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91

Saturday, April 29th 2006, 6:12pm

also wenn es nicht so balanced wär wie es is, würden wir doch ned jaaaahrelang so sehr an diesem spiel hängen, oder?  8)

paar neue civs, techs und units wärn aber schon nice :love: oder paar shipments die man sich holen lassen kann 11

ZwerGOrca

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92

Saturday, April 29th 2006, 6:29pm

Ich hänge auch an dem Spiel aber die Balance ist nicht sooo gut.

Edit : Da das ja wieder einige Leute in den falschen Hals bekommen nochmal ganz deutlich :
Die Balance des Spiels ist ok aber nicht perfekt - also nix mit imba oder OP oder sonst irgendwas mit dem ich das Spiel miesmachen wollte.

Wikinger auf Wasser zu gut.
Zuchtauswahl zu stark.
Ritter zu gut.
Schwertkämpfer zu schwach.
Mangudais zu gut.
FeuerSchiffe und Brander zu schwach.
Hunnen keine-Häuser-Bonus zu stark.
Azteken Mönche zu stark.
Belagerungsonager zu stark.

Das ist was mir so auf Anhieb einfällt und dem auch die meisten Leute mehr oder weniger zustimmen werden, gibt sicher noch mehr wenn man länger überlegt.

This post has been edited 2 times, last edit by "ZwerGOrca" (Apr 30th 2006, 12:04pm)


93

Saturday, April 29th 2006, 6:34pm

Quoted

Original von ZwerGOrca
Ich hänge auch an dem Spiel aber die Balance ist nicht sooo gut.

Wikinger auf Wasser zu gut.
Zuchtauswahl zu stark.
Ritter zu gut.
Schwertkämpfer zu schwach.
Mangudais und Kriegselefanten zu gut.
FeuerSchiffe und Brander zu schwach.
Hunnen keine-Häuser-Bonus zu stark.
Azteken Mönche zu stark.
Belagerungsonager zu stark.

Das ist was mir so auf Anhieb einfällt und dem auch die meisten Leute mehr oder weniger zustimmen werden, gibt sicher noch mehr wenn man länger überlegt.



Das stimmt allerdings.
Ich glaube aber, Eingriffe in die Balance so eines alten games, wären nicht so das Wahre :)

94

Saturday, April 29th 2006, 7:05pm

man kann das aber alles ohne probs kontern also ist es im prinzip doch balanced..

T1000

Sage

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95

Saturday, April 29th 2006, 7:12pm

zuchtauswahl zu stark? scheiße ich entwickel die nie ^^

jetzt bin ich 100 ratingpunkte besser :)

This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (Apr 29th 2006, 7:13pm)


96

Saturday, April 29th 2006, 7:21pm

lol also orca ich glaub du übertreibst ^^

das einzige was vll stimmt is imo das mit den brandern und mit den elefanten

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97

Saturday, April 29th 2006, 7:38pm

und aztecmonks..

T1000

Sage

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98

Saturday, April 29th 2006, 7:57pm

lasst den azteken doch auch mal was... die haben ja sonst nix ^^

DarkRevenger

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99

Saturday, April 29th 2006, 7:59pm

Elefanten zu gut? Das konnte ich aber noch nicht feststellen.. in geringen Mengen sind die eher hinderlich weil sie wegbekehrt werden und in großen Mengen sind sie einfach mit Piken konterbar ( außer von Türken ;) )

100

Saturday, April 29th 2006, 8:25pm

also ich finds auch gut balanced mit paar ausnahmen (wassertrade umsonst, mangudai etwas overpowered auf offenen maps, viks auf wasser zu stark, etc etc) aber paar neuerungen sind immer lustig...
war bei AOC 1.0 ja auch total anders als bei 1.0c... auch wenns vorher schon ganz gut balanced war

sorcK

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101

Saturday, April 29th 2006, 9:19pm

balanced hin oder her,is doch eh meistens mirror civ ^^

was aber kein bischen balanced is ,is des verhältnis von land-und wassereinheiten,finde die galeonen sinn für ihre 30 gold viel zu gut,die ziehn doch so gut wie jede landeinheit ab...

DarkRevenger

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102

Saturday, April 29th 2006, 9:46pm

Wiebitte? Auf Salzsumpf sah das letztens ganz anders aus....

sorcK

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103

Saturday, April 29th 2006, 9:53pm

weiß zwar net was auf salzsumpf da war ,aber wenn die landeinheiten auf dem komischen sumpf da rumlaufen mal paar bradner reinjagen und das wars dann..

ZwerGOrca

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104

Saturday, April 29th 2006, 10:05pm

Wenn Elefanten 3 pop Plätze belegen würden wärs ok. Elefanten ansich kann man schon kontern aber nur mit mehreren anderen Einheiten die auch in der Summe billiger sein mögen aber halt trotzdem mehrere popslots belegen.

105

Saturday, April 29th 2006, 10:15pm

also das eles op sein sollen hör ich zum ersten mal ^^

memelucken >>> eles, die machen die sowas von platt. helebs brauchen auch ned lang fürn ele, auch wenn man mind. 2 oder 3 für einen braucht, die kosten kein gold, eles sind saulangsam und leich zu bekehren,...

naja ohne 2k rating darf man ja sowas gar ned sagen :S

106

Saturday, April 29th 2006, 10:21pm

scheisse mann!

irgendwann musste es ja so kommen!

ZwerGOrca

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107

Saturday, April 29th 2006, 11:11pm

Mameluken sind natürlich gut gegen Eles nur Sarazenen haste halt nicht in jedem game.

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108

Saturday, April 29th 2006, 11:51pm

naja ich seh eles in 1 von 50 games wo ein perser dabei ist. ausnahme natürlich bf/michi bzw. allg. closed maps.

von daher sind eles nicht op, schon gar nicht bei den preisen für sie. wenn der perser genug zeit hat da ne 40+ eles armee aufzustellen hat man eh was falsch gemacht :P

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109

Sunday, April 30th 2006, 12:10am

atzteken mönche sind easy kotnerbar

ZwerGOrca

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110

Sunday, April 30th 2006, 12:15am

Ja ? Mit was denn bitte ausser EWs oder Hussar ?

ZwerGOrca

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111

Sunday, April 30th 2006, 12:21am

Quoted

von daher sind eles nicht op, schon gar nicht bei den preisen für sie


Es geht nicht um den Preis sondern um die Popkosten, wieso werden wohl so oft Perser auf BF genommen ? Weil für die Popkosten von eins Kriegselefanten in der Beziehung mit die beste Einheit sind.

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112

Sunday, April 30th 2006, 12:42am

perser haben auf bf in nem teamgame mit guten spielern keine chance :$

kelt+spain+mong und auch kors sind einfach zu stark, perser haben dagegen keine chance

This post has been edited 1 times, last edit by "[RoR]SheVa_" (Apr 30th 2006, 12:43am)


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113

Sunday, April 30th 2006, 1:16am

genau so ist es, das letzte Mal wo ich mich an Kriegselefanten erinnern kann war LN bei WCL...
Die wahre Waffe auf BF sind doch de facto Kanonentürme (+Siege) und gemerkt hat mans erst nach Jahren so richtig, aber da kenn ich mich nicht so aus...
Allein die Langschwertkampfer in castle werden wirklich nicht benutzt. Mangudai sind stark aber erst in Imp fällt das ins Gewicht, aber ich finds nicht unbedingt so arg störend...

This post has been edited 1 times, last edit by "Snow_CoolRook_" (Apr 30th 2006, 1:17am)


114

Sunday, April 30th 2006, 2:42am

sorry orca - du bist sicher "one hell of a..." map programmierer etc., aber deine imba analyse kann ich nun beim besten willen nicht teilen:


- pers eles mögen die macht sein, aber in brauchbaren spielen wird nie jemand die zeit finden, ne army davon aufzustellen - und selbst dann gehen sie gegen saras und insbesondere azteken mönche ein (wobei ich ne ele, rammen & skorp combo tatsächlich etwas sehr ästhetisches finde - aber die ress dafür hat man kaum vor min 50....)

- viks sind vielleicht auf wasser maps overpowered, aber damit hat sichs auch schon...

- hunnen sind auch toll, aber kaum in late imp etc.

im total: meiner meinung nach ist aoc vielleicht nicht perfekt, aber insgesamt sehr gut ausbalanciert, und die sogenannte "imba" als kritik gegen dieses spiel vorzubringen, erscheint mir etwas... schmal.

(daneben: trade auf wasser bringt tatsächlich nichts, ebenso wie brander und feuertriemen - aber das hat genau genommen mit "imba"-sein wenig zu tun).


H_A_T_E


ps: thema dieses threads sind nicht "imba-or-not-diskussionen", sondern das ende der zone. wenn sich selbst im grössten deutschsprachigen aoc forum nicht mehr als eine hand voll leute findet, die sich über den absehbaren shut-down der zone aufregt, dann scheint der schaden tatsächlich nicht so gross und die zone eh scheissegal zu sein.


edit: und ums nochmal zu sagen: ohne zone oder gleichwertigen hochoffiziellen ersatz seitens es or who-the-fakk-auch-immer wird aoc binnen wochen tot sein. ein kaum verbreitetes ip tool (meiner meinung nach gut gemeint aber wenig professionel ge-codet, masters oder gamespy o.ä.) wird das ganze auch nicht retten.

This post has been edited 1 times, last edit by "HKD_H_A_T_E" (Apr 30th 2006, 2:45am)


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115

Sunday, April 30th 2006, 3:30am

ich weiß nicht so recht... Klar mit der Kommunikation wirds sehr viel schwieriger, das ist sehr schade... Aber ich hab einfach immer noch Lust auf das Spiel und andere wohl auch... Man würde halt wahrscheinlich eher clanorientiert und mit friends spielen. Bei Snow haben wir ja ne eigene Teamladder.
Dass man aber einfach gegen einen xyz aus irgendwo spielt, das wäre ohne zone wirklich endgültig vorbei... hmm stimmt schon, gerade wegen der Kommunikation oder "das-in-ein-game-gehen". Diese Spontanität wäre weg, das ist mit IP nicht zu ersetzen, auch mit messenger nicht... Da hat man dann vielleicht seine ganzen friends drin aber ob die grad lust haben auf ein Spiel sieht man nicht.
Erst jetzt wo die Zone weg (wäre ;) Ein Funken Hoffnung bleibt...) wird einem bewußt wie unglaublich gut sie war, sicherlich kann sie perfektoniert werden aber sehr sehr gut auf alle Fälle...
Ein Wegfallen wär echt ne Katastrophe. Immerhin schon über 6000 Unterschriften bei der petition...
Und auch bei einer Ersatzzone, ein Ratedsystem wie das jetztige wird sich nicht aufbauen lassen, und die RRs sind denke ich die Speerspitze von AoC, die das Spiel vorantreibt...
Sehr sehr ärgerlich.

This post has been edited 2 times, last edit by "Snow_CoolRook_" (Apr 30th 2006, 3:35am)


ZwerGOrca

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116

Sunday, April 30th 2006, 11:12am

Quoted

im total: meiner meinung nach ist aoc vielleicht nicht perfekt, aber insgesamt sehr gut ausbalanciert, und die sogenannte "imba" als kritik gegen dieses spiel vorzubringen, erscheint mir etwas... schmal.


Meine Güte ich schreib überhaupt nichts von imba oder so, von mir aus könnt ihr auch die Elefanten rausstreichen, bin nie ein BF spieler gewesen und lass mich da gern eines besseren belehren. Nur ändert dass überhaupt nichts daran, dass einige Sachen nicht perfekt balanced sind und die Popularität von AoC nicht daher rührt, dass die Balance bei allen Dingen optimal ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "ZwerGOrca" (Apr 30th 2006, 11:59am)


117

Sunday, April 30th 2006, 11:15am

das System wie die Ratings berechnet werden is ja klar. ka, gibt ja auch die rating sigs. Wenn man jetzt bis zum 16. Juni das Rating auf ein Ratingsystem des IP-Tools überträgt und ab dann das Tool das Rating berechnen lässt ...

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118

Sunday, April 30th 2006, 2:42pm

ich meinte jetzt die Automatik von dem Ratedsystem, dass die Zone win und losses automatisch erkennt und incs verteilt.
Die Zone greift im AoC selbst den win oder loss ab... ob sich das simulieren läßt ?

119

Sunday, April 30th 2006, 3:06pm

nix ist unmöglich :D achja @ Xao meld dich mal plz

120

Monday, May 8th 2006, 6:12pm

grad erst gelesen, ist das bitter, kein ratingsystem mehr :(
und man kann nicht mehr lässig sagen, cu in the zone :(