Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

01.06.2006, 12:58

...und ich habe 90 minuten....

152

01.06.2006, 13:03

vor dem spiel ist nach dem spiel

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

154

01.06.2006, 13:12

Und am Ende gewinnen die Deutschen :D

156

01.06.2006, 13:27

Wo reg ich mich denn auf ? Das du keine Ahnung hast und ein reiner Alles-ist-toll- Schwätzer bist weiß ich scho seit über 4 Jahren.

Wann hab ich mich denn wiederholt ?
Auf dein letztes Post bin ich ja auch eingegangen wobei man bei dem ganzen Stuss den du schreibst nie wissen kann was ernst oder spaßig gemeint ist.

Ich hab den Thread jetzt noch mal überflogen und hab nichts gefunden von den tollen Änderungen des Herrn Klinsmanns.
Du findest erst AF ganz toll, dann Grinsi, dann die Mannschaft und am Ende ist sowieso dabei sein alles.
Über Änderungen hab ich nichts gelesen.
Das mit der Fitness meinst wohl nicht als revolutionäre neue Erkenntnis oder ?

Wenn du meinst sind die Japaner eben eine Topmannschaft aber ich glaube nicht, dass die die Vorrunde überstehen.

157

01.06.2006, 13:31

die Japaner sind schon recht gut, die haben halt eine tolle technik und sind irrsinnig wuselig, dafür körperlich recht schwach und da muss man halt als gegner ansetzen. ich glaub auch nicht, dass sie die gruppe überstehen. aber trotzdem sind sie zu x hunderprozentigen chancen gekommen, immer wieder ist einer alleine aufs tor zugelaufen. die deutsche abwehr ist grottenschlecht.
morgen wrd übrigens Lahm wieder spielen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

158

01.06.2006, 13:38

Lahm ist ein guter Junge. Das kann man ja wohl klar sagen. Er war auch der einzige Spieler vor 2 Jahren, der so etwas wie ne gute Leistung gebracht hat.

159

01.06.2006, 13:40

War Lahm der Typ von Bayern, der so vom Mainzer Zidan vorgeführt wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.06.2006, 13:40)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

160

01.06.2006, 13:42

mag sein, weiss ich nicht. Ist halt die Frage, welchen deutschen Abwehrspieler Zidan nicht vorführen kann... Ich tippe auf Wörns, der packt ihn am Hals und aus ist...

161

01.06.2006, 13:47

naja also Zidan ist wohl nicht gerade der beste Spieler der Welt. Enrico Geade hat auch mal Ballack ganz toll gedeckt. Wie war das damals mit Ronaldo töter Eigenrauch alles Weltspitztenspieler oder wie?

Ich bin für Geade in der Nationalmanschaft :D

P.S wie dumm von mir ich wusste das es kein ä ist aber wie ich dann auf ea komme ist mir schleierhaft ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silent_Bob« (01.06.2006, 14:22)

162

01.06.2006, 14:01

Lahm ist ein Guter und ich hoffe er wird bis zum WM Start richtig fit.

@Silent Bob

Gaede heisst der gute Junge [ae].

@Islaya

in welcher WM Gruppe ist noch mal die Türkei ?
Die Gruppe mit Österreich, Kamerun und Belgien oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (01.06.2006, 14:02)

163

01.06.2006, 14:02

Richtig, dass was Islaya da sagt ist Schwachsinn, gibt soweit ich weiß noch keinen perfekten Fußballer (..., der jeden Zweikampf gewinnt, etc...).
Ich finde übrigens schon, dass du sehr aggressiv bist Eisbär. Vielleicht solltet ihr beide mal ruhig sein, hm? ;)

164

01.06.2006, 14:04

ich hab nirgendswo geschrieben das Lahm ein perfekter Fußballer ist

€: Eisbaer, dir gehn auch schon die Argumente aus, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.06.2006, 14:04)

165

01.06.2006, 14:11

Zitat

Original von El_Cheapito
Richtig, dass was Islaya da sagt ist Schwachsinn,....

Warum ? Das ist ne reine Feststellung und kann durch aus den Tatsachen entsprechen. Hab das Spiel aber nicht gesehen

Zitat

Ich finde übrigens schon, dass du sehr aggressiv bist Eisbär. Vielleicht solltet ihr beide mal ruhig sein, hm? ;)

Beispiel ?
Dein erstes Post hier und du schreibst Islaya postet Schwachsinn !?
Das ist also nicht aggressiv und vor allem sehr sachlich da ohne Begründung !?!
Dann unterstellst ihm noch irgendwas und ich bin aggressiv ?
btw war das eine provokative Frage von Islaya und mehr nicht.

@Islaya

ned weinen ^^
Außerdem hab ich keine Argumente oder hast du die postings der anderen nicht gelesen ?
Wenn du provozieren kannst/ darfst wieso ich nicht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (01.06.2006, 14:12)

166

01.06.2006, 14:12

Zitat

Wo reg ich mich denn auf ?
...eise regt sich nie auf...

167

01.06.2006, 14:12

Weiste Eisbär, nach all den Sperrungen hab ich gelernt das es sich nicht lohnt mit Sturköpfen zu diskutieren, die nicht locker lassen bis sie meinen sie hätten recht.

168

01.06.2006, 14:24

Über was reden die eigentlich ? :D

170

01.06.2006, 14:28

wo schreib ich denn, dass alles toll ist. du bist ein kleingeist, der unter totaler selbstüberschätzung leidet. nur, weil ich nicht so wie du alles schlecht rede, hab ich keine ahnung. was eine erkenntnis...

wenn du dich selbst mal nur halb so ernst nehmen würdest, könntest auch begreifen, dass es im fußball eine vielzahl kontroverser auffassungen gibt - das macht ja grad den reiz aus; nur bei dir artet das regelmäßig in einem verklärtem, cholerischen spektakel aus. dabei stellst dich auch noch so dämlich an, dass einem wirklich die spucke wegbleibt.

Zitat

Wenn du meinst sind die Japaner eben eine Topmannschaft aber ich glaube nicht, dass die Vorrunde überstehen.

nur ein beispiel deiner sich selbsterfüllenden wahrheiten, die du dir in deiner zu eng geratenen birne so hinstrickst, bis es endlich passt. ich hab japan in keiner weise als topmannschaft bezeichnet, sondern lediglich aufgezeigt, dass sie in relativ kurzer zeit (fußballgeschichtlich betrachtet) viel gelernt haben, modernen fußball spielen und dies auch im spiel gegen deutschland gezeigt haben. vergleich das mal mit der deutschen, oder von mir aus mit der brasilianischen fußballgeschichte, vielleicht kommst dann selber drauf. die sind immerhin schon so weit, dass sie auch mal eine brasilianische oder deutsche mannschaft schlagen können. nicht mehr und nicht weniger hab ich behauptet.
>>dabei sein ist alles<< wo schreib ich das? genau das gegenteil behaupte ich, aber nicht mal diese grundaussage hast du verstanden, obwohl ich sie immer wieder propagiere.

du diskutierst auf einem niveau, bei dem kein platz mehr für wirkliche argumente bleibt.

und ich relativiere gar nix. ich bleib dabei: deutschland wird weltmeister. im übrigen eine ganz legitime und auch wünschenswerte aussage.

171

01.06.2006, 14:54

Wenn ihr mich wenigstens verstehen würdet. :(

@Islaya: Du wirfst Lahm vor, dass ihn mal wer ausgedribbelt hat, was jedem, außer eben einem perfekten Fußballer, mal passiert. Insofern ist das kein Argument, da du ja selbst zugibst, dass ein solcher ein unmögliches Phänomen ist.

und @Eisbär: Das ist alles andere als Pöbeln, wenn man mit ein wenig Verstand liest, hätte man auch darauf kommen können. Wenn du dich am Wort "Schwachsinn" aufhängen willst, bitte. Kannst aber auch versuchen das Ganze mal nachzuvollziehen, dann wirst du auch den Bezug und Zusammenhang finden.
Und komplette quotes sind ja unnötig, lies dir einfach mal deinen Tonus durch, dann weißt du, was als aggressiv empfunden werden kann.

Im Übrigen kommt es nicht auf die Menge der Posts an, insofern diskutieren auch wir zwei hier auf Augenhöhe... (Vielleicht war das ja das Problem ;))

172

01.06.2006, 15:12

zum thema lahm:

das war auch super gemacht von zidan (war der ronaldinhotrick mit der finte nach rechts und dann links vorbei , oder andersrum) , da hättes nicht viele verteidiger gegeben die da was machen können, zumal es wohl riskant ist im strafraum zu aggressiv rein zu gehen.

173

01.06.2006, 15:46

Wo rede ich denn alles schlecht ?
Du bist vielleicht ein Kasperle. Ich hab nirgends geschrieben, dass die deutsche Mannschaft keine Chance hat.
Ich zeige lediglich auf was meiner Ansicht nach sch... gemacht wird und sage was mir daran nicht passt.
Dadurch stellst du fest Eisbaer --> sieht alles negativ und sieht schwarz für D.
Obwohl ich nur geschrieben habe, was ich für schwachsinnig und falsch halte.

Du hingegen hast gegen JEDES meine postings geschrieben und immer dargestellt, dass es nicht besser zu machen geht. hm...
Tut mir ja leid, dass ich nicht im Glücksbärchiland lebe so wie du aber man kann doch nicht alles auf die noch nicht vorhandene Fitness schieben.

Japan war bei den letzten 3-4 WMs schon dabei und ich versteh nicht welche Leistung du da jetzt besonders siehst ?
Die USA sind mindestens genau so weit wobei das in Ländern wie Japan und den USA auch keine Kunst ist. Die haben die Stadien und die Mittel sich das Know-How ins Land zu holen. Da find ich den Iran schon beachtlicher die immer wieder tolle Spieler rausbringen ohne die Kohle für ne Profiliga zu haben. (btw 5:2 vs Bosnien nach 0:2 Rückstand).
Wen von den Japanern hast du denn vor dem Spiel gekannt ? Takahara und Nakamura aber wen noch ?
SÜdkorea ist da klar weiter und für mich auch die bessere Mannschaft.
Aber is ja klar ich hab dich da nur falsch verstanden. Du hast nur gesagt, dass Japan einen modernen Fussball spielt und keine schlechte Mannschaft ist. Was aber sollte uns das in dem vorhanden Zusammenhang dann sagen ? Sie sind nicht gut aber spielen modern ?

Welche wirklichen Argumente hast du denn ? Kickernoten und Behauptungen deinerseits.
Auf kicker.de gabs jetzt auch ne Umfrage zum RV und da wollten über 40 % Lahm rechts sehen und Friedrich war mit Schneider je bei ca 23 % (Rest Frings).
hm.. da frag ich mich wer sich hier seine eigenen Wahrheiten bastelt.
Aber von mir aus bin ich eben engstirnig und stur nur weil ich deine Weisheit und die 100% Richtigkeit der Kickernoten nicht als Argument anerkenne.
Bei OWO und AF hast du ja dann abgelenkt und bist auf ein anderes Thema gesprungen weil dir ausser "AF ist toll und hat 3,61 im Kicker" nichts eingefallen ist. Die letzten Länderspielnoten und die Uefacup Noten haben ja dann nicht mehr gezählt da ich ja nicht auf deine "Argumente" eingegangen bin ^^

@Cheapito

ja genau deine Aussage hat das alles impliziert und wer das mit "Verstand" liest hätte das auch sofort erkennen müssen.
Ich weiss auch nicht was der Augenhöhensatz soll aber wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür.
Ich diskutier ja auch mit nefastus und wenns danach gehen würde hätte er ja schon lange aufgeben müssen.
btw hab ich dir nirgends pöbeln unterstellt aber das Wort Schwachsinn am Satzanfang ist mit Sicherheit keine sachliche Eröffnung ^^.

174

01.06.2006, 17:34

Deswegen stand's ja auch an 8. Stelle. ;)
Werde mich um kürzere, verständlichere Sätze bemühen. Verzeihung.

175

01.06.2006, 19:34

@Cheapito ^^

ich meinte zu Beginn eines Postings da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Ich gelobe Besserung.

@nefastus

Aus dem Kicker Spielbericht D-J

....Japan gab das Mittelfeld zunächst frei, agierte aus sicherer Deckung und machte die Räume eng. Deutschland verhedderte sich immer wieder schnell im dichten Abwehrnetz der Asiaten, die nach 13 Minuten den ersten gepflegten Konter fuhren:...

Das 0:1 gelang allerdings vier Minuten später nach einem schulmäßigen Konter.

Nur mal 2 Auszüge da du ja gemeint hast Japan hätte nicht hinten drin gestanden und nur auf Konter gespielt.
Was hast nochmal geschrieben ?

...ich hab da ein anderes spiel gesehen. eine mannschaft die bereits im mittelfeld, teilweise sogar in der deutschen hälfte, attackiert und diese zu fehlern gezwungen hat.

hm..

177

01.06.2006, 20:00

da kannst dich noch so sehr bemühen, es fällt ins leere.

178

01.06.2006, 22:31

seien wir doch mal ehrlich ,wir sind doch alle froh ,wenn deutschland die vorrunde überlebt.ist doch so

179

01.06.2006, 23:00

kein gegner in der vorrunde ist so stark wie japan

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

180

01.06.2006, 23:57

Das stimmt.

Costa Rica - Kurpfalz 2:3

No Comment.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (02.06.2006, 00:12)