Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

29.04.2006, 00:10

Naja also ES für so unfähig zu halten ist auch so ne Sache.. die haben genug Leute, die Attila noch mit links weghauen könnten ;)

Meiner Meinung nach veränderst du eben die age2 balance noch mehr...
Dadurch, dass du crossbows und Doppelsöldner stärker machen willst, erhalten deutsche ja nochmal wieder einen nicht zu verachtenden boost. Schau dir im vergleich dazu dutch an, die skirms bringens dann ja praktisch noch weniger, wiel sie verdammt teuer sind und selbst deutlich günstigeren leichten inf units im age2 unterliegen. Und dazu haben dutch nichtmal ein shipment mit light inf units im age2.

Was ich für banken am liebsten hätte: Upgrades.
Ich kann als dutch bis min. 15-18 in einem normalen spiel locker meine eco gemaxt haben (ohne die 2 einzelnen banken karten, die imo verschwendung sind) - aber danach kommt so gut wie nichts mehr. Selbst wenn ich mal imperial kommen sollte, gelten die eco ups da nur für 50 Leute! Daher sollte man Banken einfach mit extra techs upgraden können, und das kapitol-up müsste auch für sie gelten.
Die Tulp speculation Karte ist im moment so ziemlich der größte witz einer age4 karte, sie bringt 15% mehr was slebst bei 8 banken gerade mal einer bank mehr entspricht. Plantagenkarten gibts schon in age3 und die bringen 20%.

Grenadiere könnte man nen bissl besser machen da sie ja von so ziemlich allem zerhauen - abus sind z.b. um ein vielfaches besser im einsatz gegen so ziemlich alles.

Dass Russen 210 Pop kriegen fänd ich ne ganz nette idee, da deren units eh alle schon schwächer sind wär so nen bonus auch ganz nett. In aok und aom gabs ja solche boni schon und ich fand sie auch immer recht einzigartig-interessant.

Meiner meinung nach sollte man auch noch nen bissl was an helebardieren ändern... die sieht man so gut wie nie im Spiel, und das liegt daran dass sie extrem teuer (50f 65g) und langsam sind und dafür nicht genug bringen.
Einzig und allein als meatshield lass ich sie mir manchmal als duth shcicken, aber auch nur wiel ich nicht so gute pikenier-karten habe. Sie können zwar sehr viel dmg gegen alles mögliche machen, aber sie schaffens so gut wie nie, da man so langsame nahkampf units nunmal mit allm abknallt. Und wenn sie dann beim dutch noch nen speed von 3.60 haben... Da kann man sie mit villagern abknallen wenn man ein wenig micro hat.
Was genau an denen verändert werden soltle weiss aber nicht.

Als ganz besondere Änderungen für ein xpack würde ich mri wünschen, dass man Gebäudevorraussetzungen fürs gaen hat.
für age 2:markt
age3: schmiede oder kriche
age4: schmiede und kirche
oder so ähnlich...

Dazu wäre es genial, wenn monks bekehren lönnten.. dann könnte man den merc bonus der deutschen auch so lassen, es wäre der geniale konter gegen only-mercs und würde so viele micro möglichkeiten eröffnen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AofM_Barbar« (29.04.2006, 00:17)

62

29.04.2006, 01:58

Also das einzige was ich zum neuen Patch gerne haben würde wäre:

1. Friendlist upgrade (on / away / off)
2. Quicksearch upgrade (so dass nicht n Rekrut gegn n Generalmajor spielt etc.)
3. Mehr Karten im Deck (25)
4. Deutsche Söldner kosten mehr Gold als alle anderen (weil sie mehr dafür bekommen)
5. WW's schwächen (weniger range / live)
6. Holländer +10 Dorfbewohner und ruyter teurer wegen dem "1pop"

So wäre es genial finde ich. Der Rest ist halt ein bisschen Zusatz @Attila... aber wie gesagt es ist einfach meine Meinung. Du musst nicht einverstanden sein!

63

29.04.2006, 02:27

Zitat

Original von NanoX

4. Deutsche Söldner kosten mehr Gold als alle anderen (weil sie mehr dafür bekommen)

So wäre es genial finde ich. Der Rest ist halt ein bisschen Zusatz @Attila... aber wie gesagt es ist einfach meine Meinung. Du musst nicht einverstanden sein!

1 war wagon ist stärker und billiger sowie aufgrund seiner größeren range noch besser gegen inf zu gebrauchen als 3 ruyter...

64

29.04.2006, 03:15

ulanen stärker machen und dafür keine extra ulanen mehr für shipments -.-

65

29.04.2006, 04:03

Zitat

1 war wagon ist stärker und billiger sowie aufgrund seiner größeren range noch besser gegen inf zu gebrauchen als 3 ruyter...

gegen melee ing sind yuter dank ihrer beweglichkeit um einiges besser als die trägen ww's trotz hoher range
und vs light inf(keine musks) kannste die ruyter in den melee modus versetzen was die wieder besser als ww macht! nur im direkten kampf gewinnt der ww

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[ACC]Groni« (29.04.2006, 04:04)

66

29.04.2006, 04:17

Zitat

? was soll das bringen ?
Es baut ja jetzt kaum noch jmd Militaergebaeude.
Shipmentonlygame,,,, ist doch alle Muell.
Die koennen mirwegen 25 Karten ins Deck aufnehmen.
Aber dann eine Militaerbeschraenkung.
Also zB nur 5 Karten die Militaereinheiten bringen.
Das mit den Karten ist echt Klasse.
Nur werden die meisten nicht genutzt , weil wer braucht schon eco Karten (bis auf ein paar), wenn er sich das ganze Game mit Karten Units schicken lassen kann.
:(

67

29.04.2006, 09:47

Die "Age3 Team Mortar" Karte war ursprünglich ne Idee von mir, war aber wohl nicht ganz berechtigt das jetzt wieder hervorzukramen.
Das ganze bezog sich noch vor 1.05, als Ports nun wirklich der letzte Dreck waren. Und wenn man dann doch mal nen Vorteil rausgeholt hat, ist man in Age3 spätestens am Feind-Fort gescheitert.
Ich hab viele Games gehabt, wo der Gegner FF durchzieht, einen nen Fort vor die Nase knallt, ein paar Skirms daneben stellt und dann genau weiß das er bis Age4 weitgehend seine Ruhe hat.
Inzwischen sind Ports außer gegen Deutsche sogar spielbar, und in Teamgames wär die Karte vielleicht wirklich etwas krass inzwischen. Gedacht war sie ja ursprünglich für die Probleme im 1on1.
Wer darüber meckern will, sollte sich erstmal die ES-Alternative angucken:
"Age2 Team Dragooner"! :respekt:

68

29.04.2006, 10:00

Muss ja nich ne teamkarte sein, sondern eine Age3 Karte die nur dem Portugiesen Mortars gibt. Evtl eine Karte für 2 Mortars in Age3 oder ne Karte um Mortars in Age3 zu bauen.

69

29.04.2006, 12:16

Zitat

Original von [ACC]Groni
fabriken auf res > schwere kanonen

Nein.

70

29.04.2006, 12:20

kommt wohl auf die situation an ;)

71

29.04.2006, 12:24

Imo hat man schon ne ansprechende Eco wnen man 2 Fabriken hat. Oder besser gesagt, man sollte sie haben ^^
Da bringt es einen glaub ich nicht viel auch noch die fabriken auf ress zu schalten.

72

29.04.2006, 13:01

Hm, ich denke auch, dass 2 Fabriken auf Kanonen mehr bringen, als auf res.
Da die nunmal schon ziemlich stark sind.
Aber wirklich ausprobiert habe ich es noch nicht

73

29.04.2006, 13:58

kommt auf die combo der einheiten an

also mit briten lass ich zB immer 59villies auf Mühlen, 40 auf holz, fabriken auf food & wood

damit hab ich fast immer genau das verhältniss von 60:40 food:wood
kann somit durch longbows pumpen

mit den fabriken könnt ichs bei -40% geschwindigkeit der karte, 20% der kirche ned

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

74

29.04.2006, 15:18

Zitat

Original von NanoX

na also, das hört sich doch gleich anders an.. mit so einem post kann man auch was anfangen..

wobei dutch anfang age3 noch schwächer wären wenn man die ruyter abschwächt.. groni vergleicht die ruyter ja mit dragoonern, dabei vergisst er aber, dass der melee dmg der ruyter schonmal abgeschwächt wurde und das eine unit vollen dmg macht bis sie tot ist.. während bei den ruytern erst 1/3 und dann 2/3 und dann der rest wegfällt.. d.h. ruyter sind atm eher uneffektiv im vergleich zu dragoonern denke ich, erstrecht seit alle ranged cav den dmg multi vs artillerie hat.. außerdem ist es wesentlich aufwendiger/nerviger 100 ranged cav zu microen bzw zu managen als 50 oder 25... ganz einfach weil auch nie alle schießen bei sovielen units.. wenn die ruyter also gegen dragoons kämpfen und soviele sind das sie den dragooner kosten entsprechen schießen nie alle (außerdem haben ruyter weniger range oder) dazu kommt noch das die ruyter später durch coffee trade langsamer werden, wodurch sie kaum noch schneller als rodoleros sind, und diese karte wichtig für den dutch im lategame ist (ohne die 2 extra banken kommt er eco mäßig überhaupt nicht hinterher)

atm wird dutch soweit ich das erlebe meist anfangs age3 überrannt oder schon in age2 gerusht.. wenn das ganze ins late age3 kommt, kommt der vorteil von 150 militär pop zum tragen, und wenn der gegner auf plantagen/mühlen umsteigen muss siehts für den dutch meist gut aus..

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

29.04.2006, 15:21

auf heavengames hat mir einer noch mit diesem comment in meinem thread geantwortet, was haltet ihr davon ? ich denke er nerft die natives etwas zu stark oder ? bei dem nerv werden die meisten keine natives mehr bauen und die bison karte lohnt sich nicht mehr.. nen paar gute ideen sind aber dabei, z.b. den irokesen mantlet nen tick günstiger machen

I wrote these Native changes a while back. See what you think.
Boosts:
- Give the Iroquois Tomahawk a bonus against infantry instead of cavalry.
- Iroquois Mantlets cost less wood, and/or cost food instead of gold.
Nerfs:
- Lower Mayan Holcan siege by about 20% or so.
- Alternatively, make Mayan Holcan cost more wood.
- Nootka Potlatch tech only makes clubmen cheaper, rather than making them train faster.
- Increase cost for Lakota Dog Soldier tech.
- Lakota Hunting Grounds tech gives 6 bison rather than 12.
- Seminole Sharktooths 'Guerilla Warfare' tech makes them only deal x2.5 against buildings.

76

29.04.2006, 16:45

Wenn ich mich nochmal äußern darf :D

Zitat

- Lakota Hunting Grounds tech gives 6 bison rather than 12.

Halte ich für sinnlos, wird schon selten genug verwendet und mit nur 6 Bison würde es sich auch kaum noch lohnen. Wenn man als Spieler schon an solche "Außenseitertechs" denkt, soll man auch einen ordentlichen Bonus dafür bekommen, das bringt Spielvielfalt!

Auch den Tomahawk "Boost" finde ich sinnlos, denn sie sollen ja nunmal das Gegenstück zu den Musketieren sein - recht interessant z.B. für Dutch und Deutsche, die keine Musketiere haben. Vielleicht einfach nur einen Tick billiger machen, damit sie mehr Verwendung finden.

Ruyter NOCH schlechter machen? Lieber nicht, Dutch sind im Moment äußerst schlecht. Ruyter sind sauteuer, und der Pop-Bonus zahlt sich nur in sehr wenigen Spielen aus. Habe viel Dutch gespielt; Um ehrlich zu sein denke ich dass Ruyter scheiße sind.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

29.04.2006, 17:35

denke ich auch.. sie kommen einem nur manchmal imba vor, weil nen dutch auf fullpop solche mengen hat.. 200 pop militärunits sind nur beim dutch ohne natives möglich... (ruyter + mercs + kirchen units)

vllt sollte man den ruyter bonus vs art auf 3x erhöhen und ihnen 10% mehr basis hp geben, im gegenzug aber einstellen das man sowas wie die 30 stadthoulder nur bestellen kann wenn man die nötige pop freihat..

alternativ könnte man auch das bauen von 6 banken von anfang an erlauben, somit müssten die dutch nicht erst 2 shipments spielen um in age3 konkurrenzfähig zu werden.. vllt kriegt man auch ne mischung aus beidem hin, z.b. erlaubt den dutch 5 banken ohne shipment und erhört den dmg multi der ruyter auf 3x vs artillery..

78

29.04.2006, 17:36

hm also mit palatine settlements, age2 halberdiers und grenadier improvements wäre russen rush ziemlich op oder?
ich mein ich würd mich freuen ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

29.04.2006, 20:18

also palantine settelments beim ger lassen, karten müssen alle civs ja sowieso genausoviele haben..

80

30.04.2006, 10:46

meine meinung, die sache so lassen wie sie is, den gers vll nur 1merc mehr als den andenr geben udn 2 mercs pro zeitalter im deck

sonst, sry aber ich find den rest der vorschläge richtig banane

und attila, aknnst jetz wieder so viel gg mich flamen wie du willst, is mir reichlich egal
nur eins: du bist ein sehr schlechter vertreter für deinen cla, bis auf dich, is cyc eigentlich recht leiwand, bloß du ziehst den shcnitt sowas von rutner....

brems dich vll bissl ein

SchuLz

Profi

• Nachricht senden

81

30.04.2006, 11:13

Hmm, Deutsche Sprache schwere Sprache
nicht wahr Jason ? :D

82

30.04.2006, 11:21

Zitat

Original von JaSoN_X

und attila, aknnst jetz wieder so viel gg mich flamen wie du willst, is mir reichlich egal
nur eins: du bist ein sehr schlechter vertreter für deinen cla, bis auf dich, is cyc eigentlich recht leiwand, bloß du ziehst den shcnitt sowas von rutner....

Würd mir zu denken geben, wenn ich das bei jedem Post anhängen muss.

83

30.04.2006, 11:22

hmm edit mal deinen post jason, da fehlen paar buchstaben.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

84

30.04.2006, 11:41

leiwand is doch wienerisch und heißt soviel wie "geil" oder ?

85

30.04.2006, 11:44

Zitat

Original von Tahrok
leiwand is doch wienerisch und heißt soviel wie "geil" oder ?

ja.

kuerschi.m

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

86

30.04.2006, 12:19

juhu ich bin geil  8)

ich sag mal so,wir können attila noch gerade so ertragen als leader :P

back to topic...

-porto bekommt die pfälzische siedlung von den deutschen und die deutschen die kostenlosen tc´s :)

87

30.04.2006, 12:26

Zitat

Original von kuerschi.m
-porto bekommt die pfälzische siedlung von den deutschen und die deutschen die kostenlosen tc´s :)

lool

88

30.04.2006, 12:34

hab mit der tasta bissl probleme die is ziehmlich hart im gegensatz zu meiner alten, musst richtig reinhaun damit die den buchstaben nimmt und verzögert is die auch, schau mich eh nachner neuen um

und leiwand wird in ganz österreich gesagt und bedeutet so viel wie eben shcon gesagt geil oder auch nett oder sympatisch oder so ^^

89

30.04.2006, 12:40

Überhaupt wegen Tippfehlern zu flamen ist ziemlich daneben.

90

30.04.2006, 13:19

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Überhaupt wegen Tippfehlern zu flamen ist ziemlich daneben.

Du bist auch ganz schön daneben.