Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.06.2006, 12:02

Ballack morgen nicht dabei

http://www.bundesliga.de/international/wm2006/articles/37399.php
ballack fällt für das eröffnungsspiel aus. ich persönlich finds nicht so tragisch, kriegt borowski nun wohl zu 100% seine chance.

2

08.06.2006, 12:11

...genau is sowieso der schönere...

3

08.06.2006, 12:16

na also wenn wir nur von Ballack abhängen würden und würde ich mir mal gedanken machen :rolleyes: ...die Medien (zumindest hier im Radio) machen immer so nen tratra darum und stellen in Frage ob wir dann überhaupt gewinnen können..herje, klappt auch ohne Ballack -_-

sorcK

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

08.06.2006, 12:17

ich will odonkor sehn!

5

08.06.2006, 12:18

Muskelverhärtung@@

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Ich sehe da nicht malne Schwächung. Im Übrigen: wenn wir nicht mal gegen Costa Rica ohne Ballack gewinnen, dann ist eh alles zu spät. Borowski roxx, Lukas hat's ja richtig gesagt: 'die müssen wir weghauen'!

7

Ballack ist gut, keine Frage, aber gewinnen tut man ein Spiel mit 11 Mann

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

08.06.2006, 12:24

wer oder was ist Balack?

Alldoooo ich glaub dem gehts eindeutig zu gut verstehst bekomm ich nen Hals wie nen Äquator ... der ist gut keine Frage aber wenn wir hier von nem richtigen Spielmacher reden würden, könnte ich vielleicht ansatzweise der Massenhysterie und den Heulatacken der Medien verstehen... grad wenns um die Schlagzeilen geht die Sie aufgrund dessen preis geben können ein wahres Mecka der konstruktiven und erfolgsversprechenden ( informativen ) Beiträgen die jetzt wohl im Fernsehen in 5min Takt über uns Niederschlagen :D

Ich meine wenns hier um Oliver Kahn/Jens Lehmann beide verletzt und als Ersatztormann Piplica geht wäre es für echte Fußballexperten extrem nach zu voll ziehen, wenn es um eine nicht wirklich wesentliche Verschlechterung handelt (y) ( richtischhhhhhhhh )

mfg rod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (08.06.2006, 12:25)

9

08.06.2006, 12:31

Ich finde das gut, dass er nicht mitspielt. Das Risiko, dass seine Verletzung schlimmer wird, ist viel zu hoch, um ihn gegen so einen Gegner auflaufen zu lassen!
Von mir aus kann er die ganze Vorrunde pausieren.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

10

08.06.2006, 12:32

wird jetzt wohl ein spannendes spiel gegen costa rica. ich seh knappe vorteile für die amerikaner. aber die deutschen haben immer noch rotzky potsky, tschungalunga und gotzki. ;(

11

08.06.2006, 12:32

Zitat

Ich meine wenns hier um Oliver Kahn/Jens Lehmann beide verletzt und als Ersatztormann Piplica geht wäre es für echte Fußballexperten extrem nach zu voll ziehen,

na, da hätte ich noch nen enke anzubieten. ;)

aber hast schon recht: bissel zu viel wirbel um mister ballack. andererseits tut es den anderen, vor allem jüngeren spielern, ja gut - nicht so sehr im mittelpunkt zu stehen.

Zitat

Wir müssen sofort aggressiv reingehen, denen möglichst schnell den Spaß am Spielen nehmen. Und denen zeigen: Bei uns ist nichts zu holen!

... sagt metzelder. wenn sie das umsetzen können, - wird eh alles gut. ;)

12

08.06.2006, 12:49

finds persönlich ganz gut (bzw nicht so extrem tragisch wie es oft gemacht wird)

1. ballack kann sich mal ausruhen und muss nich immer nur zu 70% fit ins spiel gehen (wann war der die saison mal 100% fit?

2. das deutsche team bekommt die sicherheit und das selbstvertrauen das es auch ohne ballack geht was im späten turnierverlauf wichtig ist da er ja gerne mal gelb sieht^^

3. costa ricas taktik wird durcheinander gewirbelt, kann mir schon denken das die sich ziemlich nach ballack gerichtet haben und demzufolge müssen sie taktisch umstellen.

13

08.06.2006, 12:58

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Ich finde das gut, dass er nicht mitspielt. Das Risiko, dass seine Verletzung schlimmer wird, ist viel zu hoch, um ihn gegen so einen Gegner auflaufen zu lassen!
Von mir aus kann er die ganze Vorrunde pausieren.

jepp so wie rooney

14

08.06.2006, 13:16

war costa rica nicht die manschaft die gegen ne 5tklassige nrw auswahl + nen paar fußballreporter 2:1 verloren hat ?

wenn ja : warum macht ihr euch gedanken ? O_o

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

15

08.06.2006, 13:25

....

Ist doch überhaupt kein Problem - Imo spielen sie ohne Ballack sowieso deutlich besseren und schnelleren Fussball - der mit seiner phlegmatisch, lahmen Spielweise in den letzten Spielen sowieso für einen Grossteil der Ballverluste verantwortlich war, die den Gegnern schnelle Gegenangriffe ermöglichten. Ich denke den Verlust an Torgefährlichkeit können sie so locker durch mehr Spielkultur ausgleichen denn imo kann Ballack nix als Tore schiessen und spektakulär zu Boden gehen und im defensiven Zweikampf ist er fast immer zu nem blöden Foul gezwungen weil er einfach nicht hinterherkommt.

16

08.06.2006, 13:28

lol spechti, defensiv ist ballack 5 mal stärker als boro , dafür offensiv schwächer.

tippe mal auf 4-2 deutschland, weil aber merte mitspielt auf 4-3 deutschland.

soll heißen , wenn man selber viele tore schafft brauch man keinen ballack, aber in den finals wenn es enger zugeht und auch mal ein 1:0 kopfballtor entscheidet ist er schon wichtiger.

wobei es gegen so unterklassige gegner schwer den abwehrriegel zu durchbrechen (spielen ja meist 5-4-1) und da wären gute kopfbälle schon nich zu übel, na ja sollte trotzdem locker reichen, costa rica suckt, genaz wie ecuador und polen.

17

08.06.2006, 13:45

In der Vorrunde sollten wir ohne ihn vielleicht sogar besser auskommen.

Aber gegen starke Gegner brauchen wir ihn, weil wir da meistens nicht durchkommen. Steht hinten die 0, dann ist es meistens Ballack, der durch eine einzelaktion das ganze Spiel entscheiden kann.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ich hoffe Klinsi hat die Mannschaft gut vorbereitet, wenn er es schafft, Klinsmann optimal in ein schnelles Spiel zu integrieren, dann sind wir auf jeden Fall sehr gut dabei, wenn nicht, dann hakt es vorne und wir brauchen viel viel Glück, d.h. wir müssen hoffen dass die Abwehr wenig Tore zulässt und Poldi mal ein Fernschuss glückt oder Klose seine Kopfballstärke ausspielen kann.

Aber egal, ich freu mich auf die WM, egal wie sie läuft. Da sie in unserem Land stattfindet, können wir bis zum Schluss mitfeiern, egal wie es ausgeht.

Also schluss mit der Schwarzmalerei!!!

Morgen geht es los und es wird super! Punkt!

Aufregen könn ma uns hinterher immer noch ;)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

08.06.2006, 14:44

gogogo borowski :bounce:

19

08.06.2006, 14:48

Schneider zentral und Okonkor rechts.

20

08.06.2006, 14:51

Ist sicher nicht tragisch,gegen Costa Rica wirds auch ohne ihn gehen,aber ihr könnt sagen was ihr wollt,in der Endrunde ohne Ballack,da sehen wir ganz schlecht aus.
"Soll er ruhig die ganze Vorrunde pausieren" sehe ich nicht ganz so unproblematisch,eine Turniermannschaft gerade bei ner WM hat auch sowas wie nen Teamspirit,der sich auch auf dem Platz widerspiegelt,ich persönlich halte es daher für absolut wichtig,dass Ballack direkt wenns gegen Polen geht,nochmal dabei ist,sonst ist er zuwenig ins Team integriert,find ich.
Naja Klinsmann richtet es schon^^

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

21

08.06.2006, 14:53

borowski rockt auch ,
außerdem wirds gegen costa rica net so wichtig sein , dass ballack dabei ist

btw tipp : 3-0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (08.06.2006, 14:54)

22

08.06.2006, 14:53

Odonkor rechts.....alles klar

Einwechseln kann man den jungen Odonkor mal aber für mehr ist der nicht geeignet den auser schnell laufen kann er leider nicht viel.

Boro hinter den Spitzen, Schweini und Schneider auf den Halbpositionen und Frings dahinter.
So wirds wohl aussehen.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

23

08.06.2006, 14:58

ohne ballack hat deutschland keine chance X(

24

08.06.2006, 15:10

Odonkor rechts, damit wir sie gemein auskontern können? ?(

Kellox_AnTe_

unregistriert

25

08.06.2006, 15:31

Denke Odonkor kommt frühstens gegen ECU mal in der 70min ins Spiel.

Wir sind ja nichtmehr in der Vorbereitung wo jeder Hannes mal spielen kann.

Stell mir das im Moment so vor:

++++++++++++Lehmann+++++++++++

++Friedrich++Metze++Merte++Lahm+++

++++++++++++Frings(DM)+++++++++++

++Schneider++Boro(ZM/OM)++Schweinsteiger++

+++++Klose++++++++Podolski+++++++

Hauptsache Nowo net

Einwechslungen:
Lehmann 18 min ROT --> Kahn :D

also ich tippe auf

Marcell Jansen
Sebastian Kehl
meinetwegen auch noch Neuville in der 80min für Podolski

und Klinsmann wird nun manchmal wärend des Spiels die Formation ändern und nicht immer Stürmer für Stürmer usw einsetzen.

26

08.06.2006, 15:33

Zitat

Original von Yezariael
wenn wir nicht mal gegen Costa Rica ohne Ballack gewinnen, dann ist eh alles zu spät. Borowski roxx, Lukas hat's ja richtig gesagt: 'die müssen wir weghauen'!

*voll zustimm*

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

08.06.2006, 15:34

genau immer schön wechseln von angriff 1-1-1-8 auf denfensiv 1-1-1-8 wechseln richtig @@

Man nannte es das UMKEHRSPIEL ROXX ROXX (n)

28

08.06.2006, 15:35

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Einwechslungen:
Lehmann 18 min ROT --> Kahn :D

:respekt:

Wenn man ohne Ballack nicht gegen Costa Rica gewinnen kann, sollte man siche eh fragen, was man bei der WM zu suchen hat. Ich frag mich warum die Medien so ein Riesenspektakel darum machen, dass ein Spieler wegen Muskelverhärtung für 1 Spiel gegen einen schwachen Gegner ausfällt.

Kellox_AnTe_

unregistriert

29

08.06.2006, 15:43

Zitat

Original von Zecher_Rod
genau immer schön wechseln von angriff 1-1-1-8 auf denfensiv 1-1-1-8 wechseln richtig @@

Man nannte es das UMKEHRSPIEL ROXX ROXX (n)

Es war eher gemeint wie

nach der 75min in Führung dann lieber 2 dm

oder warum immer 4-4-2 spielen ?

Man soll doch den Gegner auch überraschen können ohne große Risiken einzugehen. Da das potential der Bank äusserst begrenzt ist würde sich halt mal eine andere Formation anbieten (natürlich Gegnerabhängig also gegen Brasilien 3-4-3 zu spielen wäre wahrscheinlich sehr Riskant aber es hätte was :) )

30

08.06.2006, 16:02

Wenn wir in nem Spiel auf ihn verzichten können, dann in dem :P