Also habe seit einiger Zeit nun ein Problem:
Wenn ich Windows hochfahre und drin bin schaltet sich nach unregelmäßiger Zeit mein Monitor an uns aus (schwarzes Bild und dann wieder normal), das passiert dann öfters und irgendwann friert alles ein und dann kommt irgendwann ein neustart. Jedesmal das gleiche. Dachte erst es liegt ggf an dem neu installieren Graka Treiber, allerdings habe ich auch die alten, die funktionierten, probiert und da ging es ebenso nicht.
Habe die Graka mal nem Kumpel gegeben da es ja an ihr liegen könnte, er meinte die funktioniert einwandfrei.
Monitor kanns auch nicht sein, hatte mal so eine Linuxcd die ohne installation und Festplatte läuft, da ging alles ohne Probleme.
Dann wurde mir nahegelegt, dass der AGP Port von meinem Mobo defekt sein könnte - neues besorgt - selbes Problem
Wenn ich allerdings frisch formatiert habe klappt alles (ohne SP2 und sowas)zumindest anfangs habe es jetzt nicht länger getestet . Am SP2 kann es aber auch nicht liegen ging doch vorher auch ?!?!
Ich hatte mal davor ein Festplattenproblem, aber das Problem habe ich auch wenn die Platte nicht dran ist.
Die zweite Platte die dran ist ist einwandfrei (hab nen Tester drüberlaufen lassen).
Der letzte memmtest hat auch keine Fehler angezeigt.
Die Spannungen meines Netzteils sind soweit ich weiß auch in akzeptablen Normen..
Nun ich bin mit meinem Rat am Ende und keiner kennt das Problem, via google habe ich auch keine Lösung gefunden.
Hier mal meine Daten:
RAM: 1280MB DDR RAM (2x512MB Infineon + 1x256MB Infineon)
Graka: AOpen FX5200
HDD: 80 GB IBM
120GB Maxtor
CPU: Athlon XP 2000+
Mobo: Asus A7N8X-E Deluxe
Netzteil: 500W Nezteil