Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

06.06.2006, 18:38

Um die Quote ein wenig auszugleichen - ich habe bisher keinen Selbstmord im Umfeld mitkriegen müssen. Meine Mutter hat vor einiger Zeit von einem Mädchen erzählt, das sich nach einer gescheiterten Beziehung das Leben genommen hat, da kann einem der Junge mit den Schuldgefühlen genauso so leid tun wie das Mädchen. :(

92

06.06.2006, 18:49

Bevor hier irgendsoein kleiner Scheißer die Schnauze aufreisst vonwegen feige, sollte er erstmal überlegen, was einige Menschen durchmachen müssen.

Damit meine ich ganz bestimmt nicht "oh hilfe, meine kleine Freundin hat mich verlassen, dabei sind wir schon vier Wochen zusammen", sondern richtige harte, langewährende Qualen .. lieber mal die Fresse halten, bis ihr sowas selbst erlebt!

93

06.06.2006, 19:02

bin ganz plahs meinung

94

06.06.2006, 19:03

plah, was sollen Familienangehörige von Selbstmördern denn tun? Allein diese im Stich zu lassen ist schon feige. Eine Familie sollte eigentlich immer zusammenhalten.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

95

06.06.2006, 19:05

Familienzusammenhalt in der heutigen Zeit?
Welch gewagte Idee^^

96

06.06.2006, 19:06

Plah hat schon Recht.
Trotzdem finde ich es den Angehoerigen gegenueber nicht wirklich toll.

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

97

06.06.2006, 19:27

hier hat sich vor ca 2 jahren ein 12 jähriger ausm nachbardorf erschossen mit dem gewehr seines vaters :(..
sonst ein 18 jähriger von meiner schulevon einem hochhaus gesprungen, ist schon einige jahre her..
dann hat sich noch der vater einer bekannten erhängt vor so 8 jahren,
und noch jemand den ich nur flüchtig kannte ist mit dem auto gegen eine wand gefahren.

es ist echt irgendwie wahnsinn wie oft doch selbstmord begangen wird :rolleyes:

98

06.06.2006, 19:34

Total super wenn man sich vorn Zug wirft

und der Zugfürher n Schock hat, Leute die die Scheisse wegmachn müssn, Freunde und Verwandte die trauern... mit Selbstmord macht man sich ned grade beliebt~

99

06.06.2006, 19:43

Ich finde es taurig das sich so viele Menschen keinen Ausweg mehr sehen, spricht nicht für unsere Gesellschaft. Aber jeder sollte das Recht haben isch das Leben zu nehmen alles andere wäre inhuman und demütigend, deshalb ist derjenige sicher nicht feige.

100

06.06.2006, 19:46

Zitat

Original von ]I[Michi
Ich finde es taurig das sich so viele Menschen keinen Ausweg mehr sehen, spricht nicht für unsere Gesellschaft. Aber jeder sollte das Recht haben isch das Leben zu nehmen alles andere wäre inhuman und demütigend, deshalb ist derjenige sicher nicht feige.

omg, aber ich bin deiner Meinung -.-, obwohl ich es als "ausweg" nach wie vor als feige sehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (06.06.2006, 19:46)

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

06.06.2006, 19:49

Zitat

Original von ]I[Michi
Aber jeder sollte das Recht haben isch das Leben zu nehmen [...]

:(

102

06.06.2006, 19:49

War ja nur eine Frag e der Zeit, bis das Thema entartet... Universe freut sich sicherlich über jeden "Beitrag". ?(

103

06.06.2006, 19:55

Zitat

mit Selbstmord macht man sich ned grade beliebt

schönes zitat!

104

06.06.2006, 19:57

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von ]I[Michi

Jeder kann mit seinem Leben machen was er will, niemand hat sich ausgesucht wie wo und wann er geboren werden soll... aber wieso darf man sich nicht selbst aussuchen wie und wann man sterben will? Warum nimmt man Menschen die mit dem Leben fertig sind die Chance würdevoll aus dem Leben zu scheiden? Warum verteufelt man sie? Man sollte ihre Entscheidung respektieren... denn das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.

105

06.06.2006, 20:01

Zitat

Original von ]I[Michi

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von ]I[Michi

Jeder kann mit seinem Leben machen was er will, niemand hat sich ausgesucht wie wo und wann er geboren werden soll... aber wieso darf man sich nicht selbst aussuchen wie und wann man sterben will? Warum nimmt man Menschen die mit dem Leben fertig sind die Chance würdevoll aus dem Leben zu scheiden? Warum verteufelt man sie? Man sollte ihre Entscheidung respektieren... denn das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss.

107

06.06.2006, 20:26

omg das hab ich erst jetzt mitbekommen :D :P

108

06.06.2006, 20:31

Sicherlich ist es eine individuelle Entscheidung die jeder mit sich selber ausmachen muß.

Trotzdem ist es eine Art von "Weglaufen" vor Problemen, es gehört mehr Mut dazu sich zu stellen. Sich einen Strick um den Hals zu legen ist "einfacher" als z.B. die eigene Überschuldung zu lösen, über seine verlorene "große Liebe" wegzukommen oder was es sonst noch für Gründe gibt.

Es gehört mehr Mut dazu, trotz solcher Probleme weiterzuleben und sich damit auseinander zu setzen. Den Off-Schalter drücken kann jeder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Menra« (06.06.2006, 20:31)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

109

06.06.2006, 21:12

es erfordert auch sehr viel mut und vorhergegangene verzweiflung, sich nen strick um den hals zu legen. jeder will leben, überlegt mal wie gross der druck sein muss um so ne entscheidung zu fällen das zu beenden.

unverständnis zu äussern und mitgefühl für die angehörigen ist das eine, aber ihn als feige hinzustellen ist echt armselig. ein mensch der wahrscheinlich monatelang nicht schalfen konnte, ständig in angst lebte, stimmenhörte die ihn schuld einredeten usw. hat mein mitleid und ich traure um ihn.

110

06.06.2006, 22:12

Zitat

Original von Islaya
plah, was sollen Familienangehörige von Selbstmördern denn tun? Allein diese im Stich zu lassen ist schon feige. Eine Familie sollte eigentlich immer zusammenhalten.

Ein Familienangehöriger von mir hat sich umgebracht und ich bin der Meinung, dass es absolut sein Recht war. Er hat sehr viele Leute hinterlassen, die immer für ihn da waren und denen die ganze Sache verdammt schwer gefallen ist, aber wenn man sein Gehirn einschaltet, dann kann man so eine Entscheidung auch verstehen.

Du kannst mir glauben, dass es bei der Sache keinen Ausweg gab. Es gibt auch Probleme, die nichts mit Gefühlen zu tun haben. Also sprich nicht so pauschal von feige, du kennst nicht eine von diesen Personen und erlaubst dir über ihr ganzes Leben urteilen zu können.

Du meinst jeder, der so handelt ist feige? Darüber diskutieren wir nochmal, wenn du in der gleichen Situation bist.

111

06.06.2006, 22:14

Zitat

Original von plah
Du meinst jeder, der so handelt ist feige? Darüber diskutieren wir nochmal, wenn du in der gleichen Situation bist.

Ich bedaure zwar deinen Fall, aber ich bin überzeugt von meiner Meinung, deswegen wird es niemals zu dieser Situation kommen.

112

06.06.2006, 22:17

Als ich noch an die HTL-Mödling ging, hat sich ein Erst-Klässler in der 10:00 Pause vom 2.Stock (ca 15Meter) auf den Betonuntergrund des Raucherplatzes geworfen. ;(
Grund waren angeblich Hänseleien von Mitschüler und private Probleme. Gab auch zu denken :(

113

06.06.2006, 22:19

Aha, du wirst also niemals krank?

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

114

06.06.2006, 23:31

also ich selbst denke dass jeder bestimmt schonmal sowas gedacht hat wie "was wär wenn ich nicht mehr da wär", hat ja aber noch lange nichts mit selbstmord zu tun.. und bei mir wars eigentlich immer so dass ich in schweren zeiten meine freunde hatte, auf die ich zählen konnte und kann... da fällt es mir schwer zu begreifen warum sich ein 18 jähriger, also in genau meinem alter von einem hochhaus stürzt, weil im prinzip ist der suizid ja die letzte lösung, und das kann ich halt einfach nicht verstehen.. auch wenn es bestimmt total dumme lagen gibt, ich kanns einfach nicht

115

06.06.2006, 23:42

Zitat

Original von plah
Bevor hier irgendsoein kleiner Scheißer die Schnauze aufreisst vonwegen feige, sollte er erstmal überlegen, was einige Menschen durchmachen müssen.

Punkt 1. Ich habe Situationen beschrieben in denen der Freitod ein "Ausweg" aus einer Leidensitution ist, aber jede Situation aus der es einen Ausweg gibt sollte auch weiter gegangen werden. Jeder der einfach sich umbringt weil er Probleme mit der Freundin etc. hat finde ich sollte einfach zum Psychater gehen warum gibt es denn sonst soviele?

Punkt 2. Ich weis ganz genau was es heißt in einer sehr wie soll man sagen kritischen Sitution zu sein die, die auf eine Krankheit (die ich (nein nicht Gott) sondern der modernen Medizin und etwas Glück überstanden hab) zurückzuführen war. Für mich gab es fast immer nur den Weg nach vorne, die Resignation kam erst später. Da war ich es ehr leid die Medikamente zu nehmen und nicht unter Menschen zu dürfen. Aber der Selbstmord ist mir da nicht in den Sinn gekommen (vieleicht war ich da jung genug und hatte genügend Kraft zum käpfen) (oder das exsessive Computerspielen what ever)

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

116

06.06.2006, 23:50

aber heute biste wieder top fit?

117

07.06.2006, 00:03

alles Roger in Kambodscha :bounce:

118

07.06.2006, 00:43

lol hier rennen ja echt die ärgsten herum .
Wenn jemand sich killn will , dann kann ihm das keiner verbieten und es auch ned verurteiln ---> wär er so wie ihr würd er vorher wahrscheinlich amok laufen bevor er sich killt .

PS: htl mödling is schwul ^^

119

07.06.2006, 00:43

Zitat

Original von LXIII_Phantom
also ich selbst denke dass jeder bestimmt schonmal sowas gedacht hat wie "was wär wenn ich nicht mehr da wär", hat ja aber noch lange nichts mit selbstmord zu tun..

Eigentlich nicht, kann mich an sowas nicht erinnern. Hatte als Kind nur mal einen Zuckerflash (wenn man das so nennen kann) - ziemlich fertig gewesen, einen Liter Kakao (insgesamt so 15 Löffel Pulver drin) schnell und auf nüchternen Magen getrunken, Blutzucker war erst top und dann gegen 0, ich fand das Leben total sch*****, war aber zu apathisch um irgendwas zu unternehmen.

120

07.06.2006, 00:44

Mein Nachbar und Freund (der übrigens auch hier Mitglied war) hat sich im März dieses Jahres völlig unerwartet das Leben genommen. Er hat nichts hinterlassen. Naja, was soll ich sagen, es hat mich so hart getroffen, dass ich heute noch um ihn weine. Ich wünsch niemandem, das jemals durchmachen zu müssen. Ob das nun feig war oder nicht, will ich nicht beurteilen, und sollten viele hier auch nicht. Es war seine Entscheidung, so schwer zu verstehen das auch ist für mich. Ich jedenfalls vermisse ihn und bin einfach sehr, sehr traurig.