War in der 12 da, war ziemlich geil
Ich geb als Tipp auf jeden Fall in die Kellerkneipen zu gehen, die sind einfach nur genial. Aber eigentlich kann man es sich als deutscher auch leisten in nen 4-Sterne Restaurant zu gehen. Ich mein wir waren da mal drin und wir haben umgerechnet 12 Euro für nen spitzen Essen inklusive Getränke bezahlt
Als Geheimtipp: In der Nähe des "tanzenden Hauses", bei der Krypta, gibts ne Eckkneipe. Da gibts nicht nur billiges Bier, sondern auch super essen. Das wichtigste ist, das ist ne Kneipe für die lokale Bevölkerung, von den Touris kommt da nie einer hin, es sei denn man findet die halt durch Zufall, liegt etwas abgelegen.
Genauer kann ichs noch nicht beschreiben, ich schau mal nach wo die genau liegt, hab die alten Stadtpläne mit meinen Anmerkungen noch
Ach ja und Taxis kannst ruhig nehmen, wir hatten mit 5 Leuten nen Taxi zurück zum Hotel, weil keine U-Bahn mehr gefahren ist, hat pro Person 50 Cent gekostet, für 15 Km oder so
Weiß ja nicht ob andere da schlechte Erfahrungen mit gemacht haben, rumgegurkt, überteuert oder zum Menschenhändler, aber ich fands gut
Zum Geld: Ich hab mir in Deutschland was geholt, allerdings hat unser Hotel an der Rezeption auch angeboten Geld zu wechseln, auch noch billiger als in Deutschland. Würds zwar nicht drauf ankommen lassen, aber das meiste würd ich nach der Erfahrung im Hotel holen.