Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.05.2006, 20:57

autoradio mit usb? oO

Bin auf der suche nach leuten, die so etwas im eigenen auto haben oder zumindest jemanden kennen der ein radio im auto mit usb schnittstelle hat:
(ein beispiel, das ich bei google gefunden hab)
http://www.mpex.net/news/archiv/00582.html

Hört sich ja verdammt praktisch an, da ich einen archos gmini xs100 habe mit 3gb. Wenn der jetzt auch noch für die musik im auto sorgt, wäre das ja mal eine extrem geschmeidige sache! Vor allem da mein auto zur zeit nur über radio verfügt und ich so oder so einen player in nächster zeit einbauen lassen werde.

Hat jemand erfahrungen damit? Wie kann ich sichergehen, dass es tatsächlich mit meinem mp3 player auch klappt?
Wie ist die klangquali zu erwarten?

Zitat

So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?

Icey

2

20.05.2006, 21:36

son radio kannst dann auch mit ner externen festplatte koppeln großer

3

21.05.2006, 01:44

Ich hatte einen Autoradio mit USB Schnittstelle, da konnte man nur reine USB Sticks reinstecken, also keine MP3 Player, er hat höchstens bis 2 gb gelesen. Die Marke von dem war Pro Vision, ich hab den mittlerweile verkauft, da ich cds für praktikscher erachte da der USB Stick nur eine Spielerei ist, die einlesezeiten waren lang und es kam auch ab und zu, zu abstürzen.

4

21.05.2006, 02:40

hm kassetenlaufwerk+adapterkassete?

ist sehr viel billiger und spielt alles ab

5

21.05.2006, 02:49

jo, so mach ich das auch ^^

6

21.05.2006, 09:09

Zitat

Original von MfG_lazy
hm kassetenlaufwerk+adapterkassete?

ist sehr viel billiger und spielt alles ab

gib ma mehr info! oO

e/ wie isn die klangquali dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (21.05.2006, 09:19)


7

21.05.2006, 10:28

kann mann sich anhören

8

21.05.2006, 10:47

unglaublich!

9

21.05.2006, 10:49

...oder ein autoradio mit audioeingang in der front kaufen...

10

21.05.2006, 11:00

Von der Adapterkassette kann ich nur abraten, habe mir eine fürs auto meiner mutter gekauft als ich meines noch nicht hatte, die klangquali war nicht gerade das maximum, man muss jedesmal mp3player einschalten anstecken, lieder am mp3 player weiterschalten etc. man hat immer kablel im auto rumhängen. ich würd mir n autoradio mit audioeingang in front kaufen wie dude sagt, da kannst du auch alles einstecken.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

21.05.2006, 12:24

Zitat

Original von TracK
son radio kannst dann auch mit ner externen festplatte koppeln großer


Darauf würd ich jetzt nicht wetten....
Erstmal brauchste noch Strom für die externe, was aber kein Problem sein sollte, allerdings wird das Ding nicht großartig mit der externen kommunizieren können.... (Dateisystem, Treiber, vorallem bei der Größe der zu verwaltenden Daten würde das Ding bestimmt abkacken)

13

21.05.2006, 12:28

die externe festplatte wird doch auch nur per usb betrieben , das müsste doch zu machen sein bei nem usb radio , oder ?

14

21.05.2006, 13:20

Die meisten externen Platten brauchen selbst noch Strom per Stecker

15

21.05.2006, 13:20

bei meinem hat die externe platte nicht funktioniert, da es einfach zu viele dateien waren, auch ein 3gb stick ging nicht.

16

21.05.2006, 13:40

Besser CD radio mit MP3 Lesefunktion und wenn es etwas teurer sein das ganze als DVD Version

paar CDs mit paar tausend MP3s im Auto und gut ist.

USB würde ich nur als Extra holen, d.h. nur zusätzlich zu CD MP3 um mal schnell paar neue Lieder zu hören, aber allein darauf würd ich mich nicht stützen

17

21.05.2006, 13:41

will mir auch bald n autoradio holen, da ich es nicht mehr aushalte so...
was ich bisher recherchiert habe:

- externe funzt nicht, hab ich schon bei X kollegen gesehen dass das nicht geht
- so gut wie alles über 2gb kapazität packen die radios auch nicht
- kasettenkabel an den mp3/md anschließen: geht zwar, zickt aber in vielerlei hinsicht oft rum in folgenden punkten

--> lautstärke (bei mir gehts mit meinem md z.b. nur bis zu einer bestimmten lautstärke, das ist aber noch arg leise | bei meiner freundin ihrem mp3 stick ist es noch leiser obwohl radio und player beides auf anschlag, ergo: kommt stark auf das "ursprungsradio" und den player an sich an)
--> qualität (bei meinem besten freund klingts super mit seinem radio+kassette, bei mir gehts schon, bei meiner freundin und nem kollegen ist es fast nicht mehr hörbar von der quali her, ergo viel zu unsicher, am besten testen)

also brauch ich nen radio, dass:
- mp3-cd's spielt
- nen usb-anschluss hat der mit meinem md kompatibel ist und in sachen lautstärke und quali nicht rumzickt
- shuffle, program, random, random all und die ganzen firlefanz-optionen besitzt
- keine 10 jahre braucht ehe es eingeschaltet ist nachdem man den zündschlüssel dreht(eins von ner freundin für 80 euro braucht ne minute[!], mein brud seins für 100 euro braucht 10 sec)
- die cd's nicht zerkratzt wenn man lange strecken, u.a. mit schlaglöchern, fährt (ist bei manchen kollegen von mir so)
- zu mehreren fahrzeugen und anlagen kompatibel ist(falls es sowas gibt und ich mir mal was anderes zulege in sachen car oder sound)
- und dabei noch halbwegs erträglich aussieht und nen humanen preis hat

ergo: wird teuer, und ist eine belastende angelegenheit Ryu :/ :( ;(
MfG

18

21.05.2006, 13:43

die lösung mit der externen festplatte habe ich schon zig mal gesehen in diversen foren

die festplatten wurden ins handschuhfach gelegt und nen usb kabel zum radio gezogen, ich suchs nachher mal raus

20

21.05.2006, 13:59

nice, dann geht es doch bei einigen! kommt aber imo dennoch auf das radio bzw. die jeweilige festplatte an! und: schon verwunderlich, dass die platte nicht irgendwo an strom angeschlossen ist(obwohl sie das beim pc ja auch ist) und dennoch läuft... :stupid:
MfG

21

21.05.2006, 15:43

also ich hab n radio mit line-in an der front, und dann mit klinke-klinke kabel meinen iPod dran..

22

21.05.2006, 16:27

ich hab so einen USB Slot in meinem, aber noch nie was mit ausprobiert.
Hab auch einen SmartCardReader daneben, allerdings auch nicht getestet.

MP3 CDs oder normale CDs reichen mir, aber das mit der externen Festplatte macht mich neugierig, ich glaub das probiere ich mal aus

23

21.05.2006, 16:52

Also eine cd mit vielen mp3's will ich mir nicht geben.
Habe mir jetzt bei ebay so eine kassette als adapter für 5€gekauft. Mal schauen wie sich das anhört.

Was ist ein audio eingang? o_O?
Was kostet so ein radio mit so nem eingang? Bilder? Infos? Links?

24

21.05.2006, 18:58

mp3 cd radio + cd rws ftw ^^

OoK_Steel

Fortgeschrittener

Beiträge: 443

Wohnort: BaWü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

21.05.2006, 19:31

einfach einen 12V fm transmitter über ebay besorgen, kosten um die 10 Euro,

dann radio auf die Frequenz einstellen und ohne Qualitätsverluste MP3s hören

26

21.05.2006, 20:50

Ah, vielen dank. Das mit dem transmitter hört sich sehr geil an. Werds mir zulegen, falls das mit der Kassette nichts wird ^^