Zitat
Verdacht auf Bilanzfälschung bei Schalke 04
Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen den deutschen Bundesligisten FC Schalke 04 wegen des Verdachts auf Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung eingeleitet.
Die Behörde bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Es geht um die bilanzielle Bewertung des Grundstücks Parkstadion, der früheren Schalke-Spielstätte.
Ein Euro statt 15,6 Millionen
Die Stadt hatte das Grundstück für einen Euro verkauft. In der Schalke-Bilanz schlägt es mit 15,6 Millionen Euro zu Buche.
Von Schalke war zur Einleitung des Ermittlungsverfahrens lediglich von Finanzvorstand Josef Schnusenberg zu hören: "Sollen sie machen. Ich habe keine Ahnung. Davon weiß ich noch nichts."
Der Wert des Grundstücks lag nach Berechnungen der Stadt bei einer Million Euro. Der Rat habe aber beschlossen, es für einen Euro an Schalke abzugeben, weil die Sanierung des Stadions mit einer Umnutzung als Leichtathletikstätte etwa eine Million Euro verschlungen hätte, sagte ein Stadtsprecher.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (10.05.2006, 16:39)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (10.05.2006, 16:51)
...ok demnächst setze ich 1000 smilies....
Zitat
Wieso soll das Parkstadion 30 Mio wert sein ??
...wo wird denn mit geld ums sich geworfen, sage mir bitte wo...?
Zitat
Bei Doofmund ist ja auch nichts passiert und können jetzt schon wieder mit Geld um sich werfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (11.05.2006, 08:59)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (11.05.2006, 10:26)
Zitat
Die Staatsanwaltschaft Essen hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wegen des Verdachts der Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung eingeleitet.
Die Behörde bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Es geht um die bilanzielle Bewertung des Grundstücks Parkstadion, der früheren Schalke-Spielstätte. Die Stadt hatte das Grundstück für einen Euro verkauft. In der Schalke-Bilanz schlägt es mit 15,6 Millionen Euro zu Buche.
Zitat
Original von SenF_CastorTroy
Scheiße 04, Doofmund...
Ich find die Namen so bescheuert. Das ist weder lustig noch kreativ. Weil mich das aber irgendwie an meine Kindheit erinnert, würde ich den Rest der Liga auch ganz gerne kennen. Wie sind die "in-names" für z.B. Gladbach, Köln?
Zitat
Original von Silverwolf_Tot
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...den smilie bei münchen setzte ich für unsere münchenersektenangehörige, fast kein verein hätte nach seriösen kriterien ein existenzrecht....
Willst du die Festgeldkontonummer...?![]()
...ok der einäugige ist könig unter den blinden...
Zitat
Dennoch ist der FCB der gesündeste Verein in der BL
...sieht man daran, dass er 1860 mit ins boot geholt hat...
Zitat
Auch wenn Uli allgemein als Feindbild dargestellt wird, er ist ein excellenter Fußballmanager, von daher mache ich mir mal nicht allzuviele Sorgen.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...als ob die "kleinen" vereine schuldenfrei wären und wirtschaftlich arbeiten würden...
Zitat
Original von SIM_MARIO_GP
Jedenfalls eine Sauerei und Wettbewerbsverzerrung gegenüber den "sauberen" kleineren Vereinen!![]()
![]()
![]()