Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.05.2006, 18:45

eso interface - wünsche?

Hi Leute,

ich habe eben eine eMail von ES bekommen - es ist anscheinend geplant uns ein Interface zur verfügung zu stellen um die Spieldaten besser parsen können.

Da wir ja sicher nicht die einzigen sind welche diese Daten brauchen wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr Euch denn so vorstellt, welche Infos Ihr braucht und überhaupt. Ich leite das dann weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (13.05.2006, 00:57)

2

12.05.2006, 22:04

also ich wünsche mir, dass man in eso das cutech rating einsehen kann

3

13.05.2006, 00:04

Euer Cuetech-Ranking muss ja der Standard inzwischen sein, dass sich ESO bei euch meldet (hab kein Plan, da ich kein AoE3 spiele) - sehr koole Sache!

4

13.05.2006, 00:56

ja rockt extremst das rating. Ich denke ohne so einem rating wären viele Spieler nicht motiviert zu spielen. Zumindest wäre ich einer davon.

5

13.05.2006, 12:59

Zitat

Original von GEC|Bats
Euer Cuetech-Ranking muss ja der Standard inzwischen sein, dass sich ESO bei euch meldet (hab kein Plan, da ich kein AoE3 spiele) - sehr koole Sache!

wieso spielst eigentlich nicht?
von der demo warst ja begeistert :)

Ja ich wär auch dafür, dass man das cuetech rate sehen könnte, und das andere abschafft. Hat einfach nicht so viel aussagekraft.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

13.05.2006, 13:03

Ich glaube tam meinte das eher andersrum ;)
ES fragt an welche Daten für Cuetech noch interessant wären

7

13.05.2006, 17:08

@Event: Jo, die Demo war nich schlecht!
Nur mit der Zeit verlagern sich die Interessen.. Ich hätts früher selber nich geglaubt, aber irgendwie hat ich keine solche Lust mehr, mich nomal komplett in n neues Spiel reinzuarbeiten.. Außerdem is Age online hier nich möglich (Studentenwohnheim mit Firewall) ?(.

Aber irgendwie scheint bei Age3 auch nich soo viel los zu sein, zumindest die Anzahl der Leute und Teams (vgl. ESGL) bei Age2 war damals (und erscheint immer noch) irgendwie größer..
[sry für offtopic ^^]

8

13.05.2006, 18:56

ES sollte erstmal das jetztige Spiel optimieren, bevor die wieder was neues anfangen. Kann ja nicht sein das wenn mehr als 3 Tausend Leute Online sind, das Verbinden zu den Hosts nach nem glücksprinzip läuft.

9

13.05.2006, 22:55

Zitat

Original von [KINGS]DiscoDisco
ES sollte erstmal das jetztige Spiel optimieren, bevor die wieder was neues anfangen. Kann ja nicht sein das wenn mehr als 3 Tausend Leute Online sind, das Verbinden zu den Hosts nach nem glücksprinzip läuft.

:rolleyes:
was wäre dieses forum wenn man nicht in jedem thread irgendeinen sinnbefreiten hirnpfurz finden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (13.05.2006, 22:56)

Spandow

Anfänger

• Nachricht senden

10

14.05.2006, 09:09

Also ich weiss nicht ob ich die Frage richtig verstanden hab, da ich keine Ahnung habe was "parsen" ist aber Klasse wäre es wenn man von "extern" an die Daten von ESO-Dienstrang/Schwierigkeitsgrad kommen würde.
Ausserdem wäre es interressant zu sehen wie schnell oder ob überhaupt die Gesammtzahl der Spieler weiter zunimmt, also das irgendwo über/unter der Tabelle die Gesammtspielerzahl steht, die bei ESO einen Account erstellt haben und mind. ein Spiel gemacht haben.

11

14.05.2006, 10:24

Wieviele Leute gerade in ESO sind
Wieviele Leute gerade Spielen und wieviele warten

12

14.05.2006, 12:04

und im chat channel, die spieler nach clan sortieren

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

14.05.2006, 18:07

Zitat

Original von GEC|Bats

ich bin mal gespannt wie lange die leute noch brauchen bis sie ESO und ES unterscheiden können.. ich mein da sind selbst die blizzard gamer intelligenter, sie verwecheln jedenfalls nicht bnet mit blizzard :P

außerdem krieg ich augenkrebs wenn ich cool mit "k" sehe..

14

14.05.2006, 18:21

Frag mich wie lang diese Klugscheisser noch brauchen bis sie es endlich lernen ...

15

14.05.2006, 18:54

Zitat

Original von mymF.Sh4dowStriker
und im chat channel, die spieler nach clan sortieren

Gibts das nicht schon? Bei mir werden die Spieler in den einzelnen Channels auf jedenfalls sortiert. Gibt irgendwo die Einstellung in den Optionen.

16

14.05.2006, 20:56

Zitat

Original von fast_tam

Zitat

Original von [KINGS]DiscoDisco

:rolleyes:
was wäre dieses forum wenn man nicht in jedem thread irgendeinen sinnbefreiten hirnpfurz finden würde.

Toller Kommentar :respekt:

Schön das du dich über andere lustig machen kannst, anstatt meine Aussage zu wiederlegen (falls sie falsch ist). :up:

17

14.05.2006, 20:56

Zitat

Original von Attila

Zitat

Original von GEC|Bats

ich bin mal gespannt wie lange die leute noch brauchen bis sie ESO und ES unterscheiden können.. ich mein da sind selbst die blizzard gamer intelligenter, sie verwecheln jedenfalls nicht bnet mit blizzard :P

außerdem krieg ich augenkrebs wenn ich cool mit "k" sehe..

Ich mag sowas normal auch nicht, aber ES oder ESO is doch sowas von scheiß egal ?(

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

18

14.05.2006, 21:15

nein find ich nich.. bekomm bei sowas auch nen anfall...

19

14.05.2006, 21:45

Zitat

Original von Tahrok
nein find ich nich.. bekomm bei sowas auch nen anfall...

Du bist ja auch nicht der Rechtschreibkönig, wie ich bisher mitbekommen hab ;)

20

14.05.2006, 23:03

omg event bei dem satz hast du doch warscheinlich 3 mal editiert und extra auf großschreibung geachtet ist doch wayne wie die rechtschreibung in nem forum ist..

21

14.05.2006, 23:43

Zitat

Schön das du dich über andere lustig machen kannst, anstatt meine Aussage zu wiederlegen (falls sie falsch ist). :up:

deine aussage ist einfach nur sinnlos. was sollte ich da widerlegen? ES bietet der community an eine ordentliche schnittstelle für spieler und spieldaten aus eso zu implementieren. wir bekommen einige zusätzliche features die ziemlich spannend sind und dürfen an der entwicklung aktiv mitgestalten. ich für meinen teil finde das verdammt gut.
man erwartet dann eigentlich eher postive reaktionen .. zumahl die community dieses feature bisher bitter vermisst hat.

Und dann kommt in einem thread, in welchem nach wünschen und vorstellungen gefragt wird natürlich der erste troll an und wirft einige unqualifizierte aussagen in den raum, die weder konstruktiv noch sonst irgendwie wertvoll sind.

ich weiß ja das meckern und nörgeln ganz groß in mode ist, desshalb gehts mir aber trotzdem auf den sack. die meiste zeit halte ich meine klappe, aber da das mein thread ist hast du jetzt halt einfach mal die arschlochkarte.

[edit: nimm das bitte nicht allzu persönlich.... mich nervt dieses genörgle schon lange, das es dich erwischt hat war wohl einfach pech ^^]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (15.05.2006, 00:50)

22

15.05.2006, 01:28

Ich würde mir wünschen:
- einen ordentlichen SQL-Zugriff von allen Infos, die bisher auf ihrer Webseite veröffentlicht sind.
- natürlich Power Rating abrufbar
- Top-Spieler nach PR abrufbar
- Spieler eines Clans abrufbar (evtl. auch Top-Clans)
- wins/losses gesplittet nach 1v1/2v2/3v3

- der Rest sind meiner Meinung nach dann nur noch Data-Mining-Gimmicks (Gesamtspielzahl in der ESO in einem Zeitraum, häufige Teampartner eines Spieler, evtl. so etwas wie Favourite Civ des letzten Monats - insgesamt sagt meist nicht viel aus - etc...)

Live-Daten aus der ESO (Spielerzahl, online-Check für einen einzelnen Spieler, ...) wären natürlich nett, aber darum geht es ja hier wohl nicht, richtig?

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

15.05.2006, 01:54

Sowas wie der Streak aus der Zone wäre auch schön, also die Anzahl der in Folge verlorenen/gewonnenen Spielen

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

15.05.2006, 12:03

Ich fände eine Statistik über die letzten 50 oder 100 Spiele sinnvoll.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

15.05.2006, 12:48

ne ratingkurve wie bei schach.de

26

15.05.2006, 13:38

Zitat

Ich würde mir wünschen:
- einen ordentlichen SQL-Zugriff von allen Infos, die bisher auf ihrer Webseite veröffentlicht sind.
- natürlich Power Rating abrufbar
- Top-Spieler nach PR abrufbar
- Spieler eines Clans abrufbar (evtl. auch Top-Clans)
- wins/losses gesplittet nach 1v1/2v2/3v3

- Es wird keinen SQL Zugriff geben, aber eine sehr schöne XML Schnittstelle.
- Powerrating wird abrufbar sein
- Top Spieler nach PR können wir auf unserem neuen ELO Portal integrieren.
- Spieler eines Clans werde ich noch vorschlagen, könnten wir aber zur not auch mit elorating umsetzen.
- wins/losses gesplittet wird es nicht über eso geben. bei uns aber wohl schon.

Zitat

- der Rest sind meiner Meinung nach dann nur noch Data-Mining-Gimmicks (Gesamtspielzahl in der ESO in einem Zeitraum, häufige Teampartner eines Spieler, evtl. so etwas wie Favourite Civ des letzten Monats - insgesamt sagt meist nicht viel aus - etc...)

häufige teampartner und alle anderen data-mining geschichten werden wir versuchen auf elorating.com umzusetzen. wir wollen auch schöne grafiken etc machen. Von ES wird diese Funktionalität voraussichtlich nicht kommen.

Zitat

Live-Daten aus der ESO (Spielerzahl, online-Check für einen einzelnen Spieler, ...) wären natürlich nett, aber darum geht es ja hier wohl nicht, richtig?

ESO Statistiken sind noch nicht geplant .. ich werde das aber vorschlagen. Was aber verfügbar sein wird sind Spielerdaten (online/offline, powerrating, skill-points, etc ..)

27

15.05.2006, 13:54

Na, das klingt doch alles sehr vielversprechend! :)

28

15.05.2006, 15:25

Zitat

Original von [ACC]Groni
omg event bei dem satz hast du doch warscheinlich 3 mal editiert und extra auf großschreibung geachtet ist doch wayne wie die rechtschreibung in nem forum ist..

Schreib keinen Blödsinn.
Ich muss keinen Beitrag editieren, um eine richtige Rechtschreibung zu haben. Natürlich mache ich auch Fehler, aber wenigstens bemühe ich mich. Und ja, ich achte darauf und wieso sollte sie in einem Forum nicht wichtig sein? Gerade hier ist sie wichtig.
Oder findest du, dass du nur bei einer Deutscharbeit in der Schule richtig schreiben musst (was du allen Anschein nach sowieso nicht kannst)?
Sorry, aber das is doch einfach nur Schwachsinn ;)

29

15.05.2006, 16:07

Dann schreib aber auch bitte nicht " eine richtige Rechtschreibung zu haben".
Wenn es dir schon darum geht, auch in Foren möglichst korrektes Deutsch lesen zu können, achte genauso auf deinen Ausdruck und nicht nur auf die Rechtschreibung. " Eine richtige Rechtschreibung zu haben" ist einfach grausam ;) .

Allerdings ist es traurig, dass schon wieder ein Thread so kaputt gemacht wird...

Ich hätte mal noch eine Frage zu der meistgespielten Civ in den Stats:
Wie wird das im Moment eigentlich angezeigt/woher die Daten genommen?
Im moment ists nämlichso, dass sich das nicht mehr verändern kann wenn jemand schon einige Spiele mti einer Civ gemacht hat.

Zumindest ist es, dass bei Skwizz manch ein Spieler (als Beispiel: Rarecut) mit 350 Spielen mit Dutch in deren Ladder steht, aber danach 400 Spiele mit den Deutschen gemacht hat.

Gesamte Spierzahl/Spielanzahl fände ich auch noch recht interessant, ich weiss dass es da z.b. in AoT mal so einen Graphen über ein ganzes Jahr gab, der zeigte wann am meisten gespielt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (15.05.2006, 16:14)

30

15.05.2006, 16:11

geht ins ratsch&tratsch um über euer pisa-rating zu streiten ^_^