Sergeeee...hilfe!
Was war das denn in diesen Games?
Dein Häuserboom auf Great Plains ganz ok, dann gehst du up und nach ca. 9-10min spielst du einen totalen Stiefel zusammen. Keine Dorfis mehr, merkwürdige Unitwahl (Jäger?!), null booming mehr, du machst nicht wirklich Druck...Der hat dich ausgeboomt!! Du hattest massig Res zum boomen (Holz -> TC's!!).
Irgendwie kenne ich den Serge aus AoM anders, ich habe mal auf Ansicht fest geschaut, das war so gemütlich als könnte man meinen du bist vor dem Feuer gesesssen, in der einen Hand eine Tasse Kaffe und mit der anderen die Maus steuern^^
Karibik-Spiel: Strategie wo? Du hast nichts ganzes und nichts halbes gemacht. Du warst schnell Up und hattest shcnell Schiffe, aber du hast so lange gewartet bis der Gegner gleichviele/mehr Schiffe hat. Der Land-Angriff war sehr zögerlich, hast ihn kaum gestört. Dein Boom war nicht stark vorhanden, Wasser hattest du auch fast nichts. Kennzeichnend für dein Spielstil: Du machst das Upgrade im Hafen für +10% (?) schnellere Fischer und zwar genau dann, als du EIN Fischerboot hast

Ok in den folgenden 10 Minuten sind langsam mehr Schiffe dazugekommen, aber nur sehr zögerlich und einfach viel schwächer als dein Gegner.
Ehrlich gesagt in ich enttäuscht von deinem Spiel, ich hatte mir mehr vorgestellt^^ Vielleicht täusche ich mich und ich hatte einfach ein falsches Bild von dir. Aber das Militär-Micro, das noch vorhanden ist und manchmal sehr gut war lässt im Ansatz erkennen, das du eigentlich was drauf hast.
In Sachen Spielintelligenz aber nicht sehr anspruchsvolle Games von dir - und das ist in AoE3 halt sehr wichtig