Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

15.06.2006, 22:21

Tablet PC

Hi,

was haltet ihr von diesem Gerät?
http://www.pro-com.org/NOFOST.DE/Pages/A…kUrl=1161007182

Werd Zuhause von Ordnern nur noch erschlagen und dachte mir ob ein Notebook nicht abhilfe schaffen könnte? Da ich Mathe Student bin muss es noch dazu ein Tablet PC sein, weil ich sicher nicht jede Vorlesung texen werde ;)
Da ich außeruniversitär ebenfalls engagiert bin, denk ich in letzter Zeit immer häufiger mir n Notebook zu kaufen, denn das wäre dafür ebenfalls sehr nützlich.
Hat jemand Ratschläge für mich? ;)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

15.06.2006, 22:43

ich hatte ein halbes jahr nen tablet pc zuhause und frag mich was das bringen soll?
ist zu schwer um es dauernd mit sich rumzuschleppen und das "tippen" ohne tastatur also mit dem stift zieht sich endlos.....

hol dir ein notebook, weil die doggingstation für den tablet kostete nochmal schööön was extra :)

3

15.06.2006, 23:25

naja wie schon gesagt,normales notebook bringt mir nix,da ich mathe studier, dh in der vorlesung mitschreiben ist ohne stift unmöglich

4

16.06.2006, 00:06

schau doch mal bei www.ciao.de vorbei und sieh dir ein paar Erfahrungsberichte von Konsumenten dieser TablePCs an. Diese sind in der Regel objektiv und zeigen viele pros und contras auf.

Bzgl "mit dem Stift schreiben"
Musst ja keine Erkennungssoftware benutzen. Speicher die Dokumente die du auf dem Gerät schreibst doch als PDF ab :) Andererseits werden die Programme zur Schrifterkennung immer besser afaik.

Gruß

5

16.06.2006, 00:23

jo hat ich ja auch vor ohne erkennungssoftware
diese gibts soviel ich weiss sowieso nicht für formeln ;)