Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.07.2003, 20:26

Webspace?

Wo kann ich kostenlosen Webspace finden? Hab mir ne Digital-Kamera gekauft und würde die Bilder gerne online stellen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich Webspace und ne ganz einfache Vorlage für so ne billige Homepage finde? Danke im Vorraus!
Don´t make it just do it!

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

16.07.2003, 20:35

kostenlosen webspace gibts u.a. bei

www.lycos.de

www.beepworld.de

3

16.07.2003, 21:02

Da hab ich mich auch schon überall überall angemeldet aber des is alles so blöd kompliziert ?( Ich blick des nich... Ich will doch einfach nur en paar bilder ins Internet Stellen is des so schwer?
btw: Bei Beepworld hat man 100kb freier Webspace.. juhu!

4

16.07.2003, 21:26

Ok bei Lycos hab ich jetzt Webspace gefunden :)
Jetz kann ich dort Bilder uploaden... Schön und gut aber wie bekomm ich die jetzt auf ne Homepage und wie erstell ich ne gaaaannnnz billige Homepage? Help plz binauch über ICQ erreichbar (112910934)

5

16.07.2003, 21:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:34)

• Nachricht senden

6

16.07.2003, 23:04

Zitat

Original von FodA_MaZE
Ok bei Lycos hab ich jetzt Webspace gefunden :)
Jetz kann ich dort Bilder uploaden... Schön und gut aber wie bekomm ich die jetzt auf ne Homepage und wie erstell ich ne gaaaannnnz billige Homepage? Help plz binauch über ICQ erreichbar (112910934)

soweit ich weiss ist bei lycos auch ein hp tool vorhanden...

über word kann man auch einfache websites abspeichern. (bei speichern unter website auswählen, dann xxnamexx.html)

7

16.07.2003, 23:13

Aha und wie baut man bei Word Links und Frames ein?^^

8

17.07.2003, 00:50

Wenn du nur Bilder hochladen willst empfehle ich ystart total unkompliziert dort..

• Nachricht senden

9

17.07.2003, 00:53

Zitat

Original von FodA_MaZE
Da hab ich mich auch schon überall überall angemeldet aber des is alles so blöd kompliziert ?( Ich blick des nich... Ich will doch einfach nur en paar bilder ins Internet Stellen is des so schwer?
btw: Bei Beepworld hat man 100kb freier Webspace.. juhu!

jetzt willst auch einmal auch frames einbauen, nachdem was du hier geschrieben hattest ein tipp: lass das erst mal... :D

links kannst du bei word wie folgt erstellen:

dahinwillichlinkentext -> markieren -> rechtsklick auf markierung -> hyperlink -> zieladresse eingeben (mit dateiendung, bspw. *.html)

10

17.07.2003, 05:17

Ich empfehle dir FodA_MaZE, wenn es wirklich nur Bilder sein sollen, irgend ein HTML für Anfänger-Buch zu kaufen. Vielleicht im Sonderangebot, sollte kein Problem sein. Oder google dir im Internet nach einer leicht verständlichen Anleitung der Basis-Befehle.

Das ist letztendlich genau so leicht wie ein Programm wie Frontpage zu lernen, aber der Code, den du erzeugst ist nicht so aufgebläht.

Ich bin übrigens auch bei Lycos, allerdings sind die in letzter Zeit viel schlechter geworden. Als ich angefangen habe, gab es lediglich ein Werbebanner, das nach ein paar Sekunden wieder verschwand.

Inzwischen hat Lycos Pop-Ups und, was richtig nervt, ein viertel deiner Seite ist jetzt ein Werbeframe. Sowas kann man dem Besucher seiner Seite eigentlich gar nicht guten Gewissens zumuten.

11

17.07.2003, 05:37

wenn du nur deine bilder präsentieren willst, dann nimm einfach nen PHP script!
es gibt verschiedenste scripte, die eigentlich alle relativ leicht, durch lesen der instructions, zu installieren und nutzen sind!

ansonsten haste wohl schlechte karten, da mit son HTML editor zeugs sowas nicht ganz so einfach wird.

• Nachricht senden

12

17.07.2003, 07:28

horst, tamger, er will doch scheinbar nur ein paar bilder ins netz stellen... ?(

alternativ kannst hier ein prog runterladen, habs selbst zwar nicht probiert hört sich aber für deine zwecke passend an... http://www.zdnet.de/downloads/programs/d/9/000WD9-wc.html

• Nachricht senden

13

17.07.2003, 10:04

Es ist immer wieder lustig zu sehen, wenn jemand zu einem kleinen Problem eine Lösung will, mit was für kontraproduktiven, zeitraubenden Antworten er versorgt wird, die alles sind, nur keine direkte Lösung für das Problem.
Vielleicht erstmal studieren und Assembler zu lernen. ;) :D

Die Lösung:
Einfach ein Programm, daß aus einem Ordner mit Bilder automatisch eine eigene Webseite mit Code generiert, den Du nur hochladen brauchst. Fertig. Solche Programme soll es sogar unter Windows geben: ;)

Easy Web Album 1.0

StudioLine Photo 1.1.12

A+ Web Show Maker 2.0

your friendly neighbourhood Vigi

14

17.07.2003, 10:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:34)

15

17.07.2003, 12:16

nimm diese seite und kopier den quelltext. dann musste bloß noch die namen ändern, also die bilder richtig verlinken

16

17.07.2003, 12:30

Ok danke hab jetzt Frontpage und da geht des einigermaßen mit Sachen verlinken usw.
Bei Lycos kann man ja Sachen also Bilder so so hochladen aber wie verdammt nochmal find ich die dann im Netz? da las ich blabla.jpg hoch ok.. Das müsste doch dann normal unter http://mitglieder.lycos.de/...../blabla.jpg sein oder?? Aber da ist nix!!! Bin total verzweifelt :( Kann mir jemand helfen?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

17

17.07.2003, 12:47

wenn schon wäre es unter mitglied.lycos.de also ohne er

18

17.07.2003, 13:05

War ja nur als Beispiel gedacht...

19

17.07.2003, 13:15

also wenn ich Bilder von meinem Lycos-Webspace verlinke, muss ich penibel darauf achten, ob Gross- oder Kleingeschrieben wird.

Paar Screenshots mit Paint bearbeitet erhalten bspw. immer die Endung .JPG, wenn du da jetzt . Jpg pder .jpg eingibst, geht gar nix.

Ist das eigentlich immer so?

20

17.07.2003, 13:23

Danke Hausschaf jetz kann ich die Bilder endlich sehen :D
Aber wie mach ich es jetzt das viele Bilder nebeneinander sind? Also das ich nicht immer neu verlinken muss?

21

17.07.2003, 13:44

Zitat

Original von LoH_pOmmEs
nimm diese seite und kopier den quelltext. dann musste bloß noch die namen ändern, also die bilder richtig verlinken

..

22

17.07.2003, 14:15

Und wie geht des das die Bilder am Anfang so schön klein sind und wenn man drauf klickt das sie groß werden...
Das mit dem Quelltext hab ich schon probiert aber irgendwie geht des nich^^

23

17.07.2003, 15:28

hmm.. ich weiß nix.. hab auch nur kopiert.

aber lad dir mal homesite runter. ist praktischer als frontpage imho

24

17.07.2003, 16:10

Naja hab jetzt von ziemlich vielen Seiten immer en bissl was geplaut und jetzt klappt mehr oder weniger.. :D
Hab zwar noch immer keinen Plan wie des mit den Frames gehn soll aber egal erstmal.
Danke an alle!

25

17.07.2003, 19:43

Zitat

Original von CID_God_at
Wenn du nur Bilder hochladen willst empfehle ich ystart total unkompliziert dort..

Das ist ja klasse, genau sowas habbich gesucht. Gibts da irgend einen Haken?

26

17.07.2003, 20:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:34)

27

17.07.2003, 20:05

Zitat

Original von SIM_Tisi

Zitat

Original von CID_God_at

Das ist ja klasse, genau sowas habbich gesucht. Gibts da irgend einen Haken?

Ja ich will dafür einen Kuss *grinst frech*

Zitat

Original von hiigara
ja ist kostenpflichtig

Nein ist es nicht... die Bilder bleiben halt nur ein Monat oben oder so... aber das kann man verschmerzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (17.07.2003, 20:07)

28

19.07.2003, 19:27

Zitat

die Bilder bleiben halt nur ein Monat oben oder so... aber das kann man verschmerzen.

rofl, nicht wenn diese bilder teil einer hp sein sollen

29

19.07.2003, 20:12

hier noch eine site, über die man free-webspace suchen kann: FreeWebspace.net

da sind selbst 100 MB kostenlos drin^^

EDIT: oder 999 MB /EDIT

habe da allerdings auch eine frage:

was kann mir passieren, wenn ich dagegen verstoße:

"Es ist Ihnen untersagt, Ihre Internetseiten für "Data Warehousing" zu verwenden, d. h. unseren Speicherplatz für die Speicherung von großen Dateien zu benutzen, die lediglich über andere Websites verlinkt sind"

das steht ja mittlerweile bei jedem anbieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_MacLeod« (19.07.2003, 20:14)

30

19.07.2003, 20:19

hier: Junktown.net gibts 200 MB free ohne lästige werdebanner des anbieters...............ähh kann jemand dänisch? :D

EDIT: soll natürlich werbebanner heißen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S_MacLeod« (20.07.2003, 00:04)