You are not logged in.

• Login

Dunedain

Professional

• "Dunedain" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Saturday, May 13th 2006, 11:02pm

Fussball...

...is der letzte Scheiss, voll unwichtig und uninteressant! Und überall hört man nur noch Fussball hier und Fussball da! Warum Fussball und keine andere Sportart!? Und wieso nerven se einen immer alle damit ...

Occupation: CH

• Send private message

2

Saturday, May 13th 2006, 11:06pm

fuessball sich unsr läbe....

fuck u all

3

Saturday, May 13th 2006, 11:10pm

RE: Fussball...

Quoted

Original von Dunedain
...is der letzte Scheiss, voll unwichtig und uninteressant! Und überall hört man nur noch Fussball hier und Fussball da! Warum Fussball und keine andere Sportart!? Und wieso nerven se einen immer alle damit ...

?

4

Saturday, May 13th 2006, 11:18pm

Fussball ist Kulturgut.

Ein Freizeitsport, der viele verbindet.

Ok, für Nichtfussballer mag die Zeit hier vor der WM eine Tortur sein, ansonsten kann man den Fussball auch ignorieren ;)

Aber da die WM auch etwas Geld ins land spült, würd ich dich bitten, dich mal nicht so anzustellen!

Als ob das unser grösstes Problem wäre -.-

• Send private message

5

Saturday, May 13th 2006, 11:27pm

fussball ist eine religion

6

Sunday, May 14th 2006, 12:53am

Bei Sportarten gilt eben auch Survival of the fittest  8)

• Send private message

7

Sunday, May 14th 2006, 1:34am

Laut Duden heißt es übrigens Fußball und nicht Fussball in Deutschland :P

Tahrok

Master

• Send private message

8

Sunday, May 14th 2006, 2:23am

nach langan selbstlauten ist doch nie "ss" sondern immer "ß", wie außerdem, Straße usw. oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "Tahrok" (May 14th 2006, 10:38am)

Funkiwi

Professional

• Send private message

9

Sunday, May 14th 2006, 2:59am

also "dass"...... widerlegt das schonmal. aber weiche S laute werden dann doch noch mit ß geschrieben.... oder lange o.O, naja jedenfalls Fuß, Straße...... --> Fluss ^^

Hummi

Sage

• Send private message

10

Sunday, May 14th 2006, 5:03am

Quoted

Original von Dunedain

hast dus mal selber gespielt?
macht einfach nur Bock²³²³²³

naja ich komm auch aus ner Fussball Familie ... ka .... hab seit ich Laufen kann n Ball vorm Fuss gehabt
War halt damals die beste Art sich zu beschäftigen

Allgemein geh ich zu fast allem Ballsportarten ab
B-Ball, H-Ball, TT, F-Ball, V-Ball
macht ieinfach nur spaß :P

Besoffen

Intermediate

Occupation: Ger

• Send private message

11

Sunday, May 14th 2006, 5:56am

fussball hat sich von allen sportarten durchgesetzt,ich denke mal weils so einfach ist

12

Sunday, May 14th 2006, 6:12am

warum ist eigentlich football so weit oben in den usa und soccer so weit unten? o0

• Send private message

13

Sunday, May 14th 2006, 6:20am

naja, andere traditionen... fussball ist vor allem in europa, afrika und südamerika sehr beliebt.

Besoffen

Intermediate

Occupation: Ger

• Send private message

14

Sunday, May 14th 2006, 6:47am

und weil du nicht viel brauchst, ein ball und tore kannst du sogar selber basteln spiele mit netz sind schon schwieriger

Occupation: ger

• Send private message

15

Sunday, May 14th 2006, 7:24am

Quoted

Original von Gottesschaf
warum ist eigentlich football so weit oben in den usa und soccer so weit unten? o0

weil football kommerziell gesehen einfach besser is... alle paar minuten time-outs, pausen zwichen den downs... heisst: werbung, werbung, werbung ---> wird von den sendern gepusht, genauso wie basketball, wos viele time-outs gibt, oder baseball, wo eigentlich das ganze spiel ne pause is (ich kann baseball net ausstehen...)
und auf der anderen seite soccer, wo man 15 minuten fuer werbung hat...und da die sender mehr als die 15 minuten wollen, wird soccer einfach nicht gepusht...meine theorie ;) ausserdem lieben die amis "highscoring games", wobei am. football wirklich nicht so highscoring is, da man die punktzahl durch 7 teilen muss... weil touchdowns sind das einzig interessante an football, und manche defensivaktionen, oder findet irgendwer hier field goals aufregend? naja, die amis behaupten ja, fussball waere langsam und langweilig, aber wenigstens is da spielfluss drinn, und nicht wie in football staendig stillstand...

• Send private message

16

Sunday, May 14th 2006, 9:21am

Quoted

Original von Dunedain
Warum Fussball und keine andere Sportart!?

Weils soooo geil ist ne Bude zu schießen  8)

17

Sunday, May 14th 2006, 9:48am

Quoted

Original von kOa_Master

**** u all

Frustrierter Basel-Fan? :baaa:

Tahrok

Master

• Send private message

18

Sunday, May 14th 2006, 10:38am

hm, dass/das is sowieso ne sonderregelung und bei Fluss, wird das "u" kurzgesprochen. man sagt ja nich Fluuuß.

oh, hab ja nur "selbstlaute" in meinem oberen post geschrieben, muss lang (ausgesprochene) selbstlaute heißen.

achja, coole these mit der Werbung, könnt ich mir auch vorstellen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tahrok" (May 14th 2006, 10:40am)

• Send private message

19

Sunday, May 14th 2006, 11:07am

Quoted

Original von AoD|Funkiwi
also "dass"...... widerlegt das schonmal. aber weiche S laute werden dann doch noch mit ß geschrieben.... oder lange o.O, naja jedenfalls Fuß, Straße...... --> Fluss ^^

Sprichst du bei 'dass' das A etwa lang?^^ daaaß

20

Sunday, May 14th 2006, 11:18am

In der Regel wird das s nur zu einem ß, wenn der Vokal vor dem s lang gesprochen wird. Straße, Fußball etc. .

Ebenso wird s zu ss wenn der Vokal kurz gesprochen wird, z.B. Kuss, Russland etc. .

Natürlich gibt's zig Ausnahmen und es wurde auch schon 1000 Mal reformiert, aber das ist imo die aktuelle Regel.

Tahrok

Master

• Send private message

21

Sunday, May 14th 2006, 11:30am

jop, mein ich auch. ^^

• Send private message

22

Sunday, May 14th 2006, 11:51am

Quoted

Original von SoE-mySalsa-

Quoted

Original von kOa_Master

**** u all

Frustrierter Basel-Fan? :baaa:

einer der sich jetzt ein wenig viel einbildet?

23

Sunday, May 14th 2006, 11:53am

Wieso, was sollte ich mir einbilden?

Dunedain

Professional

• Send private message

24

Sunday, May 14th 2006, 4:21pm

^^ Also Basketball find ich zB viel geiler, da musst dir nur mal die anschauen die das auf der Strasse spielen, wie die abgehen! Und der wirtschaftliche Hintergrund mag hilfreich für die Finanzlage sein, aber nich für mein armes Gemüt! Und is doch nett das ich wieder ne vernünftige Diskussion angeregt habe! mfg

KG_Iobates

Professional

• Send private message

25

Sunday, May 14th 2006, 4:29pm

Quoted

Original von Dunedain
Und is doch nett das ich wieder ne vernünftige Diskussion angeregt habe! mfg

Das ist jetzt Selbstironie oder? :stupid:

Dunedain

Professional

• Send private message

26

Sunday, May 14th 2006, 4:31pm

Quoted

Original von KG_Iobates

Quoted

Original von Dunedain
Und is doch nett das ich wieder ne vernünftige Diskussion angeregt habe! mfg

Das ist jetzt Selbstironie oder? :stupid:

jop :D

27

Sunday, May 14th 2006, 4:35pm

Quoted

Original von XIII_Alex

Quoted

Original von Gottesschaf

weil football kommerziell gesehen einfach besser is... alle paar minuten time-outs, pausen zwichen den downs... heisst: werbung, werbung, werbung ---> wird von den sendern gepusht, genauso wie basketball, wos viele time-outs gibt, oder baseball, wo eigentlich das ganze spiel ne pause is (ich kann baseball net ausstehen...)
und auf der anderen seite soccer, wo man 15 minuten fuer werbung hat...und da die sender mehr als die 15 minuten wollen, wird soccer einfach nicht gepusht...meine theorie ;) ausserdem lieben die amis "highscoring games", wobei am. football wirklich nicht so highscoring is, da man die punktzahl durch 7 teilen muss... weil touchdowns sind das einzig interessante an football, und manche defensivaktionen, oder findet irgendwer hier field goals aufregend? naja, die amis behaupten ja, fussball waere langsam und langweilig, aber wenigstens is da spielfluss drinn, und nicht wie in football staendig stillstand...

nun ja als jmd football erfunden hat gab es sicherlich noch keine kommerzielle ausbeutung durch tv, deswegen glaub ich das deine idee da ein bisschen hakt...

28

Sunday, May 14th 2006, 5:15pm

Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind ;)

Fußball > all

Liner

Professional

• "Liner" has been banned

Occupation: AUT

• Send private message

29

Sunday, May 14th 2006, 5:18pm

Fußball is so angesagt , weil es gut ins Fernsehn passt ( für Fernsehsportler also ) und ausserdem braucht man nur einen durchschnittsbody ( Ein Sport für untrainierte ) .
Is doch klar das Fußball so beliebt is :D .

30

Sunday, May 14th 2006, 5:46pm

Ui, das mit dem untrainiert würde ich für jeden Profisportler zurücknehmen...