Zitat
Original von Aragorn
Warum weisste dnen so genau über das Masters bescheid wenn du erst seit kurzem hier bist?![]()
Zitat
Original von El_Cheapito
Öhm Hagi? liest du den selben Text wie ich? Hm ok, nochmal langsam, das wir verschiedene Muttersprachen haben, erschwert es hier wirklich, da du mich einfach nicht verstehst, nicht böse gemeint...
Also pass' auf: Das mit der rumänischen Sprache zielte darauf ab, dass du meintest sie sei besser als die deutsche, da sie kein Wort für "Ausländer" hat und somit tolleranter sei, hast auch genug Begriffe dann genannt (die es im deutschen aber sicherlich auch gibt btw...). Genauso findest du scheinbar unbegründet Rapid besser als deutsche Fußballclubs, Rumänen freundlicher als Deutsche usw.
Das hat dann nichts mit deiner oder meiner Sprachfähigkeit zu tun, sondern das wiederum bezog sich auf den Nationalismus, der für Kinder (Wikipedia =/= Kinderlexikon, das hatte ich schlechthin überlesen, dachte es wäre aus einem wirklichen Kinderlexikon!), ja so grob "ich finde mein Land besser als deins" bedeutet.
Du findest Rumänien anscheinend einfach viel toller als Deutschland, kann ich auch gut verstehen, geht mir andersrum genauso, denn eine gesunde Portion Nationalismus hat nichts mit Nazis oder Ausländerhass zu tun, es ist einfach eine Art interdependentes Selbstwertgefühl.
Das du mich jetzt sofort polemisch und auf dein eines (schon widerlegtes) Argument pochend persönlich angreifst, spricht dann wiederum für meine Ausgangsthese, dass ich dich dumm finde. Und das ist mein gutes Recht, besonders jetzt...
Zitat
Original von CULT_Horst
Zitat
Original von Aragorn
Warum weisste dnen so genau über das Masters bescheid wenn du erst seit kurzem hier bist?![]()
ich dachte das weiss jeder, das das Davletgil ist!
das ist doch auch dieser komische dialekt und würde die liebe zu rumänien ja auch irgendwie erklären!![]()
na egal, wer das ist, er ist aber recht.............. unwitzig!
Zitat
Original von El_Cheapito
Öhm Hagi? liest du den selben Text wie ich? Hm ok, nochmal langsam, das wir verschiedene Muttersprachen haben, erschwert es hier wirklich, da du mich einfach nicht verstehst, nicht böse gemeint...
Also pass' auf: Das mit der rumänischen Sprache zielte darauf ab, dass du meintest sie sei besser als die deutsche, da sie kein Wort für "Ausländer" hat und somit tolleranter sei, hast auch genug Begriffe dann genannt (die es im deutschen aber sicherlich auch gibt btw...). Genauso findest du scheinbar unbegründet Rapid besser als deutsche Fußballclubs, Rumänen freundlicher als Deutsche usw.
Das hat dann nichts mit deiner oder meiner Sprachfähigkeit zu tun, sondern das wiederum bezog sich auf den Nationalismus, der für Kinder (Wikipedia =/= Kinderlexikon, das hatte ich schlechthin überlesen, dachte es wäre aus einem wirklichen Kinderlexikon!), ja so grob "ich finde mein Land besser als deins" bedeutet.
Du findest Rumänien anscheinend einfach viel toller als Deutschland, kann ich auch gut verstehen, geht mir andersrum genauso, denn eine gesunde Portion Nationalismus hat nichts mit Nazis oder Ausländerhass zu tun, es ist einfach eine Art interdependentes Selbstwertgefühl.
Das du mich jetzt sofort polemisch und auf dein eines (schon widerlegtes) Argument pochend persönlich angreifst, spricht dann wiederum für meine Ausgangsthese, dass ich dich dumm finde. Und das ist mein gutes Recht, besonders jetzt...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (05.04.2006, 17:35)
Zitat
Original von Tsu_Brom
Zitat
Original von El_Cheapito
hagi, also wenn dieser Text nicht verständlich ist und dir keine klare Antwort gibt, dann tuste mir langsam echt sehr sehr leid.
Deine Antwort dazu ist sowas von unreif.
Lern dich mal auszudrücken, Texte zu verstehen und fang dann erst das Diskutieren an.
So hat das echt keinen Sinn mit dir...Sorry!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (05.04.2006, 18:05)
Zitat
Original von Tsu_Brom
sicher wirste mich jetzt beschimpfen und sagen, dass ich ein klugscheißer bin, dass ich gebannt werden soll, dass ich die klappe halten soll etc, aber im grunde bin ich schon zufrieden wenn das liest und die sache wenigstens mal durch deine hirnstränge geflossen ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (05.04.2006, 18:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Brom« (05.04.2006, 18:20)
Zitat
Original von Menra
Danke Brom für die Erklärung eines an sich logischen Sachverhaltes. Findest Du es nicht auch komisch, daß Islaya und Hagi so schwer von Begriff sind?
@Mastersteam:
IP-CHECK!!!IP-CHECK!!!
![]()
Zitat
Lügen wäre, wenn ich wider besseres Wissen die Unwahrheit sagen würde. Da ich es aber nicht weiß, kann ich unmöglich lügen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (05.04.2006, 20:12)
Zitat
Original von Aragorn
jedenfalls hab ich noch nicht von Türken gehört die sich hier zusammengeschlossen haben um ne radikale Partei zu gründen die kleinen kindern cds in die Hand drückt und die dann liebevoll schulhofcds nennt.