mein persönlicher Eindruck ...

10

29.06.2006, 12:35

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man ohne Doping gegen gedopte Profis (und die anderen sind ja auch nicht gerade untalentiert^^) am Berg eben mal so viel Zeit gut machen kann wie Armstrong/Ullrich oder Basso.

Allerdings ist mir das auch ziemlich egal solange es nicht nachgewiesen wird und Ulle die Tour gewinnt. ;)

11

29.06.2006, 12:38

Wenn was dran ist ist Er einfach nur mega Hohl. Als Favorit muß man davon ausgehen besonders unter beobachtung zu sein. Zumal Er ja schon mal mit Drogen erwischt worden war.
Wer dann denoch dopt ist eben "HOHL"

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

12

29.06.2006, 12:43

nein, es sind nur die hohl, die erwischt werden, die anderen gewinnen die tour...

13

29.06.2006, 12:45

...es wurde schon immer "gedopt", wie soll der menschliche körper das sonst schaffen...?

...früher waren es eben 10 liter rotwein am tag und heute halt EPO, was solls, wenn die sich untern torf bringen wollen....

14

29.06.2006, 12:59

Ohne Doping sind solche Leistungen nicht machbar

Frage ist nur, wen erwischt man und wen nicht

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

29.06.2006, 13:05

lol max wie willst du das einschätzen können was machbar ist und was nicht

wenn sie ohne doping 20min langsamer wären würdest du es gar nicht mitbekommen

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

16

29.06.2006, 13:11

Jojo nur Ullrich dopt nicht, hab ich schon oft gehört. Ist aber wohl Quatsch, glaube kaum, dass einer die Tour mitfährt, der nicht bescheisst. Wobei es mir egal ist, finde es nur so ätzend, dass immer gesagt wird es sind nur ein paar schwarze Schafe. Wers glaubt wird selig.

17

29.06.2006, 13:17

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Jojo nur Ullrich dopt nicht, hab ich schon oft gehört. Ist aber wohl Quatsch, glaube kaum, dass einer die Tour mitfährt, der nicht bescheisst. Wobei es mir egal ist, finde es nur so ätzend, dass immer gesagt wird es sind nur ein paar schwarze Schafe. Wers glaubt wird selig.

vor allem der böse amerikaner, der als einziger dopt und nur deshalb so oft gewonnen hat ;).

18

29.06.2006, 13:53

Das Armstrong dopt (gedopt hat) ist doch nicht sonderlich umstritten. Was du allgemein mit der ironischen(?) Aussage aussagen willst - kA. :up:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

29.06.2006, 14:02

die sehr schweren vorwürfe vom letzten jahr wurden aber vor kurzem für falsch erklärt

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

20

29.06.2006, 15:19

glaubt ihr denn wirklich, dass man ein idol wie armstrong mit diesen dopingfällen wirklich auseinander nimmt? die wären schön bescheuert, wenn sie die dopingbeweise wirklich veröffentlichen würden, damit schießen die dem gesamten radsport ins bein!

es ist doch auch bekannt, dass indurain bei seinem letzten sieg der tour gedopt war, auch das wird schön auf kleiner flamme gekocht. armstrong durfte schon immer mittel nehmen, durch seine schwere krankheit, die kein anderer nehmen durfte. meines erachtens ist das wettbewerbsverzerrung, wobei ich eh glaube, dass in amerika jeder zweite spitzensportler, in den sportarten in denen es was nutzt, dopt! guckt euch die ganzen sprintwunder an... allen voran carl lewis, der immer als musterathlet galt...

21

29.06.2006, 15:24

Ein für mich völlig uninteressanter Sport. Das es da stetig nicht mit rechten Dingen zu geht weiss doch mittlerweile jeder, zudem nicht wirklich pringelt anzuschauen. ???

22

29.06.2006, 16:43

die spasten sollen mal den ulle in ruhe lassen , zum ersten mal seit 5 jahren hab ich das gefühl das er gewinnen kann (nicht zu fett, nicht krank) und dann kommt sowas.

dann sollen die lieber mal basso checken..

und das armstrong gedopt war steht wohl ausser frage, die topleute in anderen teams ausser t-online dopen doch alle, oder warum sind alle die zu t-online kommen plötzlich so kacke und danach wieder so gut..

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

29.06.2006, 17:12

Ich finde wer einmal lügt den glaubt man nicht ....

Wer einmal dopt der tuhts ah wieder das heißt einmal erwischt -> raus

====================================================

Davon her ist meine Meinung zum Thema saubere Radsport sehr gemischt. Ich wünsche mir es das Ulle da nichts damit zu tun hat wirklich weil er eigentlich nen ganz sympatischen macht :).

Armstrong hat mir immer irgendwie zu wundern gegeben so hoch wie seine Trittfrequenz war bei Bergen das war abnormal ein Pantani konnte kurz nen antritt machen und Tempo halten aber Armstrong ist angetreten und ist den ganzen Berg wo Pantani mal abgebaut hat gleich schnell hoch gefahren wie mit Rückenwind ... sehr erstaunlich und des ohne Schweißperlen nahe zu ... aLlEs KlAhR

Die sollten alles checken und wenns sein muss mit 10 Mann starten und den Rest in die Wüste schicken :)

24

29.06.2006, 17:57

Armstrong durfte halt tatsächlich durch seine Krankheit Präperate und Muskelaufbaumittel benutzen soweit ich weiß. Dass das schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung ist, ist ja klar.

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Nähe Wiesbaden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

29.06.2006, 18:23

wenn alle dopen sind die chancen doch wieder gleich ;)

26

29.06.2006, 19:07

Die Tour de France gewinnt derjenige, der am Besten auf die Medikamente anspricht. War immer so und wird immer so bleiben.

In zwei Tagen gehts los :bounce: :bounce:. Ullllleeeeee


PS: Gute Seite über doping im Radsport: link

27

29.06.2006, 19:48

Zitat

Radiosender veröffentlicht Namen

Der am Samstag beginnenden Tour de France droht der Verlust ihrer Superstars. Die 93. Auflage muss in Straßburg möglicherweise ohne die Topfavoriten Jan Ullrich und Ivan Basso gestartet werden.

Nach Informationen des spanischen Radiosenders Cadena Ser vom Donerstag tauchen die Namen des T-Mobile-Kapitäns und des italienischen Giro-Gewinners im polizeilichen Ermittlungsbericht zur Dopingaffäre auf.

"Habe damit nichts zu tun"
Der deutsche Radstar hatte bereits tags zuvor jegliche Verwicklung in die Affäre bestritten. "Ich beteuere nochmals meine Unschuld. Ich habe damit nichts zu tun", wiederholte Ullrich, der am Mittwoch gesagt hatte: "Ich habe noch nie in meiner Karriere betrogen."

Auch die Vorwürfe der spanischen Tageszeitung "El Pais" wies Ullrich nachdrücklich zurück: "Ich habe mit den Spekulationen einer spanischen Tageszeitung nichts zu tun. Ich habe einen Anwalt eingeschaltet."

Informationssperre aufgehoben
Nachdem der Ermittlungsrichter Antonio Serrano die Informationssperre aufgehoben hatte, wurden Fahrernamen genannt. Davon stehen neben Ullrich und Basso folgende Profis in der Starterliste der Tour: Oscar Sevilla, Francisco Mancebo, Juan-Antonio Flecha, Joseba Beloki (alle Spanien), Giovanni Lombardi (Italien) und Denis Mentschow (Russland).

Die Tour-Organisation hat bisher nicht reagiert und bereitet weiter die Teampräsentation am Abend in der Innenstadt vor.

"Wir haben nach dieser Information noch einmal mit Ullrich und Sevilla geredet, und sie haben uns erneut bestätigt, nicht in die Affäre verwickelt zu sein. Wir unternehmen alles, um in diese Sache Licht zu bringen", sagte T-Mobile-Kommunikationsleiter Christian Frommert.

58 Fahrer identifiziert
Fünf Wochen nach der Aufdeckung des Skandals haben die Ermittler die 58 angeblich verwickelten Radprofis nach Informationen der Zeitung "El Pais" identifiziert.

In einem 500 Seiten starken Bericht der Guardia Civil würden die Sportler namentlich genannt, schrieb das Blatt am Donnerstag. Auch die gegen sie vorliegenden Indizien seien darin aufgelistet. T-Mobile hat nach Aussage von Sprecher Stefan Wagner die Liste von der Guardia Civil am Donnerstag angefordert.

UCI verlangt Ehrenerklärung
Erik Zabel hatte am Vortag von einem drohenden "Flächenbrand, der nicht mehr zu löschen ist" gesprochen. Der Weltverband UCI verlangte inzwischen von allen Tour-Startern eine Ehrenerklärung, nicht in den spanischen Dopingskandal verwickelt zu sein.

Fahrer, die diese Erklärung nicht unterschreiben, würden durch andere ersetzt. Sollten falsche Erklärungen abgegeben werden, drohen laut UCI Geldstrafen und Tour-Ausschluss.

Politik schaltet sich ein
Der Bericht der Guardia Civil soll dem spanischen Sportminister Jaime Lissavetzky übergeben werden. Dieser will sich am Freitag mit seinem französischen Ressortkollegen treffen, um die weitere Vorgangsweise zu besprechen.

Unter Berufung auf den Ermittlungsbericht hatte "El Pais" auch Ullrich und seinen Betreuer Pevenage in Zusammenhang mit der Dopingaffäre um die Mediziner Eufemiano Fuentes und Jose Luis Merino Batres gebracht. Die beiden Ärzte sollen Sportler in großem Stil mit präparierten Blutkonserven und anderen verbotenen Mitteln versorgt haben.

Auch in dem nun vorbereiteten Bericht der Guardia Civil werde eine mutmaßliche Verwicklung Ullrichs erwähnt. Allerdings schließen die Ermittler laut "El Pais" nicht aus, dass es sich bei einem der von dem Dopingring benutzen Codenamen auch "um einen anderen Jan" handeln könnte.

sport.orf.at

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

29.06.2006, 19:58

Tja bitter böse Presse die vorallendingen den Zeitungen bestimmt nicht zu schaden kommen lässt :bounce:

29

29.06.2006, 21:34

Zitat

Original von b0ng0
Ein für mich völlig uninteressanter Sport. Das es da stetig nicht mit rechten Dingen zu geht weiss doch mittlerweile jeder, zudem nicht wirklich pringelt anzuschauen. ???


Pringeln? ?(

30

29.06.2006, 21:51

Ich kann mir auch nicht erklären, was daran Spaß macht, anderen beim Fahrradfahren zuzusehen. Ich fahre allerdings selber gerne mit dem Fahrrad, als Aktiver, nicht als Zuschauer.