Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.04.2006, 21:01

An die Mathematiker

Ihr seid doof und nervt! Kann man nicht in Ruhe Physik studieren, oder was? Geht doch weg mit euren Beweisen! Was ich weiß, das weiß ich und wenn ich's aus dem Taschenrechner hab! ALSO WEG MIT DEN DOOFEN BEWEISEN!!! X(

Für alle, die die "Geh-Weg-Mit-Deinen-Beweisen-Doofer-Mathematiker"-Initiative unterstüzen will gibt es hier die ultimativen "Weg-Mit-Mathe"-Grafik! Einfach ungefähr tausend Mal ausdrucken und überall verteilen und hinkleben!
»plah« hat folgende Datei angehängt:
  • MATHEDUM.jpg (26,05 kB - 775 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.01.2024, 11:27)
I don't care if you like me!

2

17.04.2006, 21:25

hab auch vor physik zu studieren
?(

3

17.04.2006, 21:29

ich studier mathe - teh rox

blöder thread hier X(

4

17.04.2006, 21:36

MATHE TEH SUX! Man weiß das Ergebnis und schreibt alles hin und dann kommt so ein Mathematikerfuzzi und sagt: DAS MUSST DU ERST BEWEISEN! :))

Beweis dir das doch selbst, du Blödi :music:

Darkon, Physik ist schön! Zitat vom Prof: "Ist egal, wie ihr auf die Ergebnisse kommt! Ihr könnt die auch im Traum von eurer Oma geflüstert bekommen!" :D

5

17.04.2006, 21:44

Als Informatiker muss ich zum Glück nur Beweise nachvollziehen, und wenn mir einer von euch Physikern oder Mathematikern was vorlegt dann sag ich einfach ja und hoffe inständig dass ihr euch nicht geirrt habt :)

6

17.04.2006, 21:58

Physiker sind solche Idioten und zumindest in Köln die totalen rl-Versager. Ein Beispiel: Wir sollten Anfang von AnaIII ein paar mehrdimensionale Integrale mit Fubini ausrechnen. Und dann kommt da so ein Scheißphysiker mit Polarkoordinaten. Ist ja eigentlich richtig, aber ihr habt echt mal 0 Ahnung was ihr da macht, der Typ wusste nichtmal was ein Diffeomorphismus ist, keine Ahnung, aber hauptsache einfach mal dumm drauf losrechnen.
Noch eins: Die Heuristiken zu Lösungsverfahren von DGL wurden uns nur schwammig erklärt, mit dt/dx und solchen Späßen. Und da fragt doch ein Physiker allen ernstes warum man nicht durch dx teilen könnte im Allgemeinen, ich dachte ich dreh am Rad!

Physik sux, Mathe ftw! Anwendung ist sowieso total überschätz. Außerdem ist R^3 sowieso langweilig  8)

7

17.04.2006, 22:09

Zitat

Original von GEC|Napo
Physik sux, Mathe ftw! Anwendung ist sowieso total überschätz.


Ich finde Mathe-Studenten gut. Es ist gleich ein ganz anderes Gefühl, wenn man seine Pizza von jemandem mit Diplom geliefert bekommt. :)

8

17.04.2006, 22:38

Sheep: "Ah, du bist ja ein cooler Pizza-Boote. Hier hast du 5 € Trinkgeld."
Pizzaboote: "Wow, cool, thx! Das ist ja ein Zusatz von 25%! Wow! Wenn ich das selbe noch 5x heute habe, dann macht das ja 5 € * 5 = 25 € !!! Das ist ja Wahnsinn! Dann könnte ich doch theoretisch alles quadrieren (5*5)², das würde dann ja 25² machen, WAHNSINN!!"

9

17.04.2006, 22:53

Zitat

Original von Islaya
Sheep: "Ah, du bist ja ein cooler Pizza-Boote. Hier hast du 5 € Trinkgeld."
Pizzaboote: "Wow, cool, thx! Das ist ja ein Zusatz von 25%! Wow! Wenn ich das selbe noch 5x heute habe, dann macht das ja 5 € * 5 = 25 € !!! Das ist ja Wahnsinn! Dann könnte ich doch theoretisch alles quadrieren (5*5)², das würde dann ja 25² machen, WAHNSINN!!"


Du hast den Thread leider nicht verstanden :(
Mathematiker würden nicht mit den Zahlen rechnen.

10

17.04.2006, 22:58

ganz genau, überhaupt gar nichts gecheckt haste lol

11

17.04.2006, 23:04

:(

dann nehm ich alles zurück :P

12

17.04.2006, 23:06

Und was zum Teufel sind Pizzaboote?
Irgendne Mischung aus

und

?

13

17.04.2006, 23:06

lol plah, du wirst die genauigkeit der mathematiker noch zu schätzen lernen!

wenn dir mal wieder ne schwierige physik aufgabe vorgelegt wird und du sie mal wieder nicht lösen kannst wird man dir sagen:
"das macht man so und so, und warum weisst du das nicht?"
dann fragst du völlig zurecht
"wieso macht man das denn so und so? kann ich aus der aufgabenstellung jetzt nicht unbedingt folgern."
worauf hin die antwort folgt:
"ja das macht man doch immer so"

wie napo richtig sagt rechnen wir physiker viel viel zu oft einfach drauf los ohne zu wissen wieso, den richtigen weg findet man dann im endeffekt nur weil man eigentlich schon weiss was rauskommen muss.

das kann auf die dauer echt unbefriedigend sein!

mathe rox, auch in der physik

14

17.04.2006, 23:12

Zitat

Original von GEC|Napo
Und was zum Teufel sind Pizzaboote?
Irgendne Mischung aus

und

?

leck mich :P

15

17.04.2006, 23:30

Zitat

Original von Islaya

Zitat

Original von GEC|Napo
Und was zum Teufel sind Pizzaboote?
Irgendne Mischung aus

und

?

leck mich :P


naja mathe und rechtschreibung passt nich zusammen...die können nur einzelne buchstaben :D

16

17.04.2006, 23:49

Zitat

Original von Erg_Raider
mathe rox, auch in der physik


Na die Aufgaben zu lösen kann schon Spaß machen, aber nur solange ich nicht für Sachen, die ich schon weiß eine halbe Stunde im Buch oder im Skript suchen muss, um aufzuschreiben: "umgeformt nach 20.3.4" - und wenn ich das weg lasse, sondern einfach umforme, weil es richtig ist, dann bekomme ich 0 Punkte!

17

18.04.2006, 00:22

Zitat

Original von GEC|Napo
Wir sollten Anfang von AnaIII ein paar mehrdimensionale Integrale mit Fubini ausrechnen. Und dann kommt da so ein Scheißphysiker mit Polarkoordinaten. Ist ja eigentlich richtig, aber ihr habt echt mal 0 Ahnung was ihr da macht, der Typ wusste nichtmal was ein Diffeomorphismus ist, keine Ahnung, aber hauptsache einfach mal dumm drauf losrechnen.
Noch eins: Die Heuristiken zu Lösungsverfahren von DGL wurden uns nur schwammig erklärt, mit dt/dx und solchen Späßen. Und da fragt doch ein Physiker allen ernstes warum man nicht durch dx teilen könnte im Allgemeinen, ich dachte ich dreh am Rad!

Physik sux, Mathe ftw! Anwendung ist sowieso total überschätz. Außerdem ist R^3 sowieso langweilig  8)


Ich hab nix davon auch nur annähernd verstanden! :baaa:

18

18.04.2006, 00:34

Auf ein Neues:

Zitat


Elefantenjagd


MATHEMATIKER
jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, alles entfernen, was nicht Elefant ist, und ein Element der Restmenge fangen.

ERFAHRENE MATHEMATIKER
werden zunächst versuchen, die Existenz mindestens eines eindeutigen Elefanten zu beweisen, bevor sie mit Schritt 1 als untergeordneter Übungsaufgabe fortfahren.

MATHEMATIKPROFESSOREN
beweisen die Existenz mindestens eines eindeutigen Elefanten und überlassen dann das Aufspüren und Einfangen eines tatsächlichen Elefanten ihren Studenten.

INFORMATIKER
jagen Elefanten, indem sie Algorithmus A ausführen:
gehe nach Afrika
beginne am Kap der Guten Hoffnung
durchkreuze Afrika von Süden nach Norden
bidirektional in Ost-West-Richtung
für jedes Durchkreuzen tue:
a) fange jedes Tier, das du siehst
b) vergleiche jedes gefangene Tier mit einem als Elefant bekannten Tier
c) halte an bei Übereinstimmung

ERFAHRENE PROGRAMMIERER
verändern Algorithmus A, indem sie ein als Elefant bekanntes Tier in Kairo platzieren, damit das Programm in jedem Fall korrekt beendet wird.

ASSEMBLER-PROGRAMMIERER
bevorzugen die Ausführung von Algorithmus A auf Händen und Knien.

INGENIEURE
jagen Elefanten, indem sie nach Afrika gehen, jedes graue Tier fangen, das ihnen über den Weg läuft und es als Elefant nehmen, wenn das Gewicht nicht mehr als 15 % von dem eines vorher gefangenen Elefanten abweicht.

WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLER
jagen keine Elefanten. Aber sie sind fest davon überzeugt, dass die Elefanten sich selber stellen würden, wenn man ihnen nur genug bezahlt.

SQL-PROGRAMMIERER
verwenden folgenden Ausdruck: SELECT Elefant FROM Afrika.

STATISTIKER
jagen das erste Tier, das sie sehen n-mal und nennen es Elefant.

UNTERNEHMENSBERATER
jagen keine Elefanten.
Und viele haben noch niemals überhaupt irgend etwas gejagt.
Aber man kann sie stundenweise engagieren, um sich gute Ratschläge geben zu lassen.

SYSTEMANALYTIKER
wären theoretisch in der Lage, die Korrelation zwischen Hutgröße und Trefferquote bei der Elefantenjagd zu bestimmen, wenn ihnen nur jemand sagen würde, was ein Elefant ist.

So richtig? *hoff*

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

19

18.04.2006, 00:44

yo die beweise haben imemr bisschen gestresst. bis man erkennt das man mit dem ein oder anderen beweis sich doch relativ elegant aus der einoder andere lage befreien kann. wenn dus schon machen musst, dann nutz es zu deinem vorteil plah^^

20

18.04.2006, 01:43

aufpassen, jetzt kommen jens0rs ps skills nach ein paar bier zuviel ^^
»jens« hat folgende Datei angehängt:
  • pizzaboot.jpg (24,45 kB - 400 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.01.2024, 21:46)

22

18.04.2006, 02:18

Ich dachte immer beweise usw sind für die physik daher wichtig, wenn man z.B. nix gegeben hat und was aufstellen soll, also bei 0 anfängt.
Ohne Beweise kommt man da doch zu nix oda ?
Einstein usw haben doch auch mit beweisen gearbeitet.

23

18.04.2006, 09:05

Zitat

Als Informatiker muss ich zum Glück nur Beweise nachvollziehen, und wenn mir einer von euch Physikern oder Mathematikern was vorlegt dann sag ich einfach ja und hoffe inständig dass ihr euch nicht geirrt habt


In der Informatik muss man ja auch fast nieee was beweisen :D
Komplexitätsanalyse, Theoretische Informatik, ..?

24

18.04.2006, 10:29

Zitat

Original von HarLe
Ich dachte immer beweise usw sind für die physik daher wichtig, wenn man z.B. nix gegeben hat und was aufstellen soll, also bei 0 anfängt.
Ohne Beweise kommt man da doch zu nix oda ?
Einstein usw haben doch auch mit beweisen gearbeitet.


Ich habe absolut kein Interesse mir stundenlang Material aus meinen Unterlagen zu suchen, um Sachen zu beweisen wie LIM(x->undendlich) von lnx = unendlich :P

25

18.04.2006, 10:33

sieh es mal so, nach dem Vordiplom musste kein Mathe mehr hören..

aber theoretische Physik ist leider ziemlich Matheintensiv ;)

26

18.04.2006, 12:28

Zitat

Original von plexiq
In der Informatik muss man ja auch fast nieee was beweisen :D
Komplexitätsanalyse, Theoretische Informatik, ..?


Bleibt den Fachhochschülern laut Stundenplan wohl (zum Grossteil) erspart... Schade eigentlich, in vernünftigen Dosen fand ich das ganz angenehm. :)

27

18.04.2006, 15:20

:D Napo :respekt: Diese Feindschaft ist an der ETH ziemlich intensiv. Hier tobt ein richtiger Krieg zwischen Mathe & Physik. Jedenfalls unter den Studenten.

Die Argumente gehen eigentlich nie zu Gunsten einer Seite, es geht mehr darum sich verbal auszutoben.

Mathematische Physik rox alles... Daher ist mir diese Diskussion sowas von egal.

28

18.04.2006, 15:53

Also hier an der TU München gehts da ziemlich brav zu, abgesehn von n paar Sticheleien.
Kann aber Napo gut verstehen, die kommen echt dauernd mit ihren Polarkoordinaten daher!
Da is mir Mathe lieber, da versteht man dann auch (nich immer, aber immer öfter) was man gerade macht :P

Mathe ftw :bounce:


p.S: schad dass die Ferien diese Woche zu Ende gehn ;(

29

18.04.2006, 16:23

Ei Polarkoordinaten rox. Nur weil sie bei EUREN Beweisen nix bringen... mir retten sie oft den Tag. Aber ich meine, bah, wer macht schon freiwillig Topologie..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daPhoenix« (18.04.2006, 16:23)


30

18.04.2006, 17:48

Wer physik studiert und sich über mathe beschwert, hat der nicht das falsche fach zum studieren gewählt o_O ?