Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.05.2006, 01:22

Der Ströbele is echt n bisl komisch..

Nach türkischer Deutschlandhymne und islamischen Feiertag fordert er jetzt hier auch noch, dass die Bundeswehr nich nur einfach so in den Kongo, sondern wenn dann gleich in die Unruheprovinzen geschickt werden soll.
-> Deutschland im Kongo verteidigen, koste es was es wolle?

Also wenn dieser ewig-gestrige Alt-68er polarisieren will, hat er alles richtig gemacht.

32

03.05.2006, 03:56

In dem Artikel hat er doch ziemlich recht finde ich. Nur zum Zuschauen und dumm rumstehen müssen wir keine Soldaten rüberschicken. Entweder richtiger oder halt gar nicht. Aber so ein blödes Zwischendings ala wir wollen dabei sein aber ja nichts riskieren ist scheiße.

Zur Berechtigung Ströbeles: Er hat ein Direktmandat, das als einziger Grüner, und das ziemlich deutlich. Und ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Leute wissen, wen sie da gewählt haben. Ihr solltet euch lieber Gedanken über Radikale machen, die gewählt werden, als über Ströbele, dessen Vorschläge meist amüsant sind und oft in der eigenen Partei nichtmal eine Mehrheit haben.

33

03.05.2006, 04:10

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von Yen Si
Gibt es eigentlich eine zweisprachige Nationalhymne?

http://de.wikipedia.org/wiki/O_Canada

Mehr oder weniger jedenfalls.

Was mich eigentlich weniger wundert, ich bin mir recht sicher das das mit der schweiz und belgium genauso das selbe ist, wie jedes land wo ein sehr grosser teil der bevoelkerung mehr als zwei sprachen spricht ;)

Hier ist momentan die Diskussion die US-Hymne auf spanisch zu singen, finden die meisten im tv auch reichlich bedeppert und das klingt auch reichlich bloed muss ich sagen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

34

03.05.2006, 04:25

Zitat

Original von myabba|abra

Zitat

Original von AofM_AleX
das is wirklich schwachsinn, mach ma inner tuerkei dein vorschlag, die nationalhymne ins deutsche zu uebersetzen... machen die ganz sicher net, genauso wenig wie alle anderen laender...

des is doch ganz was anderes.
hier gehts um integration einer relativ großen minderheit.
der anteil der deutschen in der türkei ist wohl verschwindend gering...

abgesehen davon, ist der vorschlag wohl etwas übertrieben.
ich schließe mich dabein einem vorredner hier an, glaub coyo oder so ^^

es geht mir hier aber ums prinzip... ich meine, deutschland heisst nicht umsonst so... egal wieviele tuerken hier leben, die hauptsprache ist immernoch deutsch, und wenn sie hier leben wollen, muessen sie deutsch sprechen, genauso wie wir tuerkisch sprechen muessen, wenn wir inner tuerkei leben und nicht erwarten koennen, dass die uns die nationalhymne uebersetzen... ich will einfach nicht in nem land leben, mit dem ich mich nichtmehr identifizieren kann, weil ich ueberall ne sprache lesen und hoeren muss, die ich netma verstehe, in meinem eigenen land... und ich bin sicher, die tuerken wuerden das in ihrem land auch nicht gut heissen, also warum sollten sie es hier verlangen?

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

03.05.2006, 08:10

Iobates hat es schön zusammengefasst. :up:

36

03.05.2006, 09:06

Zitat

Original von Yen Si

Südafrika hat auch Xhosa/Afrikaans

Aber das ist was anderes, ähnlich wie Kanada singen das da nicht die Gastarbeiter.

Aber mal im Ernst: Der Sommer ist da, das Sommerloch muss gefüllt werden. Mal demonstriert Ströbele gegen die Bundeswehr, dann für Haschisch nun für türkische Nationalhymne. So kommt man in die Schlagzeilen.

37

03.05.2006, 09:13

Dann bin ich dafür als 2 Fremdsprache türkisch einzuführen.
Das braucht man öfter als Latein und Französisch.
In 100 Jahren ist dann eben türkisch die Amtssprache.

Mal ehrlich wie bescheuert muss man für so einen Vorschlag sein ?

Das Ströbele in Kreuzberg ein Direktmandat hat wundert einen bei solchen Äußerungen nicht oder ?
Das sollte man eher mal fragen ob das nicht immer Berechnung ist !?

Wenn ich in ein Land gehe dann lerne ich die Sprache und fertig. Das erwarte ich von jedem der so was macht.
Aber es gibt eben Extreme wie die Amis und eben die Türken die brauchen das nicht.
Nur witzig, dass sie die Sozialgesetze komplett auswendig können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (03.05.2006, 09:14)

38

03.05.2006, 09:22

Zitat

Original von GEC|Bats
Ein weiterer Grund, warum ich die Grünen nich leiden kann.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,414122,00.html

warum hacken alle nur auf den grünen rum!? die schwachmaten von der fdp sind genauso dafür...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

39

03.05.2006, 09:32

solange nicht mindestens 15% aller Deutschen türkisch sprechen halte ich diesen Vorschlag auch für irrsinnig.

40

03.05.2006, 11:15

gestern zdf-heute geguckt? sind schon kräftig am üben die türken. :D die fanden lustig, ich fand lustig, alle fanden lustig, ausser grossdeutsche leberwurst. ströbele ist gut und er hat lustige ideen.

41

03.05.2006, 11:26

Zitat

Original von hagi
gestern zdf-heute geguckt? sind schon kräftig am üben die türken. :D die fanden lustig, ich fand lustig, alle fanden lustig, ausser grossdeutsche leberwurst. ströbele ist gut und er hat lustige ideen.

Du erinnerst mich an Ailton...

42

03.05.2006, 11:27

ja genau alle fanden es witzig.

Ich fand die Mohammedbildchen auch witzig nur die spiesigen Moslems nicht. Ist jetzt ein extremes Beispiel aber ob ich was witzig finde oder nicht kommt doch immer auf den Betroffenheitsgrad an oder ?

Mir war zB das Hochwasser in Rumänien wurscht aber den Betroffenen nicht oder ?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

03.05.2006, 11:49

Zitat

Original von Pawnee

Zitat

Original von Yen Si

...
Aber mal im Ernst: Der Sommer ist da, das Sommerloch muss gefüllt werden. ...

Das Sommerloch ist schon seit letzter Woche da:

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,412622,00.html

44

03.05.2006, 12:30

@Yen Si

wieso ? das ist doch ne gute Idee !
Das spart Verwaltung ohne Ende und für jeweils 1 Mio Einwohner braucht man doch keinen Landtag.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

46

03.05.2006, 16:25

spara spara häusle baua :D :D

der gute schwob isch im eisbär mol wieder uuseko.

okey, eigentlich halte ich weniger bürokratie auch für gut, aber ein riesiges bundesland norddeutschland halte ich zu gross, wenn ich ehrlich bin. und nordrhein-westfalen ist auch hart an der grenze... sieht man ja auch daran, wie "toll" die verwaltung hier funktioniert :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

47

03.05.2006, 17:13

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Yen Si

wieso ? das ist doch ne gute Idee !
Das spart Verwaltung ohne Ende und für jeweils 1 Mio Einwohner braucht man doch keinen Landtag.

Ich weiß nicht.
Hamburg, Bremen, SH, Niedersachsen zusammenlegen wäre doch auch ne gute Idee. Nennen wir es dann Norddeutschland und gut.
Hat vielleicht was mit Lokalpatriotismus zu tun.
Ich meine, die Leute haben seit 1989 endlich wieder ein eigenes richtiges Bundesland mit dem sie sich identifizieren oder auf welches sie aus welchen Gründen auch immer stolz sind. Alte Traditionen wurde wieder neubelebt etc. Und dann wird ihnen wieder alles weggenommen.
Ich finde das ist ne doofe Idee.
Allerdings ist mein Denkapparat hete etwas durch den wind nach fast 10 Stunden Krankenhaus ..

Morgen wieder...

48

03.05.2006, 17:18

schafft deutschland ab und schenkt es gleich den türken :P

(ps: ich kann die erste von vier strophen der schweizer nationalhymne, würde mich damit aber sogar noch zu den leuten zählen, die mehr ahnung haben als der grösste bevölkungsteil)

49

03.05.2006, 17:18

Zitat

Original von Sheep
Es sagt ja auch niemand, dass sie die dann nur auf Türkisch singen sollen. Sowas wäre eine gute Übergangslösung, um ihnen erstmal die Melodie und den Inhalt und dann die deutsche Version beizubringen.

o_O Wenn die deutsch könnten, dann bräuchte man auch nicht so einen Unfug veranstalten! Ausserdem muss ich auch kein Lied auf deutsch hören und singen, um die Melodie und den Inhalt zu lernen/begreifen, sondern muss einfach einigermaßen die Sprache beherrschen, in der da gesungen wird.

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von El_Cheapito
Wenn man sich für eine Staatsbürgerschaft entscheidet, sollte man das auch meinen und die Nationalhymne ist dann eben ein Element davon...

Sie singen doch auch die Nationalhymne.

Das ist die deutsche Nationalhymne:

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt uns alle streben,
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand:
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

Nicht irgendein türkisches oder sonstwelches rumgetexte :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plah« (03.05.2006, 17:19)

50

03.05.2006, 17:39

Zitat

Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

...nenenene is nich richtig, dat heisst brrüüüüüh im glanze usw. usw. usw....

51

03.05.2006, 17:57

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (28.11.2009, 12:01)

52

03.05.2006, 18:16

Tja, und hier ist sie, die neue Nationalhymne:

Zitat

verboten

Guten Tag,
meine Damen und Herren!

verboten präsentiert die von Hans-Christian Ströbele geforderte Nationalhymne auf Türkisch:

Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Für das Deutsch-Türkische - hey, Alter-Land!

Hast du voll Glück, du Spast!

Hey, da guckst du, Affe!

Isch bin dein Bruder, hey! Mit Herz und krass gib Hand!

Hey Einischkeit, voll Recht, krass Freiheit!

Hast du voll Glück, hey! Und fett Flaschenpfand!

Krass, dir blüht Krankenhaus-Glanz, isch schwör!

Blühe, deutsch-türkisches, hey, Alter-Land.

Türkiye, Türkiye über alles

Über alles - echt voll krass!

Quelle: http://www.taz.de/pt/2006/05/03/a0047.1/text

54

03.05.2006, 18:50

MAX DANGER HUMOR INSIDE !!!

Heist das nicht

Woooo bischt du meine Deutsche-Land
Isch hab aussversehn, deine Flagge veerbrannt
Isch respektiere nur noch disch
solange isch ALG2 kriisch

jaja boeser Coyo i know....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Coyote« (03.05.2006, 18:51)

55

04.05.2006, 14:18

nationalstolz in einer globalisierten welt? naja, wer's braucht...

wie wär's denn mit einer nationalhymne ohne text, so wie z.b. in spanien?

btw gibt es eine europa-hymne (letzter satz von beethovens 9.). da könnte man die deutsche doch eigentlich abschaffen, oder? :D
haben die bayern eigentlich eine eigene? zuzutrauen wär's denen ja...

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

56

04.05.2006, 14:21

57

04.05.2006, 14:23

ja, ich seh grad, die meisten bundesländer haben eine.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

58

04.05.2006, 14:34

die bayrische ist so schön. *snief*

einzig was ich da noch rankommmen lass wär das hohenzollern lied

59

04.05.2006, 20:05

globalisierte Welt...

lol

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

60

04.05.2006, 22:25

ja lol - manche wollens immer noch nicht wahrhaben. was das allerdings mit nationalhymnen zu tun hat, weiss ich auch nicht. ich singe die badische immer voller inbrunst :-P