Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

j0ghi

Fortgeschrittener

• »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

17.04.2006, 10:46

An die die sich mit Kfz auskennen!

Also ich will bei meiner Simme (Simson ;) ) dort wo der Endschalldämpfer drin ist den rausnehmen und ein Kupferrohr rein setzen (in das Kupferrohr auch ein paar löcher) und um das Kupferrohr Dämmwolle machen und meine frage ist ob das was an der leistung verändert? Ich hab unterschiedliche Meinungen gehört die einen sagen ja es bringt bissl was die anderen sagen ne das nimmt denk ich bissl was.

PS: Das Kupferrohr soll einen durchmesser von ca. 1 - 1,5 cm haben mehr nicht und auch nur dort rein wo der Endschalldämpfer drin ist und nicht durch den gesamten Auspuff gehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »j0ghi« (17.04.2006, 11:23)

2

17.04.2006, 11:14

Kenne mich leider nur mit Kfz aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (17.04.2006, 11:14)

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

17.04.2006, 11:23

du spaßvogel ...

4

17.04.2006, 11:43

Du willst den ESD ganz abnehmen und irgendwas selbst gebasteltes stattdessen dranschrauben? O_O

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

17.04.2006, 11:49

Ja genau ich will den ESD rausmachen ein Kupferrohr einsetzen und das ausenrum mit dämmwolle verdichten! Aber eben nur da hinten wo der ESD drin ist!

Das klingt geil und bringt ein bissl mehr leistung meinen manche!
Wollte eben mal fragen was ihr meint ob das mehr oder weniger bringt!

6

17.04.2006, 12:19

Wahrscheinlich bringt das erstmal, dass die Betriebserlaubnis erlischt :)

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

17.04.2006, 13:19

ja naja gut meine Simme ist jetzt schon sehr laut weil der ESD schon nimmer drin ist die wird dann ja nur leiser also hab ich da keine angst um meine betriebserlaubnis ;)

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

17.04.2006, 16:50

So hab das vorhin mal gemacht und musste feststellen das das extrem lauter geworden ist! Klang zwar richtig geil aber war einfach ZU laut! Hab dann das Rohr nicht gleich so gelegt das die abgase gleich rauskommen sondern das die im endstück vom Auspuff so zu sagen erst noch ne runde drehen müssen und dann klang is auch geil und war leiser! :) Und bei der Leistung hab ich nix gemerkt. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j0ghi« (17.04.2006, 16:51)

9

17.04.2006, 17:21

Anderer Motor könnte helfen ;)

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

17.04.2006, 17:31

Ja bin schon am überlegen!

11

19.04.2006, 14:51

"bei nem geraden rohr im auspuff ist es klar das er lauter wird!!
die leistung nimmt deswegen auch ab, da bei nem 2-takt motor rückstau erfordlich ist und dieser ist durch das gerade rohr dann nicht mehr gegeben!
lass das mit den rohr lieber, denn es kommt eh nur mist dabei raus^^
die allgemeine betriebserlaubnis erlischt außerdem....

wenn du bissel geld hast dann hol die lieber nen schönen resonanz-auspuff und lass ne E-nummer einstanzen. Is zwar illegal aber kein bulle bekommt dann sowas mit (eigene erfahrung)."

MfG :)

12

19.04.2006, 15:30

also ich hab das mit der watte auch ma in anderer form probiert und bin die leichtesten berge nur noch im 2ten hoch gekrochen ?( an deiner stelle würd ich den esd wieder rein machen dadurch verlierste nämlich vmax!!! ;) (also wenn der drausen bleibt ^^) schau mal hier rein http://web2.vs187025.vserver.de/simsonforum-net/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy_daHousecat« (19.04.2006, 15:34)

Kellox_AnTe_

unregistriert

13

19.04.2006, 19:32

gibt 3 punkte in flensburg und die simme musst dann abstellen.

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

19.04.2006, 20:52

ja na leider kann ich den ESD nicht mehr einsetzen da ich den rauskloppen musste weil der angeschweißt war und nicht einfach zu rausnehmen es gibt ja 2 unterschiedliche ESD und ich hatte den...

mal sehn was ich jetzt mache!

ich hab an der leistung ab nich wirklich was mitbekommen!

15

20.04.2006, 02:29

also ich schon :P wußte garnicht das es auch angeschweißte esd´s gibt dann hol dir doch jetzt en zum einsetzten :rolleyes: fertig is der lack

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

20.04.2006, 11:00

ja entweder das oder ne colabüchse die hat doch nen ähnlichen efekt oder täusch ich mich?

PS: die sehen auch anders aus als die die man einfach rausnehmen kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »j0ghi« (20.04.2006, 11:00)

Kellox_AnTe_

unregistriert

17

20.04.2006, 12:59

spar dir doch danz ganze hol dir nen legalen endschaldämpfer und lass ihn eintragen.
den Coladose kannst dir auch reintun oder baust nen kurzes Endrohr dran und schlitz es mit der Flex aber ganz ehrlich (es nervtca. 99 % aller leute wenn du früh um 6 oder abends um 8 mit deiner simme vorbeikommst)

18

20.04.2006, 13:44

Zitat

Original von Seraph
"bei nem geraden rohr im auspuff ist es klar das er lauter wird!!
die leistung nimmt deswegen auch ab, da bei nem 2-takt motor rückstau erfordlich ist und dieser ist durch das gerade rohr dann nicht mehr gegeben!
lass das mit den rohr lieber, denn es kommt eh nur mist dabei raus^^
die allgemeine betriebserlaubnis erlischt außerdem....

wenn du bissel geld hast dann hol die lieber nen schönen resonanz-auspuff und lass ne E-nummer einstanzen. Is zwar illegal aber kein bulle bekommt dann sowas mit (eigene erfahrung)."

MfG :)
...sowas sollte man in einem forum eher nicht schreiben - könnte dem webmaster ne menge ärger einbringen :/

j0ghi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

05.06.2006, 15:27

sagtmal merkt man den leistungsschub wenn man den Krümmer bei einer Stino S50 kürzt? wenn ja wo macht sich das bemerkbar? eher untenrum oder erst weiter obenrum?